Ergebnis 1 bis 20 von 76
-
Bin neu hier
- 13.04.2012, 12:17
- #1
So, ich muss mal meine Erfahrungen mit dem ICS Update schreiben, denn es ist eine herbe Enttäuschung bis jetzt.
Ich war mit meinem Galaxy S2 (nachdem ich vom HTC Sensation erstmals ein Samsung Android hatte) hell begeistert. Drauf war Android 2.3.4 und ich hatte nie, aber wirklich nie ein Problem, dass z.B. das Telefon langsam lief, stockte, neu gestartet werden musste oder ähnliches. Alles lief einfach perfekt.
Dann kam vor einigen Wochen das Update auf 2.3.6 rauf und folgende Probleme traten seither auf:
Das Telefon startete teils mehrfach täglich einfach neu.
Nun habe ich ein anderes S2, da ich das obige fallen lies (Display gesprungen). Das "neue" S2 kam mit 2.3.4 und konnte gleich von Beginn an auf 4.0.3 aktualisiert werden.
Das habe ich dann auch gemacht, gleich von Anfang an (noch keine Apps installiert) und dann auch brav auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Obwohl ich von ICS gelinde gesagt enttäuscht war, was es optisch oder funktionell mit sich bringt (gut das mag zu einem grossen Teil Samsung mit ihrer kläglichen TouchWiz Oberfläche zu "verdanken" sein), lief das Telefon die ersten Tage absolut problemlos.
Doch so nach zirka 2 Wochen gings los. Seither habe ich täglich, teils mehrfach, mit folgenden Problemen zu kämpfen:
- Das Gerät bootet neu (kennen wir ja vom 2.3.6). Das Problem tritt sporadisch alle paar Tage auf.
- Das Telefon lässt sich nicht mehr Einschalten bzw. Aufwecken aus dem Standby. Beim Drücken der Einschalttaste passiert einfach nix. Man muss diese gedrückt halten, um einen Softreset zu machen. Das Problem habe ich mehrfach täglich.
- Das WLAN hängt sich auf: es ist deaktiviert, lässt sich aber auch nich aktivieren. Das Telefon muss neu gestartet werden, damit WLAN wieder funktioniert. Dies passier fast täglich.
Ich bin wirklich sehr enttäuscht, was das ICS Update mit dem Galaxy angerichtet hat.
Hat noch jemand ähnliche Probleme seit dem ICS-Update?
Gruss
Renato
-
- 13.04.2012, 12:41
- #2
Hallo Renato,
also ganz so schlimm ist es bei mir nicht nach den Update auf 4.0.3. Nur das WLAN Problem kann ich bestätigen.
Werden heute mal das CM9 Nightly ausprobieren ansonsten gehe ich wieder zurück auf 2.3.7 - das war stabil.
Gruß,
Bitfox.
-
Bin neu hier
- 13.04.2012, 12:49
- #3
Habe gerade nochmals ein bisschen gegooglet, das Freeze-Problem (aus dem Standby) scheint bei zahlreichen Users mit 4.0.3 aufzutreten. Einige Sagen, mit 4.0.4 sei das Problem behoben - na super: dann kann ich jetzt nochmals 6-12 Monate oder gar ewigs warten, bis Samsung diesen Release nachliefert :@
Ach ja nicht vergessen: ich habe die Original-ROMS und keine Custom drauf.
Schade, dass Samsung Monate braucht, um das ICS Update auszurollen und dann solche Bugs mitliefert.
-
- 13.04.2012, 13:56
- #4
Ich kann den Fehler mit dem WLAN auch nur bestätigen. Tritt bei mir auch alle paar Tage auf. Nervt ziemlich. Bin aber guter Hoffnung dass mit dem nächsten Update von AndyX-Rom das auch behoben wird. Zur Optik kann ich nicht viel sagen, da ich vom ersten Tag ein Custoom-Rom benutze.
