
Ergebnis 1 bis 14 von 14
-
Mich gibt's schon länger
- 27.09.2011, 11:59
- #1
Hallo Forum,
seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass mein Kalender (Outlook/Exchange) nicht mehr mit dem Galaxy-Kalender (über Exchange Active Sync) synchronisiert. Das Problem besteht in beide Richtungen, Einträge im Galaxy werden nicht nach Outlook übernommen, Einträge von Outlook nicht in's Galaxy. Bis vor ein paar Tagen funktionierte es noch reibungslos, allerdings kann ich den Termin des "Nicht-Mehr-Funktionieren" nicht eindeutig bestimmen, irgendwann ist es mir aufgefallen.
Mails und Kontakte werden einwandfrei synchronisiert. Es gibt aber auch keine Fehlermeldung, dass der Sync nicht funktioniert hätte.
An den Einstellungen wurde nichts geändert.
Ich bin auf einen funktionierenden Kalender einigermaßen angewiesen. Es wäre toll, wenn jemand eine Lösung hätte.
Herzlichen Dank im Voraus,
Klaus
P.S. Firmware des Galaxy: 2.3.3, WKF3
Exchange Server 2007
-
Bin neu hier
- 27.09.2011, 15:22
- #2
Ich kann nicht helfen, habe aber das gleiche Problem mit meinem HTC Sensation. Hat immer problemlos funktioniert. Festgestellt habe ich es, nachdem ich vor wenigen Tagen einen neuen Termin auf dem Android Device erfasst habe. Danach war das Ausrufezeichen im Sync-Dialog bei der Kalender-Synchronisation und in beide Richtungen funktioniert der Kalender-Sync nicht mehr.
Ich synce mit Exchange 2003SP2 und Android Version 2.3.4
CU
Waldi
-
Mich gibt's schon länger
- 28.09.2011, 09:19
- #3
Komisch, ich habe es auch erst gemerkt, als ich auf dem Android einen Termin geändert habe. Wobei das natürlich Zufall sein kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Anlegen oder Ändern eines Termins auf dem Android die ganze Kalender-Synchronisation zerschießt.
Hat denn wirklich keiner eine Idee?
Viele Grüße (und Danke für Tips),
Klaus
-
Bin neu hier
- 30.09.2011, 10:17
- #4
Nachdem ich nun alles mögliche versucht habe (deaktivieren einzelner Konten/Module und wieder aktiveiren) und recherchen in diversen Foren nicht wirlklich weiter halfen, habe ich mein Exchange Konto auf dem Android Phone gelöscht und neu angelegt, danach funktioniert es wieder.
Unschön, aber es geht ja nichts verloren (außer den Kalendereinträgen, die man seit dem Auftreten des Problems am Smartphone erfasst hat). Jetzt hoffe ich mal dass es ein einmaliger Fehler war....
CU
Waldi
-
User27495 Gast
habe ein ähnliches Problem bei einem Kunden wenn also jemand eine Lösung hat so wäre ich extremst dankbar...
-
Bin neu hier
- 02.10.2011, 20:21
- #6
Ich bin mir nicht 100% sicher aber Folgendes koennte das Problem beheben. Ins Oultook beim Arbeiten gehen und dort im Kalender "Ansichten" waehlen und dort Liste als Ansicht aussuchen. Danach mal alle alten und abgelaufenen Termine (bei mir 1500) loeschen. Danach habe ich ein neues Konto erstellt und seit dem bisher keine Probleme mehr (hoffentlich bleibt es so).
Das GalaxyS2 hat wohl noch einen Fehler in der Software: nur so kann ich mir folgendes Verhalten erklaeren. Bei mir gabe es Termine vom 2002 und frueher die wohl der Kalender nicht mehr kannte (ist ja auch schon lange her). Bei der ersten Sync setzte das S2 diese Termine auf den aktuellen Termin bei der Sync und fing an wacker Einaldung zu verschicken. Peinlich, wenn dies eine Betriebsversammlung und die Einladung dann an Alle geht...Nach so einem Chaos, haette ich gerne ein I-Phone mal ausprobiert, ob das auch so einen Mist macht.....
-
Bin neu hier
- 07.11.2011, 20:57
- #7
Hallo,
gibt es zu diesem Thema Neuigkeiten?
Mein Onkel hat das gleiche Problem... eines Tages hört das Ding auf, seinen Kalender zu syncen. Wenn man das Konto neu einrichtet, syncht er zwar alle Kontakte/Mails super, aber der Kalender wird nur teilweise gesynct, da ist kein eindeutiges Muster erkennbar, nach welchem Prinzip er Einträge übernimmt oder nicht.
Das Interessante ist, dass er bis jetzt nach Auftreten des Fehlers zwar am Handy erfasste Termine zum Server synchronisiert, aber vom Server die neuen Termine nicht runterholt. Fehler werden aber auch keine angezeigt... sieht so aus, dass alles funktioniert, tut es aber nicht.
