Android 2.3.4 auf EU Ware Android 2.3.4 auf EU Ware
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hallo,habe mir am 19.06.2011 über seller for you ein Samsung Galaxy S2 gekauft.Alles soweit in Ordnung.Heute morgen dachte ich ruf m Samsung an ob es schon das neue Android 2.3.4 gibt.Die Mitarbeiterin von Samsunv meinte das wäre schon längst raus. Wir verglichen die IMEI von meinem Handy geprüft und ich bekam zu hören das es sich um ein polnisches Gerät handeln würde und deswegen ein deutsches Update nixht auf mein Handy gehen würde. Garantie habe ich Europaweit aber das betrifft keine Updates für EU Geräte in Deutschland. Ich den Händler komtaktiert und der gsb mir eine Adresse von Samsung wo ich das Handy einschicken könne die mir dann für 35 Euro das Update aufspielen können.Natürlich hab ich mobilcom von debitel kontaktiert da sie Samsungs Vertragspartner sind und die haben direkt nen Techniker vor Ort für 19 Euro.

    Meine Frage wäre jetzt:

    1. Gibt es das Update 2.3.4 aktuell denn ich habe 2.3.3 . Kann man eine deutsche Version draufspielen so das ich Updates in Zukunft automatisch erhalte ?Fürs flashen bin ich technisch nicht so bewandert und möchte meine Garantie auch nicht verlieren.Lieben Dank im vorraus.
    Geändert von clock (18.07.2011 um 21:14 Uhr)
    0
     

  2. Also, es ist nicht das erste Mal, dass ich höre, dass nicht-deutsche Geräte hier verkauft wurden. Bei android-hilfe im Forum gabs glaub ich auch einige, die nicht-deutsche Geräte erhalten haben (und damit meine ich jetzt nicht diejenigen, die es sich bei Amazon UK bestellt haben )

    Soweit ich weiß, ist noch kein Update auf 2.3.4 raus. Es gab letzte Woche einen Leak einer ersten Version davon. Über KIES wird deutschen Geräten zur Zeit aktuellerweise nur die KF3 angeboten, die aber noch auf 2.3.3 basiert.
    Würde mich auch nicht wundern, wenn die Dame am Kundendienst etwas durcheinander gebracht hat. Von guten Erfahrungen beim Samsung Kundendienst kann ich nicht schwärmen.
    0
     

  3. Eine offizielle Kies-Version 2.3.4 ist mir momentan noch nicht bekannt, die meisten mit 2.3.4 dürften die geleakte Firmware KG1 draufhaben, die es seit ca. 14 Tagen "inoffiziell" gibt, also nicht über Samsungs Kies-Software. Gib mal bitte in das Nummernfeld *#1234# ein und nenn uns bitte die Versionen von PDA, Phone und CSC. Grundsätzlich sollte es möglich sein, originale Firmwares zu flashen und im Anschluss offizielle Updates über Kies zu erhalten.

    Ob dir die 35 € für den Samsung Support wert sind, musst du selbst wissen. Flashen ist eigentlich total easy und hier im Forum eindeutig beschrieben. Falls du Hilfe benötigst, findest du sie hier http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s2-root-rom/
    0
     

  4. PDA : I9100XXKE4

    Phone : I9100XXKE4

    CSC: I9100OXAKE4 (ACHTUNG Sechste Stelle ist ein Buchstabe O keine Zahl Null)

    Also kann man das so durch Samsung oder selber flashen das man zukünftig wie jedes deutsche Handy dann Updates über Kies erhalten.....praktisch eine deutsche Kernelversion draufspielen?
    Geändert von clock (18.07.2011 um 22:50 Uhr)
    0
     

  5. Also wenn ich das so lese muss ich echt schmunzeln. Das ist doch wieder mal typisch Samsung. Es gibt zumindest hier bei uns noch kein 2.3.4 über Kies wäre mir absolut neu. Selbst Samfirmware hat im Moment nur eine 2.3.4 Firmware was eine Vorab Version ist. Zum anderen kann man meines wissens genau so auf ein Polnisches Gerät eine andere Firmware drauf machen zur not halt dann über Odin. Oder wenn du dir das nicht zu traust dann zurück zum Händler mit dem Gerät wenn er dir kein Deutsches verkauft hat.
    0
     

