-
AW: GPS + 1A-Autolader = Batterie wird leer
also Leute wie sieht die aktuelle Sachlage aus.
Mit welchem ladegerät von Samsung bin ich wirklich im AC Modus (das mit 650 mA) und kann wirklich während Navigon Navigierens zumindestens kein Akku verlieren?
Oder hängt das wirklich davon ab wie hoch die Helligkeit ist, ob Synchronisation eingeschaltet ist, etc.?
-
AW: GPS + 1A-Autolader = Batterie wird leer
Copilot, 7 Stunden Dauernavi, org. Samsung Ladekabel... Akku wird sehr gut geladen.
Hab ich gerade getestet.
Allerdings CPU auf 1000 MHz gedrosselt.
Retour teste ich es ohne CPU Tricks.
-
AW: GPS + 1A-Autolader = Batterie wird leer
Ich habe mir dass was bei Samsung als Originalzubehör beworben wird gekauft CADU10C und der Akku wird mit Navigon entladen. Lademodus AC und nicht gerootet.
-
AW: GPS + 1A-Autolader = Batterie wird leer
Kann ich nur bestätigen. Der Akku wird langsam beim navigieren mit Navigon entladen. Benutze Ebenfalls das Original Samsung Ladegerät. Das Handy wird dabei auch sehr heiß.
-
Zitat:
Zitat von
t_zeljko
Ich habe mir dass was bei Samsung als Originalzubehör beworben wird gekauft CADU10C und der Akku wird mit Navigon entladen. Lademodus AC und nicht gerootet.
Welche Firmware Version hast du. Mit XXKF2 und XXKG1 wird der Akku gut geladen und der Akku wird nicht mehr heiss. Mit älteren Firmwares hatte ich dasselbe Problem.
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
-
AW: GPS + 1A-Autolader = Batterie wird leer
Ich habe mit der Brodit Activ-Halterung (mit integriertem Ladegerät) - m.E. die beste Lösung für PKW-Halterung und -Aufladen - keinerlei Probleme.
Gerät ist gerootet und Gingerbread 2.3.4 (I9100XXKG1).
-
AW: GPS + 1A-Autolader = Batterie wird leer
Zitat:
Zitat von
andy999
Ich habe mit der Brodit Activ-Halterung (mit integriertem Ladegerät) - m.E. die beste Lösung für PKW-Halterung und -Aufladen - keinerlei Probleme.
Gerät ist gerootet und Gingerbread 2.3.4 (I9100XXKG1).
Ist das ein Customrom?
-
AW: GPS + 1A-Autolader = Batterie wird leer
Ich bekomme mein Galaxy S2 nächste Woche und bin schon eifrig am lesen und informieren.
Gibt es keine App wo die CPU gedrosselt werden kann?
Muss ja nicht sein, dass das Navigon einen Dualcore auf 100% benötigt. Da reichen vielleicht auch 70%.
Würde sicher auch der Wärmeentwicklung helfen.
Leider weiss ich nicht ob es dafür eine App gibt oder überhaupt möglich ist.
-
AW: GPS + 1A-Autolader = Batterie wird leer
Zitat:
Zitat von
tosbaga14
Welche Firmware Version hast du. Mit XXKF2 und XXKG1 wird der Akku gut geladen und der Akku wird nicht mehr heiss. Mit älteren Firmwares hatte ich dasselbe Problem.
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Es gibt kein neueres Update und ich möchte auch nicht ein Custom-Rom aufspielen. Mein S2 ist von T-Mobile mit Android 2.3.3 und KE4. Mein passiver Autohalter ist von Brodit und sitzt direkt vor der Lüftung und somit gut gekühlt.
-
AW: GPS + 1A-Autolader = Batterie wird leer
Zitat:
Zitat von
Safo
Ich bekomme mein Galaxy S2 nächste Woche und bin schon eifrig am lesen und informieren.
Gibt es keine App wo die CPU gedrosselt werden kann?
Muss ja nicht sein, dass das Navigon einen Dualcore auf 100% benötigt. Da reichen vielleicht auch 70%.
Würde sicher auch der Wärmeentwicklung helfen.
Leider weiss ich nicht ob es dafür eine App gibt oder überhaupt möglich ist.
Ja gibt es... SetCPU, CPU Tuner oder Tegrak Overclock bspw. Im Normalfall benötigt man für solche Apps Rootrechte. Wie hier einige schon geschildert haben, ist es möglich die CPU zu drosseln und das Gerät so während der Navigation zu laden.
