
Ergebnis 1 bis 13 von 13
-
Fühle mich heimisch
- 25.07.2011, 08:05
- #1
Hallo zusammen
Ich habe da ein kleines Problem mit meinem SGS2.
Wenn ich mein Exchange Konto auf dem SGS2 einrichte, dann funktioniert alles einwandfrei. Nach ein paar Tagen werden die Termine nicht mehr Synchonisiert. Egal ob von Exchange auf SGS2 oder anders rum.
Wenn ich nun das Konto wieder lösche und neu einrichte, dann funktioniert so weit alles wieder. Zumindest für ein paar Tage. Es kann ja wohl nicht sein, dass ich all paar Tage das Exchange Konto löschen und wieder neu einrichten muss....
Ich habe noch im catlog was gefunden, das den ein oder anderen weiterhelfen könne. Ich selber habe leider bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Wäre Dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könne.
Code:07-25 08:32:26.885 E/Kalender(TS)<521>(10509): Uncaught exception in EasSyncServicejava.lang.StringIndexOutOfBoundsException 07-25 08:32:26.925 E/Kalender(TS)<521>(10509): Sync ended due to an exception.
-
- 25.07.2011, 14:31
- #2
Bei mir dasselbe Problem (Auch mit SGS2 und Exchange 2010) Sync mit dem Kalender funktioniert nach einer gewissen Zeit nicht mehr (Kontakte/Mails funktionieren)
Im Log auf dem SGS2 alle paar Minuten:
Code:07-25 14:09:51.835 E/Calendar(***)<9598>(12286): Uncaught exception in EasSyncServicejava.lang.StringIndexOutOfBoundsException 07-25 14:09:51.835 D/Calendar(***)<9598>(12286): Sync finished exit status :3 07-25 14:09:51.835 E/Calendar(***)<9598>(12286): Sync ended due to an exception.
Noch folgende Infos:
- Die iPhones haben keine Probleme
- Andere User hier mit Android haben dasselbe Problem: 4x HTC Desire HD, ein weiterer mit SGS2
- Es gibt im Netz Behauptungen, dass man bei den Outlook Terminen (allen) irgend eine Kategorie setzten muss. Danach das Exchange Konto auf dem Android löschen und wieder hinzufügen... konnte dies aber bis dato nicht testet/bestätigen.
Kann uns da jemand weiterhelfen?
-
- 28.07.2011, 07:48
- #3
*PUSH*
Sind wir die einzigen, mit diesem Problem?
Noch eine Frage/Anmerkung: Ist es irgendwie möglich, dieses Calendar-App sauberer/detailierter zu debuggen? Es kann ja nicht sein, dass es nur so eine 2-Zeiler ErrorMessage gibt und mehr nicht?
Danke
-
- 28.07.2011, 19:50
- #4
Java, Index, uncaught exception... klarer Fall von besch. Programmierung
Interessant wäre eure firmware version, evtl wurde das problem in einer neueren version gefixt?
-
- 29.07.2011, 09:35
- #5
Modell: GT-T9100
Android: 2.3.3
Basisband: I9100XXKDJ
Kernel: 2.6.35.7-I9100XWKE2-CL187606 root@DELL101 #2
Build: GINGERBREAD.XWKE2
-
Fühle mich heimisch
- 29.07.2011, 12:56
- #6
Die KE2 ist schon ziemlich alt. Mittlerweile ist offiziell über Kies folgende Version erhälnlich:
Basisband: I9100XXKE7
Kernel: 2.6.35.7-I9100XWKF3... root@DELL101 #2
Build: GINGERBREAD.XWKF3
Falls dein Gerät kein Branding besitzt, kannst du dir die neue Version über Kies installieren. Ich arbeite auch mit der Samsung Email-App und hatte bisher keine Probleme mit Exchange. Es gab ein paar mal, da ging es auch nicht, da es scheinbar ein WLAN-Problem gab. Habe ich WLAN kurz deaktiviert und wieder aktiviert, ging alles wieder.
-
- 29.07.2011, 14:17
- #7
Danke für deine Antwort!
