Management SD-Karte/ext. SD-Karte Management SD-Karte/ext. SD-Karte
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. 16.06.2012, 20:52
    #1
    Bitte um Hilfe.
    Sobald meine SD-Karte voll ist, erhalte ich trotz genügendem Platz auf der externen SD-Karte bei gewissen downloads, Programmspeicherunge etc. eine Fehlermeldung. Gibt es keine Möglichkeit, dass bei voller interner SD-Karte Daten direkt auf die externe SD-Karte gespeichert werden? Oder muss ich die Daten mühsam von Hand transferieren?
    0
     

  2. Wüsste keine Möglichkeit, die das automatisch macht. Das sind schliesslich komplett getrennte Bereiche, die auch komplett getrennt verwaltet werden. Bleibt dir wohl nichts anderes übrig als es von Hand zu organisieren
    0
     

  3. 16.06.2012, 22:03
    #3
    Danke M@tze
    Kann ich denn grundsätzlich alle Daten von der internen auf die externe SD-Karte verschieben und werden die weiterhin erkannt? Aktuell habe ich wegen Copilt GPS mit Europa- und USA-Karten knappen Platz auf der internen SD-Karte.
    0
     

  4. Nein du kannst nicht alles verschieben. Viele Apps legen Daten dort ab und suchen natürlich auch in dem Pfad nach ihren Dateien. Du darfst/kannst nur unabhängige Daten wie Bilder und Musik verschieben
    0
     

  5. 17.06.2012, 12:40
    #5
    OK. Ich habe meine interne SD-Karte mal etwas durchforstet und dabei im Ordner LOST.DIR einige GB gefunden, die ich einfach gelöscht habe. Scheint ohne Konsequenzen möglich zu sein und ich habe jetzt wieder genügend Reserveplatz.
    Gibt es eigentlich Programme, die in Analogie zu den Systemprogrammen bei Windows Datenmüll aufstöbern und löschen?
    0
     

  6. Lost.dir ist glaub sowas wie ein Papierkorb Solang es also keine Probleme macht kannst du den Inhalt vermutlich löschen
    Ich nutze SD Maid für sowas...
    0
     

  7. Zitat Zitat von andy999 Beitrag anzeigen
    Bitte um Hilfe.
    Sobald meine SD-Karte voll ist, erhalte ich trotz genügendem Platz auf der externen SD-Karte bei gewissen downloads, Programmspeicherunge etc. eine Fehlermeldung. Gibt es keine Möglichkeit, dass bei voller interner SD-Karte Daten direkt auf die externe SD-Karte gespeichert werden? Oder muss ich die Daten mühsam von Hand transferieren?
    Sorry, aber was muss man machen, um den SD-Speicher voll zu bekommen?

    Ich habe über 170 Apps, incl. Systemapps sind es fast 350 Apps, keine meiner Apps ist auf die externe SD-Karte verschoben. Meine Sdcard ist 1,41 GB/11,49 GB (Belegt/Gesamt) Von diesen 1,41 GB ist alleine der Backup-Ordner von "Titanium Backup" 665 MB groß.

    Management SD-Karte/ext. SD-Karte-2012-06-18-11.59.23.png
    Geändert von Borusse09 (18.06.2012 um 11:02 Uhr) Grund: Grafik hinzugefügt.
    0
     

  8. Ist doch im Grunde genommen egal, wie man es "schafft". Darum geht es hier ja auch gar nicht...

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    0
     

  9. Sorry, dass mich so etwas interessiert!

    Willst du mir jetzt vorschreiben welche Fragen bezüglich dieses Themas gestellt werden und welche nicht?

