Galaxy S2 wird ziemlich Warm Galaxy S2 wird ziemlich Warm - Seite 9

Umfrageergebnis anzeigen: Wie warm wird euer Gerät unter last?

Teilnehmer
54. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 25 - 35°C

    15 27.78%
  • 36 - 52°C

    34 62.96%
  • 53 - 60°C

    4 7.41%
  • über 60°C

    1 1.85%
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 211
  1. Ich weiß nicht ob es wirklich was damit zu tun hat, aber soweit ich weiß baut Android auch auf den normalen Linuxkernel auf und bei den gibt es Neuigkeiten http://www.golem.de/1106/84094.html
    0
     

  2. Zitat Zitat von t_zeljko Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob es wirklich was damit zu tun hat, aber soweit ich weiß baut Android auch auf den normalen Linuxkernel auf und bei den gibt es Neuigkeiten http://www.golem.de/1106/84094.html
    Da steht, dass Kernel die älter sind als 2.6.35 von dem Problem nicht betroffen sind. Der aktuelle KE7 Kernel ist 2.6.35

    Hmmm....
    0
     

  3. Ich habe jetzt mein Gerät von Amazon bekommen, ich teste jetzt mal ob es immernoch so Warm wird.
    PS: Amazon hat es in ganze 15 Stunden geliefert, Thumps up für Amazon
    0
     

  4. Habe mit mehreren Apps versucht mein handy zu erhitzen fehlanzeige .. nach ner stunde Real Football immernoch normal warm wie mein x10 vorher auch ... höhste Temp anzeige im system panel war was mit 41° aber fand alles "normal" warm auch an der linse oder oberer bildschirmrand keine probleme .. hab desweiteren auch browsen / videos / wlan versucht genau das selbe
    0
     

  5. Das zweite S2 wird weniger Wärmer als das erste. Bei spielen wie Real Football wird es noch gerade so warm, dass man es noch gerade normal einstufen kann. Andere Spiele sind im Grünen Berreich.
    Bei dem es richtig Warm wird, würde ich austauschen lassen.
    0
     

  6. So, hab mein SGS2 gestern wiederbekommen. Erstmal grosses Lob an den Service von bitronic. Binnen Wochenfrist hatte ich das Gerät wieder und man kann jederzeit den Status tracken.
    Ist aber das Problem gelöst? Ich weiss es noch nicht. Man schrieb mir, dass man den Fehler (Hitze über 50 Grad selbst bei einfacher Anwendung wie GPS) nicht nachvollziehen konnte, dafür aber einen anderen. Die Software sei nicht vollständig gewesen. Keine Ahnung, ob das mit dem Flash auf die KE7 zu tun hatte. Jedenfalls hat bitronic halt laut Herstellervorgabe ein Softwareupdate gemacht.
    Hab den Eindruck, dass es nun nicht mehr ganz so heiss wird. Bei einem ca. 20minuetigem Test Navi+Musik wurde der Akku 45 Grad heiss. Morgen fahre ich eine längere Strecke, mal schauen.
    Bei fünf Minuten Pes 2011 zocken wurde der Rand des Handys bei der Kamera allerdings schon wieder unangenehm heiss.
    Ich will das mal noch beobachten und ggf an Amazon zurückschicken, weil es ja hier hieß, dass bei einigen Geräten alles in Butter sei.
    Um mal möglichst objektiv zu werden, welche Temperatur erreicht ihr denn bei der Navigation oder einer bestimmten App oder einem Spiel? Ich würde das gerne mal vergleichen.
    0
     

  7. Ich hatte Werte um die 50 Grad. Allerdings wurde da nur die Akkutemperatur angezeigt, die CPU wird nochmals heißer/wärmer gewesen sein.
    0
     

  8. bei meinem alten EeePC (2008) darf man nach 30 min Gebrauch auch nicht unbedingt überall die Finger drauflegen.
    Das Gerät hat einen passiv gekühlten Intel Celeron on Board und ihr werdet es kaum glauben, aber es wird dort auch relativ warm, und das seit 2008 !

