Bose® MIE2i Mobile Headset SGSII - Handy erkennt die Volumebuttons nicht? Bose® MIE2i Mobile Headset SGSII - Handy erkennt die Volumebuttons nicht?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu in diesem Forum. Bin vor Kurzem von einem Iphone auf ein SGSII umgestiegen und sammle nun meine ersten Erfahrungen mit Samsung Handys und dem OS Android. Das Handy gefällt mir ganz gut, zumal es mir als langjähriger Gmail Nutzer natürlich sehr entgegen kommt.

    Nun habe ich aber eine Frage: Für das Iphone habe ich mir dazumals ein [FONT=arial]Bose[/FONT][FONT=arial]® MIE2[/FONT]i Mobile Headset gekauft. Mit dem Headset lässt sich unteranderem mittels Volumebuttons, welche am Kabel hängen, die Lautstärke regeln. Nur leider scheint dies beim Samsung nicht wirklich zu funktionieren. Die Musik kann ich stoppen und starten, aber das Handy erkennt die beiden anderen Volumebuttons nicht. Muss ich beim Handy/ in der Standardplayer App irgendetwas bei den Einstellungen verändern, damit das Headset richtig funktioniert oder wird dies gar nicht möglich sein? Gibt es denn spezielle Headsets, die auf Samsunggeräte ausgerichtet sind?

    Mfg,

    - Lei
    0
     

  2. User29167 Gast
    Hi und Hallo hier im Forum.

    Das MIE2i ist explizit für das iPhone gemacht und dementsprechend für dessen Anschlussbelegung bzw. die entsprechenden Apple-Steuersignale.

    Ohne zusätzliche Software wird IMHO nur der Abheben-Auflegen-Button funktionieren.

    Es gibt aber eine oder zwei Apps, die Headsets zum Arbeiten bringen können, die sonst einfach so nicht funktionieren. Suche mal im Play Store nach “Headset Button Controller“ oder “Headset Droid“. Vielleicht können diese Apps was ausrichten. Zumindest könntest Du damit mal eine Steuerung über den Abheben-Auflegen-Button konfigurieren.

    Wäre schade, wenn dieses sagenhaft gute Teil jetzt zur Hälfte nutzlos wäre (ich habe übrigens das MIE2 und liebe es...)

    Cheers

    Zap

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    Geändert von User29167 (29.04.2012 um 19:47 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. WP7 erkennt Bluetooth-Headset nicht
    Von Verdasco im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 13:44
  2. Pc erkennt Handy nicht.
    Von MobilePhoneUser im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 21:05
  3. PC erkennt Handy nicht
    Von Ruben-Ebert im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini pro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 21:09
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 00:14

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

bose mie2i android

bose mie2i galaxy s3

bose mie2i samsung galaxy s3

bose mie2i galaxy s2

mie2i android

bose mie2 galaxy s3

headset samsung galaxy s2

bose mie2i samsung galaxy s2

bose mie2 galaxy s2

bose mie2i mobile headset samsung galaxybose mie2i samsungbose mie2ibose mie2i mit androidgalaxy s3 bose headsetbose mie2i kompatibel androidbose mie2i android samsung

Stichworte