Kein QWERTZ Tastatur mehr. Nur QWERTY Kein QWERTZ Tastatur mehr. Nur QWERTY
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Hallo, ich habe ein Problem. Und zwar habe ich, wie im Titel beschrieben, nur noch eine QWERTY Tastatur. In den Einstellungen habe ich alles auf Deutsch eingestellt. Habe auch verschiedene Firmware ausprobiert und auch jedesmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber es will einfach nicht. Warum nicht? bitte um hilfe
    0
     

  2. Habe das gleiche Problem ^^
    0
     

  3. So, nachdem ich bis 2 Uhr nachts etwa 50 mal mit verschiedenen Firmware rumgeflasht habe, habe ich einen mit QWERTZ Tastatur gefunden. Dieses wird jetzt auch bei Kies akzeptiert und eine Prüfung, ob eine Aktualisierung vorhanden ist, wird durchgeführt.

    Und zwar handelt es sich um: I9100XWKE2_I9100XXKDJ_I9100XEUKD1_HOME.TAR

    Das habe ich von Samfirmware.com runtergeladen.

    Ich weiß nicht, ob es was damit zu tun hat, aber ich hab bis zu dieser Firmware nie den Debug Modus angehabt. Nachdem ich mal eine Anleitung gelesen habe, wo man aufgefordert wird, den Debug Modus einzuschalten, habe ich das mal gemacht und dann diese Firmware geflasht. Danach war die Tastatur QWERTZ. Ich musste nichts mehr einstellen.

    Vielleicht hilft dir das.

    Ist das eigentlich die Deutsche Firmware oder eine Europäische? XEU(DK?) ist denke ich mal für Europa gedacht.


    Ich frage mich, ob ich nun eine aktuellere Firmware flashen kann. Hab ehrlich gesagt angst, dass ich wieder eine QWERTY Tastatur bekommen :S
    0
     

  4. Ich verwende ja die Infusion Firmware..

    Ich hoffe einfach, dass der Entwickler dort das mal fixt =) (Finde die Einfach spitze was Akkulaufzeit angeht)
    0
     

  5. Ich glaube einfach, dass es daran lag, dass er keine deutsche CSC.. Datei? angenommen hat. Als ich per Telefontasten die Firmware abgefragt habe, stand da "CSC: Unknown".

    Wie bekomme ich eigentlich eine deutsche CSC installiert, wenn ich z.B. die KF3 XEU Firmware installieren will?

    In der anleitung steht einfach, dass ich die Firmware Datei bei ODIN bei PDA wählen soll. CSC bleibt frei.


    Wäre euch sehr dankbar.
    0
     

  6. Hi,

    ich habe das Problem auch. War erst verwundert und fragte mich ob das schon immer so war. Aber vom Zeitpunkt der Änderung her hätte ich bei mir gesagt, es trat auf als ich den Root-Kernel installiert habe. Hatte das Handy wie beim Kauf gelassen (KE2) und nur den Root-Kernel installiert (CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE2-v4.0-CWM4) und seitdem ist das glaube ich.

    Mal so ans Tipp. Wäre dankbar über einen Root-Kernel für die neue KF3 mit QWERTZ Tastatur.
    0
     

  7. Ja jetzt fällt mir auch wieder ein, dass es nach dem rooten kein QWERTZ mehr gegeben hat. Vielleicht muss man einfach die Multi CSC drauf flashen und dann per tastatur *#272*IMEI# auf DTB(?) ändern.

    Ich probiers einfach mal, wenn der Akku wieder voll ist.
    0
     

  8. und hats funktioniert?
    0
     

  9. Also wenn ihr es nach dieser Anleitung macht: http://www.android-hilfe.de/anleitun...anleitung.html

    Dann wirds klappen.

    Kurz:
    1.Mit dem 3 teiligen Firmware flashen
    2.Dann mit *#272*Eure-IMEI-NUMMER# auf DTB umstellen
    3.Evtl. die Registry von Kies säubern (Tools kann man unter Google finden)
    4.Samsung mit PC verbinden und via Kies auf KF3 updaten
    5.Factory Reset mit *2767*3855# oder so
    6.Fertig


    Bis man mal alles kapiert hat :S Bin zu sehr vom iPhone verwöhnt worden (3GS, 2 jahre lang). Aber ich bereue den umstieg nicht.
    0
     

  10. Ich habe mir das "Gingerbread Keyboard" + German LP geladen und gut ist.. unabhängig von der Samsung Tastatur
    0
     

  11. Ok. Andere Tastatur geht auch. Hab aber bei mir nur den Code (*#272*Eure-IMEI-NUMMER#) eingegebn und da es dort auf DBT schon stand, habe ich halt EUR gewählt. Nach Neustart war die Tastatur dann auch wieder richtig. Leider waren aber alle Daten weg. Das meiste konnte ich wiederherstellen. Nur meine SMS sind Futsch. Da es dann eh auf Werkszustand war hab ich mir jetzt die KF3 geflasht. Und den SMS weine ich nicht hinterher, bis auf 1-2 mit wichtigen Infos drin. Tja dumm gelaufen.
    0
     

  12. Zitat Zitat von keal Beitrag anzeigen
    Ja jetzt fällt mir auch wieder ein, dass es nach dem rooten kein QWERTZ mehr gegeben hat. Vielleicht muss man einfach die Multi CSC drauf flashen und dann per tastatur *#272*IMEI# auf DTB(?) ändern.
    wie wahrscheinlich ist es, dass der root-kernel dafür verantwortlich ist ?
    und wenn er es tatsächlich ist, müsste man dann nicht "einfach" nen root-kernel erstellen der die qwertz beinhaltet ?
    0
     

  13. Wäre mir neu das durch den CF-Root Kernel die Tastatur verstellt wird.
    0
     

  14. dann muss das problem in der FW selbst liegen, nur wo ? ...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. QWERTZ-Tastatur weg, nur noch Zahleneingabe möglich
    Von Jenny1 im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 21:27
  2. Tastatur umstellen, kein QWERTZ
    Von Unregistriert im Forum HTC HD Mini
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 16:18
  3. Hardware-qwertz-Tastatur schreibt qwerty (y statt z)
    Von Ramrod im Forum Samsung Omnia Pro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 15:05
  4. QWERTZ / QWERTY Tastatur
    Von Jabba81 im Forum HTC Hero
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 13:14
  5. original Tastatur nur als kompakte Qwertz
    Von ulle im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 07:20

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 tastatur umstellen

samsung galaxy s2 qwertz tastatur einstellen

Samsung Galaxy S2 deutsche Tastatur

Galaxy S2 deutsche tastatur

samsung galaxy s qwertz tastatur

galaxy s2 qwertz tastatur

samsung galaxy s2 qwertz

samsung galaxy s2 qwertz tastatur

samsung tastatur qwertz

galaxy s2 qwerty

samsung galaxy s2 qwertz tastatur geht nicht

galaxy s2 qwertz

galaxy s2 tastatur umstellen

samsung qwertz

samsung galaxy s2 tastatur deutsch

samsung s2 qwertz

samsung galaxy mini tastatur umstellen

samsung galaxy s2 tastatur drehensamsung galaxy s2 quertastaturgalaxy s2 qwerty qwertzqwerty tastatur umstellensamsung galaxy s2 qwertz einstellen

Stichworte