Ergebnis 41 bis 54 von 54
-
- 09.05.2011, 17:14
- #41
-
- 10.05.2011, 18:14
- #42
Ich hatte mich in diesem Thread (glaub ich^^) über die spät/nicht erscheinenden Android Updates beklagt. Das gehört nun wohl der Vergangenheit an, denn heute an der Google IO wurde eine neue Partnerschaft zwischen Google, OEMs und Providern verkündet, die das Ziel hat, Update-Richtlinien zu erstellen und sich daran zu halten.
Erwähnt wurde, dass die Geräte ab Release mind. 18 Monate lang Updates erhalten, solange die Hardware das mitmacht (juhu, das S2 ist ne Powermaschine^^). Durch die Zusammenarbeit sollen diese auch schneller für die vielen Geräte zur Verfügung stehen, Samsung gehört auch zu einem der Partner. Hier der Link zu endgadget.com (ist englisch): Artikel
Jetzt hoffen wir auf einen schnellen Release von Ice Cream Sandwich
-
- 10.05.2011, 20:05
- #43
Das is doch mal ne gute Entscheidung...fragt sich nur was zeitnah bedeutet...und ob auch Geräte die schon ne Weile auf dem Markt sind davon profitieren..,
-
Gehöre zum Inventar
- 13.05.2011, 06:45
- #44
Ich habe vom Geschäft hier immer noch ein iPhone 4 rumliegen hier. Ich kann Dir ehrlich (und mit dem Versuch, nicht zu bashen), folgendes sagen:
Bis zum Nexus S kam kein Android Handy ans iPhone 4 ran, wenn's darum geht, dass alles flüssig laufen muss. Seit dem Nexus S (und vermutlich generell Android 2.3 / Gingerbread) sieht das aber anders aus. Ich hatte jetzt ein halbes Jahr lang das NXS und war damit absolut bombenzufrieden. Das iPhone 4 musste ich parallel dazu nutzen; das kleine Display vermiest einem aber den Spass, vor allem wenn man sonst mit einem 4" arbeitet.
Abgesehen davon gibt's ja auch noch das OS: auch hier war Android vor 2.3 zwar nicht schlechter, aber doch insgesamt eher für den Techie gedacht. Seit 2.3 kann man das so nicht mehr sagen - sowohl Gingerbread als auch Honeycomb (für's Tablet) sind genauso benutzerfreundlich wie iOS. Auch hier fällt die Hürde weg.
Wenn ich nun sehe, dass mein neues SGS II gegenüber dem Nexus S nochmals reichlich zugelegt hat (es ist einfach nochmals etwas schneller - Apps laden schneller, der Browser ist viel besser), kann ich ganz klar und ehrlich sagen, dass man dem SGS II ohne jegliche Reservationen gegenüber dem iPhone 4 den Vorzug geben kann.
Zu den Apps: es gibt bei Android gute und schlechte - der App Store selber hat mittlerweile praktisch die gleiche Grösse wie bei Apple (im August wird er den Apple Store überholen). Einige Apps (z.B. 20 Minuten) sehen auf Android anders und teilweise nicht so hübsch aus wie auf iOS. Der Informationsgehalt ist aber der selbe. Andere hingegen, z.B. Pulse, sind erst auf einem grösseren Display wirklich brauchbar - da haben die Android Geräte massiv die Nase vorn. Apps sind meiner Meinung nach definitiv kein Grund mehr, bei iOS zu bleiben - es gibt für alles Alternativen auf Android, zudem sind die Mainstream-Apps fast alle 1:1 auch auf Android vorhanden.
Daher: klare Kaufempfehlung für's SGS II
-
Bin neu hier
- 13.05.2011, 07:46
- #45
ich hab den wechsel vom iphone 4 zum SGS 2 vor 3 tagen gestartet
momentan bin ich noch sehr glücklich mit meinem Entscheid
Hatte zuvor alle iPhones (seit Firmware 1.0.2) immer mit Jailbreak. Mir wurde iOS halt einfach langweilig und deshalb hab ich mich jetzt fürs SGS 2 entschieden
Klar, ich such noch diverse Apps, aber die wichtigsten habe ich bereits gefunden
Was mich halt stört ist, das ich mir z.B. Navigon Europe fürs iPhone gekauft habe.. davon hab ich jetzt halt gar nichts mehr
Grüsse
Tom
-
- 13.05.2011, 10:48
- #46
Ja das Problem habe ich auch, wenn ich es brauche nehme ich einfach mein iPhone 3g mit, ist ja sowieso kaum mehr was Wert, kann man ja nach dem Gebrauch einfach im Handschuhfach lagern. Das Tomtom Carkit war ja auch nicht günstig^^.
Und wer weiss, vielleicht kaufst du in ein paar Jahren wieder ein iPhone, dann kannst du es wieder installieren^^.
