Hab mich ja auch fürs SGS2 interessiert^^ Aber wenn man den Thread hier so liest? Da bleib ich glaub ich bei meinem DHD und warte noch nen Jahr auf ein neues Gerät. Beim DHD kann ich wenigstens alle 2 Wochen ein neues geiles Custom Rom flashen :D
Druckbare Version
Hab mich ja auch fürs SGS2 interessiert^^ Aber wenn man den Thread hier so liest? Da bleib ich glaub ich bei meinem DHD und warte noch nen Jahr auf ein neues Gerät. Beim DHD kann ich wenigstens alle 2 Wochen ein neues geiles Custom Rom flashen :D
toller Beitrag !
Da könnte ich jetzt so viel zu schreiben ^^
back to topic !
Hab auch nen mini Kratzer im Display. Halb so wild wie ich finde, man sieht ihn nur wenn man das Handy gegen die Sonne oder eine starke Lampe hält. Mittlerweile ist auch eine Folie drauf und man sieht ihn gar nicht mehr...
Eigentlich wollte ich sofort eine Folie drauf machen machen, allerdings kam das Handy 3 Tage früher und ich konnte nicht anders als es zu testen.
Das Handy lag aber die volle Zeit auf dem Tisch, wurde nicht gereinigt und lag auch nie in einer Tasche. Beim auspacken habe ich auch gleich, wegen diesem Thread hier, auf Kratzer geprüft.
Dann vor dem Anbringen der Folie, die Fettflecken mit einem Microfasertuch entfernt und siehe da: ein kleiner Kratzer. Wie das geht? Kein Plan! Evtl. durch einen Fingernagel (ist die einzig logische Erklärung)...
Ist aber auch irgendwie lustig, wenn man bedenkt das andere Orangen auf dem Display schneiden xD
btw. Hab die Folie von mumbi drauf...und habe mir bereits (wie bei meinen vorherigen Handys) eine Exim Folie bestellt. Bei mumbi merkt man leider, dass sie sehr günstig sind...
Versprochen ist versprochen ;)
...den Bitronic-Support hingegen, kannste trotz nennenswert zügiger Rücksendung irgendwie dann doch in die Tonne kloppen.
Ich hatte wie von Samsung gefordert, neben der IMEI auch eine detailierte Fehlerbeschreibung schriftlich niedergelegt.
Tja und irgendwie wurde davon nur die Hälfte bei der angeblichen Rep. berücksichtigt.
Das Display wurde meiner Meinung nach nicht ausgetauscht (Kratzer ist also noch vorhanden) und die Kamera "klick-klackt" lauter denn je.
Die horente Hitzeentwicklung hat sich kaum verbessert!
Anhang 72643
Ich frage mich ernsthaft, was die überhaupt an dem Gerät gemacht haben. Der Bericht ist doch recht oberflächlich gehalten, wohlwissend dass bei anderen User mehr Details auf deren Rücksendeunterlagen offeriert worden sind.
Schnau...voll!?
Logisch!
Auch wenn das Gerät nur 1x bislang repariert wurde, konnte ich die Chefetage von Saturn davon überzeugen, dass Gerät nun doch zurückzunehmen.
Die Knete ;) wurde dann erfolgreich am WE bei einem Ausflug in den hohen Norden (HH) verbraten.
Nein! Nicht im Freundenha..., sondern bei einem weiteren Händler. Kurzum, ich habe mir ein neues SGS2 gekauft.
Bei allen die mit ähnlichen Problemen ansitzen, kann ich mir nur entschuldigen, denn ich kann leider keine entgültige Aussage über die Handhabe der Geräte mit Kratzern im Display machen.
Ich vermute, es ist fast ähnlich wie vor Gericht.
Erwischt man einen schlechtgelaunten Richter der einem nicht wohlgesonnen ist, verliert man in der Regel.
Am Ende heißt es dann auch noch "im Namen des Volkes". ..lächerlich :)
Weiteres Futter für Spekulationen:
- derzeit keine passenden Ersatzteile auf Lager? (insbesondere Display's, Linsen)
- konnte der Bitronic-Mitarbeiter nicht richtig lesen?
LG ;)
Ich kenne Bitronic von unserer Firmwa die machen nämlich nicht nur Handys. Aber ich möchte mich darüber nicht auslassen hat hier nichts zu tun. Ich sage nur die Arbeitsweise ist bekannt.