-
AW: GPS + 1A-Autolader = Batterie wird leer
in dem Changelog von Google Maps wird die "verbesserte Akkuausbeute" beschrieben... Mit Google Maps oder auch CoPilot in der Version 9 lädt das Handy, wenn auch sehr langsam sehr gut in der original Halterung.
http://www.amazon.de/Samsung-Kfz-Hal...0934150&sr=8-4
Mit Navigon bin ich zur Zeit nur sehr kurze Strecken gefahren, sodass ich diesen Vergleichswert nicht habe
-
AW: GPS + 1A-Autolader = Batterie wird leer
also navigon hat zumindest geladen als ich das handy auf 500mhz runtergetaktet hatte!!! da war ich aber noch auf KE7 falls das nen unterschied macht?! bin ja nun auf kf3 da habe ich das noch nicht so testen können, nächstes we vielleicht ^^
-
AW: GPS + 1A-Autolader = Batterie wird leer
hallo zusammen, mal geschwind mein Senf zu der Sache hier:
Ich habe einen 12V-230V Adapter und daran dann mein 230V Ladekabel fürs SGS2 angeschlossen.
Der Adapter stellt ausreichend Strom zur Verfügung aber trotzdem wurde das SGS2 immer leerer.
Gebremst hab ich es durch die Displayhelligkeit, entladen hats sich trotzdem langsam.
Was hilft ist bei längeren Streckenabschnitten das Display ausschalten.
Bei Copilot gibts ja mein ich auch die Funktion, dass bei Abbiegungen das Display hell wird und ansonsten aus ist.
Ist zwar nicht wirklich toll, aber was soll man machen..
Ich habe übrigens die KE7 drauf.. die KG1 soll an der Stelle besser sein?
-
AW: GPS + 1A-Autolader = Batterie wird leer
Nun ich hab den hier geschenkt bekommen:
http://www.internet.ch/en/1475201_Ma..._iPhone_k.html
Läd mit AC, also problemlos.
Ich brauch das SGS II im Auto aber meist als Musikplayer, seltener als Navi. Das Samsung ist dabei über den Köpfhörerausgang mit der Audioanlage verbunden. Normalerweise ist das problemlos, aber wenn ich auch noch gleichzeitig lade, hör ich beim Beschleunigen das Hochdrehen des Alternators auf der Anlage..... :banned:
Könnt ihr das mal ausprobieren, ist das normal?
-
AW: GPS + 1A-Autolader = Batterie wird leer
Zur Zeit habe ich die Firmware KF3 die vor kurzem verfügbar ist drauf und wie schon oben erwähnt das Ladekabel CADU10C. Heute habe ich kurz getestet mit IGO Navi und die Displayhelligkeit ganz runtergeregelt, nach 15Min. ging der Ladestand um 1% "HOCH".
Nachtrag: Heute habe ich noch mal getestet auf dem Weg zum Kino (ca. 20Km weit). Auf der Hinfahrt mit Navigon, verlor ich 2% mit niedrigster Leuchtstufe. Auf der Rückfahrt mit IGO komischerweise heute auch 2% weniger. Wieso es gestern hoch ging kann ich mir nicht erklären oder habe ich zufällig noch ein Programm mehr am laufen gehabt als gestern. Immer wieder lösche ich alle laufenden Prozesse damit nur die laufen die auch möchte oder brauche (in meinem Fall Livewallpaper , extra Tastatur, Calendar Widget und wetter.com . Skype und Winamp starten aber immer wieder neu )
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
AW: GPS + 1A-Autolader = Batterie wird leer
Ich habe nun eine zweistündige Testfahrt hinter mir und kann berichten das bei mir das SGS2 mit Navigon lädt.
Zum laden habe ich 2 Ladegeräte verwendet. Einmal der KFZ-Stecker von Belkin und zum zweiten ein normales Universal-Steckerladekabel mit Mini-USB. Habe das Telefon mit Mini-MicroAdapter angehängt. Bei beiden wird in den AC-Modus gewechselt.
Firmware der SGS2: KF3
Gestartet mit 80%
Anhang 74128
Nach etwa 2 Stunden wurde der Akku auf 92% geladen.
