Samsung Galaxy S2 optimieren....? Samsung Galaxy S2 optimieren....?
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Hi Leute,

    hab jetz endlich das SGS2 bekommen, welches nun mein erstes Smartphone ist, und mein altes Handy endgültig in Rente geschickt!

    Was mich jetz interessieren würde ist, was ihr als erstes macht bzw. gemacht habt als ihr das G2 bekommen habt?
    Den ganzen Samsungmüll würde ich gerne irgendwie runter bekommen und dann die besten Apps rauf installieren... Was macht ihr sonst noch alles?
    Da es wie gesagt mein erstes Smartphone ist und ich mich auch mit Android nicht auskenne, würden mich viele Tipps wirlich sehr freuen ...
    0
     

  2. Zitat Zitat von Devil Dante Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    hab jetz endlich das SGS2 bekommen, welches nun mein erstes Smartphone ist, und mein altes Handy endgültig in Rente geschickt!

    Was mich jetz interessieren würde ist, was ihr als erstes macht bzw. gemacht habt als ihr das G2 bekommen habt?
    Den ganzen Samsungmüll würde ich gerne irgendwie runter bekommen und dann die besten Apps rauf installieren... Was macht ihr sonst noch alles?
    Da es wie gesagt mein erstes Smartphone ist und ich mich auch mit Android nicht auskenne, würden mich viele Tipps wirlich sehr freuen ...
    Hallo,
    den ganzen Samsung-Müll wirst Du wohl nur entfernen können (wenn überhaupt),wenn Du das SGS2 rootest.
    Damit haben wohl schon einige User mit TitaniumBackup erfolgreich Samsung-Programme deinstalliert.

    Gruß
    Moriathy
    0
     

  3. Also ich habe meine gerootet als erstes. War für mich mit das wichtigste allein wegen Titanium und Root Explorer. Samsungs Apps findest du unter System/App aber vorsicht was du alles löschen tust. Dazu brauchst du aber erst mal Root rechte.
    0
     

  4. Okay, danke euch! gibts sonst noch empfehlenswerte Sachen, die man machen kann?
    0
     

  5. Wozu?
    Läufts nicht schnell genug?
    0
     

  6. Hallöle....

    Anbei nen Link, was man auf dem Galaxy S2 löschen kann und nicht löschen sollte (ROOT vorausgesetzt)...

    Grüsse...

    Boschi64

    http://forum.android-schweiz.ch/hand...laxy-s-ii.html
    0
     

  7. Das geht noch besser.
    Laut Doc Rambone (Mr. Custom Rom ) sind folgende Apps problemlos Löschbar.
    (Problem ist dann nur, wenn man das eine oder andere doch noch will )

    Analog clock
    Bookstore
    Buddies now
    Choko EUkor
    Days
    Digital clock
    Dlna
    Dual clock
    Email widget
    Factory test
    FTC
    FTM
    FTS
    Gallery 3d
    Genie
    Gmail
    Google feedback
    HelNeue
    Installflash
    Kies
    Kobo
    Livewalls
    Maps
    Memo
    Microbes
    Minidiary
    Mobileprint
    Mtpapp
    Musiccodp
    Polarisoffice
    PostIt
    Pressreader
    Samsungs apps
    Samsung widgets
    Secretwalls
    Shareapp
    Sns (facebook)
    Social hub
    Soundplayer (can give some bugs)
    Speech recorder
    STK
    Street
    Swype
    Talk
    Tasks
    Touchwiz
    Trimapp
    TW cal and walls
    Videoeditor
    Voice recorder
    Voice search
    Voice to go
    Youtube
    Zinio
    0
     

  8. Obs schnell genug läuft kann ich nicht sagen, da ich keinen Vergleich habe .... Mein altes Handy is ~5 Jahre alt...

    Deshalb frag ich ja was ihr so alles macht bzw. installiert nachdem ihr die doofen Standardsachen gelöscht habt?
    0
     

  9. Tja, was willst Du am derzeit Leistungsfähigsten Smartphone noch optimieren?
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...bt-modden.html

    Zum Spielen, könnte ich empfehlen.
    Neue Firmware drauf KE7
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-kies-xeu.html
    Root
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...05-2011-a.html
    und Batterieanzeige in Prozent:
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...05-2011-a.html

    Man kann natürlich auch noch mit Übertakten spielen:
    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1075061

    oder ein Custom Rom drauf machen
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...rom-1-0-a.html
    0
     

  10. ...grinz... ausser mit dem Teil rumspielen und die Iphone-Jünger vergackeiern?

    ...auf eine vernünftige CM7 oder MIUI-Version für das S2 warten...gut, es wird wahrscheinlich auch noch nen
    haufen andere Custum-ROMs fürs S2 geben, aber für mich persönlich käme MIUI in Frage, hatte dies schon
    auf dem "S1" drauf....
    0
     

  11. Danke, was ist bzw. was brint die CM7 und MIUI Version?

    Ansonsten werd ich jetz erst mal das Teil rooten....
    0
     

  12. Cyanogen ist ein eigenes ROM welches komplett auf Dinge wie Sense & Co. verzichtet, auch AOSP genannt.
    (CM5 = Eclair 2.1 - CM6 = FroYo 2.2 - CM7 = Gingerbread 2.3)

    Die Vorteile sind zum Beispiel dass es wirklich schnell reagiert da kein "lästiges EyeCandy" geladen werden muss.


    MIUI ist ein besonderes Rom für Android Geräte. Wo sich andere Roms hauptsächlich in Tweaks, Kernels, Programmen, und ein paar Theme Anpassungen unterscheiden, geht MIUI einen komplett anderen Weg. MIUI versucht das Style von Meizu einzufangen und das beste vom iPhone mit dem besten von Android zu mixen; was perfekt gelingt.

    Im Internet findet man ziemlich viele Beiträge von CM7 oder MIUI... Im Moment jibbet zwar "Beides" noch nicht für das
    SGS 2, aber kann (hoffentlich) noch kommen...
    0
     

  13. Danke, das MIUI hört sich wirklich gut an! Aber wenns das gibt macht doch bestimmt jemand hier auch ne Anleitung ... Hoff ich zumdindest mal ...
    0
     

  14. 0
     

  15. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen

    ...aber aufgepasst... ist noch nicht für das SGS2....
    0
     

  16. soviel Grips trau ich Devil Dante schon zu, um das zu Erkennen
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Kaufentscheidung: Samsung Galaxy S oder Samsung Galaxy S II ?
    Von Lexani78 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 10:59
  2. Galaxy s optimieren für Anfänger
    Von florian.wohlwend im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 10:20
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 18:33
  4. Samsung Galaxy i7500 oder Galaxy Spica i5700?
    Von Moritz im Forum Samsung Galaxy Spica i5700
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 16:03

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 tipps

samsung galaxy s2 tipps und tricks

galaxy s2 tricks

galaxy s2 tippssamsung galaxy s2 tipps & trickstricks samsung galaxy s2miui galaxy s2samsung galaxy s2 optimierengalaxy s2 optimierensgs2 optimierentipps samsung galaxy s2samsung galaxy s2 tipps trickssamsung galaxy s2 miuiTipps und Tricks Galaxy S2samsung s2 optimierensamsung galaxy s2 tricksgalaxy s2 tricks und tippssamsung galaxy s2 trickoptimierung samsung galaxy s2samsung galaxy s2Samsung Galaxy s2 Tips und Trickssamsung galaxy s 2 tippsgalaxy s2 tipps tricksGalaxy s2 tips

Stichworte