Schön das du wenigstens das Gerät zurück geben konntest. Von daher viel Glück mit dem neuen Chris
Ach du glücklicher.... soviel glück werde ich bei meinem kleinen händler wohl kaum haben... schade eigentlich... muss ich wohl mit dem kratzer leben :(
Vielen Dank für die info ... habe mir sowas leider schon gedacht... werde aufgrund deiner erfahrungen meine phone wohl nicht einschicken.... das einzige was ich davon hätte wären ein paar wochen ohne erreichbarkeit...
mist aber auch...
@ Jens
Ja Du ich blicke schon mit Schauern auf einen evt. Defekt meines neuen Gerätes.
...aber vielen Dank Kollege. ;)
@ Skallagrimur
Ich denke es war auch die hohe Anzahl der Mängel.
Vllt. hast Du ja bei Bitronic mehr Glück?!
Die zeitliche Abwicklung ist dort jedenfalls gut.
...bringt aber auch nur was, wenn's zufriedenstellend repariert wird.
Naja *kopfschüttel*
was mich nervt, ist das ich schon zwei ganz feine Schlieren auf dem Kameraglass habe :(
Ich würde mal gerne wissen ob noch jemand eine hometaste mit feinen kratzern hat...find ich schade das dort nicht nachgebessert wurde..denn auf dem sgs1 war diese seeeehr empfindlich...stört mich aber nicht..^^
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Ich habe das getestet mit einem Stahl Schmuckring der Sekretärin und habe nun 4-5 nette Kratzer drauf.... was solls. Touch funktioniert auch damit und ohne Probleme weiterhin .... Das Teil ist eh ein Gebrauchsgegenstand und wenns mich auf einmal doch noch stören sollte hole ich mir einfach ein neues und das alte wandert in den Schrott
kannst auch einfach nen neues display kaufen für 150€ wozu ein neues gerät `??
looool
Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen....Du borgst Dir extra den Ring Deiner Sekretärin..., währendessen ich mein SGS2 im Einsatzfall aus versicherungstechnischen Gründen extra im Spind lasse, damit ja keen Kratzer rinkommt und hinterher das Geheule groß is.
Geil! *lach*
Du wir gehören hier nicht alle zu den oberen 10.000. ;) :p
nö hat nichts mit oberen 10'000 zu tun.... das teil ist ein *Gebrauchsgegenstand* und nichts anderes... ich wechsle die Devices sowieso alle paar Monate .... die grossmäuligen Versprechen habe ich testen wollen und dann das Resultat und das Movie davon an Samsung Schweiz gesendet.
Ja aber er hat recht ...
Gut, ich würde jetzt nicht einfach mit einem Stahlring drauf rumspielen ... Also es darauf ankommen lassen ...
Aber , es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand.Am Ende dieses Jahres haben wir sowieso (spätestens in einem Jahr) ein Quad-Core in den Händen xD... Ihr solltet nicht zu sehr darauf achten wirklich ... Einfach Nutzen und Abends dann von Schmutz reinigen .. Ich mach das immer mit Sidolin Brillenputztüchern..Tupfe drauf und dann wische ich den Schmutz weg...Ich habe keine Kratzer...Ich nutze das Telefon jetzt seit 1 Woche ohne Schutzfolie und genieße es einfach...Es ist einfach viel geiler ohne...
hahahha ich les grad erst das du nen video an samsung schweiz gesendet hast xD
stell das mal hier rein xD ich hoffe die sekräterin ist hübsch ^^
für das lernen ist man nie zu alt ^^ und überhaupt was ist das denn für ne aussage :P
ach und was ist CB-Funk mit burner ?
Also ich bingerade nach dem Gespräch mit Samsung Support total enttäuscht.. er hat mir gerade gesagt dass sgs 2 keinen gorilla glas habe und dass das keinen garantiefall wäre .. enttäuschend wars sag ich nur
Wenn dich das so sehr stört, dann spare dir einfach 150-190€, kauf dir ein neues Display ( Komplette Oberfläche, mit Metallseite und Hometaste ) und installiere ihn dir auf dein S2 und du bist wieder happy ^^
Lüge schau hier
Falls jemand interesse an einem neuen Display hat ( Komplette Front mit Touchscreen, nagelneu ) bitte PN :D
Nun aber mal ernsthaft, weil Samsung mit Gorillaglas wirbt, welches kratzresistent sein soll,
erwartet ihr dass bei einem Kratzer de Garantie einspringt? Wo die Kratzer wahrscheinlich noch in der
Beschichtung und nicht im Glas selbst sind?
Sorry aber da würd ich als Hersteller sicher auch keine Kulanz walten lassen,
vor allem da die Kratzer am ehesten durch euch selbst entstanden sind.
Für Kratzer in einem nicht durch Folie geschützen Glas wird sicher kein Hersteller Garantie gelten lassen....
Habe das SGS II am ersten Tag mit Folie und einer HTC Ledertasche ausgestattet.
