
Ergebnis 1 bis 20 von 25
-
Bin neu hier
- 15.10.2011, 01:55
- #1
HalloBei meinem s2 mit aktueller off. Kies Firmware, verliere ich bei kompletter entladung (handy geht von alleine aus) den empfang nach dem aufladen und einschalten.
Komischerweise ist auch die imei verschwunden.
Abhilfe dagegen bewirkt Flugmodus einschalten und neu starten. Dann flugmodus wieder raus nehmen.
Auch akku raus und wieder rein hilft.
Warum passiert das?
Gefällt mir gar nicht.
Danke
-
- 15.10.2011, 07:27
- #2
IMEI dauerhaft weg?
Wenn ja, ist neben den anderen Problemen wohl der Weg zum Service der Beste.
-
Bin neu hier
- 15.10.2011, 07:42
- #3
Nein, wenn ich den akku rausnehme passt wieder alles.
Oder ich stelle auf flugmodus, dann starte ich neu und schalte flugmodus wieder aus.Komisch.
Habs erst seit montag, ansonsten passt eigentlich alles.Bisher 2 mal komplett entladen und 2 mal das problem gehabt.
Beim ersten mal hab ichs gar nicht richtig bemerkt. Erst als ich telefonieren wollte und kein empfang da war. Simkarte einlegen war die fehlermeldung.
-
- 15.10.2011, 07:50
- #4
Eben und wenn Du noch nichts verändert hast, sprich rooten oder andere Firmware flashen, dann würde ich erst gar nicht gross probieren.
Es sei denn Du kannst den Fehler auf anderen Geräten reproduzieren, dass Deine SIM defekt ist.
-
Fühle mich heimisch
- 15.10.2011, 12:59
- #5
Ich habe das teils, dass er die sim nicht erkennt, wenn ich es an ladegerät angesteckt boote... Liegt am kernel oder was weiß ich was
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
-
- 15.10.2011, 13:08
- #6
Was auch immer, es ist nicht normal und jeder versuch des Eingriffs, gefährdet die Garantie.
-
Bin neu hier
- 15.10.2011, 19:06
- #7
Werd beim nächsten mal drauf achten, obs beim booten mit ladekabel der fall ist.
Fall für garantie?
-
- 15.10.2011, 19:12
- #8
Ich denk ja, besser gleich als Später
-
Bin hier zuhause
- 15.10.2011, 19:40
- #9
ich lese immer wieder über diesen post und verstehe ihn nie.
die IMEI ist im gerät gespeichert: löscht sich diese, sollten auch die anderen dateien mit drauf gehen - tun sie offensichtlich nicht.
empfangsverlust bei akku leer? ernsthaft? hier 2 monologe dazu: wenn es noch an ist aber ABSOLUTEN minimalakku hat, womöglich schaltet es das radio ab; frage, welche android version 2.3.x; was ist x?
wenn der akku leer ist und es nicht hochgefahren ist.. aehen, hat kein sgs2 empfang.
daher kann ich in der summe ebenfalls nur wiederholen, was hier geschrieben wurde:
werksreset!
wenn das nichts hilft, dann einsenden!
-
Fühle mich heimisch
- 15.10.2011, 19:41
- #10
Ich hab das wie gesagt nur beim booten mit kabel. So wie ich gesehen habe aber auch nur mit custom kernels. Gab noch jemand.
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
-
Bin hier zuhause
- 16.10.2011, 13:29
- #11
im rom bereich gabs gerade die infos, das der LBE privacy guard bei ausgeschaltetem logging verursacht, dass die IMEI nicht "da" ist / ausgelesen werden kann. besten dank an dieser stelle nochmal an den nutzer fuer die wertvolle info.
das bringt mich gerade auf die idee: wenn es nur mit kabel ist, könnte der debugmodus sich verändern.... weil das gerät ja davon ausgehen kann, dass es eine verbindung zum rechner hat.
d.h. hier haette man einen ansatz mal auf den usb debug modus zu schauen, oder zu evaulieren ob droidwall, lbe oder aehnliche programme ursaechlich sein könnten.
und wenns nur mit custom kernel ist: diese haben ja haeufig das interne logging auf akku und performancegründen abgeschaltet - wodurch gerade die oben genannten tools teilw. etwas "zickig" werden.
