Zeigt her euren Akkuverbrauch! Zeigt her euren Akkuverbrauch!
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
  1. 26.06.2012, 23:00
    #1
    Da das beim Thread "Zeig her euer SGS2" so gut funktioniert, soll dieser Thread genauso laufen nur unter einem anderen "Motto": Der Akkuverbrauch

    Folgendermaßen soll das laufen:

    Benötigte Apps:
    • CPU Spy
    • BetterBatteryStats


    Der Thread ist dafür gedacht kompakt und mit aussagekräftigen Bildern einen Überblick zu bekommen, welche Firmware mit welchem Rom, Kernel, Modem, Apps, etc. die längste Laufzeit aus dem Akku rauskitzeln kann.
    Ich denke, dass ist für einige ganz interessant, unteranderem auch für mich!

    Ich mach jetzt den Anfang und die Antworten von euch sollten, wenn möglich auch so aufgebaut sein:

    "Telefoninfo":
    Akku: 1800 mAh (kein Original Samsung)
    Rom: Spike Pure ICS Version 7.5, basierend auf der XWLPG Firmware
    Modem: XXLPX
    Kernel: Siyah v.3.2.4
    Besondere Einstellungen:
    (Einstellung des Siyah Kernels mit der App Ex-Tweaks)
    -50 mV CPU Undervolting
    Sched_MC = 2
    Max Brightness (Screen) von 24 auf 18 gestellt
    Außerdem mit DroidWall bestimmte Apps die Rechte für die Benutzung des Internets gesperrt.

    Bilder im Anhang:
    1. :CPU States mit Laufzeit
    2. :Akkuverbrauchsanzeige als Grafik
    3-5:Verbraucher, etc.

    So jetzt kommt ihr , ich hoffe ihr findet das eine gute Idee!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Zeigt her euren Akkuverbrauch!-screenshot_2012-06-26-20-01-50.png   Zeigt her euren Akkuverbrauch!-screenshot_2012-06-26-20-02-11.png   Zeigt her euren Akkuverbrauch!-screenshot_2012-06-26-20-03-07.png   Zeigt her euren Akkuverbrauch!-screenshot_2012-06-26-20-02-55.png   Zeigt her euren Akkuverbrauch!-screenshot_2012-06-26-20-03-13.png  

    Geändert von phex (26.06.2012 um 23:15 Uhr)
    0
     

  2. Hallo,
    ich wolte mal hören wie bei euch so Akkulaufzeit unter Android 4.0.3 im vergleich zu 2.3.4/6 ist.
    Ich habe nemlich das Gefühl, das der Akku sehr schnell leer ist. Ich kann mich allerdings nicht mehr genau an die Laufzeit von 2.3.4 errinern.
    Am besten Version´s nummer angeben, was mit dem Gerät gemacht wird und wie lange der Akku dabei hält.

    Bei mir:

    Android 4.0.3 LP7 (DBT)(Chainfire Root Kernel)
    2-10minuten Telefonieren
    10-40minuten Spiele spielen (von doodle jump bis GTA 3)
    Ein paar SMS schreien
    30minuten Musik mit Kopfhörern (gelegentlich TuneIn Webradio. Meistens aber MP3 Player)
    W-Lan ca. 2 Stunden am Tag aktiv.
    Handynetz EDGE bis HSPA
    ein wenig im Playstore umschauen (zeitvertreib )
    Helligkeit auf AUTO

    Akku ist dann Abend´s bei ca. 40-60%. (Ist leider eine große spanne aber es variiert doch ziemlich stark)

    Das ist jetzt ungefähr geschätzt. Ich werde die Tage nochmal genau drauf achten.

    Lade also fast jeden Tag auf da das S2 immer für einen spontanen Ausflug FIT seien muss.

