GPS-Qualität von Samung Galaxy S II
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70
  1. Ich glaub', ich veröffentliche es hier als eigenes Thema, denn GPS war wohl das schlimmste Problem auf dem ersten Galaxy S.

    Beim SGS2 gibt es aber Entwarnung. GPS soll schnell und exakt sein!

    Das wurde soeben auch von Engadget getestet und bestätigt: http://www.engadget.com/2011/04/29/s...y-works-video/

    Frei übersetzt daraus:
    ...ihr werdet bestimmt froh sein zu wissen, dass euer Galaxy S II Smartphone in der Lage sein wird, GPS zuverlässig und akkurat zu verwenden. Wie nicht anders erwartet ist beim Samsungs neuem Flaggschiff das behoben, was dem ursprünglichen Galaxy S fehlte, und wir haben die Beweise für euch...
    Ob das kurze Video auf der Seite schon als Beweis dienen kann ist zwar äußerst fraglich... ähnliche Bestätigungen kommen aber auch aus den anderen Quellen. Die Meinung aller frischen SGS2-Benutzer ist: GPS funktioniert problemlos. Es gibt also noch einen Grund zur Vorfreude

    Sobald jemand praktische Erfahrungen mit dem GPS von SGS2 hat -- bitte hier posten. Danke!
    Geändert von vygi (29.04.2011 um 10:16 Uhr)
    4
     

  2. Frische Zitat eines Benutzers:

    Quick update - I set it before my long trip and it picked up a gps lock almost instantly. It then proceeded to stay on track and didn't drop once. This is the best gps I've used. The DHD was awful and the Nexus One worked fine for so long then would start to get tired.
    Frei übersetzt:
    "ich habe es eingeschaltet vor meiner langen Reise (bzw. vor meinem langen Weg/Spaziergang) und es bekam GPS Lock fast sofort. Dann blieb es auf dem Weg ohne einziger Unterbrechung. Das ist das beste GPS welches ich jemand benutzt habe. Das Desire HD war furchtbar und das Nexus One hat nur anfangs gut funktioniert, dann wurde aber müde."

    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1050362
    4
     

  3. Hat jemand es schon testen können? Bin ganz neugierig!..
    0
     

  4. Hey,
    ja ich habe es getestet ein wenig.Hatte beim ersten mal nach 2 minuten 2 satelitten und keinen fix.Gerade habe ich mein Handy neu gestartet und nochmal den nen GPS Test gemacht siehe da 11/11 Sat und fix nach ca 20 sekunden.Accurarry 49.

    lg
    0
     

  5. aha; danke. Beim 1. Mal ist es immer schwieriger
    Wenn du irgendwann mal z.B. MyTracks aufzeichnen und auf Google Maps hochladen könntest - das wäre interessant.
    0
     

  6. Denke mal das klinkt doch garnicht mal so schlecht. Und der erste Fix dauert meist länger ist beim Navi ja genau so. Wie genau kommt der Fix zb bei Google Maps denn? Würde mich noch Interessieren.
    0
     

  7. Als ich gerade nochmal getestet habe,habe ich nach ca 70 sekunden einen fix bekommen allerdings wuerden nur 4 sat. gefunden und 2 waren in use.Find ich schon sehr erbärmlich.

    edit: Nachdem ich die KDF geflashed habe hab ich GPS nochmals getestet und die Sensorunterstutzung aus gemacht, innerhalb von 2 Sekunden kommt der Fix.Beim Galaxy S war es genau anders herum bei mir sobald ich Sensorunterstützung angemacht habe lief GPS besser und genauer.Habs jetzt nen Paar mal angemacht Handy heruntergefahren,nochmals getestet.Top.So hatte ich es mir von Anfang an vorgestellt.Google Maps Genauigkeit 6 Meter.



    lg
    Geändert von Kevinkuensken (05.05.2011 um 15:40 Uhr)
    0
     

  8. Zitat Zitat von Kevinkuensken Beitrag anzeigen
    Hey,
    ja ich habe es getestet ein wenig.Hatte beim ersten mal nach 2 minuten 2 satelitten und keinen fix.Gerade habe ich mein Handy neu gestartet und nochmal den nen GPS Test gemacht siehe da 11/11 Sat und fix nach ca 20 sekunden.Accurarry 49.

    lg
    Hallo

    Was meinst du mit fix ?