    Langsam wird es hier aber albern!
    0
     

  10. Nein aber ich finde, dass deine Frage nur zum OT anregt. Es ist doch in keinster Art und Weise gesagt, was er da für Daten hat und (nochmals!) darum geht und ging es hier auch einfach nicht
    0
     

  11. 18.06.2012, 13:21
    #11
    Es ist sehr wohl möglich, die interne SD-Karte zu füllen. Bei mir sind z.Zt. nach Datenbereinigung (sämtlicher Bilder, Videos und Musik auf externe SD-Karte verschoben) noch gerade 3.94 von 12.3 GB frei. Und das mit 75 Benutzer-Anwendungen, die aber z.T. viel und nicht verschiebbare Daten benötigen. Allein Copilot benötigte mit den offline Karten-Daten von Europa und Nordamerika 3.97 GB). Würde das Programm oruxmaps nicht die Möglichkeit bieten, Daten extern zu speichern, könnte ich es nicht gebrauchen (7.6 GB swisstopo Karten im Masstab 1:25000, die man während einer beschränkten Zeit gratis herunterladen konnte).

    Von daher bin ich M@tze für seine Angaben sehr dankbar und es gibt keinen Grund, ihn hier anzugreifen.

    Meine externe 32 GB Karte ist übrigens auch mit 10.2 GB belegt und ich hätte keine Mühe, sie mit Daten vollzuladen.


    P.S. Danke M@tze für den Tipp mit SD Maid
    Geändert von andy999 (18.06.2012 um 13:37 Uhr)
    0
     

  12. Ich habe aus Interesse eine Frage gestellt, die du mir ja jetzt auch beantwortet hast und gut ist! Kein Mensch hat behauptet, dass es nicht möglich ist den SD-Speicher zu füllen!

    Das wäre sicherlich auch ohne diesen "Aufstand" von M@tze gegangen, zudem wäre dieser Thread dann vier Beiträge kürzer!
    0
     

  13. Na wenn du das Aufstand nennst Schönen Tag noch...
    0
     

  14. 19.06.2012, 13:06
    #14
    Als threadstarter möchte ich die Diskussion hiermit schliessen.

    Zusammengefasst:
    - bei Benutzung von datenintensive Programmen, aber natürlich auch bei Abspeichern von Musik, Bildern, Videos etc. kann die interne SD-Karte an Ihre Grenze kommen
    - Es gibt in diesem Fall keine automatische Verlagerung bzw. Datenmanagement mit verfügbarem freien Speicherplatz auf der externen SD-Karte.
    - Bereinigungenen müssen daher von Hand durchgeführt werden.
    - SD Maid ist eine nützliche App, insbesondere für gerootete Geräte, um Datenmüll zu erkennen und zu löschen, wahrscheinlich aber nicht ganz ungefährlich.
    - Es kann sich jeder selbst ein Bild machen, wer hier konstruktiv das Thema bearbeitet, wer weniger und ob jemand einen Aufstand macht. Für mich ist die Situation diesbezüglich klar und ich halte weitere OT-Diskussionen für nicht angebracht.
    - Bitte Schloss
    3
     

Ähnliche Themen

  1. SD-Karte
    Von ochim1103 im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 13:30
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 13:07
  3. SD Karte
    Von Kap0 im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 09:03
  4. microSD Karte vs. von SD Karte mit eingebautem USB-Anschluss - von Proporta
    Von yjeanrenaud im Forum Vergleich von Software, Hardware, ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 23:05
  5. SD-Karte
    Von Gast im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2003, 19:51

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 downloads auf sd karte

samsung galaxy s2 bilder auf sd karte verschieben

samsung galaxy s2 sd karte

galaxy s2 sd karte

samsung galaxy s2 externe speicherkarte

samsung galaxy s2 bilder auf sd karte speichern

samsung galaxy S2 fotos auf sd karte speichern

galaxy s2 bilder auf sd karte verschieben

samsung galaxy s2 SD Karte voll

samsung galaxy s2 speichern auf sd karte

sd karte galaxy s2

samsung galaxy s2 musik auf sd karte speichern

samsung galaxy s2 auf sd karte speichern

android bilder auf sd karte verschieben

samsung galaxy s2 welche sd karte

galaxy s2 sd karte wird nicht erkannt

galaxy s2 externe sd karte

sd karte samsung galaxy s2galaxy s2 speichern auf sd kartesamsung galaxy s2 musik sd kartesamsung galaxy s2 sd karte speichernsamsung galaxy s2 leere sd-kartesamsung galaxy s2 musik auf sd karte verschiebens2 sd karte