-
Bin neu hier
- 19.10.2011, 07:19
- #12
nach einigen ladezyklen weiß ich nun, wann genau esauftritt.
wenn der akku komplett entladen wird (handy ausgeht) und sofort nach einstecken des kabels wieder gestartet wird kommt dies (keine imei kein empfang) vor.
warte ich mit dem einschalten etwas länger (wenn schon ein paar prozent geladen sind), dann besteht das problem nicht.
kann es sein, dass auf grund der niedrigen spannung diverse zugriffe vom betriebssystem gekappt werden?
auf jedenfall bin ich jetzt schon mehr beruhigt.....
-
Bin neu hier
- 03.11.2011, 08:49
- #13
Habe nun mit Samsung telefoniert und das Problem geschildert.
Ich soll eine neue SIM-Karte beantragen. Das Problem tritt laut Samsung bei älteren (> 6 Monate) Sim-Karten auf.
muß ich beim nächsten mal Versuchen, kannst mir ja gar nicht vorstellen......
-
Fühle mich heimisch
- 03.11.2011, 09:21
- #14
Hab das auch meine vf karte ist neu. Hab es aber echt in den griff bekommen indem ich sämtliche ad blocker deinstalliert hab. Seitdem ist es nicht mehr vorgekommen
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
-
Bin neu hier
- 03.11.2011, 10:19
- #15
habe keine ad blocker installiert (zumindest nicht bewußt)
-
- 03.11.2011, 13:46
- #16
Vielen Dank für deinen Beitrag "jim78"!
Ich hatte 2, 3 mal auch das Problem das Ich auf einmel kein Netz mehr hatte.
Freundin konnte mich nicht mehr erreichen, obwohl am Display alles Okay schien
Erst nach dem Flugmodus funktionierte es wieder
Das mit der SIM Karte könnte bei mir auch durchaus zutreffen
Meine ist jetzt locker 6 bis 7 Jahre alt!!
Na mal schauen
Grüße
-
Gehöre zum Inventar
- 03.11.2011, 15:47
- #17
Gerade mit älerteren Sim Karten hat man oft Probleme, hatte ich selber schon oft genug.
-
- 09.11.2011, 07:07
- #18
Habe nie Custom Firmware aufgespielt oder so, nach dem letzten Kies Update ist das S2 ab und zu mal plötzlich ausgegangen. Gestern lief es den ganzen Tag normal, abends ging die Batterie alle. Später geladen und nach dem neu einschalten, hat er die Sim Karte nicht mehr genommen, die geht aber in jedem anderen Handy - und andere SIM Karten alle nicht im S2.
Dann mit *#06# die IMEI überprüft, Feld ist leer.
Ich habe ja noch Garantie, also eigentlich kein Ding, aber kann man das Gerät irgendwie komplett sichern, bevor ich es abgebe, würde mich nerven später wieder alle Einstellungen etc. machen zu müssen.
-
Gehöre zum Inventar
- 09.11.2011, 08:09
- #19
Hallo Hody!
Mit einem GooglemailAccount speicherst Du Deine Telefonnummern Online. Mit einem SMS Backup Programm Deine SMS'en. Dies sollte vorzugsweise auch über das Googlemail Knt. laufen.
Titanium Backup eignet sich bestens für die Sicherung von Einstellungen und Apps.
Die Sicherung der Einstellungen ist allerdings mit Vorsicht zu genießen, denn es könnte zu Fehlern bei einer neuen Firmware kommen.
Es ist nicht auszuschließen, dass Dir Bitronic und Co. eine neue offizielle Firmware flashen.
-
- 09.11.2011, 09:13
- #20
Danke Chris X. - funktioniert irgendwas davon ohne Root, so dass ich das Gerät jetzt noch sichern kann?
Bei Samsung hat man mir empfohlen das Ding erst mal auf Werkseinstellungen zurück zu setzen...deshalb würde ich vorher gerne sichern...
Ähnliche Themen
-
Spontane Akku entladung?
Von cuRse im Forum Samsung Galaxy S2Antworten: 3Letzter Beitrag: 26.09.2011, 14:47 -
Plötzliche Akku Entladung
Von Likos im Forum Samsung Galaxy S2Antworten: 5Letzter Beitrag: 01.09.2011, 23:08 -
entladung trotz kabel
Von Unregistriert im Forum HTC Touch ProAntworten: 1Letzter Beitrag: 15.04.2010, 12:10 -
Kein sound bei videos & Klingelton weg bei restart
Von Marius im Forum HTC HeroAntworten: 1Letzter Beitrag: 12.04.2010, 20:32 -
Akku vor totaler Entladung schützen ?
Von iwar im Forum Touch HD SonstigesAntworten: 14Letzter Beitrag: 26.02.2009, 12:52
Pixel 10 Serie mit Problemen:...