-
Fühle mich heimisch
- 13.04.2012, 15:37
- #5
Hat noch wer das Problem, dass das S2 seit 4.0.3 anfängt irgendwelche Sätze zu sprechen? Immer wenn ich Angry Birds anmache, und Vögel abschieße, fängt ab und zu das S2 an zu sprechen. Irgendwas mit eckiger Klammer bla. Ich hab alles deaktiviert was ich finden konnte, ab und zu passiert es trotzdem. Weiß wer, was das ist?
MfG
-
Mich gibt's schon länger
- 14.04.2012, 01:39
- #6
Hallo
Ich habe vor 2 Tagen mit meinem S2 auch das Update auf ICS 4.0.3 gemacht.
Jetzt habe ich folgendes Problem festgestellt :
Wenn ich das Handy mit meinem Autoradio (Sony MEX-BT3900U) per Bluetooth verbinde um MP3´s abzuspielen kommt es nach wenigen Minuten zu einer sehr kurzen Unterbrechung beim Ton.
Anschließend schaltet sich das S2 ab und fährt neu hoch.
Nach dem dies einige male Geschehen ist habe ich festgestellt daß das Handy nach der Unterbrechung auf keinen Tastendruck mehr reagiert. Der Neustart ist also unvermeidlich.
Hat jemand ähnliches erlebt ?
-
Fühle mich heimisch
- 14.04.2012, 13:05
- #7
Nach mehreren Tagen Nutzung, kann ich mal ein Fazit ziehen:
Anfangs liefs perfekt, Akku-Laufzeit war deutlich länger, da kein OS-Bug mehr auftrat, mittlerweile hat sich das aber gewandelt.
Ich hab wieder den OS Bug, obwohl ich nach dem Update einen Wipe durchgezogen hab. Mein Bruder hat auch das S2, und nachdem Update hab ich sein Smartphone nicht gewipet, und bei ihm tritt der Bug nicht auf. Ich hatte ihn schon mit 2.3.4 von der Telekom.
Ich höre nun immer öfter, dass dies ein Fehler im Kernel sei, wie zum Teufel kann es aber sein, dass nach einem Update, solch ein gravierendes Problem, noch immer vorhanden ist?
MfG.
-
Mich gibt's schon länger
- 16.04.2012, 12:44
- #8
Und warum flasht ihr alle nicht wieder auf 2.3.4? Die KH3 ist die beste von Samsung ,habe die mittlerweile auf 8 Handys geflascht und dieLeute sind alle super zufrieden damit.Wenn ICS dann kauf ich mir ein Nexus
-
Fühle mich heimisch
- 16.04.2012, 15:53
- #9
Ich glaube, dass zwei Varianten im Umlauf sind (damit ist nicht die G Variante gemeint). Das SGS2 von meiner Freundin ist irgendwie auch anders als meins. Auffällig wird es wenn man die Displays bei niedriger Beleuchtungsstufe vergleicht. Ihrs wird grau-braun meins sieht normal aus.
Während ich mit meinem nie Abstürze oder Probleme habe, ist ihrs ein totaler Problemfall. Das Update auf 2.3.6 hat alles noch schlimmer gemacht. Ständig Abstürze, Hänger und Probleme.
Ich habe gerade das ICS Update drauf und kann mich bis jetzt nicht beklagen, dass einzige was mich stört is diese Buntegmischte Optik. Aber warten wir mal ab.
-
Bin neu hier
- 16.04.2012, 18:37
- #10
Freu dich nicht zu früh: die ersten paar Tage hat es auch alles perfekt funktioniert, aber dann haben die Probleme angefangen.
---------- Hinzugefügt um 19:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:31 ----------
Ich bin langsam aber sicher am Verzweifeln: dauernd bleibt das Galaxy im Standby hängen, lässt sich also nicht mehr aufwecken. Das schlimmste ist, während dieser Zeit kann man auf das Telefon anrufen, erhält auch Rufzeichen (als ob es klingen würde), aber das Telefon bleibt stumm. Diese Anrufe sind dann auch nicht unter "verpasste Anrufe" aufgeführt.
So kann es sein, dass man evtl. für Stunden telefonisch nicht erreichbar ist - ein absolutes nogo.
