Was Stört euch beim S2 - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 52
  1. Halt!
    Offtopic!

    Ich/wir können nicht in allen Threads ein Auge zudrücken.
    Hier geht es um "was stört mich". Jede Frage hat das Potenzial den roten Faden verlieren zu lassen.
    Also bitte hier nur Dinge, die einen Stören.
    Für Fragen gibt es woanders einen Thread oder man macht einen oder man nutzt den Stammtischsticky.
    Ich denke das ist im Interesse aller und ähnlich wie im "Was gefällt mir" Thread.
    4
     

  2. Was stört mich?
    Meckern geht einfacher als Loben

    • Kies würde mich stören, wenn ich es bräuchte
    • Die ominösen Akkueinbrüche (Android OS "Bug" oder was auch immer)
    • Keine Benachrichtigungs LED
    • Bescheidener WLAN Empfang
    0
     

  3. @spline: sorry.

    @back to topic: Was mich noch stört ist der fehlende physische Knopf als Auslöser für die Kamera. Sowas kostet nur ein paar Cent, aber bringt einen echten Usability-Vorteil, wenn man mal auf die schnelle ein Foto schießen will.
    0
     

  4. Also ich bin TOTAL verliebt in mein S2

    Das einzige, was verbesserungswürdig wäre, ist das Material. Muss es bei so einem hochwertigen Gerät unbedingt ALLES Plastik sein? Selbst mein sehr altes Sony Ericsson K800i, das ich mal hatte, war komplett aus gebürstetem Edelstahlt und sah auch edel aus (unbeabsichtigtes Wortspiel ).

    Auch ist es sehr umständlich, eigene SMS-Töne einzustellen - man muss schon genau wissen, wie

    Aber sonst: ein geiles "Spielzeug", das man gar nicht wieder aus der Hand legen will

    Zu den Display-Kratzern kann ich nur sagen: Warum macht Ihr Euch keine Display-Schutzfolie drauf? Das war das 1., was ich mir an Zubehör gekauft habe dazu.

    TOP-Handy!
    0
     

  5. Wenn ich eins hätte würde mich ganz immens stören, dass man beim Exchange Konto keinen nonstandard SSL Port verwenden kann.
    Das stört mich auf jeden Fall beim SGS und ist der Hauptgrund warum es in der Schublade liegt und warum ich noch kein SGS2 habe. Da baut Google mal richtig Bockmist und ist scheinbar nicht gewillt, Abhilfe zu schaffen. Ein Feature Request zu dieser Anforderung ist schon seit 2.1er Zeiten auf code.google.com für das Mail Programm eingetragen und wird seither kontinuierlich ignoriert.
    So etwas sollte das Standard Mail Programm eigentlich können, Apple hat es in iOS ja auch geschafft und dies ist der Grund warum ich ein iPhone 4 verwende.
    0
     

  6. Der Kameraauslöser wurde mir auch gefallen...
    Ist es möglich mit Root den Sleep Button als Auslöser einzustellen sofern das Kamera-app aktiv geöffnet ist?
    Sollte doch eigentlich keine Hexerei sein..
    Und das mit 2 beleuchteten Tasten als Statusled sollte doch auch gehen (mit Root Rechten)... Mir würde die rechte für sms oder Anruf und die linke für Email...
    KIES ist wirklich eine Zumutung. Und dabei habe ich iTunes schon gehasst und gedacht es könne kein dümmeres, langsameres und
    fehleranfälliges Programm geben.
    Ich brauche so ein Sync Programm in erster Linie nur zum Draufspielen meiner Playlists. Wieso kann Kies nur aus itunes importieren und nicht manuell eine pls, m3u oder sonstwas....?
    Wie kann es ein Dual Core nicht schaffen schön fließende Scroll Bewegungen darzustellen. Das fällt mir beim Scrollen durch das Agenda Widget auf...
    Softwaremässig sind mir auch einige Bugs aufgefallen... Oft im Zusammenhang mit einem Drehen des Bildschirms

    Und mir ist das Geräusch des Hometasters zu laut.
    Aber ich wüsste auch nichts besseres derzeit...
    Greetz
    0
     

