SGS2 unrooten für Update auf ICS? SGS2 unrooten für Update auf ICS?
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Guten Morgen Leute,

    nachdem mein SGS2 in letzter Zeit einige Probleme macht hab ich mir nun dazu entschlossen ein Update auf ICS zu wagen. Ich wollte allerdings vorher ROOT entfernen und sicherstellen das eventuell geänderte Systemdateien wieder im Originalzustand sind.
    Leider hab ich hier im Forum (auch in den FAQs) verschiedene Anleitungen gefunden und bin mir nun nicht sicher welche die "richtige" ist. Einige Sagen es reicht ein KIES Update/Factory Reset zu machen andere das mit Odin geflasht werden muß - vielleicht ist es davon abhängig was derzeit drauf läuft.
    Also hier mal meine Konfig:
    SGS2 mit Android 2.3.4 unbranded
    Root via CF Kernel
    Ziel:
    Unroot + Systemdateien in den Originalstatus bekommen (Flashcounter ist mir egal) damit ich ein sauberes Update auf ICS machen kann.

    Wäre super wenn mich da jemand auf den richtigen Weg führen könnte.

    Danke schonmal und Grüße,

    Soki
    0
     

  2. 19.05.2012, 10:34
    #2
    Du brauchst nicht Unrooten, einfach das Update durchführen! Entweder per Kies oder Odin. Ich empfehle über Odin zu flashen und dann am besten erst eine 3-teilige ICS Firmware mit pit und Re-Partition, dann die offiziele XWLP7 und danach ein Werksreset! Somit hast Du ein sauberes und jungfreulicheres System wie es anders nicht geht!

    Bei Kies besteht z.B. die Gefahr das die verbindung aus irgend einem Grund abbricht und Dein Gerät in einem Bootloop landet! Das könnte auch bei Odin passieren, aber wenn man da alles richtig bestückt und anschließt ist es recht sicher!

    Wenn Du es über Odin machen möchtest, kannst Du die 3-teilige XXLPJ nehmen und die XWLP7!

    Hier eine Flashanleitung: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-firmware.html

    Und hier die Firmwares: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...04-2012-a.html

    Ich verschiebe mal hier ins Root und Rom Unterforum!
    Geändert von aljee77 (19.05.2012 um 10:39 Uhr)
    1
     

  3. Danke Aljee - das ging ja fix

    ich dachte ich muß sowieso neu rooten da bei ICS ein neuer Kernel dabei ist oder so.
    Mir gings in erster Linie darum das auch eventuelle Systemfiles die geändert wurden (ich hab nichts per Hand geändert aber kann ja sein das die ein oder andere RootApp das macht) erstmal im Auslieferungszustand ist - das wird ja dann die Re-Partition machen denk ich.
    Werds mal mit Odin versuchen - die
    XWLP7 kann ich ja dann wieder über KIES flashen oder? Falls es die dort schon gibt.
    0
     

  4. 19.05.2012, 11:14
    #4
    Wenn Du die XWLP7 über Kies haben möchtest solltest Du es mit Deiner jetzigen Firmware probieren. Wenn Du die 3-teilige XXLPJ per Odin flashst wird Kies Dir das Update nicht anzeigen!
    1
     

  5. Ahjo weils keine offizielle ist - sorry ist noch zu früh
    Ok dann mach ichs nur per Odin
    0
     

  6. Hat alles super geklappt - Danke !!
    Allerdings ist root wech - wollte jetzt eigentlich wieder den CF Kernel nehmen aber hab jetzt gesehen das es da ja auch ne Menge andere gibt.Der SpeedMod Kernel ICS klingt recht interessant vorallem weil er Batterie sparen soll. Kann ich da einfach den letzten Kernel für ICS nehmen? Oder kann jemand vielleicht nen anderen Kernel empfehlen? Sollte halt halbwegs stabil sein und Batterie sparen wäre schön (allerdings bei wenig/keine Leistungseinschränkung ) - im Standby/Screen off kann er ruhig runtertakten.
    0
     

  7. 19.05.2012, 13:51
    #7
    Ja, das Root weg ist war klar! Ich würde Dir auch den Speedmod empfehlen! http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-5-2012-a.html

    Danke - Button nicht vergessen!
    1
     

  8. Dann hab ich dich falsch verstanden okidoki dann nehm ich den. Nochmal 1000 Dank.
    Wenns dann heut noch ein schönes CL Spiel gibt is der Tag perfekt
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Update auf Ice Cream Sandwich ICS 4.0 für TF101
    Von MarZie im Forum ASUS EeePad Transformer
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 18:00
  2. Update auf Ice Cream Sandwich ICS 4.0 für TF101G !G3!
    Von Kalaun im Forum ASUS EeePad Transformer
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 10:33
  3. Root nach OTA Update auf ICS für Titanium Backup
    Von Ramrod im Forum HTC Sensation Root und ROM
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 11:36

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sgs2 unrooten

nach root auf ICS updaten

s2 unroot

galaxy s2 update nach root

wie unroote ich mein galaxy s2

samsung galaxy s2 kann nicht von kies aktualisiert werden ics

update rooted sgs2

sgs 2 unrooten

sgs2 ics forum

wie unroote ich mein sgs 2

samsung s2 nach root wieder update

sgs2 unroot

samsung sgs2 unrooten

wie kann ich das S2 unrootens2 unroot funktioniert nichtwie kann ich das gerootete galaxy note updatenics nach root keine verbindung zu kiesics sgs2 geht nicht zum updatenwelches ics nehmensamsung sgs2 update ics kies offlinebleibt mein samsung gerootet nach ics updateupdate to ics via kies rootroot nach update ics

Stichworte