Anhang 74129
Es scheint beinahe so, dass bei 92% Schluss ist und der Akku nicht mehr geladen werden kann. Temperatur des Akku ~37° C
-
AW: GPS + 1A-Autolader = Batterie wird leer
gibts jetzt eigentlich schon ein gutes KFZ ladegerät mit möglichst aufrollbarer schnur welches schon jemand getestet hat?
denn mein schei* billigteil pfeift immer :(
-
AW: GPS + 1A-Autolader = Batterie wird leer
Hallo zusammen,
ich habe mal folgendes auf meinem SGS2 ausprobiert:
Das Handy in der original Samsung-KFZ-Halterung und HTC 1A Kabel im Auto auf 100% geladen. Danach Navigon 3.6.2 gestartet und 30 Minuten navigiert.
Nach Ziehlankunft hat das SGS2 immer noch 100% angezeigt. Somit fand keine Entladung statt. (Softwarestand KF3). Das Ganze hab ich mehrfach getestet.
Habe somit festgestellt, daß das SG2 sich nicht entladen kann, wenn es vorher im Auto auf 100% geladen wurde.
Sobald das Handy nur 99% Akkuleistung anzeigt, verliert es an Akkuleistung....
Gruß
Andreas
-
AW: GPS + 1A-Autolader = Batterie wird leer
-
AW: GPS + 1A-Autolader = Batterie wird leer
ja notfalls handy auf 500mhz runtertakten ;) dann wird es net so warm und macht bei navigon auch keine probleme :D vergesse das nur immer wieder auf 1,2 ghz max zu stellen :( wäre cool wenn es da ne automatisierte lösung geben würde ... wenn navigon läuft das max-cpu-clock nur noch 500mhz beträgt
-
AW: GPS + 1A-Autolader = Batterie wird leer
Die gibt es.
SetCpu kann Profile, da hab ich z.B. Eingestellt, dass es bei Ladung auf 1000MHz taktet.
-
Hier lädt das SGS2 im Auto an einem Kfz Kadekabel für das Nokia E7 (Original). Mit dem vorher für das SGS1 verwendeten Kfz Ladekabel (ebay noname Chinateil) hat es gar nicht geladen.
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
-
AW: GPS + 1A-Autolader = Batterie wird leer
Zitat:
Zitat von
spline
Die gibt es.
SetCpu kann Profile, da hab ich z.B. Eingestellt, dass es bei Ladung auf 1000MHz taktet.
Cool danke das habe ich immer gesucht aber nie gefunden :-D werde ich morgen also nachher mal suchen. Danke
Oh cool das gibt es dort ja wirklich =) he he super ;)
-
AW: GPS + 1A-Autolader = Batterie wird leer
Zitat:
Zitat von
AZiFireFox
Das Handy in der original Samsung-KFZ-Halterung und HTC 1A Kabel im Auto auf 100% geladen. Danach Navigon 3.6.2 gestartet und 30 Minuten navigiert.
Nach Ziehlankunft hat das SGS2 immer noch 100% angezeigt. Somit fand keine Entladung statt. (Softwarestand KF3). Das Ganze hab ich mehrfach getestet.
Habe somit festgestellt, daß das SG2 sich nicht entladen kann, wenn es vorher im Auto auf 100% geladen wurde.
Sobald das Handy nur 99% Akkuleistung anzeigt, verliert es an Akkuleistung....
Danke für den Tipp!Ich habe es auch jetzt mehrfach getestet und kann es bestätigen. Gestern und heute 80Km gefahren, bei 100% angefangen und am Ende hatte ich immer noch 100%
P.S. Ich habe das Ladekabel CADU10C und KF3.
-
AW: GPS + 1A-Autolader = Batterie wird leer
ich nutze Navigon und copilot, der Aku wurde immer leerer, auch mit dem Orginalzubehör von Samsung, ich habe es auch mit einem 220 V Adaper probiert - gleiches Ergebnis
derzeit mache ich das Display nur noch an wenn ich es brauche, Navigon braucht aber definitiv mehr Energie und Handy schneller leer als Copilot
für ein Handy dieser Preisklasse ein Skandal, bei Nachfrage bei Samsung nur Ausflüchte (drehen Sie die Helligkeit herunter usw.)
-
AW: GPS + 1A-Autolader = Batterie wird leer
Runtertakten auf 800 MHz dann alles okay. Nur leider pfeifen vom Ladegerät
-
AW: GPS + 1A-Autolader = Batterie wird leer
Also ich verwende bei mir das Original Ladekabel vom SGS 1 und selbst über 3 Stunden mit Co Pilot ladet der Akku weiter wenn auch sehr langsam. Aber auf Fälle habe ich keinen Verlust.
-
AW: GPS + 1A-Autolader = Batterie wird leer
Ich habe einen Billiglader (12V Adapter 500mA) plus Samsung Originalladekabel.
