wlan problem nach ics update wlan problem nach ics update
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. 08.05.2012, 09:04
    #1
    Hallo Leute,

    seit dem update auf ICS (Stock Rom), habe ich das Problem, dass mein WLAN sich aufhängt. Genau gemeint, wenn ich auf das Wlan Symbol drücke, will das Galaxy WLAN einschalten und es klappt nicht. Dann kommt das Galaxy nicht mehr aus dem Standby raus und nach einem Reeboot sind knapp 10 - 20 % vom Akku verschwunden.
    Ich habe in den Einstellungen vom Wlan auch nur auf Frequenz 2.4GHZ gestellt.
    Als ich das update eingespielt habe, wurde ein Reset durchgeführt.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    0
     

  2. 08.05.2012, 14:31
    #2
    Es gibt wohl User die Probleme mit Verbindungsabbrüchen haben, siehe hier! 2.3.4 -> 2.3.6 -> 4.0.3: Nur noch (massive) Problem mit ICS

    Was für einen Reset hast Du den gemacht?
    0
     

  3. 08.05.2012, 15:27
    #3
    Ich habe das Galaxy auf Werkseinstellungen gesetzt.
    0
     

  4. 08.05.2012, 15:44
    #4
    Konntest Du Dich überhaupt schon mal in Dein wlan einlogen? Und hast Du es mal mit Wlan-Frequenz auf Auto versucht?
    0
     

  5. 08.05.2012, 16:00
    #5
    Hi, ja ich kann mich einloggen, nachdem ich mein Smartphone neu gestartet habe. Ich hatte die Frequenz nach dem Update auf Auto stehen und da war der Fehler öfters da. Jetzt nachdem ich auf 2.4GHZ umgestellt habe kommt der Fehler auch noch. Am Tag sicherlich 1x. Hier mal ein Screenshot was ich gestern nach dem Neustart gemacht habe.
    Man kann im Bild sehen, dass nach dem Neustart der Akku in mitleidenschaft gezogen wurde.

    wlan problem nach ics update-screenshot_2012-05-07-22-14-35.png
    0
     

  6. Ich hab leidef keine Lösung für euch resp.uns Ich kenne das Problem aber identisch wie von boy85 beschrieben. Keine Lösung in Sicht?
    0
     

  7. 16.05.2012, 19:48
    #7
    Zitat Zitat von boy85 Beitrag anzeigen
    ....Genau gemeint, wenn ich auf das Wlan Symbol drücke, will das Galaxy WLAN einschalten und es klappt nicht......
    Das Problem habe ich auch, dass, wenn das WLAN aktiviert werden soll, das WLAN-Symbol so halbgrün wird und sich WLAN nicht aktiviert. Meistens hilft der kurzzeitige Wechsel in den Flugmodus.
    0
     

  8. 16.05.2012, 22:35
    #8
    Das ist Firmware-Bug seit ICS. Mit beta-firmware trat es mehr auf. Mit dem letzten offiziellen weniger. Das Symbol im oberen Taskleiste friert ein. Auch beim SGS2 von meinem Frau und Schwager habe ich diese Fehler gesehen.
    0
     

  9. hab des problem auch. einfach vor dem einschalten des wlans kurz den flugmodus anmachen, 2 sek warten, flugmodus ausmachen, wlan anmachen und alles geht

    gruß
    0
     

  10. Ich habe das wlan widget vom Display verbannt und seit zwei Tagen keine Probleme mit dem wlan mal schauen ob es wirklich das Problem war.
    0
     

  11. 23.05.2012, 00:13
    #11
    ich kann mich nur anschliessen, ich habe genau das gleich Problem. Auch schon hatte ich das mit dem Akku, bei mir waren es aber ca. 30% die plötzlich verschwunden sind.