Die Folie bemerkt man bis auf die etwas erhöhte Empfindlichkeit auf Schlieren nicht:
Spiegelt dazu noch weniger und bedient sich fast genauso wie das Glas.
Die HTC Tasche hat es schon wunderbar vor Schaden bewart. Ist schon ein paar mal von einer
etwa 1.2m hohen Bar auf den Betonboden geknallt.
Hi @All,
Also das Display besteht 100%ig aus GorillaGlas, wohlbemerkt mit einer Schicht, welche Fett und Feuchtigkeit und Sonstiges besser abhalten soll....
Diese ist natürlich anfällig für genau diese feinen Haarkratzerchen, genauso auch deren abnutzung^^
Ich habe normalerweise auch immer von Anfang einen Vollschutz (Folie und Case), wobei ich jetzt seit 2 Tagen den Mut habe, kein Case und keine Displayfolie zu benutzen, da es mich wirklich brennnend interessiert, ob das mit den Anfälligkeiten bei meinem SGS2 auch real;) Bis jetzt noch nichts....
Ich nutze meines auch seit über 4 Wochen ohne Folie weil ich es selber wissen wollte. Und auch ich kann nichts feststellen. Und ich Putze zum Teil nur mit dem Ärmel oder T-Shirt.
dito Jens !
Seit ca 2 Wochen ohne Folie unterwegs kein Kratzer ... Mein Cousin hat es seit er es vor 7 Tagen erkauft hat, ohne genutzt ... nichts
Das Einzige, was ich habe, ist ein Minikratzer hinten am Wulst, wo es draufliegt...naja, Verschleisserscheinung;)
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
6 Wochen ordentliche Nutzung ohne große Vorsicht. Keine Kratzer, keine Abnutzungsspuren. Bin höchst zufrieden.
habs jetzt seit einer woche. transportiere es immer allein in der hosentasche und wisch eigentlich nur mitm t-shirt das display ab. Im grossen ganzen bin ich eigentlich schon ziemlich vorsichtig, trotzdem seit heute einigi micro kratzer in der Mitte des Displays, sieht man zwar nur bei tageslicht aber trotzdem irgendwie nervig.
Ich denke mal kleine Kratzer bleiben am Ende nicht ganz aus auch wenn es nicht sein sollte. So muss halt jeder seine Entscheidung treffen ob ohne oder mit Folie.
Bin unbelehrbar und nutze nach wie vor keine Displayfolie. Vorhin das Display ausgiebig geputzt und unter Augenschein genommen. Dabei konnte ich keine Kratzer finden.
Ich kann also mit meiner Entscheidung zufrieden sein und wenn doch mal ein Kratzer auftaucht, hey es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand.
Exakt :)
Ich habe gerade mein Display an meine Lampe gehalten und habe auch Mikrokratzer gefunden..Diese sind aber nur zu erkennen wenn ich hin und her schwanke mit dem Telefon aber es interessiert mich sowas von garnicht xD ich schei** was drauf das Telefon ist zu gut als es mit einem Kondom zu vergewaltigen :)
Zudem habe ich eine nagelneue Front zuhause liegen xD Sollte was passieren kein Problem :-P
hallo
mir ist letztens auch aufgefallen, das ich ein dicken kratzer aufm display habe! :weinen:
werde es warscheinlich auch zurückschicken müssen, alleine wegen den bugs und hitze entwicklung!
nun wollte ich mal fragen? wohin ich es schicken muss ,und was ich noch beachten muss!
musste noch nie was zurückschicken! deshalb frag ich mal so blöd^^
Bei mir nutzt sich die schicht schon gut ab, beim putzen mit feuchtem.tuch, ist da wo die skype tastatur ist schon quasi nix mehr vorhanden. Im oberen bereich perlt es schon ab und verdunstet sofort, in dem anderen hält es sich ewig und bildet ne lache wie bei nem unpoliertem auto. Fund ich schon etwas schwach...
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
@-Nexus- kommt darauf an was du vor hast. Zwecks Service direkt an Samsung wenn du es umtauschen willst an deinen Händler, ob der das Gerät aber mit Kratzer zurück nimmt ist fraglich.
@jens0609
es ist nicht nur das display!
ich habe auch probleme mit dem empfang , der bricht komicherweiße mehr mals am tag ab!
dann stimmt der spaltmass am diesplay nicht .
dann habe ich das problem das dass handy manschmal dunkel bleibt nach dem aufwachen , vom standbye modus!
und dann wird das handy bei betrieb im auto ,mal sau heiß!!
alleine das sind doch gute gründe ,es zurück zu schicken ,oder???