Obwohl ich mir nicht allzuviel erhoffte, habe ich am Freitag mal ein Mail an den Samsung Support geschrieben und mitgeteilt, dass nach dem Update von 2.3.4 auf 4.0.3 die massiven Probleme auftauchen. Auch erwähnt habe ich, dass ich brav auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe nach dem Update.
Heute die Antwort vom Support: "...um Auszuschliessen, dass es sich um Softwareprobleme handelt.... führen Sie bitte einen Werksreset durch..."
Ach ja Samsung: es handelt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um ein Software bzw. Firmware/Betriebssystem Problem: es tritt ja erst seit dem 4.0.3 Update auf- gecheckt?
Mann oh, das zeigt doch wieder mal, dass die Firmen heutzutage die Mailanfragen gar nicht mehr lesen: da wird man einfach mit Standardschreiben abgewimmelt, die einem genau das Raten, was man schon gemacht hat..."
Ich werde wohl oder über nochmals einen Werksreset ausführen, danach das Gerät wieder stundenlang konfigurieren und Apps installieren. Wenn die Freeze-Problematik danach immer noch ist, geht das Teil in die Reparatur. Und wenn Samsung es nicht schaft, ein funktionierendes ICS Update draufzupappen, so sollen die mir wieder das 2.3.4 drauf tun. Was ich wirklich nicht gebrauchen kann, ist ein Telefon, das nicht klinget, wenn man darauf anruft!
So, fertig gemotzt
-
Mich gibt's schon länger
- 16.04.2012, 19:34
- #11
Na Supeeerrrrrr und ich dachte sobald das Update kommt ist mein 2.3.6 Problem Geschichte.
So bleibt nur Downgraden auf 2.3.4 und die kake so lassen und eventuell das S2 abgeben.
Habe die Schnautze dicke
-
Gehöre zum Inventar
- 16.04.2012, 19:53
- #12
Ich denke die Meinungen sind immer sehr subjektiv, es kommt immer darauf an wie und was man mit seinem Gerät macht, ich bin mit der XWLP7 recht zufrieden! Es gibt sicher noch gewisse Kompatibilitätsprobleme mit gewissen Sachen, so wie die Probleme von Hasbat von #6!
Aber das sollte jeder selbst testen.
-
Fühle mich heimisch
- 16.04.2012, 20:35
- #13
So, neues Fazit.
Android OS Bug konnte mittlerweile eingeschränkt werden. Software-Aktualisierung vom Handy deaktivieren, und der Bug ist vorerst weg, und kam bisher nach 2 Tagen auch nicht wieder.
So hielt der Akku am ersten Tag Android 4, gerade mal 14 Stunden, so bin ich jetzt, nach Behebung/Entgegenwirkung des Android OS Bugs, bei 50 Std, und es sind immer noch 27% Akku vorhanden.
Über Nacht, verlor er mit Bug etwa 30 %, mittlerweile verliert er über Nacht nur noch etwa 2 %.
Ansonsten bin ich mit Android 4 bisher sehr zufrieden, vor allem, da ich zusätzlich noch Chrome jetzt nutzen kann.
So, nun hoffen wir, dass demnächst noch nen gescheites Google-Tablet rauskommt (soll ja angeblich im Juni kommen) und mein Wechsel zu Android is vollends vollzogen !
Ich werde mir, trotz allem, angewöhnen, nur noch Produkte zu kaufen, die direkt von Google stammen. Es erleichtert einfach die Sache, wenn die Produkte direkt von Google mit den Updates versorgt werden, und nicht erst über 3 Stationen wandern müssen.
Aldaric
-
Bin hier zuhause
- 17.04.2012, 06:53
- #14
Das nicht mehr an bekommen habe ich bei der CM9,aktuelles nightly auch. Scheint wohl an der 4.0.x zu liegen.
Bzw an Treibern
sent from mobile!
-
Bin neu hier
- 17.04.2012, 17:39
- #15
Hi,
der WLAN-Fehler trat bei mir erst ein Mal auf... Ansonsten läuft es ganz gut. Evtl. hat mein S2 jetzt einen etwas höheren Akkuverbrauch?