    Irgendwo muss die Wärme ja abgeführt werden und wenn ich mir die Spezifikationen der heutigen in 32nm gefertigten CPU's anschaue liegen die weit über 75°C bevor diese sich runtertakten.
    Schön wäre es allerdings wenn man mal die Spezifikationen für die CPU finden könnte im Netz......damit würden sich bestimmt einige Fragen klären lassen
    0
     

  9. Wenn ich mal von anderen ARM V9 Prozessoren ausgehe, halten diese bis 85°C aus (Tegra 2 und OMAP).
    Allerdings, was hier gemessen wird, ist die Akkutemperatur.
    0
     

  10. Bin nach wie vor auf Infosuche zum Qualcomm Prozessor. Hier mal ein Foto damit man sich in etwa vorstellen kann was da die Temps produziert

    0
     

  11. Ist halt sehr seltsam, dass laut der Umfrage sehr unterschiedliche Temperaturen erreicht werden, wobei Option 2 eine ziemlich große Spanne beinhaltet...
    0
     

  12. Hallo, ich bin seit 10minuten mit meinen SGS2 im Internet und merke gerade dass das Display sehr heiß wird, fast nicht mehr auszuhalten. Der Bereich um die Kamera auf der Rückseite wird noch heißer. Das ganze ist mir erst jetzt so aufgefallen, vorher nutze ich das SGS2 nicht so oft. Wie gesagt ich nutze gerade nur das Internet, alles andere ausgeschaltet und das bei 50 % beleuchtung. Ich hab mir das SGS2 vor paar Wochen bei media markt gekauft.
    Ich weiß so ein ähnliches Thema gibt es schon, aber bei mir gibt es andere Umstände bei welchen diese hutze auftrutt.

    Ich hiffe ihr könnt mir sagen was der Grund ist oder sonst irgendwie helfen.
    0
     

  13. Somebody, dafür brauchts kein neues Thema, denn der Grund ist gleich.
    0
     

  14. Somebody, wenn es zu warm wird ab zum Umtausch oder zum Service würde ich sagen.
    0
     

  15. Tach,

    vielleicht habe ich etwas überlesen,
    aber wie findet man die Prozessor Temperatur heraus ?


    Habe mal mit Google Earth gespielt und hin- her- gezoomt, gedreht und durch Europa gescrollt.
    Da wird es auch mächtig heiß.

    Gruss
    bananaboy
    0
     

  16. Wichtige Frage:

    Wer von euch hat am Verkaufsstart direkt oder in den ersten Wochen das Smartphone gekauft? Habt ihr auch, wo der Prozessor sitzt ein kleines Loch für Anti Wärmestaung? (Ist an der Seite wo die Lautstärkeregelung ist)

    Ist mir bei meinem ersten S2 nicht aufgefallen, aber beim zweiten war es da und dies wurde nicht so Warm...


    Z.b. Hier an der Seite gibt es die nicht
    http://www.android4you.de/wp-content...2_oled.at_.jpg


    Samsung hat wohl nachgerüstet.
    Geändert von Ozonschicht (11.06.2011 um 20:29 Uhr)
    0
     

  17. Du meinst das "Loch" wo schon in der Bedienungsanleitung steht "hier die Trageschlaufe einführen" ?
    1
     

  18. Ich weiß es nicht kann sein, habe es schon abgegeben, weil ich am Dienstag von Amazon eine neue bekomme, da war auch die Kamera Deffekt.

    Aber habe darauf nicht geachtet ob es für die Trageschlaufe ist.

    Dann ist es wohl nicht so. Naja währe ja mal eine gute Idee da mal so ein Loch hinzumachen...

    Ich denke mal, sowas würde das Problem beheben...
    0
     

  19. Ich würde meinen, die CPU sitzt unterhalb der Kamera.
    0
     

  20. Bei mir wurde es auch da in der nähe sehr Warm, weil der Bewegunskreuz meistens da sitzt bei Spielen.
    Aber egal, bei einem guten Gerät wird es nur angenehm Warm...

    Für Quadcore Prozessoren müssen die was überlegen...
    0
     

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. desire wird warm und stürzt ab
    Von Morle1982 im Forum HTC Desire Kauf / Provider
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 08:19
  2. Akku wird warm beim Laden
    Von Fischi73 im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 22:38
  3. Rasende Akkuentladung, Gerät wird warm
    Von rapidograph im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 10:46
  4. Akku wird manchmal warm. Warum ?
    Von _NuRi_ im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 09:10
  5. HD wird warm
    Von padisah1905 im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 08:46

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 wird heiss

galaxy s2 temperatur

galaxy s2 hitzeproblem

galaxy s2 warmsamsung galaxy s2 wird warmsamsung galaxy wird warm

Stichworte