Ich hab noch keine Ahnung was das KIES Zeugs von Samsung soll -.- komme aus dem HTC Lager
Könntest du mir nur kurz sagen, wie ich des Updaten kann? Wenn ich unter "Einstellungen" -> "Telefoninfo" -> "Software-Aktualisierung" -> "Auf Aktualisierung prüfen" klicke, erscheint bei mir "Keine Aktualisierung verfügbar"
-
Fühle mich heimisch
- 29.07.2011, 15:16
- #8
Hasst du ein Branding auf deinem SGS2? Wenn es startet kommt das Swisscom Logo? Dann musst du warten bis die Swisscom das Update gebrandet hat und frei gibt. Das dauert in der Regel ein paar Wochen. Alternativ kannst du über Odin eine andere Firmware flashen. Entweder die normale von Samsung oder eine angepasste. Dazu steht vieles im "Root und Rom Forum".
Dein Vorgehen mit Kies ist richtig. Ich hasse diese Software auch, aber wer nicht selbst über Odin flashe will, ist an diese Software gebunden. Ich hatte arge Probleme unter Win7 64 bit das Programm überhaupt zum laufen zu bringen. Ich vermisse ide OTA-Updates von HTC. Meldung kommt rein, und man installiert es schnell über WLAN. Eine ähnliche Funktion gibt es, wenn ich das richtig gesehen habe, auch über Samsung. Aber da muss man erst einen Account bei Samsung erstellen. Habe es noch nie getestet.
-
- 29.07.2011, 15:52
- #9
- Mein SGS2 ist unbranded
- Hab mir noch extra einen Samsung Account angelegt um des OTA mässig zu machen (klappt aber nicht - kommt die Meldung: Nix neues Verfügbar -> "Keine Aktualisierung verfügbar"
- Muss ich wohl dies KIES Software auf meinen Rechner knallen und darüber Updaten...
Frage:
- Hast du etwaige Tipps für die WIn7 64 installation (hab dasselbe OS)
- Macht es das FW Update sauber mit backup - oder muss ich da selber schauen (= alles weg - init zustand)?
-
- 10.08.2011, 08:50
- #10
Hab nun die FW geupdatet (ohne Verlust meiner Einstellungen)! Tiptop
ABER: Das Problem mit dem Exchange Sync bleibt bestehen. Mit dem einzigen Unterschied, jetzt schreibt es nix "schlaues" mehr ins LOG.
Hat jemand vielleicht noch einen Lösungsansatz für mich?
-
Bin neu hier
- 10.08.2011, 19:02
- #11
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem S2.
Ich möchte meine Mails und Kontakte mit Handy und unserem Firmenexchange (SBS 2003) abrufen bzw. synchronisieren. Ich habe alle relevanten Daten auch soweit eingetragen. Nun das Problem.
Die Kommuniktaion sprich Synchronisaton etc. vom Exchange zum Handy funktioniert einwandfrei. D.H. Mails werden abgerufen, Kontake und Kalendereinträge abgeändert. Wenn ich also einen Termin im Outlook eintrage befindet der sich auch kurze Zeit später auf dem Handy. Leider funktioniert die Gegenrichtung nicht. Mails werden nicht versand und Kontakte wie Kalendereinträge werden nicht übertragen. Mir ist auch aufgefallen, das Einträge die vom Exchangeserver kommen die Bezeichnung "Exchange" tragen. Trage ich bzw. einen Kalendereintrag im Handy ein steht da "Exchange D-1". Kann mir einer Helfen???
Danke Tobias
-
- 10.08.2011, 19:38
- #12
@mephisto0311
Hab Dich mal hierhin verschoben.
Wir haben schon genug Exchange Threads.
-
- 01.09.2011, 14:35
- #13
@mehpisto0311: Bei mir gehts auf beiden Seiten nicht... trotz FirmWareUpgrade... ist iwi ein Android-Samsung-ActiveSync-Bug
Ähnliche Themen
-
Synchronisationsprobleme von Apps mit iTunes und iPhone 4
Von golfer im Forum iTunesAntworten: 7Letzter Beitrag: 27.06.2011, 11:00 -
Synchronisationsprobleme
Von vespa im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)Antworten: 6Letzter Beitrag: 22.09.2009, 07:29 -
Synchronisationsprobleme
Von vespa im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 5Letzter Beitrag: 22.01.2009, 10:03 -
Synchronisationsprobleme
Von TobiasL im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)Antworten: 3Letzter Beitrag: 02.12.2008, 21:06 -
synchronisationsprobleme
Von factor im Forum PlaudereckeAntworten: 2Letzter Beitrag: 19.01.2005, 12:33
Pixel 10 Serie mit Problemen:...