Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
- 08.08.2011, 16:41
- #1
hey leute,
ich nutze launcher pro und go launcher, dabei ist mir aufgefallen dass das digitaluhr widget manchmal einfriert...
habe nun 2 vermutungen:
- entweder die launcher sind dran schuld
- oder es liegt daran dass ich öfters mal den ram leere und somit das widget gestoppt wird
hat wer das gleiche problem bzw. ne ahnung warum das passiert?
-
Fühle mich heimisch
- 08.08.2011, 17:12
- #2
nutze auch das digitaluhr widget und den go launcher und hatte sowas noch nie, liegt dann schon mal nicht am launcher (zumindest nicht am GO).
RAM leeren bringt sowieso fast nur Nachteile, es ist zwar gut, dass es die Funktion gibt, allerdings sollte man sie eigentlich beim S2 nicht benutzen, da dadurch alle (viele) Programme geschlossen werden. Einerseits kostet es Akku alle Programme neu zu starten (vorallem bei denen, die sich direkt danach automatisch neu starten) andererseits kann es auch Probleme (darum gehts ja eig.) verursachen.
Wahrscheinlich ist die Funktion eher für Android-Handys gemacht, die einen sehr begrenzten Arbeitsspeicher haben und deswegen bewusst darauf achten müssen, usw. Beim S2 sollte das im Normalfall nicht notwendig sein
-
Mich gibt's schon länger
- 08.08.2011, 19:44
- #3
ja, wenn man mit dem Taskmanager den Ram leert, bleibt die Uhrzeit im Widget stehen. Ist bei mir auch so. Seither mach ich das mit dem Ram leeren eigentlich nimma, weil ich keinerlei auswirkung erkennen kann, ausser dass etwas mehr freier speicher angezeigt wird.
-
Mich gibt's schon länger
- 09.08.2011, 08:40
- #4
Bei meinem Kolleg mit Firmware KE2 ist das auch der Fall. Sobald er den RAM leert bleit der DigitalUhr Widget stehen.
Aber bei mir mit neueren Firmwares war nie der Fall. Wurde höchstwahrscheinlich behoben.
-
- 09.08.2011, 11:01
- #5
Ich nutze ja auch eine recht neue firmware (kg3) und es passiert bei mir trotzdem, also glaube ich nicht dass der fehler behoben wurde...
-
Mich gibt's schon länger
- 10.08.2011, 07:50
- #6
Bis vor 2 Tage hatte ich die KG1 und jetzt die KG6. Wenn ich Speicher leere, wird der Widget in 2-3 Sekunden wieder unter Service angezeigt und hängt nicht auf.
Wenn ich den Digitaluhr Widget gar nicht benutze, läuft als Service weiter. Auch der AccuWeatherWidget läuft als Service weiter.
-
Gehöre zum Inventar
- 10.08.2011, 14:00
- #7
Frier doch das was du nicht brauchst einfach mit Titanium zb ein. (Root benötigt)
Ähnliche Themen
-
Windows Phone 7 hängt sich auf & lässt sich nicht mehr ausschalten
Von Heavyator im Forum Windows Phone 7 AllgemeinAntworten: 4Letzter Beitrag: 22.01.2011, 20:29 -
Anruf hängt sich auf / lässt sich nicht beenden
Von Barbapapar im Forum Samsung Galaxy SAntworten: 4Letzter Beitrag: 23.12.2010, 17:20 -
Suche Digitaluhr widget
Von schuddy im Forum HTC Desire SonstigesAntworten: 6Letzter Beitrag: 24.10.2010, 13:08 -
Wlan hängt sich auf / Plötzliche Pin-Eingabe im Betrieb / Gerät hängt sich auf
Von coco0174 im Forum Samsung Galaxy SAntworten: 14Letzter Beitrag: 14.08.2010, 10:41 -
Hängt sich auf!
Von andY87er im Forum HTC Touch ProAntworten: 2Letzter Beitrag: 17.09.2008, 17:03
Pixel 10 Serie mit Problemen:...