  6. Leider kann ich es nicht fem Händler wiedergeben da auf seiner Seite EU Ware stand. Ich wusste nicht was das für Folgen nach sich zieht. War mir eine Lehre.Ich lass jetzt eine deutsche Kernelversion von Samsung oder Vertragspartner mobilcom\debitel draufspielen. Hoffe das ich dann wie jedes deutsche Handy die Updates in Zukunft bekomme. Selber machen traue ich mir nicht zu. Ich kann andere Dinge gut aber bei sowas bin ich leider unbegabt.Schon komisch das die Samsung Mitarbeiterin meinte das Update 2.3.4 wäre schon längst raus. Bei Nachfragen auf das Samsung tab 10.1 hatte ich drei Mitarbeiter dran und jeder erzählte mir was anderes wegen Liefertermin nach Deutschland. Ich find die Kompetenz der Mitarbeiter sehr schlecht.
    0
     

  7. Also wie gesagt 2.3.4 ist meines wissens noch nicht raus. Ich an deiner stelle würde mich nicht auf Kies verlassen sondern mich eher mit Odin befassen. Auch wenn du es jetzt aufspielen läst bedeutet das nicht das es über Kies in zukunft geht.
    0
     

  8. Na was soll ich machen?! Ich bin da technisch nicht kompetent genug. Ich kann das Teil nur nach Samsung schicken und den Auftrag erteilen das eine deutsche Kernelversion draufgespielt werden soll zum Empfang von deutschen Updates. Wenns dann in Zukunft nicht klappt send ichs wieder hin aber zahle nix dafür da ich ja dann im Vorfeld dafür Kohle gelassen hab das es funktioniert.


    Was anderes bleibt mir ja nicht übrig,mist
    0
     

  9. Ja klar versuch es doch einfach so war ja auch nur gut gemeint. Klar wenn du Dir alles andere nicht zutraust lass es. Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück.
    0
     

  10. Nur so als Tipp, lässt du eine "mobilcom\debitel" Software (o2,E+,Voda, Telek) draufmachen, wartest du dir die Beine in den Bauch. Denn dann bist du vom Betreiber abhängig. Hier in Deutschland kommen die Updates immer erst als (XEU) EU Variante, dann als Deutsche Variante (DBT) und dann die von den Mobilfunkpartnern z.B. Vodafone oder Telekom von mobilcom\debitel. Dass heisst, solte man eine gebrandete Version haben ist man als letzter mit den Updates dran und hat unter Umständen weniger Funktionen (z.B. tethering).

    An deiner Stelle würde ich darauf bestehen ein freie Software zu bekommen (XEU oder DBT), wenn du es schon für 35€ flashen lässt. Bist du dir denn sicher, dass deine Garantie bestehen bleibt wenn du es flaschen lässt? Die IMEI ist ja weiterhin für ein polnisches.

    Solltest du dich entscheiden doch zu flashen, dann Poste doch im Root und Rom Bereich und du bekommst sicherlich eine für dich zurechtgeschnittene Schritt für Schritt Anleitung
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Wo Bestellen? Grund wäre Garantiefall... Erfahrung
    Von boy85 im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 17:34
  2. Iphone 4 EU Ware ohne Sim/Netlook
    Von Blackman90 im Forum Apple iPhone 4
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 17:42
  3. Warum kein FM Radio auf Nexus One? Hardware wäre da!
    Von Aspergillus im Forum Google Nexus One
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 12:29
  4. Samsung Omnia II: Wäre Multitouch möglich?
    Von Regis im Forum Samsung Omnia II
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 19:04
  5. Welches wäre das beste Nachfolgemodell?
    Von Adrian von Cham im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 08:42

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s2 eu ware

samsung galaxy s2 eu-ware

polnisches galaxy s2

samsung galaxy s2 2.3.4 kies

eu ware samsung galaxy s2

galaxy s2 eu ware update

Samsung Galaxy S2 EU Ware updateeu ware handy samsung galaxy s2polnisches samsung galaxy s2android 2.3.4 kiesgalaxy s2 2.3.4 kieseu ware galaxy s2samsung galaxy eu waresamsung s2 eu waregalaxy s 2 eu warei9100xxke4i9100oxake4i9100xxke4i9100xxke4galaxy eu-waresamsung galaxy s 2 eu wares2 eu waresamsung galaxy s2 android 2.3.4 flaschensamsung galaxy s2 eu-ware problemegalaxy s2 eu oder deutsche waregalaxy s2 eu-ware garantiesamsung galaxy eu-ware

Stichworte