  7. als völliger Android-Noob stört mich zwar am Gerät selbst relativ wenig. Aber dass ich für jede Kleinigkeit eine app benötige, stört mich gewaltig. Beispielsweise hat Nokia (und andere) schon seit x Jahren die Möglichkeit, Profile zu erstellen und schnell zu wechseln. Bei Android brauche ich dafür ne app. Die Liste ließe sich beliebig erweitern.
    Gruß
    hennessy
    0
     

  8. --Mein S2 wird manchmal sehr heissssssssssss. Wenn ich dann mit Norton Tools alle laufend Apps kille wird es in 2-3 Minuten wieder kalt.
    Konnte aber nicht feststellen welche App oder App Kombination dies verursacht.
    --Keine Profile (oben bereits erw.)
    --Lautsprecher (wirklich der schlechteste, den ich seit jahren in einem Handy hatte.
    --Lautstärke der Kopfhörer und des Klingeltones im Kopfhörer
    --Kein HDMI-Ausgang wie bringe ich die HD Videos direct! auf den Bildschirm der Jack liefert nur "normale" Qualitaet
    --ehrlich gesagt, wenn mein N8 einen schnelleren Prozessor und ein grosses Display haette, waere es immer noch das beste Handy
    --kein direkter Zugriff auf USB oder Harddisks (an meinem N8 habe ich eine 500 GB Harddisk mit Videos laufen, die das Handy ueber HDMI direkt auf dem TV abspielt oder per WIFI streamed)
    --Edit Optionen fuer die Audio Tags sind miserabel.Gesamte Audio Management braucht Verbesserung
    -- Die Sync- Optionen fuer Businessanwendungen sind entäuschend,
    -- KIES ist eine Zumutung und ich dachte immer OVI-suite (NOKIA) sei nicht gut.
    Um keinen falschen Eindruck zu erwecken, wir sind hier um zu sagen was uns stoert.
    Bottom Line I love this phone.
    0
     

  9. Zitat Zitat von hennessy Beitrag anzeigen
    Aber dass ich für jede Kleinigkeit eine app benötige, stört mich gewaltig.
    Das ist nicht bug, sondern feature...
    0
     

  10. DaiSifu Gast
    Dann meckere ich auch mal:

    zu schwacher Akku im Allgemeinen
    und hoher Verbrauch im Speziellen: Android OS, Display nicht so akkusparend wie beworben.
    starke Qualitätsschwankungen in Bezug auf das Display in allen Belangen (Helligkeit, Weißwert, Kratzanfälligkeit, Farbstreifen/-flecke)
    Lautsprecherposition
    0
     

  11. Ich hab nur drei Punkte ganz klar der Akku ist nicht der Renner, WLAN naja sagen wir so nicht wirklich besser wie beim SGS 1 und die Bildschirme sind total Unterschiedlich.
    0
     

  12. Also, ich find das Smartphone verdammt gut.

    Das einzige was mich zum Wahnsinn treibt ist, dass der Akkudeckel anfängt zu knarzen. In der Ecke genau über dem Powerbutton. Natürlich nur wenn Druck angewendet wird.

    Ich hab den Deckel exakt vier Mal gelöst. Einmal zum Akku und SIM einsetzen, einmal um die SD-Karte einzusetzen (kam etwas später) und zweimal um ein Ersatzakku einzulegen, da ich länger beruflich unterwegs war. Am Anfang hat es sehr genau gepasst doch jetzt macht sich das billige Materal schon bemerkbar.

    Leute, blos nicht den Deckel öfter aufmachen, beim ersten Mal zum Einlegen sämtlicher Karten und dann nie wieder wenn nicht unbedingt notwendig! Und ja nicht fallen lassen, ich hab das Gefühl, das Gehäuse hält sehr wenig aus.

    Im SGS1 Forum gibt es ja schon eine Umfrage über knarzende Akkudeckel...
    0
     

  13. Was mich extremst nervt:
    Eine möglichkeit Prozesse so zu steueren das diese nach beenden oder nach langem Tastendruck im Hintergrund laufen oder nicht (iOS Backgrounder)


    Plastik-Gehäuse, beim OOTB hab ich schon etwas komische Augen gemacht
    KIES -> Hängt bei nem Quadcore wenn man lieder rüber spielt !?!