Wäre super, wenn hier jemand weiterhelfen könnte!
lg
Franz
-
Bin neu hier
- 08.11.2011, 00:37
- #8
http://www.google.ru/support/forum/p...89657cd5&hl=en
http://www.google.com/support/forum/...5b223459&hl=en
Scheinbar bin ich nicht alleine damit...
Ich frage damit aber nicht direkt einen Exchange Server ab, sondern einen Hotmail Account, aber Microsoft hat dort ja ActiveSync freigeschaltet...
-
Bin neu hier
- 08.11.2011, 21:54
- #9
Seit ich bei mir die alten Outlooktermine in der Listendarstellung geloescht habefunktioniert es bisher tadellos wieder nach Erstellung eines neuen Kontos. Wie wenn es die Sync der Termine nicht nur auf dem aktuellen Zeitraum macht sondern alles syncen will.
-
Bin neu hier
- 08.11.2011, 22:07
- #10
In der Zwischenzeit hat sich das Handy auf 2.3.5 upgedated, ich verwende das Hotmailpogramm von Microsoft, das seit kurzem im Market ist... und trotzdem hat es nicht funktioniert.
Und plötzlich war dann doch alles da... irgendwie hat das Ding ein Eigenleben...
-
Bin neu hier
- 10.11.2011, 07:50
- #11
Guten Morgen,
Schon funktioniert es nicht mehr, in beide Richtungen nicht... Natürlich gibts auch keine Fehlermeldung... Irgendjemand eine Idee?
Lg Franz
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 10.11.2011, 15:17
- #12
Und jetzt ist der Termin plötzlich gesynct...
Ein neuer Termin wurde noch nicht gepusht vom Handy zum Server
Lg Franz
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 26.11.2011, 12:36
- #13
Hi,
habe heute mein neues SGS2 erhalten und das Iphone4 zuerst bei Seite gelegt. Anfangs bei der Inbetriebnahme sehr zuversichtlich, Market-installationen verliefen reibungslos und ziemlich schnell etc.
Also ran an mein halbes Dutzend E-Mail Konten (ja die brauche ich)
- 2x Standard IMAP SSL Konten ohne Probleme
- 1x Google-Mail ohne Probleme (war auch nicht anders erwartet)
- dann aber die Windows-Life Konten (per IMAP oder Exchange)
die laufen wohl immer noch nicht? Habe vergeblich versucht diese per K9 App ans laufen zu bringen.
Das Standard gmail app will ich nicht, da kann ich nur 1 Monat zurückliegende Mails nachladen. Da müssen mindestens 1000 Tage her
Entweder
a) liegt es an meiner Inkompetenz
b) noch an FW 2.3.3 (Kernel 2.6.35.7, Build GINGERBREAD.XWKF3)
Danke euch und schönes WE
-
Bin neu hier
- 27.12.2011, 21:39
- #14
Hallo Zusammen
In unserer Firma setzen wir 3 Galaxy S und ein S2 ein. Auch bei mir auf 2 S und auf dem S2 werden die Termine auch nicht mehr sauber synchronisiert. Wir müssen mehrere Benutzerkalender auf den Galaxys anzeigen können diese habe ich auf den Geräten eingerichte, zum anzeigen der Kalender nutzen wir die App Busines Calendar.
Unser Emailprovider ist Metanet (Kerio Server). Das komische ist das bei meinem S2 mein Kalender vollständig synchronisiert wrid mein 2. Geschäftskalender (auf einem anderen server) wird bis 30.11.2011 synchronisiert. Nach dem 30.11.2011 werden keine termine mehr synchronisiert (keine fehlermeldung oder ähnliches).
Konto löschen und neu anlegen habe ich versucht ohne erfolg. Bei einem andren Galaxy hats damit aber geklappt.
ps Email und Kontakte werden problemlos synchronisiert.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruss Starball
Ähnliche Themen
-
Kalender & Kontakte Synchronisiert nicht mehr
Von Bärgburli im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)Antworten: 1Letzter Beitrag: 20.10.2010, 10:12 -
Gmail-Konto wird nicht mehr synchronisiert
Von Menosgada im Forum Samsung Galaxy SAntworten: 11Letzter Beitrag: 14.08.2010, 17:47 -
Outlook Kalender wird nicht synchronisiert
Von Fauk im Forum HTC Touch Diamond 2Antworten: 6Letzter Beitrag: 07.06.2009, 20:46 -
Kalender wird nicht (mehr) synchronisiert
Von Unregistriert im Forum PlaudereckeAntworten: 4Letzter Beitrag: 29.02.2008, 08:51 -
vario II Kalender wird nicht synchronisiert
Von Gast im Forum HTC WizardAntworten: 1Letzter Beitrag: 14.12.2006, 17:36
Pixel 10 Serie mit Problemen:...