,,Leere SD-Karte'' (SD-Karte wird nicht erkannt) ,,Leere SD-Karte'' (SD-Karte wird nicht erkannt)
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Hallo liebes PocketPC.ch-Forum,

    habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S2. Seit einigen Monaten bekomme ich die Fehlermeldung, dass meine SD-Karte leer sei oder ein nicht unterstütztes Dateiformat hat. Diese Meldung geht jedoch meist nach einigen Minuten wieder weg und der Medienscanner läuft über die Karte (welcher entsprechend viele %te beim Akku zieht). Habe auch schon eifrig gegooglelt und sämtliche Foren durchsucht, kam jedoch zu keinem Ergebnis. Habe die Karte mittlerweile schon gefühlte 10x formatiert, mittlerweile ist sie im exFat-Format. Ich habe auch schon festgestellt dass die Meldung nicht erscheint, wenn die SD-Karte frisch vom Handy formatiert wurde und sich keine Daten auf ihr befinden. Lasse ich jedoch Musik per TuneSync draufspielen, kommt nach geraumer Zeit die gleiche Meldung. Das Handy reagiert auch langsamer wenn die SD-Karte drin ist.

    Gibt es da irgendwelche Lösungsansätze? Karte wird vom PC übrigens auch nicht gleich erkannt wenn ich sie nach der Fehlermeldung vom Handy in den Slot schiebe.

    Danke im Voraus und einen schönen Samstagabend,

    Kobolduke

    EDIT: Hab jetzt die SD-Karte übers Handy formatieren lassen und dann erneut Musik draufgespielt. Bis jetzt ist alles in Ordnung.
    0
     

  2. 25.03.2013, 09:52
    #2
    Hallo,
    um ausschliessen zu können, das es tatsächlich am S2 liegt, solltest Du einfach mal eine andere SD-Karte ausprobieren, ob diese auch Probleme macht.
    Ggfs. gibt es ein Problem mit dem Controller der SD-Karte, da die Karte ja auch im PC Probleme macht.
    Gruss
    Desaster
    0
     

Ähnliche Themen

  1. PCI Firewire Karte (Texas Instrument) wird nicht erkannt unter Win8
    Von Sam Casel im Forum Windows 8 Tablet Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 12:29
  2. SD-Karte wird nicht erkannt
    Von Natravota im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 14:49
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 18:52
  4. Mitgelieferte SD-Karte wird nicht erkannt
    Von MusikGuru im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 21:54
  5. 8GB SD Karte wird nicht erkannt
    Von niggi im Forum HTC TyTN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 11:41

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sd karte wird nicht erkannt android

Leere SD Karte

leere sd karte samsung

sd karte wird nicht erkannt

leere sd karte samsung galaxy s3

leere sd karte samsung galaxy s2

samsung galaxy s2 sd karte wird nicht erkannt

samsung galaxy s2 leere sd karte

sd karte nicht erkannt androidgalaxy s2 sd karte nicht erkanntsamsung galaxy s3 leere sd kartesamsung s2 sd karte nicht erkanntsd karte aktivieren androidsamsung galaxy s2 sd karte problemsamsung galaxy s2 zeigt leere sd karte angalaxy s2 leere sd kartesamsung sd karte wird nicht erkanntsamsung galaxy s2 sd kartesamsung leere sd karteandroid sd karte wird nicht erkanntsd karte samsung galaxy s2leere sd karte galaxy s2

Stichworte