Kameraton ausstellen, wie? Kameraton ausstellen, wie?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. 31.05.2012, 11:03
    #1
    Moin!
    Ich falle mal mit der Tür ins Haus: Hat es schon jemand geschafft den Kameraton beim Fotografieren und der Videoaufnahme zu vermeiden? Ich weiß zumindest, dass man bestimmte Dateien verändern oder löschen muss und auch Root benötigt. Letzteres habe ich schon. Jetzt gehts weiter. Hat jemand einen Tipp für mich?

    Danke schon im voraus!
    Sven
    1
     

  2. 31.05.2012, 19:26
    #2
    ich wäre hierbei auch für eine lösung dankbar...
    0
     

  3. 01.06.2012, 00:49
    #3
    Also es geht nur mit Root Rechten, habe ich nun zumindest aus einer Antwort von Spline hier erfahren. Nur wie ist mir noch unklar
    0
     

  4. 01.06.2012, 08:56
    #4
    Das "wie" würde mich auch interessieren. Rootrechte hab ich schon

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  5. Beim s2 wurde es durch ein sw Update der Kamera app gelöst, am Anfang war bei mir der Ton auch nicht ausgeschaltet, wenn ich den Knochen auf lautlos hatte, irgend wann später war dann ruhe
    0
     

  6. 01.06.2012, 10:30
    #6
    Beim S2 konnte man die Systemsounds wie Kamera, Focus oder zb. USB connect im Ordner [ /system/media/audio/ui ] löschen bzw. umbenennen (erfordert rootrechte & explorer. Der Ton für den Auslöser heißt beim Galaxy S2 Shutter_01.ogg. Ich hab den umbenannt in Shutter_01_OFF.ogg FERTIG! So besteht die Möglichkeit es bei Bedarf wieder rückgängig zu machen.
    2
     

  7. Hallo,

    mit Root ist das ganz einfach:
    Unter /system/media/audio/ui sind die Systemsouns abgelegt. Dort gibt es auch eine camera_click.ogg welche besagten Sound beinhaltet. Wenn ihr die gegen eine leere austauscht (stumm) ist auch nichts mehr zu hören.
    Für Schreibrechte im Verzeichnis ist jedoch root erforderlich.

    Gruß,
    RMD

    Edit: zu langsam
    2
     

  8. 01.06.2012, 10:53
    #8
    Das Umbenennen hat nicht funktioniert...

    EDIT: Die Shutter Dateien müssen umbenannt werden, dann geht es. Nicht die Camera* Dateien.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  9. 02.06.2012, 10:48
    #9
    Wie kann denn die Shutter-Datei umbenannt werden wenn das Dateisystem schreibgeschützt ist (ich habe mein Phone gerootet)? Es kommt jedesmal beim umbenennen Dateisystem ist schreibgeschützt
    Habe es auch mit Root Explorer versucht.... Ohne Erfolg
    Geändert von guillome (02.06.2012 um 10:54 Uhr)
    0
     

  10. 02.06.2012, 10:54
    #10
    Beim Root Explorer oder kannst Du, wenn Du im richtigen Ordner bist, ganz oben auf "Mount R/W" drücken, dann ist die Partition beschreibbar. Danach sollte es möglich sein die Dateien umzubenennen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    2
     

  11. 02.06.2012, 11:05
    #11
    Hab ich schon geschrieben. Du musst die Shutter Dateien umbenennen. Dann sollte es klappen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  12. ...hat es bei Euch damit jetzt tatsächlich geklappt und alle Töne sind weg beim Fotografieren?

    Also ich habe dennoch ein dezentes "diedit". -Deutlich besser als vorher, aber noch keine 100% Zielerreichung.
    0
     

  13. Das ist der Sound vom fokussieren. Wie heißt der, bzw welchen muss man dafür noch umbenennen?

    Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2
    0
     

  14. 11.06.2012, 08:22
    #14
    hab ich leider auch nicht bisher rausgefunden. im endeffekt klappt bisher nur das ausstellen des klickens beim foto schießen selber.. aber keine fokussierung
    0
     

  15. Ich habe zwar noch keine Lösung, aber kann doch schon einiges ausschließen, was nicht funktionert bzw. zusammenfassend, was teilweise funktioniert (zumindest bei mir):

    Was nicht funktioniert:
    Ändern der build.prop in /system indem man ro.camera.sound.forced=0 einfügt (egal an welcher Stelle dort). Bei mir hat eine Änderung dort zur Folge, dass ich die Firmware neu Flashen muss.
    Auch das Erstellen einer neuen local.prop mit dem Inhalt ro.camera.sound.forced=0 funktioniert bei mir nicht (aber besser ist schonmal, dass ich danach nicht neu flashen musste)

    Was funktioniert:
    Löschen der entsprechenden *.ogg in system/media/ui bringt einen Teilerfolg, Fokussierungston bleibt dann noch.