Situation1.
KF3,Unroot,Volle Helligkeit,3G,Navigon 3,6
HAndy wird entladen und starke Wärmeentwicklung, ca. 52°, nach ca. 10 Min Betrieb
Situation2.
KF3,Unroot, Display aus,3G, Navigon 3,6
Handy wird enladen aber langsamer, geringere Wärmeentwicklung, ca. 38-45°
Situation :
KG2(2.3.4),root und auf 800MHZ getacktet,Volle Helligkeit,3G,Navigon 3,6
Akku hält den Stand, Wärmewentwicklung immer noch recht hoch ca 45°
Situation 4:
KG2(2.3.4),root und auf 500MHZ getacktet,Volle Helligkeit,3G,Navigon 3,6
Akku lädt, Wärmeentwicklung gering ca. bis max. 45° eher drunter. Navigon läuft noch ohne Probleme. Auch viele Anwendungen laufen flüssig. Nur beim Scrollen durch die Anwendungen hakelt es ein ganz klein wenig. Es dauert länger Anwendungen zu starten.
Habe es mit Battery Monitor Widget überwacht. Leider habe ich vergessen die History zu sichern bevor ich gerooted und nen Wipe gemacht habe.
Werde aber wohl noch weitere Tests machen dann auch mit Bildern.
-
AW: GPS + 1A-Autolader = Batterie wird leer
Also ich hatte den Test mit Copilot und einer Taktung auf 1000 MHz, mit dem original Samsung KFZ Ladekabel.
Dort hielt es nicht nur die Ladung, sondern Lud langsam auf.
-
AW: GPS + 1A-Autolader = Batterie wird leer
Wir wurde es denn bei dir?
Ich denke mal bei mir wurde durch die Wärmeentwicklung die Ladung unterbrochen.
Copilot hmm, mal schauen obs da ne Testversion gibt.
Gibt es ein ultimatives Programm für die Batterieüberwachung?
-
AW: GPS + 1A-Autolader = Batterie wird leer
Na ob es nun am Copilot lag, weiss ich nicht.
Die Wärmeentwicklung habe ich nicht getestet, aber ich hatte das Teil fast 7 Stunden im Dauereinsatz hinter der Frontscheibe bei oftmals direkter Sonnenbestrahlung.
Ein App zum Überwachen ist z.B. Betterbatterystats.
Ich hab hier die 6'er Version, es gibt aber auch eine neuere.
Siehe dieser Thread und der folgende:
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1131753
Ansonsten kann Systempanel noch ein schönes Monitoring
-
AW: GPS + 1A-Autolader = Batterie wird leer
also
ca 150km auto gefahren bei purem sonnenschein und ca 30°C außentemperatur.
Ladegerät: Original SGS2 kfz von samsung
Firmware: KF3 XEU
CPU tackt: 800mhz
Navi: Navigon select 3.6.2 (neuste)
die sonne hat wie gesagt direkt auf das hadny von vorne eingestrahlt.
maximal temperatur die ich erreicht habe beim akku 55°C
Ladefortschritt: -1% (97% -> 96%)
-
AW: GPS + 1A-Autolader = Batterie wird leer
So, jetzt will ich auch mal was dazu schreiben (hatte ich vor langer Zeit ja mal angekündigt).
Nachdem der erste Versuch recht erfolgreich zu sein schien (+1% nach 10 Minuten mit KF3 DBT rooted, Navigon 3.6, Lindy-Aufrollkabel, Hama Dual Piccolino Lader), hat sich das Ganze doch etwas zerschlagen. Ein weiterer Versuch brachte recht seltsame Ergebnisse: auf einer ca. 300 km langen Fahrt lief das Navigon einfach mal mit (Bildschirm volle Helligkeit, voller CPU-Takt). Erst verblieb der Akku auf gleichem Level (72% bei Start), um dann aber nach mehrfachem Neustart der Navigon-App trotz Ladestrom am Ende auf 64% abzusinken... Wie dämlich ist das denn?!?
Kommendes WE werde ich dann mal mit dem Original-Samsung-Lader, der beim Car Kit mit dabei war, testen.
-
AW: GPS + 1A-Autolader = Batterie wird leer
So, jetzt möchte ich als Ersteller auch mal wieder was dazu sagen.
Fakt ist, bei voller Helligkeit und voller CPU-Taktung und aktiviertem GPS EGAL mit welchem Ladegerät und egal mit welchem Programm die zugeführte Energie kleiner ist als die gebrauchte Energie.