    Das Samsung ihre Mobile-Devices etwas zur Krücke machen mit Ihren "nutzlosen" Systemapps


    --- ergänzungen können/müssen/sollen folgen ---
    0
     

  14. Alles in allem ist es ein tolles Telefon aber....

    -Die Haptik, als verwöhnter, langjähriger HTCler ist das Ding schon etwas Plastehaft gebaut.
    Ich dachte zuerst ich hätte einen Dummy in der Hand als der Akku schon drin war.
    Auf alle Fälle würd ich eine Folie auf das sogenannte Gorillaglas kleben. Es lohnt sich...
    Der Rückdeckel ist auch nicht sehr vertrauenserweckend. Nunja vielleicht gibts ja mal irgendwann einen
    grössren Akku, wo gleich ein anständiger Deckel dazugeliefert wird.

    -Touch Wiz ist sowohl bei der Optik, als auch beim Funktionsumfang und der durchdachten
    Bedienung kein Gegner für Sense. Aber mal schauen was ich stattdessen nehme.

    -Kies ist die reine Katastrophe, selten so schlechte Software gesehen

    -Der WLAN Empfang ist sehr mässig

    -Der GPS Empfang und vor allem die Genauigkeit ist nicht der Wahnsinn.
    Neben ein Desiré HD und ein Desiré Z gelegen hatte ich später Lock und
    die beiden HTC waren am Ende bei 5-10m Genauigkeit während das Samsung länger braucht und
    im besten Falle zwischen 20 und 30m Genauigkeit pendelt, unter freiem Himmel. versteht sich.
    Im Auto kam oft genug auch nach einer halben Stunde kein GPS Lock zustande.
    Auch meine alten Win Mo HTC hatten deutlich besseres GPS.
    Da wird das Galaxy S Plus mit Qualcomm Chipset sicher mehr können.

    -Die maximale Lautstärke des Lautsprechers ist könnte etwas lauter sein

    -einen Kameraauslöser vermiss ich auch

    -die Status LED der HTC geht mir auch ab

    Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden....










    -
    0
     

  15. User27495 Gast
    Weniger als nichts stört mich an meinen beiden produktiv eingesetzten SG2 Vermisse rein gar nichts und dank Root und App Remover ist alles überflüssige auch gleich entsorgt.....

    WiFi, Bluetooth geht einwandfrei und ohne Abbrüche wie bei den HTC Geräten die ich hatte.

    Dank dem App entsorgen hält auch der Akku viel länger durch....
    0
     

  16. Das ist doch Verschwörung !

    Kein Smartphonehersteller, bringt ein Smartphone, dass jedem gefällt, alles kann, sich gut Anfühlt und die modernste Technik hat.

    HTC, Samsung, LG, Motorroller und Apple sprechen sich doch ab.

    Mitschnitt eines Telefonates von Taiwan nach Korea "Hey Chang, hier ist Hung aus Taiwan von HTC, bleibt es beim Deal?, Ihr macht eurer GalaxyS2 leicht, dagegen machen wir unseres in der "Haptik" besser, stecken aber nicht die beste Technik rein?!"
    3
     

  17. Nun bis auf das Display, die Akkugrösse und bei der Dicke
    seh ich jetzt keine grossartigen Nachteile beim Sensation.
    Einen grössren Akku kann man bald ordern.
    Inzwischen gibt es anstatt den kleinen 1250mAh für das Desire HD bereits gute
    1800mAh Akkus und die halten ewigs.


    Sensation:
    -Die CPU, obwohl nur ARM 8 ist ein eigenes Qualcomm Design
    und steht dem Exynos leistungsmässig nicht nach.
    -Die GPU, aka Adreno 220 sollte dem Mali überlegen sein (Adreno 205 war halb so schnell und der war schon in der Gegend von Power VR540, wo der Mali erstmal rankommen muss
    -Ram reicht aus
    -die Haptik ist wirklich viel besser als bei den SGS
    -genauso Sense und die mitgelieferte Software sind um Klassen besser als Kotzkies
    -die Community war bei HTC immer schon riesig
    -der Bootloader kommt noch frei
    -GPS viel besser
    -WLAN mindestens ebensogut
    -Lautsprecher gleichwertig
    -Filmaufnamen gleichwertig
    -Fotos minim schlechter, aber naja.... wers braucht
    -Audioquali über Kopfhöhrer besser

