@Armed was ist das denn für eine Frage?
@Damianar1984 ich würde es wenn zum Service dann direkt an Samsung oder dessen Servicepartner geben. Meist geht das schneller als wenn du den Weg über den Händler gehst.
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@Armed was ist das denn für eine Frage?
@Damianar1984 ich würde es wenn zum Service dann direkt an Samsung oder dessen Servicepartner geben. Meist geht das schneller als wenn du den Weg über den Händler gehst.
Noch ein kleiner Nachtrag zum Einschicken:
ich hatte meins ja wegen "Klack" eingeschickt gestern zurückbekommen... "Klack" war behoben ;-)
was ich eigentlich nachtragen wollte:
hab das Gerät ohne Akku eingeschickt und MIT Akku zurück bekommen :-) jetzt hab ich einen als Ersatz :-)
Na das ist dch super, du glückspilz :smile:
dann mus ich mir auch noch überlegen es ohne akku einzuschiken...
ot: wenn ich etwas beim micro usb stecker einsteke (handyladekabel ) wakelt es extrem wie vil. ne schraube nicht angezogen ist. ist das normal oder nicht, fühlt sich auf jeden fall ungesund an...
LG
insgesamt 11 Tage (inkl. Wochenende und 1 Feiertag war auch noch)... also ziemlich flott gegangen
- hatte es wegen "Klack" eingeschickt und es wurde das komplette Kameramodul getauscht; zusätzlich wurde ein Receivermodul getauscht (keine Ahnung was genau das ist, ich hatte außer "Klack" nichts bemängelt); also haben die jungs echt gute Arbeit geleistet und noch ein mangelhaftes Teil an meinem Neugerät entdeckt und repariert ;)
EDIT: außerdem kam es mit der neuen KE7 (DBT) Firmware zurück.
Hast Du, bevor Du das Handy eingeschickt hast, sämtliche Daten vom Handy gelöscht (Kontakte etc.), falls sie Dir mitteilen, dass Du ein Austauschgerät bekommst oder hast Du alle DAten auf dem Handy gelassen?
ich hab vor dem Einschicken meine Daten gesichert und dann die original FW neu geflasht und einen wipe gemacht....
Um sämtliche Daten zu sichern muss ich ja root-rechte haben (sry, bin in sachen android an neuling), geht es auch ohne root? Falls ich unbedingt root brauche, werde ich es wohl machen.
Wenn ich Root-Rechte habe und dann ein komplettes BAckup gemacht habe, wie kann ich dann die Original Firmware drüberflashen, denn wenn ich jetzt mein Handy über Kies anschließe, steht ja dass ich bereits die aktuelle Firmware habe. (habe kein custom-rom, sondern alles original über kies geflasht)
die bereits aktuelle Firmware ist nicht deine sondern die KF2. Was du hast ist eine neuere Firmware als die "alte" KE2 ;)
Man muss das mit der Firmware präzisieren.
Du hast natürlich die aktuelle.
Die aktuelle offizielle über Kies.
Neue SGS2 werden bereits mit einer KE7 Firmware ausgeliefert und über Leaks, kann man schon eine Kf2 bekommen.
ok, aber das beantwortet nicht meine Frage. Wenn ich mir die Root-Rechte hole, um eine komplettes Backup zu machen, wie kriege ich dann die Root-Rechte wieder weg - kann es ja nicht mit Root-Rechten wegschicken -. Laut Aussage muss ich die Firmware drüberflashen, aber geht das, wenn ich bereits im Kies angezeigt bekomme, dass ich die aktuelle auf dem System habe oder wie soll das funktionieren?
Hm, ich blicke da einfach nicht durch, naja, schicke es mit meinen kompletten Daten, wird schon nix geschehen
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ne-spuren.html
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...05-2011-a.html
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ckgaengig.html
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...s2-unroot.html
Dir ist schon bewusst das dieses Forum eine Suchfunktion anbietet?
Wenn Dir die Threads nicht helfen tuts mir leid....dann solltest Du von Smartphones Abstand nehmen.
Thread 1 verweißt nur auf Thread 2, Thread 2 ist die Anleitung zum Rooten, ich will aber nicht rooten sondern die aktuelle Firmware installieren.... ach egal, danke trotzdem
ACh, und Thread 2 und drei übersehen wir einfach, obwohl der Titel aussagekräftig genug ist?.....kein Thema, gern geschehen...
Hi SamGal2,
hab meins jetzt auch wegen "Klack" eingeschickt! Du schreibst von "Samsung Service Österreich" zurück bekommen?
Ich hatte vor dem einsenden noch bei Samsung (Hotline) angerufen um mich genau zu vergewissern wohin ich das Telefon senden soll. Die sagten ich soll es zu einen Servicepartner nach Wien senden?!?! Hab das auch dann so gemacht!!
Servicepartner?? Sitz jetzt ein wenig stirnrunzelnd vor dem PC!!War das bei dir dann direkt Samsung Österreich??
Bin gerade auf diesen Thread gestoßen und habe ebenfalls dieses verdammte klappern xD
CAM FW: OCED11 / PHONE FW: TBEC28
Verdammt...Hmm...Soll ich einschicken oder nicht ich weiß nicht xD
Wer sagt denn eigentlich, dass dieses "wahnsinnige klappern" ein Defekt ist ?
(hatte das ein ein paar früheren Handys auch (Nokia) und da war von Defekt nie die rede.
