
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
Bin neu hier
- 31.05.2014, 16:43
- #1
Hallo an alle, es ist schön her sein zu können!
Ich habe extreme Probleme mit meinem S2. Im folgenden schildere ich den Verlauf und entschuldige mich bei allen, denen es vielleicht zuviel Text ist. Ich habe versucht möglichst alles aufzulisten, was passiert ist und was ich und mein Kumpel versucht haben, um mein S2 zu retten.
Als Vor-Ab-Information: Das Handy war gerootet, es war Cyanogenmod installiert und ich hatte am 12. oder 13. Mai (2014) über die Cyanogenmod interne Funktion das letzte stabile Update heruntergeladen und installiert. Mit dieser installierten Version lief das Handy dann noch einige Stunden bis folgendes passierte...
Ganz am Anfang stand dann ein Crash des Galaxy S2s: Im ganz normalen Betrieb stürtze es plötzlich ab und ich glaube, dass ich sogar den Akku heraus nehmen musste, weil es sich nicht durch 10 sekündiges Halten des Power-Buttons ausschalten lies.
Dann beim Neustarten kam der Bootloop: Der Schriftzug Galaxy S2 kam und ging auch nicht mehr weg. S2 ließ sich nur noch durch Akku heraus nehmen ausschalten.
Der Recovery Modus und der Odin-Modus funktionierten aber noch. Daher holte ich mir Rat bei meinem Kumpel, der mir ursprünglich das Handy gerootet und geflasht hatte und setzte das Handy wieder im Recovery-Modus auf Werkszustand zurück. Löschte auch den Cache im Recovery Modus und auch den Davlik-Cache.
Half aber leider nichts. Wieder der Bootloop, der beim Samsung-Logo hängen blieb.
Danach versuchte ich mit meinem Kumpel im Recovery Modus folgendes zu installieren, was aber alles der Reihe nach nichts half:
1. Wir haben als erstes "Recovery_CWM_6.0.4.7_I9100.zip" versucht zu intallieren.
2. Danach "cm-11-20140504-SNAPSHOT-M6-i9100.zip".
3. Dann gab mir mein Kumpel ein Programm genannt: "superuser.zip".
4. Danch dann "Ultimative_Kernel_Aufraeum_Script_v2.6.9.zip".
Alles Fehlschläge ohne Ergebnisse. Dann aber dies:
5. Dann installierten wir "CWM-KitKatCompatible-i9100.zip". DIe Installation wurde im Recovery Modus als gelungen angzeigt und dann startet das Handy neu und bootete bis zum neuen Cyanogenmod-Logo.
Dort aber wieder Bootloop.
Danach folgte eine wohl sehr unglückliche Handlung meinerseits: Aus Verzweiflung installierte ich diese Cyanogenmod zip noch einmal per Recovery-Modus.
Nun ging der Recovry-Modus nicht mehr...!
Also haben mein Kumpel und ich begonnen per Odin zu flashen:
- Kernel_Dorimanx-V9.43-[12-16]-[24-10] ohne positives Ergebnis.
- Dann nochmal versucht per Odin "CWM-KitKatCompatible-i9100" (also Cyanogenmod Version 11) zu flashen. "FAIL".
- Dann die offizielle Firmware, die ich direkt von sammobile geladen habe: "I9100XWLSE_I9100OXELS6_MBC".
Ab hier kommt nur noch die berühmte Bildschirmanzeige: "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again."
Als kleine Verzweilfungstat habe ich dann tatsächlich Kies installiert und versucht damit was zu reissen aber naja... Kies erkennt nichtmal das Gerät. Auch nicht, wenn ich es im Download/Odin-Modus an Kies anschließe.
Resignation. Hoffnung?
Ich würde sehr gerne wieder mein S2 zum laufen kriegen, weil es vor dieser Katastrophe noch super lief, ich sehr zufrieden damit war und ich auch finaziell nicht so flüssig bin... :/
Danke an alle, die bis hierher gelesen haben und GROßEN DANK an jeden, der mir Tipps geben/ mir helfen kann.
edit:
Bin auf die stockrom http://live.samsung-updates.com/deta...9100XWLSD.html gestoßen. Habe die versucht zu flashen aber Fehlanzeige.
Beim flashen der Stockrom zeigt er mir FAIL an.
<ID:0/006> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9100XWLSD_I9100XXLS8_I9100DBTLS7_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> boot.bin
<ID:0/006> NAND Write Start!!
<ID:0/006> cache.img
<ID:0/006> factoryfs.img
<ID:0/006> hidden.img
<ID:0/006> modem.bin
<ID:0/006>
<ID:0/006> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
Hier nach habe ich dann versucht diese Datei zu flashen:
I9100_EFS_I9100XXKP8_CL42141_REV02_user_low_ship.tar.md5
Es wurde blitzschnell geflasht, das Handy startete neu und zeigte das an:
Android system recovery <3e>
Volume up/down to move highlight:
power button to select.
reboot system now
apply update from ADB
apply update from external storage
wipe data/factory reset
wipe cache partition
apply update from cache
_________________
-- Installing package...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
[Schrift hier in rot]
E:failed to verify whole-file signature
E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed
[Rote Schrift ended hier]
Installation aborted.
Nun geht - als kleiner Nebeneffekt- der Recovery Modus wieder.
Nach den jetzt durchgeführten Vorgängen hat das S2 ein Bootloop beim Samsung Logo, was nach dem GALAXY S2 Schriftzug kommt und um das diese blaue Ovale herum kreist.
Außerdem blitzen jetzt bei dem Bootloop immer so farbige Striche über das Bild.
Man sagte mir, dass das alles zusammen nun bedeuten würde, dass der Flash kaputt ist.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee oder ist das Handy wirklich kaputt?
Grüße,
Stefan.
-
Gehöre zum Inventar
- 02.06.2014, 20:17
- #2
Willkommen bei PocketPC.ch.
Ich würde Dir empfehlen mal eine 3-teilige FW mit pit File nach der folgenden Anleitung zu flashen, wenn kein Hardwaredefekt durch z.B. beschädigte Speicherblöcke vorliegt, sollte das flashen funktionieren und Dein S2 danach wieder starten.
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-dreiecks.html
Ähnliche Themen
-
Galaxy S2 wird heiss und läd nicht mehr
Von Corran Horn im Forum Samsung Galaxy S2Antworten: 13Letzter Beitrag: 28.05.2012, 11:26 -
HILFE Galaxy S2 erkennt Simkarte nicht mehr!
Von mauristar im Forum Samsung Galaxy S2Antworten: 96Letzter Beitrag: 09.02.2012, 14:13 -
Galaxy S2 Nachteile: 5 Gründe das neue Samsung Handy NICHT zu kaufen
Von vygi im Forum Samsung Galaxy S2Antworten: 75Letzter Beitrag: 06.09.2011, 21:33 -
Kann mich nicht entscheiden. Samsung Galaxy S2 oder HTC Desire Z?
Von badfish im Forum HTC Desire ZAntworten: 20Letzter Beitrag: 15.06.2011, 19:32 -
Galaxy S2 wird nicht via USB erkannt (gelöst)
Von Dimayo im Forum Samsung Galaxy S2Antworten: 3Letzter Beitrag: 24.05.2011, 19:19
Pixel 10 Serie mit Problemen:...