    Heut würd ich wohl das Sensation nehmen, damals hat mich der gelockte Bootloader abgehalten.
    1
     

  18. Mich stört beim SGS II wenig.
    Wenn dann höchstens folgendes:

    - Lautsprecher beim Telefonieren ist unter aller Sau! Ich will doch nicht mit Roboter telefonieren :-/
    - Hitzeentwicklung ist subotimal
    - Auto-Fokus Bug bei Video-Aufnahme
    - Red-Dot
    - WLAN-Empfang dürfte besser sein
    - direkter HDMI-Ausgang wäre besser. Der Dongle ist ja toll aber ich habe ihn nicht gekauft da er mehr Strom braucht als das Ladegerät liefert X(

    Aber das sind schon Mekereien auf seeeehr hohem Niveau! Prinzipiell kann ich sagen, dass es in etwa mein zweit-bestes Telefon ist, welches ich je besessen habe (und das waren schon einige!). Den ersten Platz teilen sich (für damalige Verhältnisse super) Phones K800i und N95 8GB
    0
     

  19. Am Gerät stören mich eigentlich nur die Tasten, oder die Qualität dieser (6 Wochen im Einsatz und sowohl Hometaste, als auch On/Off-Taste sind schon etwas schwammig, bin mal gespannt, wann es soweit kommt, dass sie nicht mehr reagieren wollen)

    Ansonsten der Samsung-Support und dass ich das Gerät wegen Kameraklackerns weggeschickt hab und es nun zwar nicht mehr beim Ein-/Ausschalten klappert, sondern beim Schütteln - das war vorher nicht der Fall)
    0
     

  20. wie oben schon erwähnt muss man jetzt mal ein phone finden welches die hardware des sgs2 topt.

    positiv ist für mich das gewicht, hatte zuvor das htc dhd und das war schon schwer und das nervt mit der zeit.
    positiv ist das display gegenüber verrgleichbaren phones wie zb htc sensation, testet das mal im freien bei sonne einstrahlung.
    positiv ist das der micro usb an der untereseite des gerätes ist. denkt mal an leute die es im auto mir einer halterng benutzen. das war einer der gründe wieso ich mich gegen das sensation entschieden habe.
    positiv ist die verarbeitung, das sollte ebenfalls mit anderen verglichen werden, spaltmaße sind ok wenn man das dhd gewohnt war.

    negativ ist die hometaste, da hätte ich lieber keine hardwaretasten wie beim dhd
    negativ ist das rutschige gehäuse
    negativ ist das samsung interne betriebssystem, da bin ich seit jahren htc sense gewohnt

    so und jetzt teste ich weiter
    0
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [2011] Welche Eigenschaften sind euch beim Smartphonekauf wichtig/kaufentscheidend?
    Von M@tze im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 21:46
  2. stört es eigentlich niemanden, das:
    Von konsol im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 12:47
  3. Ihr macht euch wegen dem 4g sorgen dann guckt euch das an!!!
    Von picxar im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 22:42
  4. Bluetooth stört Navigation
    Von bikerhammer im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 10:56
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 17:04

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Samsung Galaxy S2 kamera auslöser

galaxy s2 kamera auslöser

galaxy s2 lädt langsam

samsung galaxy s2 datenübertragung

galaxy s2 auslöser

samsung galaxy s2 stumm modus

galaxy s2 langsam

galaxy s2 exchange port

samsung galaxy s2 schlechte kamera pocketpc.ch samsung galaxy s2 spaltmaßewas stört euch beim samsung galaxy s 2galaxy s2 kamera auslösengalaxy s2 spaltmaßesamsung galaxy s2 foto auslösersamsung galaxy s2 datenübertragung zum pcgalaxy s2 datenübertragunggalaxy s2 schlechte kameraSamsung Galaxy S2 Playlistsdatenübertragung samsung galaxy s2galaxy s2 stumm modussamsung galaxy s2 kamera auslösengalaxy s2 datenübertragung pcgalaxy s2 orirginal agenda widgets konfigurierengalaxy s2 foto auslöser site:pocketpc.ch samsung galaxy s2 playlist erstellen

Stichworte