-
- 13.05.2011, 11:12
- #47
Zumal NAVIGON es bis heute noch nicht geschafft hat, Gingerbread zu Unterstützen.
-
- 13.05.2011, 11:33
- #48
-
Mich gibt's schon länger
- 18.05.2011, 21:51
- #49
Also ich bin jetzt am Überlegen ob ich mein iPhone verkaufen soll oder nicht, wichtige frage noch an die S2 besitzer:
Gibt es sowas wie Sb settings? find das so genial und würde mir dann sehr fehlen, mit einem klick mal geschwind die anrufer ID auschalten etc, war immer sehr praktisch! Gibt es sowas wie BiteSMS? Anrufer Fotos bei SMS usw.
Am wichtigsten wäre echt SB settings, mir fehlt beim iphone eigentlich nichts bin zufrieden und habe schiss das mir dann beim wechsel zum S2 irgendwas fehlen wird was ich dann bereuen werde... Gibts da auch eine gescheite Software fürn PC? Weil ich hab kein problem mit iTunes ich find das genial mal eben fix die kontakte und kalender und mails syncronisieren etc gibt es sowas auch fürn S2? also wenn ich im apple Kalender was eintrage und es dann sycnronisiert wird und ich es dann automatisch aunf S2 hab?
danke für die mühe...der drang nach 4,3 zoll und nach einem neuen spielzeug ist größer als die vernunft
-
- 18.05.2011, 22:01
- #50
Über Sb Settings weiss ich nichts, habs nicht so mit Jailbreak.
Musik sync über iTunes geht über Umwege (Tunesync, iSyncr, doubletwist etc.) oder einfach danach googlen. Wenn du ein Gmail-Konto hast, kannst du das im Mac Kalender und Adressbuch hinzufügen, dann sind deine Daten mit Google Kalender und Kontakte automatisch im sync. Mails kannst du wie beim iPhone den Account eintragen (am besten eben den Gmail-Account mit Kontakten etc.).
Bei mir war die Lust nach einem neuen Spielzeug auch grösser als die Vernunft, obwohl ich mir vorgenommen hatte auf das iPhone 5 zu warten.
-
- 18.05.2011, 22:30
- #51
Bei Musik syncen würde ich Songbird empfehlen ^^ Jedenfalls für Windows Systeme. Es werden viele Android Devices unterstützt und die Verwaltung ist iTunes sehr ähnlich
Für Mac gibts wohl keine direkte Software.
Kalender, Kontakte und Mails lassen sich wunderbar über Google selber syncenAuch mit meinem Mac ^^
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Gehöre zum Inventar
- 19.05.2011, 09:33
- #52
-
Bin neu hier
- 20.05.2011, 02:26
- #53
Bin ebenfalls Iphone 4 Besitzer und nun auf das S2 umbestiegen...und am liebsten würd ich das Iphone in die Tonne hauen, da es allerdings noch etwas Geld wert ist, werd ich es bei e-bay für ein paar Euro einstellen. Es gibt absolut keinen Vergleich wo das Iphone annähernd mithalten könnte, obwohl ich intensiver Smartphonebenutzer bin. Das S2 ist absolut empfehlenswert!
-
- 15.06.2011, 21:08
- #54
ich hab mein iphone 4 gestern für 400€ verkloppt, und direkt das s2 aus dem laden getragen
! das erste, was ich gemacht habe, ein video mit 1080p zu drehen, und mir blieb der mund offen stehen. ok, die videocam des ip4 war so schlecht jetzt auch nicht, aber das s2 haut mal richtig rein. da freu ich mich schon auf den münchner sommernachtstraum (riesenfeuerwerk im olympiapark)!
Ähnliche Themen
-
[Tausche] Tausch - Samsung Galaxy S gegen Iphone 4 + 300€ Zuzahlung oder gegen Iphone 3GS
Von DesireOwner im Forum MarktplatzAntworten: 1Letzter Beitrag: 25.06.2011, 21:56 -
[Tausche] Samsung Galaxy S gegen Iphone 4
Von raiden.ben im Forum MarktplatzAntworten: 8Letzter Beitrag: 05.02.2011, 13:11 -
Galaxy S vs. iPhone 4?
Von rudomat im Forum Samsung Galaxy SAntworten: 42Letzter Beitrag: 15.01.2011, 17:26 -
Iphone 4 und samsung galaxy s
Von hamburger76 im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / MobilfunkanbieterAntworten: 350Letzter Beitrag: 26.08.2010, 14:42 -
Akkulaufzeit: Galaxy S vs. iPhone
Von tobias2k im Forum Samsung Galaxy SAntworten: 63Letzter Beitrag: 19.08.2010, 16:02
Pixel 10 Serie mit Problemen:...