GPS-Qualität von Samung Galaxy S II - Seite 4
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 70 von 70
  1. Meine Wanderung am Samstag in den Bergen: http://maps.google.com/maps/ms?msa=0...dd2f363e47a2d6

    Das Handy war stets in der Hosentasche,- eigentlich keine gute Position weil mit dem Körper teilweise verdeckt..

    Es sieht trotzdem sehr gut aus!!

    Auch im Wald, unter den Bäumen gab es keine Abbrüche (zumindest habe ich solche nicht bemerkt).
    Akkuverbrauch in dieser Zeit (ca. 6,5 Stunden): von 99% runter auf 43%. Unterwegs habe ich einige Fotos gemacht und ab und zu die Route kontrolliert. Die letzten ~1,5 km des Rückweges sind nicht mehr aufgezeichnet weil ich My Tracks versehentlich geschlossen habe. GPS blieb aber noch aktiv. Unten am Auto nach fast 7 Stunden hatte das Handy noch 40% Akku.

    Einzig und allein Geschwindigkeitsanzeige war/ist irgendwie komisch. Beim langsamen Gehen entweder 0 oder 3,8 km/h, wenn's ein wenig Gas gibt dann 7,6 km/h. Am Mittwoch oder Donnerstag hatte ich GPS mit My Tracks auf dem Fahhrad getestet, da war die Geschwindigkeitsanzeige (noch) ok. Vielleicht nur ein kleiner Bug...

    Davon abgesehen bin ich mit dem GPS soweit sehr zufrieden.
    1
     

  2. Hallo,
    habe ein Samsung Galaxy S2 und ein HTC Sensation.
    Mein Samsung schafft es nicht meinen Wohnort zu lokalisieren; es liegt ca. 4km daneben.
    Das HTC Sensation bekommt das problemlos hin.

    LG
    grisu2502
    0
     

  3. Zitat Zitat von grisu2502 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe ein Samsung Galaxy S2 und ein HTC Sensation.
    Mein Samsung schafft es nicht meinen Wohnort zu lokalisieren; es liegt ca. 4km daneben.
    Das HTC Sensation bekommt das problemlos hin.

    LG
    grisu2502
    Kannst doch einstellen ob genau zeigen soll oder ungenau!
    Bei mir zeigt allerdings nie so weit, sondern 2km


    Gesendet von meinen GT-I9100
    0
     

  4. Zitat Zitat von grisu2502 Beitrag anzeigen
    Mein Samsung schafft es nicht meinen Wohnort zu lokalisieren; es liegt ca. 4km daneben.
    Dann stimmt was nicht mit deinem GPS-Empfänger. Mein SGS2 braucht um die 10 Sek. zum Fix und zeigt dann 5-10 m genau an. Wo prüfst du das nach - in der Wohnung? Klar, es gibt besseres GPS als beim SGS2, aber ich hatte noch keine Probleme damit. Den Screenshot habe ich gestern gemacht:

    -gps-test.png
    Geändert von MadMike1961 (03.10.2011 um 23:25 Uhr)
    0
     

  5. Mir gefällt das SGS2 jeden Tag besser.
    ich habe das Sygic 11.0.2 Navi installiert,
    und definitiv keine Datenverbindung, da vom Provider gesperrt (sicherheitshalber , da Roaming in Kanada , kann teuer werden ... )
    Und spätestens nach einer Minute habe ich eine Satfix ... einfach nur genial ,
    mit dem 4,3" Bildschirm ....
    da gibts nix besseres , auch nicht vom Obstfachhandel
    0
     

  6. @Grisu2505:
    Hast Du unter Einstellungen => Standort und Sicherheit => GPS-Satelliten verwenden an?
    Hört sich an, als wenn nicht.

    Gruß
    Rob
    0
     

  7. Zitat Zitat von vygi Beitrag anzeigen
    Meine Wanderung am Samstag in den Bergen: http://maps.google.com/maps/ms?msa=0...dd2f363e47a2d6
    vermutlich ist der GPS-Empfänger auf Staticnavigation eingestellt. Für Wandertouren, speziell im Aufstieg, nicht ideal. Zur Bewertung von Trackaufzeichnungen ist hilfreich: Aufzeichnungsart (Sekunden, Meter, Automatisch) , Satellitenanzahl, GPS-Höhe oder Barometrische Höhe. Dies geht von der kml Datei alles nicht hervor.
    0
     

  8. Eine S2-Track mit einem parallel aufgezeichneten Logger-Track habe ich als Beitrag #63 unter dem Thema "GPS Funktionsfähigkeit bei Galaxy S2 ok?" im Forum eingestellt:
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1191125

    Gruß ThomasG
    0
     

  9. Den erste(falschen) Standort in G-Maps bei WLAN-Verbindung holt es sich nicht aus dem WWW(versuchsweise abgetrennt), dass muss direkt in G-MAPS oder Umgebung gespeichert sein.

    Daten Löschen und Cache leeren brachte auch keine Änderung, beim Starten von G-Maps wird immer erst ein Standort ca.20km vom tatsächlichen entfernt angezeigt wenn eine Verbindung zu meinem WLAN-AP besteht.
    0
     

  10. Das kommt mir (von meinem SGS) bekannt vor. Bei mir gibt es 2 Dinge, die passieren, wenn ich (noch) keinen Fix habe:
    1. In der Wohnung (mit WLAN verbunden), benutzt Maps den eingetragenen Ort des Kabelanschlusses. Bei mir ist allerdings scheinbar nicht die richtige Adresse eingetragen, sondern das Ende der Strasse (ca. 500m vom eigentlich Standort entfernt).
    2. Da die nächsten Sender (3G) weit entfernt liegen, kann es sein, dass deren Standort eingetragen wird. Bei einem sind es 8km, beim anderen 10km. Wenn ich mal in einem gut versorgten Gebiet bin, ist auch die Ortsbestimmung per 3G "genauer".
    Sobald der Fix da ist, funktioniert auch die Positionierung auf ein paar Meter genau. Das gleiche passiert auch mit dem SGS2 von meiner Frau.
    0
     

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Ähnliche Themen

  1. GPS Qualität API
    Von schiefersoft im Forum Windows Phone 7 Entwicklung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 21:03
  2. Qualität von Super-AMOLED
    Von vygi im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 10:26
  3. Samung omnia I900 ROM Upgrade Anleitung
    Von Fimi im Forum Samsung Omnia ROM Upgrade
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 22:35
  4. Update / Programme von HTC für eine bessere Kamera-Qualität
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 10:19
  5. Samung Omnia
    Von r-han im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 12:03

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s2 gps

samsung galaxy s2 gps

gps samsung galaxy s2Samsung Galaxy S2 GPS empfanggps galaxy s2galaxy s2 gps wird gesuchtsamsung galaxy s 2 gpsgalaxy s 2 gpssamsung galaxy S II gpssamsung galaxy s2 navigationgalaxy s2 gps fixsamsung s2 gps testsamsung s2 gpsgalaxy s2 gps problemsamsung galaxy s2 navisgs2 gps fixsamsung galaxy s2 gps wird gesuchtsamsung galaxy s2 gps testsamsung galaxy s2 gps fixgps problem galaxy s2galaxy S2 gps empfanggalaxy s2 navigationgalaxy s 2 gps problemSamsung Galaxy S II navigation

Stichworte