    Grüße

    Vielleicht gibt es bereits so eien Thread aber ich würde es gerne mal aktuell haben.
    Geändert von Christian85 (28.06.2012 um 22:03 Uhr)
    0
     


  3. haha du bist gut ich muss jeden tag aufladen

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    0
     

  4. Mein Rekord war 2 Akkus in 18Stunden .
    0
     

  5. 22.07.2012, 21:09
    #5
    Wenn ist unter Einstellungen / Akku gehe werden mir folgende Werte angezeigt:
    Android-OS = 85%
    Akku bei Standby = 5%
    Bildschirm = 4%
    Telefon im Standby = 3%
    Androis-System = 2%

    Der Wert von Android OS kommt mir etwas hoch vor.
    Wie kann ich das ändern?
    0
     

  6. Zitat Zitat von Pagefox Beitrag anzeigen
    Wenn ist unter Einstellungen / Akku gehe werden mir folgende Werte angezeigt:
    Android-OS = 85%
    Akku bei Standby = 5%
    Bildschirm = 4%
    Telefon im Standby = 3%
    Androis-System = 2%

    Der Wert von Android OS kommt mir etwas hoch vor.
    Wie kann ich das ändern?
    Wie hast du 4% Bildschirm bekommen? Bei mir ca 80 %

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    0
     

  7. 22.07.2012, 23:05
    #7
    Wenn man ihn nicht an macht

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    0
     

  8. 23.07.2012, 05:29
    #8
    Zitat Zitat von venue pro delle Beitrag anzeigen
    Wie hast du 4% Bildschirm bekommen? Bei mir ca 80 %

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    Habe den Energiesparmodus angepasst.
    z.B. Bildschirmhelligkeit 30%

    Nur mein Akkuverbrauch macht mir Sorgen.
    Gestern Abend 22:00 Uhr 100 %, heute Morgen 05:00 nur noch 77 %
    0
     

  9. 23.07.2012, 18:58
    #9
    Zitat Zitat von Pagefox Beitrag anzeigen
    Habe den Energiesparmodus angepasst.
    z.B. Bildschirmhelligkeit 30%

    Nur mein Akkuverbrauch macht mir Sorgen.
    Gestern Abend 22:00 Uhr 100 %, heute Morgen 05:00 nur noch 77 %
    Da ist definitiv etwas faul.
    Bei mir gestern Abend 22 Uhr 100% und heute um 10 Uhr 95% Foxhound Sniper Wolf 4.0.3 mit 3.0.32 Sivah Kernel
    0
     

  10. @Pagefox

    Das könnte folgenden Ursachen haben.

    Schlechter Netz Empfang / Handy wechselt oft zwischen 2G und 3G
    Irgendeine App weckt das Handy ständig aus dem Deep Sleep
    Irgendeine App lädt etwas herrunter

    Also das fällt mir spontan mal so ein.
    0
     

  11. 23.07.2012, 19:17
    #11
    Wie kann ich das wechseln zwischen 2G und 3G minimiereen?

    Folgende Apps habe ich Installiert:
    3G Watchdop
    aCalendar+
    AudioManager
    AdobeFlashPlayer 11.1
    avast! Mobile Security
    Barcode Scanner
    Dropbox
    ES Datei Explore
    Fancy Widget
    Firefox
    Flugzeug On/Off Widget

    Akustand z.Z.
    Android-OS = 48%
    Akku bei Standby = 6%
    Bildschirm = 26%
    Telefon im Standby = 10%
    Androis-System = 4%

    Anmerkung:
    Mein SGSII ist nicht "Gerootet"
    Geändert von Pagefox (23.07.2012 um 19:23 Uhr)
    0
     

  12. 2G - 3G Wechsel

    Du kannst in den Einstellungen Mehr Mobile Netzwerke Netzmodus auswählen zwischen Automatisch - 3G (WCDMA) - 2G (GSM). Wenn du das wechseln verhindern wilst soltest du 2G auswählen. Das hat allerdings eine Langsamere Datenverbindung zufolge. 2G(E) ist Langsamer als 3G(H)

