Vorinstallierte Apps Löschen? Vorinstallierte Apps Löschen?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. 30.05.2011, 09:21
    #1
    so leute habe nen paar fragen^^
    habe bissle probleme mit dem S2. habe gestern das handy nach der anleitung aus dem forum gerootet, wunderbar hat geklappt. allerdings hab ich dan keine ahnung gehabt wie ich die vorinstallierten apps lösche also wollt ichs rückgängig machen. so. werkseinstellungen zurücksetzen, reboot wunderbar.
    aber jetz kommt ein gelbes warndreieck beim booten und ich hab ein prog namens superuser auf dem handy.
    zu dreieck hab ich gegoogled und gesehn das mein handy immernoch gerooted is trotz werkseinstellung. stimmt das?
    außerdem würde ich gern wissen wie ich die vorinstallierten apps löschen kann (hubs und sowas)
    und was ist superuser?

    habe zu den themen recht wenig nützliches gefunden wäre cool wenn ihr was dazu schreiben könnt.

    ps: zum reboot gibt es ne funktion bei dem odin und dem andern prog dessen namen ich vergessen hab. kann ich mit der unroot version das teil einfach so unrooten oder klappt das nur mim kernlflash?

    biiiitte keine forenlinks.. wäre cool wenn die hauptinformationen einfach hier reinkopiert werden.

    dankeschöön. chy
    0
     

  2. 30.05.2011, 10:03
    #2
    Hallo chy,

    meinerseits "biiiitte": Beiträge in den richtigen Foren posten (gehört ins Root/ROM wird verschoben), diese aussagekräftig benennen (nicht etwa "wichtig fragen") und auch bitte etwas auf Groß-/Kleinschreibung sowie auf Satzzeichen achten. Danke.
    0
     

  3. 30.05.2011, 13:53
    #3
    Also das gelbe Ausrufezeichen ist nach dem Rooten normal, damit will uns Samsung nur sagen das was nicht Original ist. Siehe hier dazu.
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ot-normal.html
    Das kann man aber umgehen indem du nach dem Root den Original Kernel wieder Flasht. Der Root bleibt davon unberührt,
    genau wie von einem Reset (Werkseinstellungen)
    Root bekommst du so nur wieder weg wen du eine neue Firmware flasht.
    Das App Superuser ist auch normal kommt durch den Root mit.

    Wenn du System Apps löschen möchtest dann befinden sich diese in System/app (zb über Root Explorer zu erreichen) aber hier Achtung was du löschen tust.
    0
     

  4. 30.05.2011, 16:21
    #4
    mal ne frage. ich will die KE2 software wieder draufflashen aber dieser link http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...05-2011-a.html behinhaltet nur den ein file flash. also mit der tar datei. gibts da kein CSC oder modem datei usw für? würde das gerne komplett und gescheit machen. bin gradebissle ratlos wie ich die firmware nach der anleitung flash

    edit: also das installen der KE2 hat geklappt. allerdings halt die version mit nur einer datei. allderdings sind noch einige sachen weg die ich außerversehn vom telefon gekillt hab. so wetter widgets die von anfang an drauf waren.

    wie kann ich das ding jetzt total in den orginalzustand zurückversetzen? geht das mit der 3teiligen flash version mit CSC und modem version und so? wenn ja wo bekomm ich das her?
    0
     

  5. chyraan

    Ich muss Dich mal auf die Forenregeln Hinweisen.
    Ein neues Thema enthält in der Regel eine Frage oder mehre Nachfragen, die das gleiche Problem betreffen. Bestehende Themen sollen nicht für weitere Fragen zu anderen Themen verwendet werden! Erstelle dafür ein neues Thema. Prinzipiell gilt: eine Frage = ein Thema. Denn dann kann die Frage auch richtig beantwortet und auch gefunden werden.
    Vor dem Fragen stellen immer möglichst genau lesen was bereits geschrieben wurde. Nutzt die Suchfunktion! Dann könnt ihr beruhigt eine Frage im Forum stellen.
    Je besser das Problem beschrieben wird, je besser können wir euch helfen! Also sagt, was ihr bereits versucht habt, was ihr vielleicht vor kurzem installiert habt, ob ihr Neustarts schon gemacht habt, wie die Fehlermeldung lautet, etc. Natürlich sollten wir auch wissen, was ihr für ein Gerät verwendet, welche Software Version, etc. ideal wäre es, wenn ihr das bei eurer Signatur eintragen würdet.
    0
     

  6. 31.05.2011, 11:33
    #6
    Um es in den Auslieferzustand zu bekommen müsstest du die Firmware haben die am Anfang drauf war am besten noch als 3 Teilige. Die KE2 ist nur eine Datei aus dem Grund ist da auch nichts weiter dabei. Was man machen kann ist jetzt eine 3 Teilige Firmware wie zb die KDF flashen und dann noch mal die KE2 oder KE7.
    0
     

  7. 03.06.2011, 14:46
    #7
    Hallo zusammen,

    nun personalisiere ich gerade bei SGSII und würde am liebsten sofort alle unnötigen standard (Samsung?) Apps/Widgets löschen.