--> Akkuladung sinkt
Die Frage ist, ob auf Grund der Erhitzung des Gerätes die Stromzufuhr gedrosselt wird oder ob einfach die max. mögliche Ladung zu gering ist.
Fakt ist nämlich auch, dass je heißer das Gerät desto weniger wird geladen. Lässt sich leicht verifizieren. Einmal Handy an die Scheibe bei direkter Sonneneinstrahlung, anderes mal Handy auf die Lüftungsschlitze und Klima g'scheit kalt.
Daher meine Vermutung:
theoretisch im Labor reicht das Ladegerät auch bei voller Auslastung des SGSII aus, aber unter realen Bedingungen, d.h. bei entsprechender Wärmeentwicklung - durch Ladevorgang und durch CPU und durch GPS und durch Bildschirm - wird der zulässige Ladestrom begrenzt, wodurch die zugeführte Energie eben nicht ausreicht.
So long, schönes Wochenende
-
AW: GPS + 1A-Autolader = Batterie wird leer
Nach meinem Urlaub möchte ich mich mal wieder hierzu äußern. Meine Route 1500Km vom Ruhrgebiet hin zum Balkan und 1500Km zurück . Wie hier schon gesagt wurde auf 100% geladen und bis Ausfahrt aus Österreich am Autolader gehabt (CADU10C und KF3). Und jetzt etwas kurioses, vor dem ziehen des Kabels war die Anzeige immer noch auf 100% obwohl schon 1000Km und 9h Fahrt, aber dann dass Komische, Navi aus, GPS aus, Display aus und nach dem Essen ca. 30Min nur noch 80%. Egal, ich wieder das Kabel dran und weiter, die Anzeige ging runter bis auf ca. 60% und dann das Wunder er fing an zu laden! Am Ende sogar auf 100% warum auch immer. Der einzige Unterschied, im Ausland habe ich keine Datendienste angemacht. Auf der Rückfahrt genau das gleiche Schema auf 100% geladen und bis zum abklemmen des Kabels auf 100% gehalten, aber danach ging es nur noch runter trotz Ladekabel so dass ich von München bis Nachhause (ca. 7h) 60% verloren habe bzw. nur noch 40% hatte.
-
AW: GPS + 1A-Autolader = Batterie wird leer
Wie schon in einem anderen Forum beschrieben und durchgekaut war es bei mir im Urlaub so, dass mit CoPilot 9, Display auf 100% und Datenverbindung aktiviert langsam geladen wurde und als ich die Grenze zu Dänemark (und somit auch die Datenverbindung deaktiviert) überfahren habe, wurde das S2 langsam entladen.
Als ich dann in Schweden war, wurde die Entladung stärker.
Wenn ich dort nur 1 Stunde unterwegs war, war der Akku von 100% auf 75% runter.
Als ich wieder in Deutschland war, wurde der Akku wieder geladen...
-
AW: GPS + 1A-Autolader = Batterie wird leer
Ich habe gerade einen USB Doppeladapter von Xquisit gesehen. Gemäss Angaben:
bis 2.1 A, 12-24 Volt
So wie ich aber gelesen habe ist das SGS2 eh begrenzt, also kann ich davon ausgehen das bei der Navigation das Handy nicht wirklich geladen wird und sonst schon?
-
AW: GPS + 1A-Autolader = Batterie wird leer
Ich habe jetzt ICS 4.0.3 (ich habe nach dem Update den Werksresset durchgeführt) drauf und der Akku wird immer noch langsam entladen. Die einzige Abhilfe außer Rooten ist (wenn ich mich auf eine lange Strecke mache) im Telefon-> Energiesparmodus den Hacken beim Energiesparen aktivieren.
-
AW: GPS + 1A-Autolader = Batterie wird leer
Auf Grund der diversen Probleme die einige hier haben hab ich das bei mir auch mal getestet.
Also habe zur Zeit das Rom 3.9 von Rush drauf mit dem Siyah 3.0 RC2 mit dem einfachen Energiesparen.
Hardware ansonsten ein StromUSB Adapter von Hama bei Conrad gekauft und Nokia Micro USB Kabel (find ich Hammer sind fast unkaputtbar :-D ).
Im Auto BT mit Autofreisprech. verbunden, WLan an mit UMTS Wlan Router verbunden, GPS mit iGo8 Navi und volle Display Helligkeit.
Wenn auch sehr langsam aber trotzdem wird bei mir der Akku geladen.