    Also solange das Handy nicht ständig hin und her wechselt würde ich auf Automatisch bleiben. Bei mir ist es aber zum Beispiel so das ich 3G fast keinen Empfang habe. Das Handy wechselt dann auf 3G und merkt keinen Empfang wieder zurück auf 2G. Und das passiert machmal mehrmals hintereinander.
    1
     

  13. 23.07.2012, 19:37
    #13
    ...habe es mal auf 2G gestellt.
    Datenverbindung mach ich meist zu Hause über WLan, ansonsten wird unterwegs nur Mails und Wetter abgefragt
    0
     

  14. Installier dir auch mal CpuSpy https://play.google.com/store/apps/d...VrLmNwdXNweSJd

    Wenn du dann Schlafen gehst bzw. dein Handy lange Zeit nicht mehr benutzt (4-6 Stunden solte das Display des Handy´s nicht mehr eingeschaltet werden. Denn Display An = Deep Sleep aus verfäschte Statistik) gehst du in die App und resettest die Statistik. Das erste was du machst sobald du das Handy wieder benutzt Screenshoot von der Statistik machen. Übernacht ist der Deep Sleep Bei mir ~97% .

    Kleiner Nebeneffekt von 2G ist meines Wissens nach übrigens ein verringerter Akkuverbrauch.
    0
     

  15. 23.07.2012, 19:46
    #15
    Screenshoot von der Statistik machen?
    Wie?????

    CpuSpy habe ich jetzt mal Installiert
    Geändert von Pagefox (23.07.2012 um 19:49 Uhr)
    0
     

  16. Einen Screenshoot machst du mit Volume Down + Powerknopf oder Homebutton + Powerknopf.
    1
     

  17. 23.07.2012, 20:03
    #17
    ..habe es hin bekommen mit dem Screenshot
    Eine Frage zu CpuSpy
    Bevor ich in die Kiste gehe, CpuSpy "Resetten"
    Bildschirm aus [Mache ich mit Scree Off]
    Morgen dann CpuSpy starten und Screenshot machen.
    Ist das korrekt?
    0
     

  18. Jap. CpuSpy "Resetten" Handy Sperren (also auf den Powerbutton drücken) Am nächsten Morgen als erstes sobald du das Handy benutzt nen Screenshoot von der Statistik machen.

    Edit: Handy darf aber nicht am Netzteil hängen. Dann gibt es keinen Deep Sleep. Wiso solte man auch Energie sparen wenn man an der Steckdose hängt .
    1
     

  19. 23.07.2012, 20:41
    #19
    ...den Screenshot werde ich dann morgen Früh mal hier rein setzen
    0
     

  20. Wenn du da jetzt nen DeepSleep von 50% über Nacht hast dann biegen wir den Akkuverbrauch schnell wieder grade weil wir wissen wo ungefähr das Problem liegt. Wenn du jetzt nen DeepSleep von 95% über Nacht hast wird es schwieriger.
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [WEB] myWindowsPhone - Dein visuelles WP
    Von NePheus im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 15:46
  2. Jailbreakest du dein iPhone 4?
    Von Isobuster im Forum Allgemeine Jailbreak-Themen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 02:25
  3. Designe dein Tattoo
    Von Moritz im Forum Android News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 12:22

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

ex tweaks einstellungen

sgs2 akkulaufzeit

sgs2 apps stromverbrauch anzeigen

sgs2 stromverbrauch

stromverbrauch galaxy s2

firefox android akku

xxlpx sgs2

Akkuverbrauch Galaxy S2

samsung galaxy s2 untervolten akkulaufzeit

extweaks undervolting

galaxy s2 akku bei standby

galaxy s2 energieverbrauch android system

sgs2 energieverbauch anzeige

stromverbrauch sgs2

spike pure ics

galaxy s2 xxlpx

galaxy s2 stromverbrauch

galaxy s2 bildschirm akkuverbrauch

samsung galaxy s2 energieverbrauch

galaxy s2 firefox android akkuverbrauch

galaxy s2 akkulaufzeit ics

samsung s2 standby wechsel

ex tweaks android

Stichworte