wlan zu schwach wlan zu schwach - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. Also ich habe bei mir in der oberen Etage auch Empfang zwar nicht voll aber auch ohne abbrüche oder ähnliches. Eine Treppe runter ca 25 Sufen ist der Empfang weg wo ich mit dem Notebook noch ein bis zwei Striche habe.
    0
     

  2. Hi Zusammen
    Habe mit dem S2 auch eine schlechte bis sehr schlechte Empfangsempfndlichkeit festgestellt. Zudem werden die Seiten oft nur unter stocken (reload nutzt manchmal etwas) geladen. Das nervt gewaltig!

    Access Point:11g WPA (Verbindungen mit einem Laptop sind immer sehr gut und schnell)

    Freue mich auf jeden Tipp.
    Danke und Gruss
    LRP
    0
     

  3. Das aktuelle RADIO kann doch auch schuld sein... Gibts schon alternative Radios?

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    0
     

  4. Was hat das mit dem radio zu tun, wenn andere geraete perfekt gehen?
    0
     

  5. hab keine probleme mit dem wlan empfang. im gegenteil: es funktioniert besser als mit dem hd2. wenn ich am anderen ende der wohnung bin, dann hab ich mit dem hd2 keinen wlan empfang mehr, während das sgs2 mir 1 strich anzeigt und es auch problemlos, ohne abbrüche nutzbar ist.
    0
     

  6. Also mein Empfang ist auch ned wirklich der Brüller hab ich gemerkt...im Gegenteil, ich empfinde ihn eher als recht mau, vergleichbar mit dem NXS, da ist der Empfang auch nicht wirklich toll...
    0
     

  7. @chalid: Welchen Router hast du? Auch mit 802.11n?
    0
     

  8. Es ist vieles schon gesagt, nur nicht von mir
    Ich bin auch super enttäuscht von der Wlan Qualität des S2. Ich hoffe, es gibt bald eine Firmware, die das behebt.
    Vom iPhone über iPad bis Laptops....alle machen keine Probleme. Doch das S2 will sich weder mit der Fritzbox 7270 im 802.11n/g Modus noch mit Airport Express so richtig gut verbinden bzw. bricht ab. Oft lädt des S2 die Daten über Mobilfunknetz. Ich hab den Energiesparmodus im Verdacht....
    0
     

  9. Ich kann mich über den WLAN-Empfänger des SGS2 nicht beschweren. Zum Vergleich habe ich ein HTC Desire und der Empfang ist meist sogar besser. Auf die Anzeige oben darf man nicht vertrauen - diese zeigt recht früh nur einen Balken (bzw nur den Punkt) an obwohl der Empfang noch super ist, das ist einfach eine Sache der Einstellung bzw der Firmware. Damit man den Empfang objektiv bewerten kann, sollte man sowas wie Wifi Analyzer nehmen.
    Genauso wenig hab ich Probleme beim connect zum WLAN mit einer EasyBox 802 sowie anderen Routern.
    1
     

  10. Ich bin mit meinem Empfang zufrieden. Kein anderes Gerät hat bei mir eine höhere oder niedrigere Reichweite als das SGS2 (Philips Media-Player, Laptop mit Intel N, HTC Touch HD). Als WLAN-Box dient eine AVM 7390 mit aktueller Beta-Firmware.
    Speziell bei den AVM-Teilen sollte man schauen, ob der Stromsparmechanismus bezüglich WLAN deaktiviert ist.
    Schöne Grüße,
    PeX
    P.S.: Die Anzeige des SGS2 kann man getrost vergessen^^
    0
     

  11. Hab via Kabel Deutschland ne 100mb Leitung davon empfängt das Handy im schnitt 12 via wlan und egal ob voll oder 1 Strich / Balken habe immer Super geschwindigkeiten.

    Router von Netgear
    0
     

  12. Ein solches Problem lässt sich per Firmwareupdate meines Wissens beseitigen. Eventuell hat Samsung die Sendestärke des Wlan-Chips etwas minimiert um Strom zu sparen. Oder eben: Antenna-Gate No. 2, diesmal bei Samsung mit der Wlan-Antenne.
    0
     

  13. Vergleich zum SGS1 mit WiFi Analyzer.

    5m vom Repeater weg dazwischen eine 45'er Aussenwand von 1950

    SGS2 mit neuster KF2 Firmware -70db bis -80db, Downloadgeschw. ca. 6000 Kbps
    SGS1 mit JVO Firmware -50db - -60 db, Downloadgeschw. ca. 14.000 Kpbs

    (SGS2 gleicher Ort mit HSDPA knapp 7000 Kpbs Download)
    1
     

  14. Was man vielleicht auch sagen sollte das bei der neuen Firmware (KF2) der WLAN Empfang stark schwankt zumindest bei mir.
    0
     

  15. Einfachste Möglichkeit WLAN zu verbessern ist die Antenne nicht mit der Hand zu verdecken.

    Hört sich blöd an, aber hält man das Handy ganz "normal", verdeckt man automatisch die Antenne, die ganz unten im Handy integriert ist. Halte ich das Handy mit zwei Fingern unten und oben verbessert sich mein DL signifikant, der UL bleibt konstant.

    wlan zu schwach-handy-zwei-finger.png
    Zwischen zwei Finger


    wlan zu schwach-handy-hand.png
    Normal in der Hand liegend

    Das waren keine Ausnahmen, ich habe es mehrmals getestet und kam in etwa immer zu den gleichen Ergebnis.
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. Wlan Empfang beim Samsung Galaxy s sehr schwach
    Von mark1001 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 09:39
  2. Akku zu schwach?
    Von chrcad im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 15:44
  3. Telefonfunktionen schwach
    Von odi914 im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 21:05
  4. HTC Touch HD integriertes WLAN-Modul sehr schwach?
    Von LordHD im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 16:33
  5. WLAN Empfang zu schwach?
    Von nando10 im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 09:33

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s2 schlechtes wlan

galaxy s2 wlan schwach

samsung galaxy s2 schlechtes wlan

wlan zu schwach

samsung galaxy s2 wlan 5 ghz

galaxy s2 schlechter wlan empfang

samsung galaxy s2 schlechter wlan empfang

android wlan schwach

samsung galaxy s2 wlan geschwindigkeit

galaxy s2 wlan reichweite

samsung galaxy s2 wlan empfang verbessern

samsung galaxy s2 wlan schlechter empfang

samsung galaxy s2 wlan verbessern

galaxy s2 5ghz wlan

samsung galaxy s2 wlan empfang

samsung galaxy s2 wlan reichweite

s2 schlechter wlan empfang

galaxy s2 wlan schlecht

galaxy s2 wlan empfang verbessern

wlan galaxy s2 schwach

wlan galaxy s2

samsung galaxy s2 wlan antenne

samsung galaxy s2 wlansamsung galaxy s2 wlan schwach

Stichworte