    Das klingt vielversprechend für eine endgültige Lösung (allerdings muss ich sagen, ich habe keine Ahnung, von daher ist meine Wertung mit Vorsicht zu genießen. Außerdem habe ich es auch nicht hin bekommen; ich habe diesen Ansatz hier gefunden: http://www.android-hilfe.de/samsung-...ktivieren.html):
    In der /systems/app befindet sich die camera.apk. Wenn man diese Datei auf den PC zieht, ein .zip anfügt und mit z.B. winrar öffnet findet man in /res/raw drei lästige *.ogg Dateien, die vermutlich noch die Störer sind. Diese einfach entfernen funktioniert nicht, bzw. durch leere Dateien ersetzten (Kamera funzt dann garnicht mehr, Kamerastartsymbol ist weg).

    ...Das mit dem apktool habe ich nicht ausprobiert, ich kriege es unter windows nicht mal gestartet...
    Geändert von trollbutter (11.06.2012 um 21:26 Uhr)
    0
     

  16. 13.06.2012, 14:45
    #16
    Für mich absolut unverständlich, dass der Kameraton in den Kamera-Settings nicht mehr ausgeschaltet werden kann, unglaublich!

    Da ich ein absoluter Newbie bin was Rooten betrifft, wäre ich sehr dankbar, wenn jemand eine idiotensichere Anleitung posten könnte, wie ich den extrem nervigen Sound ausschalten kann. Vielen Dank im Voraus!
    0
     

  17. 15.06.2012, 07:17
    #17
    Camera-Shutter Sound

    Den Camera-Shutter Sound könnt ihr nur mit Root deaktivieren. Dazu benötigt ihr einen Datei-Explorer der Root- und Schreib-Rechte hat. Unter \system\media\audio\ui\shutter.ogg findet ihr die Datei für den Ton. Benennt diese einfach nur um und schon könnt ihr lautlos knipsen!
    0
     

  18. 15.06.2012, 09:01
    #18
    die möglichkeit für den auslöser kennen wir ja.. es geht um den autofocus bzw deren fehlerton.. die lassen sich trotz änderung bisher NICHT ausschalten
    0
     

  19. So, ich habs jetzt hingekriegt mit neuer Firmware. Habe jetzt komplett Ruhe, wenn ich Ton insgesamt ausstelle. Das reicht mir.

    Jetzt wir Euch das leider nicht helfen, denn als ich meinen ersten Post hier gemacht habe bin ich direkt von google gekommen und hatte eigentlich nach Galaxy S2 gesucht und bin zunächst versehentlich hier gelandet. Dachte dann aber, dass es eine "Android"-Lösung geben muss (unabhängig von S2 und S3) und bin dabei geblieben. Jetzt ist es leider nur ne SGS2-Lösung geworden (zumindest bei mir)...

    Also immer schön neue Firmware draufmachen, mit etwas Glück klappts dann irgendwann!!

    **
    Edit: Sollte sich hier auch ein "armer" S2er verirren: Die LPG hats bei mir gerichtet, http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1544487
    Geändert von trollbutter (16.06.2012 um 19:33 Uhr)
    0
     

  20. 16.06.2012, 19:57
    #20
    Ich sehe darin jetzt kein großes Problem. Irgendein Audio File im genannten Ordner wird es schon sein

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kameraton ausstellen?
    Von truongvu3 im Forum Samsung Galaxy S3
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 23:17
  2. Kameraton ausstellbar?
    Von Dirkbo im Forum Samsung Galaxy Note
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 23:10
  3. Kameraton verändern
    Von *Basti* im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 16:15
  4. Kameraton abstellbar?
    Von zimtsternin im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 15:47
  5. X10 mini pro - Kalenderbenachritung klingelt alle 5 Minuten, wie ausstellen?
    Von x10miniprouser im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini pro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 22:42

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s3 kamera ton ausschalten

galaxy s3 kamera ton

samsung galaxy s3 kamera ton ausschalten anleitung

samsung galaxy s3 mini kamera ton ausschalten

samsung galaxy s3 kamera ton

s3 mini kamera ton ausschalten

galaxy s3 kameraton

samsung galaxy s3 kameratonsamsung s3 kamera ton ausschaltensamsung s3 mini kamera ton ausschaltenkameraton galaxy s3kamera ton galaxy s3galaxy s3 kameraton ausschaltengalaxy s3 camera sounds3 kamera tons3 kamera ton ausschaltensamsung galaxy s3 foto ton ausschaltenkameraton ausschalten s3kameraton ausschalten s3 minikameraton ausschalten samsung galaxy s3galaxy s3 mini kameratongalaxy s3 mini kamera ton ausschaltensamsung galaxy s2 Kamera tonkameraton galaxy s3 ausschaltenkameraton samsung galaxy s3

Stichworte