Ich gehe schon von einem Defekt aus, denn alle die es deswegen eingeschickt haben, bekamen es ohne klackern zurück, von daher ist das wohl eindeutig ein hardwarefehler!
Dann muss ich wohl doch in den sauren Apfel beißen und es einschicken ! Das ist echt zum Mäuse melken ! Ich hoffe das dauert bei Amazon keine 3 Wochen !
naja ich gebe es auch montag ab ... ich hab es ja über einen vertrag erstanden ... es heute abzugeben wäre sinnlos ^^..zudem hat es mehrere mängel weshalb ich auf einen kompletten austausch hoffe...
Ich werde mein Telefon heute Abend beim nächsten Base-Shop abgeben ... Die meinen es würde nicht mehr als 10 Tage dauern ...
Ich bekomme als Ersatz einfach Schrott :)
Nichtmal ins Internet kann man damit ... Hahaha ... Frechheit , dass man das Galaxy S2 nicht mit ähnlichen Geräten versucht beim Kunden zu ersetzen ...
ich werde meins auch tauschen lassen. Zum einen weil die Kamera klackert, aber auch wegen der miserablen Gesprächsqualität zu meinem Gegenüber. Hoffe das das schnell geht
Ich gebe meines erst morgen früh ab :) Sehe keinen Sinn es kurz vor Ladenschluss abzugeben ... ^^
@MrBo
Also bei mir ist es die Kamera, die Gesprächsqualität zu meinem und auch mir gegenüber ist ekelhaft leise und nicht gerade gut.
Ich habe aber auch Hitze und Prozessprobleme ... Abhängig voneinander kommt es zur Schließung von Apps ab einer bestimmten Dauer...
Servus NicNac,
Rechnungsdatum ist der 18.Mai also ist der Monat schon um . Ich habe schon Kontakt mit dem Serviceteam von Amazon aufgenommen. W-Support hat mir dann eine Mail geschrieben mit dem DHL Porto !
Habt ihr da Erfahrung wie lange es dauert und ob die da auch fähige Leute haben ?
Grüße
MADD
Warum schickst du das Gerät nicht gleich zu Samsung? So wie ich dich gerade verstehe gehst du über Amazon oder versteh ich das falsch.
Ja ich hatte vor es zu Amazon zu schicken !Wenn du sagst ich soll es gleich zu Samsung schicken ... könntest du mir doch bitte sagen wohin ! Ich danke dir schon mal im voraus !
Edit: Ich war jetzt mal auf der Samsung Seite unter Support ! Ich denke mal da bin ich richtig !
P.S. Selbst ist der Mann !
Mach folgendes nimm mit Samsung Kontakt auf die Antworten Dir auch meist zügig per Mail. Dann hast du da angaben wohin schicken. Amazon schickt es am Ende auch nur weiter was meiner Meinung zu lange dauert.
Hier und dann auf Produkt Support E-Mail
wieso werde ich auf so eine dämliche Youtubeseite umgeleitet ?
Mein etc Ordner ist OK !
Link, damit geht es http://samsung.de/de/function/info/contactus.aspx
Wenn nicht nimm den Link
http://samsung.de/de/function/info/contactus.aspx
Oooch Samsung was macht ihr denn??? Ich werd' weich!!!
Ich habe heute ein weiteres SGS2 von Amazon.de erhalten, welches für eine Freundin bestimmt ist.
Mit ihrer Erlaubnis durfte ich es jetzt schon mal auspacken.
Es hat KEIN Klick-Klack Phänomen! Ich werd' hier irre!
Weder beim Start der Cam und noch beim switch von der Photo- zur Videocam sind Geräusche der Linse zuvernehmen.
Ausserdem besitzt es bereits die KE7 Firmware.
Anhang 72065 Anhang 72066
Wenn es sich denn tatsächlich um einen Hardwaredefekt handelt, dann kann ich allerdings nicht nachvollziehen, was die Firmware damit zu tun haben sollte.
...oder habe ich etwas überlesen?
edit:
Also am liebsten würde ich ja jetzt nochmal mit einem Messer und Schlüssel wie ein Irrer auf das Display einstechen. :)
Wenn dann immer noch nix putt ist, wees ick, mich hat's mal wieder mit einem Montagsgerät erwischt. *grummel*
Ist die kamera startzeit eigentlich bei beiden gleich lang?
Und dass klackern halte ich nicht für ein firmware problem. Offen gestanden ist es für mich nicht einmal ein grund zum reklamieren.
Dass klackern höre ich nicht auf bildern.. Den dreckigen farbstich hingegen sieht man... Und der ist ja nun offiziell ein feature.
Sent from mobile.
Kennt jemand eine Antwort auf das ?
Hab das Cam update per Samsung app gemacht
Hab ein Custon Rom drauf
aber die Bilder sind immer noch sehr unscharf un der fokus bringt einfach bei Full HD aufnahmen nicht die Schärfe...
Das Galaxy S1 hatte diese PRobs nicht.... !
Hab es von MM gekauft 2x für Meinen Bruder auch er hat das selbe Problem :(
Hilfe ....
Hab auch einen Rotstich und die Videos immer unscharf...
Habs von MediaMarkt und war mit einer AUT Firmware daher gekommen.
Muss ich jetzt das einschicken direkt zu Samsung oder muss ich über den MM Service gehen ?
ps: hab jetzt auch diverse andere SGS2 getestet bei denen hat es diesen Rotstich und diese Unschärfe nicht !
ARGHHHHHHHhh