Gmail-Konto wird nicht mehr synchronisiert Gmail-Konto wird nicht mehr synchronisiert
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Hallo zusammen,

    seit heute scheint die Synchronisierung meines GMail-Kontos auf PC und Galaxy S nicht mehr zu funktionieren. Wenn ich eine E-Mail erhalte, kommt die sofort auf meinem PC an, aber nicht auf dem SGS. Wenn ich das Konto auf dem Handy manuell aktualisiere, findet es die Mail problemlos. Das Problem tritt auch auf dem umgekehrten Weg auf. Lösche ich z.B. eine Mail im SGS, bleibt sie auf dem PC im Posteingang. Klicke ich dort darauf, erkennt der PC plötzlich, dass die Mail ja schon gelöscht ist.

    Woher kommt das und wie kann ich es rückgängig machen? Unter Einstellungen -> Konten und Sync ist die Synchronisierung für das GMail-Konto eingeschaltet. Allerdings kann ich dort ablesen, dass die letzte Synchronisierung um 15:36 war, also vor knapp einer halben Stunde. Das muss meine letzte manuelle Sync gewesen sein. Seitdem sind dem Smartphone alle Neuigkeiten entgangen. Wieso?

    Gruß
    M
    0
     

  2. 13.08.2010, 17:00
    #2
    Genau das gleiche Problem bei mir. Auch seit heute Nachmittag. Ich selber habe nichts verstellt. Muss wohl an Google liegen.
    0
     

  3. In diesem Fall wundert mich, dass die einschlägigen Foren noch nicht heißlaufen. Ein Problem bei Google müsste ja tausende Menschen betreffen.
    0
     

  4. 13.08.2010, 19:09
    #4
    Bei mir funzt alles, bekomme sogar immer die mail zuerst auf dem sgs und dann auf dem mac

    lg walter
    0
     

  5. 13.08.2010, 19:57
    #5
    Es gibt aktuell auch einige Marketprobleme.
    Zwischen den Google-Servern und euren Handys liegen ja noch ein paar Zwischenstellen, an denen es hapern kann. Eventuell liegt es also auch an einem Provider, DNS oder anderem Server, denn dadurch wäre nicht jeder betroffen.

    Von Marketproblemen wird auch an anderen Stellen berichtet und eventuell suchen die Leute mit dem Sync-Problem, wie die meisten hier, auch zuerst bei ihrem Gerät die Ursache.
    0
     

  6. Ja, das Market-Problem hab ich auch. Hoffen wir, dass sich alles bald wieder normalisiert.

    Noch eine Frage: das SGS ist mein erstes Smartphone und ich weiß noch nicht viel über Push-Mail. Was mich irritiert ist, dass das Gerät nicht von sich aus einen Synchronisationsversuch unternimmt. Wie bemerkt das Phone denn sonst, dass es einen Push bekommen hat? Wegen dieser Inaktivität dachte ich, dass das Problem beim SGS und nicht bei Google liegt. Aber wahrscheinlich habe ich da einen Denkfehler, weil ich immer noch davon ausgehen, dass man regelmäßig den Account checken und die Mail "abholen" muss.
    0
     

  7. 14.08.2010, 00:37
    #7
    Bei Pop/Imap muss das Gerät regelmäßig abrufen und nachgucken ob es eine neue Mail gibt.

    Push hingegen funktioniert ähnlich wie eine Weiterleitung: Bei einer neuen Mail kontaktiert Google quasi dein Handy und meldet, dass es etwas zum Abrufen gibt - das Handy arbeitet also praktisch auf Kommando.
    Das ist die effektivste Methode, da nur abgerufen wird, wenn es wirklich etwas neues gibt und die Mails schnellstmöglich auf dem Gerät landen.
    0
     

  8. Seit gestern Abend funktioniert der umgekehrte Weg wieder. Wenn ich eine Mail im SGS lösche, verschwindet sie nach einer Minute auch in GMail am PC. Die Mails werden aber immer noch nicht auf das Handy gepusht.
    0
     

  9. Mahlzeit,
    ich habe exakt das gleiche Problem.
    Ich glaub, das ist insgesamt ein Synchronisierungsproblem mit google gerade.
    Im Market kann ich auch nichts downloaden.

    Synchronisieren tut das Handy anscheinend nicht. Wenn man in dem Schnellstart-Widget (oder was das auch immer ist), die Synchronisation deaktiviert und wieder aktiviert, dann läuft alles ab und die Mails trudeln ein.
    Aber das ist ja nicht der Sinn davon.

    Push-Mail sollte schon gepusht werden.
    Senden von mails ist allerdings kein Problem.
    0
     

  10. 14.08.2010, 17:38
    #10
    Zitat Zitat von Superking Beitrag anzeigen
    Mahlzeit,
    Wenn man in dem Schnellstart-Widget (oder was das auch immer ist), die Synchronisation deaktiviert und wieder aktiviert, dann läuft alles ab und die Mails trudeln ein.
    Welches Widget ist das denn? Ich suche nämlich nach einem APP mit dem ich manuell alles auf einemal Syncen kann und so hört sich das grad an

    gruß
    0
     

  11. Widget "Stromsteuerung".

    Aber wie gesagt, da stellt man eigentlich nur ein, ob überhaupt gesyncht werden soll. Wenn ja, sollte das Telefon ja bei jedweder Änderung sofort nen Sync durchführen.

    GErade funktioniert das aber nur, wenn man sync einschaltet, sprich, wenn es bereits eingeschaltet ist, musst du's ausschalten und neu einschalten
    0
     

  12. 14.08.2010, 17:47
    #12
    Alternativ gibt es die konstepflichtige App SwitchPro, die kann ich nur empfehlen, da es für nahe zu alles einen Schalter gibt und teilweise individuelle Einstellungen über das Vehalten.
    Die Widgets kann man in zahlreichen Formen und Farben mit unterschiedlicher Buttonzahl je nach Wunsch kreiren. Ich bin super zufrieden und bereue den Kauf keineswegs!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. GMAIL/GOOGLE Konto einrichten geht nicht
    Von SAMW im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 13:22
  2. TD2 wird am PC erkannt, aber synchronisiert nicht mehr
    Von Hannes9 im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 20:55
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 11:22
  4. Outlook Windows Mobile / Konto wird nicht mehr angezeigt
    Von comberianer im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 14:52
  5. Kalender wird nicht (mehr) synchronisiert
    Von Unregistriert im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 08:51

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

http:www.pocketpc.chsamsung-galaxy-s102570-gmail-konto-wird-nicht-mehr-synchronisiert.html

gmail synchronisierungsfehler

synchronisierungsfehler gmail

Google Mail synchronisierungsfehler

synchronisierungsfehler googlemail

android synchronisierungsfehler

googlemail synchronisierungsfehler

synchronisierungsprobleme googlemail

galaxy s5 synchronisierungsfehlergmail mit samsung synchronisierengooglemail mit samsung synchronisierensynchronisierungsprobleme gmailsamsung galaxy synchronisiert nicht mit googlemails5 synchronisierungsfehlergooglemail syncronisierungsfehlersamsung galaxy mit Googlemail synchronisierengmail synchronisierungsproblemegooglemail samsung galaxy posteingang synchronisierungsamsung galaxy synchronisierungsfehlersyncronisierungsproblem gmailgalaxy s synchronisiert nichtsynchronisieren Gmail Samsungsamsung s5 synchronisierungsfehlersynchronisierungsfehler bei gmail

Stichworte