    Weil momentan sucht er bei mir noch mit navi + google maps : da steht unter immer: "satelit wird gesucht"
    0
     

  9. Ein Fix ist wenn das GPS so deutlich ist das es geortet ist. Sprich er Dir anzeigt wo du dich befindest.
    0
     

  10. Ja wenn bei dir steht satelit wird gesucht ,ka denke dann ist Gps nicht angeschalten oder er findet halt keinen Satelliten nehm ich an.
    0
     

  11. Ich glaube ich dreh gleich durch.Hab mir gerade so gedacht wenn Gps ja endlich so gut läuft versuchst es mal in der Wohnung.Ich hatte nach 4 sekunden 6 sat. in view und in use.Das hatte ich noch nie.Beim Galaxy S 1 hat er nichtmal einen in view gefunden in der Wohnung.

    lg
    Geändert von Kevinkuensken (05.05.2011 um 15:40 Uhr)
    0
     

  12. Kannst du mal erklären, was wir uns unter "KDF geflashed habe hab ich GPS nochmals getestet und die Sensorunterstutzung aus gemacht" vorstellen können?
    0
     

  13. Sry wohl etwas Wörtersalat gewesen.Also ich habe die KDF geflashed.Damit hatte ich einen guten Gps Empfang,allerdings mit sensorunterstützung.(7-8 Sat).Dann habe ich Sie ausgemacht,und ich hatte 11 Sat in view und use.Will damit sagen das als ich es aus gemacht habe ich eine bessere Genauigkeit hatte und mehr sat.
    0
     

  14. Wao, also jetzt scheint mein GPS zu rennne. Also das GPS ist ja sowas von genau, würde bis auf 2 Meter schätzen. Respekt!
    0
     

  15. Es wäre super wenn jemand ein Review machen könnte, wo man das Handy draußen in GPS-Action mit Richtungswechseln etc. sieht. Hab auf Youtube noch nix gefunden.

    Schon mal danke!
    1
     

  16. Das wäre echt super. Vielleicht kann jemand mal einen Track mit myTracks aufzeichnen
    0
     

  17. Mir ist immer noch nicht klar was "KDF geflasht" bedeuten soll. Was soll ein "KDF" sein?
    2
     

  18. Zitat Zitat von Fandroid_Desire Beitrag anzeigen
    Mir ist immer noch nicht klar was "KDF geflasht" bedeuten soll. Was soll ein "KDF" sein?
    Auf den Fachjargon, kommst Du auch noch

    Flashen= eine Firmware draufspielen
    KDF (oder auch KDD oder KD1 usw.) sind die letzten (und entscheidenden) Buchstaben einer Firmware.
    Aktuell haben die SGS2 (SGS2= Samsung Galaxy 2) die XWKDD drauf (XW für Europa, meisst England).
    Wenn man also die KDF Flasht, spielt man die Firmware z.B. XWKDF auf das SGS2.
    2
     

  19. hey spline.. back to topic
    und liefer doch endlich mal n myTracks screen .
    0
     

  20. Zitat Zitat von unregged Beitrag anzeigen
    hey spline.. back to topic
    und liefer doch endlich mal n myTracks screen .
    Ich beweg mich ja nie vom PC weg, da gibts nichts zu Tracken.
    Aber zufällig geh ich heute nach Zürich und kann das App mal mitlaufen lassen.
    D.h. ich muss es extra für Dich downloaden, installieren, begreifen, einrichten und laufen lassen.
    1
     

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GPS Qualität API
    Von schiefersoft im Forum Windows Phone 7 Entwicklung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 21:03
  2. Qualität von Super-AMOLED
    Von vygi im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 10:26
  3. Samung omnia I900 ROM Upgrade Anleitung
    Von Fimi im Forum Samsung Omnia ROM Upgrade
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 22:35
  4. Update / Programme von HTC für eine bessere Kamera-Qualität
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 10:19
  5. Samung Omnia
    Von r-han im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 12:03

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s2 gps

samsung galaxy s2 gps

gps samsung galaxy s2Samsung Galaxy S2 GPS empfanggps galaxy s2galaxy s2 gps wird gesuchtsamsung galaxy s 2 gpsgalaxy s 2 gpssamsung galaxy S II gpssamsung galaxy s2 navigationgalaxy s2 gps fixsamsung s2 gps testsamsung s2 gpsgalaxy s2 gps problemsamsung galaxy s2 navisgs2 gps fixsamsung galaxy s2 gps wird gesuchtsamsung galaxy s2 gps testsamsung galaxy s2 gps fixgps problem galaxy s2galaxy S2 gps empfanggalaxy s2 navigationgalaxy s 2 gps problemSamsung Galaxy S II navigation

Stichworte