    Seit dem Update habe ich aber noch weiter Probleme wie z.B.:

    - Akku muss ich jetzt jeden Tag laden, vorher nur jeden 2ten
    - Bluetooth im Auto mit Freisprechanlage wird nicht immer erkannt, vorher tadellos
    - Wlan Problem wie oben beschrieben
    - Touchscreen hat vorher viel besser und empfindlicher reagiert
    0
     

  12. 23.05.2012, 06:00
    #12
    Auf welcher Firmware seit Ihr? Die http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...11-5-12-a.html soll gut und stabil laufen!
    0
     

  13. 24.05.2012, 10:06
    #13
    Ich habe jetzt mal einen Factory Reset durchgezogen, aber leider keine Besserung. WLAN Freeze ist immer noch da. Gestern habe ich einen Anruf bekommen und das display ist einfach aus geblieben.
    Ich bin richtig sauer! Samsung meldet sich auch nicht mehr auf e-mails. Rooten kann ich auch nicht, da es ein Firmenhandy ist.
    0
     

  14. 29.05.2012, 20:59
    #14
    4.0.3 Basisbandversion: I9100XXLPS Kernel Version: 3.0.15-I9100XWLP7-CL340913

    Die offizielle welche über die Software Aktualisierung OTA vom Handy gemacht werden konnte.
    Weiss man was der Unterschied zur obigen Firmware ist? Nehme an, dass die offizielle sicher in Ordnung sein sollte, oder?
    Oder soll man die andere installieren?
    0
     

  15. 29.05.2012, 21:04
    #15
    Das Build Datum von der XWLPD ist aktueller, kann die nur empfehlen!
    0
     

  16. 29.05.2012, 21:12
    #16
    wie muss ich diese genau installieren? was brauche ich dazu? brauche ich alle vier files? mache dies zum ersten mal mit dem SGSII.
    werden meine Daten (SMS, Apps, Ordnerstruktur auf dem "Desktop" etc. gelöscht? Vielen dank für die Hilfe?
    0
     

  17. 29.05.2012, 21:38
    #17
    Habe Dir hier eine Anleitung zum flashen der Firmware verlinkt! http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1421933

    Die XWLPD ist eine 1-teilige FW, wie man sie installiert wird in der Anleitung genau erklärt! Beim flashen einer 1-teiligen wird nichts gelöscht, aber ich empfehle immer einen Werksreset nach dem flashen! Du könntest erst probieren ob Du Probleme hast, wenn nein brauchst Du auch keinen Werksreset durchführen. Wenn doch solltest Du diesen machen!
    0
     

  18. 29.05.2012, 22:07
    #18
    super, vielen Dank, das werde ich mal ausprobieren.
    0
     

  19. 30.05.2012, 13:50
    #19
    Hallo,

    ich habe heute nochmal mit der Telekom gesprochen und die haben mich direkt an den Samsung Support weitergeleitet. Das Ergebnis ist, dass man mit dem fehlenden RSAP Leben muss und dass es noch nicht sicher ist, wann und ob überhaupt ein Update für das S2 rauskommt, welches das RSAP Problem behebt. Für das WLAN Problem, wird es sicherlich ein Update geben. Ich habe daraufhin die Telekom angerufen und um einen Austausch gebeten mit der Softwareversion 2.3.6. Nächste Woche soll das Gerät da sein. Mal sehen ob es klappt.

    Mir kommt zumindestens kein Samsung Mobile Gerät mehr ins Haus!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. wlan-problem nach dem letzten update
    Von Thomas Sänger im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 09:08
  2. Kontaktlisten Anzeige Problem seid Update ICS
    Von Virusburn im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 11:59
  3. Akku-Problem im wlan seit ICS
    Von tobit81 im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 12:13
  4. Nach Update auf ICS neu rooten?
    Von bikerhammer im Forum HTC Sensation Root und ROM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 12:18
  5. Problem mit unsichtbarem WLAN nach Update auf O2 WM6.5
    Von Facehugger im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 15:29

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s2 wlan problem

samsung galaxy s2 wlan problem

galaxy s2 wlan geht nicht

sgs2 wlan probleme

Samsung Galaxy S2 WLAN Probleme

authentifizierungsfehler wlan galaxy s2

galaxy s2 wlan geht nicht an

s2 wlan probleme

samsung s2 wlan problem

samsung galaxy s2 probleme mit wlan

s2 wlan problem

samsung s2 wlan probleme

wlan problem samsung galaxy s2

galaxy s2 wlan probleme

ics wlan bug

samsung galaxy s2 wlan probleme nach update

sgs2 wlan problemwlan probleme samsung galaxy s2android 4 wlan problemsamsung galaxy s2 wlan fehlerics wlan problemgalaxy s2 wlan schwachwlan ics problem

Stichworte