    Ist das Ratsam? Ich meine am Speicher liegt es nicht, aber ich habe gerne ein sauberes System mit Apps die ich nutze.
    0
     

  8. 03.06.2011, 14:55
    #8
    Ich verschiebe das mal das Thema haben wir schon.
    0
     

  9. 13.06.2011, 13:02
    #9
    Ich bins nochmal, tach.

    Habe gestern mein SGSII erfolgreich gerooted, nun möchte ich ein wenig aufräumen, dazu habe ich die App "Titanium Backup Free" runtergeladen, nun kann ich gewisse Dienste "Deaktivieren" oder "Deinstallieren" und sogar "Daten löschen".

    Sollte ich erstmal die Dienste, die ich nicht benötige deaktivieren und nach einer Zeit (falls alles Stabil läuft) deinstallieren oder gleich alles löschen? Was ist mit "Daten löschen" gemeint?

    Edit:
    Toll, mit der Free-Edition lassen sich die Apps nicht freezen. Toll!

    Naja, habe ein paar Tasks mit dem System Panel Pro beendet, leider waren die Dienste wieder da sobald ich auf Home switche, ist das ein K*ck!
    0
     

  10. 13.06.2011, 13:18
    #10
    Einfrieren kannst du die auch nur mit der Pro von Titanium und über System Panel das ist auch absolut normal. Wenn du nicht weißt was du machst dann erst mal Testen bevor du es gleich löschen tust.
    0
     

  11. 13.06.2011, 13:27
    #11
    Okay, nun habe ich den Root Explorer Pro (die Free ist weg aus dem Market) drauf und finde 1. Mio Apps in /Android/Apps, wie gehe ich hier vor? Auf der SD-Karte sichern und dann löschen? Ich würde diese Apps gerne deinstallieren, so dass sie komplett aus dem System entfernt werden, nicht nur die ausfühbaren Dateien...

    Sorry für meine DAU-Fragen, aber Android ist eine Klasse höher wie WinMobile...
    0
     

  12. Die Apps aus dem System (vorinstallierte) sind in /system/apps, normale Programme in /data/apps.
    In Android/... sind nur auf die externe SD verschobene Programme.
    0
     

  13. 13.06.2011, 14:02
    #13
    Ups, ja meine System/Apps.
    Also erst extern sichern und löschen? Beim löschen werden nur 2 Files gelöscht, und der Rest? Configs? UserData? Falls sowas gibt, bleibt doch drauf, oder?
    0
     

  14. Kannst sie ja Ausschneiden und auf einen Backup Ordner in der SD karte legen, dann hast Du sie gesichert und Entfernt.
    Die Daten dazu sind in /dbdata, aber ... ich würde nicht noch die Datenbanken löschen.
    0
     

  15. Mal ne Frage zwischendurch:
    Wird jede apk im System-Ordner auch in Titanium angezeigt oder ist dafür noch mehr erforderlich?
    0
     

  16. 15.06.2011, 11:46
    #16
    So wie ich es auf meinem SGSII sehe, jede Sys-App.
    0
     

  17. 15.06.2011, 13:57
    #17
    Ich zitiere mal:

    [After flashing this rom, if you want to have a better battery life and a better usability, you must:

    1. Install root explorer

    2. Go to /system/app directory

    3. Remove (with multiselect) all files that are NOT listed there (thanks to alphaola for alphabetic order) :


    AccountAndSyncSettings.apk
    AlertRecipients.apk
    AnalogClock.apk
    ApplicationsProvider.apk
    AppLock.apk
    AxT9IME.apk
    BadgeProvider.apk
    BluetoothAvrcp.apk
    BluetoothOpp.apk
    BluetoothPbap.apk
    BluetoothTestMode.apk
    BrcmBluetoothServices.apk
    Browser.apk
    CalendarProvider.apk
    CallSetting.apk
    Camera.apk
    CertInstaller.apk
    Chainfire.cf3d.apk
    ClockPackage.apk
    Contacts.apk
    ContactsProvider.apk
    CSC.apk
    CWMManager.apk
    DataCreate.apk
    DefaultContainerService.apk
    DSPManager.apk
    Divx.apk
    Dlna.apk
    DownloadProvider.apk
    DrmProvider.apk
    DownloadProviderUi.apk
    DrmUA.apk
    Encrypt.apk
    FmRadio.apk
    Gallery3D.apk
    GenieWidget.apk
    Gmail.apk
    GoogleBackupTransport.apk
    GoogleCalendarSyncAdapter.apk
    GoogleQuickSearchBox.apk
    GoogleServicesFramework.apk
    HTMLViewer.apk
    HelvNeueLT.apk
    HomeSwitcher.apk
    IMEITracker.apk
    InputEventApp.apk
    Kies.apk
    GoogleContactsSyncAdapter.apk
    GooglePartnerSetup.apk
    LiveWallpapersPicker.apk
    LogsProvider.apk
    KiesAir.apk
    Maps.apk
    MarketUpdater.apk
    MediaProvider.apk
    Memo.apk
    MediaUploader.apk
    MinimalHome.apk
    Mms.apk
    MmsProvisioning.apk
    MobilePrint.apk
    MobileTrackerEngineTwo.apk
    MotionsSettings.apk
    MyFiles.apk
    NetworkLocation.apk
    PackageInstaller.apk
    PanningTryActually.apk
    Personalization.apk
    Phone.apk
    PhoneCrashNotifier.apk
    PhoneErrService.apk
    Phone_Util.apk
    PhotoRetouching.apk
    PCWClientS.apk
    PRUI.apk
    PopupuiReceiver.apk
    PostIt.apk
    PicoTts.apk
    Preconfig.apk
    PressReader.apk
    Protips.apk
    SMTEngine.apk
    QuickView.apk
    SMTSetup.apk
    SamsungApps.apk
    SamsungAppsUNAService.apk
    ScreenCaptureService.apk
    SecDownloadProvider.apk
    SecretWallpaper1.apk
    SecretWallpaper2.apk
    SecurityProvider.apk
    SettingsProvider.apk
    SetupWizard.apk
    SevenEngine.apk
    ShareApp.apk
    SimServicePermission.apk
    SisoDrmProvider.apk
    SpeechRecorder.apk
    Street.apk
    SerialNumberLabelIndicator.apk
    Settings.apk
    SystemUI.apk
    Talk.apk
    Superuser.apk
    Tasks.apk
    TasksProvider.apk
    TegrakOverclock.apk
    Term.apk
    TelephonyProvider.apk
    TouchWizCalculator.apk
    TrimApp.apk
    TtsService.apk
    Vending.apk
    VoiceRecorder.apk
    VoiceSearch.apk
    VoiceToGo.apk
    VpnServices.apk
    kieswifi.apk
    launcherpro.apk
    quickboot.apk
    shutdown.apk
    signin.apk
    syncmldm.apk
    syncmlds.apk
    wipereceiver.apk
    YouTube.apk
    Zinio.apk
    wssyncmlnps.apk
    wssomacp.apk

    A great way to make a long life battery, because if you doesn't remove touchwiz will be always in background eating battery and resources.]

    Quelle: http://forum.xda-developers.com/show...54&postcount=2
    0
     

  18. Das ist eine blöde Liste, statt zu schreiben, "alles Löschen was NICHT gelistet ist", hätte er die paar Apps aufschreiben können, die man löschen sollte/könnte.

    Ausserdem hab ich zum einen eine solche Liste hier http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...t-koennen.html , zum anderen ist das "was Löschen" auch sehr individuell.

    Als Akkukiller haben sich WiFi Sharing und WiFi Freigabe gezeigt.
    0
     

  19. 15.06.2011, 21:08
    #19
    Das stimmt. Es ist nicht gerade sinnvoll gestaltet, aber eine andere Auflistung ist mir nicht bekannt.
    Ich hab eine ROM drauf wo der Mist weg ist.
    Sharing und Freigabe sind glaub ich das gleiche.
    0
     

  20. 16.06.2011, 09:06
    #20
    Das mit der WLAN Freigabe ist doch ein Bug!
    Bei manchen saugt dieser Prozess den Akku leer, bei mir verhält er sich ganz normal, egal ob "WLAN Direkt" oder nur "WLAN".
    Die Prozesse im Hintergrund verbauchen keine Sek. CPU-Zeit und nicht überdurchschnittlich viel RAM.

    Beende sie trotzdem manuell immer wieder...
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorinstallierte PDF´s löschen
    Von blackn01s3 im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 14:59
  2. Vorinstallierte Apps entfernen
    Von load4all im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 11:23
  3. Vorinstallierte Apps
    Von iceage1968 im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 12:07
  4. Vorinstallierte Apps
    Von KrachBumm im Forum Android Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 11:11
  5. vorinstallierte Programme in Touch Flo löschen
    Von Bitsid im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 08:50

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 apps deinstallieren

samsung galaxy s2 widgets entfernen

samsung galaxy s2 vorinstallierte programme deinstallierenSamsung Galaxy S2 App deinstallierensamsung galaxy s2 vorinstallierte apps deinstallierensamsung galaxy s2 appssamsung galaxy s2 vorinstallierte apps entfernensamsung galaxy s2 root explorersamsung galaxy s2 coole appsgalaxy s2 vorinstallierte appssamsung galaxy s2 widget entfernen

Stichworte