Aber ich habe noch einen Bug entdeckt: Es gibt häufig Fehler mit der Swypetastatur. Reproduzierbar bei meinem Handy, wenn ich Swype ausgewähle und dann unter Einstellungen den PIN ändern möchte. Dann kann ich nix mehr eingeben... Ähnliche Fehler hatte ich schon bei SMS- und Emaileingabe...
Dann muss man kurz wieder die Sammytastatur auswählen - dann gehts wieder, auch mit Swype.
Gruß
Bernd
-
Fühle mich heimisch
- 18.04.2012, 06:13
- #16
Hi,
bestätige hiermit auch den WLAN Fehler.
Wollte es ja erst nicht glauben aber Tatsache ist, manchmal lässt es sich einfach nicht deaktivieren und nur ein Neustart kann da Abhilfe schaffen.
Tastaturprobleme habe ich keine. Habe Swype aber auch deaktiviert. Nutze stattdessen SwiftKey X.
StandBy Problem:
Habe ich, sieht aber anders aus.
Aus dem aufwecken geht der Bildschirm an und wieder aus und dann von alleine wieder an.
Das ganze so 5 mal dann ist alles wieder normal.
Jedoch war das nur als ich einen Anruf getätigt habe und dann eine komische Kombination aus Power und Hometaste gedrückt habe.
-
Bin neu hier
- 18.04.2012, 06:44
- #17
Hi,
ich habe noch was richtig mistiges entdeckt:
Mit 2.3.6. hatte ich meist ca. 5 - 10 MB Datenverkehr im MONAT, da ich fast nur Emails checke.
Heute schau ich auf den Verbrauch und sehe, dass ich seit Mo nachmittag bereits 125 MB verbraucht habe!!! Fast alles nur mit Email!!!
Ich hab mal es ein wenig beobachtet. Das bordeigene Emailprog (nicht Googlemail) braucht pro Check 3 MB!!! OHNE dabei eine neue Mail zu holen - nur der CHECK!!!
Bei 2.3.6. habe ich das fast im Monat verbraucht - obwohl ich ca. 10x am Tag auf neue Emails gecheckt habe.
Ist es bei euch auch so???
Ich glaube, das ist wirklich ein Grund, um auf 2.3.6. zurückzugehen.
Danke
Bernd
-
Fühle mich heimisch
- 18.04.2012, 09:38
- #18
Gerade den WLAN bug gehabt. Einfach mal gewartet. Nach 5 min gings dann plötzlich an.
-
Mich gibt's schon länger
- 18.04.2012, 09:58
- #19
Der Akkulaufzeit ist bei mir gut auch nach dem Update.
Aber sonst habe ich trotz Wipe mal hie und da einen längeren Hänger.
Und auch die WLAN Verbindung ist nicht allzu stabil oder lässt sich ab und an gar nicht
etablieren.
Ich werde mal eine andere Modemfirmware testen.
-
- 18.04.2012, 12:43
- #20
Wenn Dein Phone gerootet ist, dann würde ich mal Email-4.0 per Titanium Backup "einfrieren"
Es gibt noch weitere akkufressende oder datenhungrige Apps, welche unter Umständen nicht benötigt werden, und diese könntest Du dann "einfrieren".
Für GB 2.3.6 hatte spline mal eine schöne Übersicht geschaffen.
VG
Ähnliche Themen
-
Warte noch mit ICS
Von eikman2k im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100Antworten: 5Letzter Beitrag: 29.03.2012, 11:10 -
Nur noch Probleme mit dem HD7
Von renehh89 im Forum HTC HD7Antworten: 8Letzter Beitrag: 14.12.2011, 16:36 -
nur noch t-mobile mit 2 windows phone 7 geräten
Von phips85 im Forum Windows Phone 7 AllgemeinAntworten: 13Letzter Beitrag: 22.09.2011, 20:41 -
HTC HD2 nur noch mit Android 2.2
Von Unregistriert im Forum HTC HD2 AndroidAntworten: 8Letzter Beitrag: 25.08.2010, 07:27
Pixel 10 Serie mit Problemen:...