QWERTZ-Tastatur weg, nur noch Zahleneingabe möglich
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hallo zusammen,
    nun lieft mein TD2 lange Zeit problemlos. Gestern habe ich dann einen Termin in meinen Kalender eingegeben, ebenfalls ohne Probleme. Als ich dann den zweiten Termin eingeben wollte, könnte ich nur noch Zahlen eingeben. Soft-Reset durchgeführt, Akku rausgenommen und neu gestartet, all das hat nix gebracht. Ich kann mit dem Handy jetzt nicht mehr schreiben. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
    Habe ein Bild der Tastatur beigefügt, wie sie momentan aussieht.

    Gruß Jenny
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -picture1.png  
    0
     

  2. Hallo Perlitschke,

    ich entnehme deinen Screenshots, dass du den Text mit Swype geschrieben hast Habe die Energy-Rom drauf, welche auch von Werk aus Swype hat, aber leider gibt es dafür kein deutsches Wörterbuch. Darf man fragen, wie du das hinbekommen hast?

    Gruß, Daytona
    0
     

  3. Hallo Micha,
    vielen Dank, aber ich arbeite nicht mit Swype, sondern mit der Originaltastatur und würde das auch gerne weiterhin tun. Mir kommt es eben komisch vor, dass die Tastatur im einen Moment noch vollkommen in Ordnung ist und ohne dass ich etwas tue einfach verschwindet. Vielleicht weiß ja jemand anders noch einen Rat.
    Gruß Jenny
    0
     

  4. Hallo Jenny,
    hast du den Tipp von Micha ausprobiert? Es ist nämlich so das unabhängig welche Tastatur du benutzen willst die Umschaltung zwischen den verschiedenen Eingabemodi über das von Micha erwähnte kleine Dreieck neben dem kleinen Tastatursymbol in der Mitte des unteren Bildschirms erfolgt...

    Gruß psytec
    0
     

  5. Hi psytec,

    ja klar, das war das Erste, was ich versucht habe. Da verändert sich rein gar nichts. Es gibt auch keine Telefontastatur mehr oder so. Alles sieht so aus, wie in meinem Screenshot oben.

    Gruß Jenny
    0
     

  6. Hallo Micha,
    ups, ich dachte, mein ROM im Profil stehen zu haben. Ich habe folgendes von der HTC Support Seite: 2.53.407.6.
    Ich habe wirklich keine Änderungen vorgenommen. Bin mit google maps Auto gefahren, habe dann beim Arzt einen Termin eingegeben (funktionierte problemlos), bin im Kalender eine Woche weiter gescrollt und wollte den zweiten Termin eingeben, da tauchte dann diese schon gezeigte Tastatur auf und auch die Einstellung über das kleine Dreieck brachte keine Veränderung. Anbei ein Bild meiner Einstellmöglichkeiten.
    -auswahlmenue.png
    Und jetzt hab ich rein gar nichts verändert und das Auswahlmenü hat sich auf Folgenden Anblick verändert:
    -neues-auswahlmenue.png
    Ich weiß wirklich nicht weiter.
    Gruß Jenny
    0
     

  7. Und wie von Zauberhand ist gerade alles wieder aufgetaucht und die Tastatur ist wieder voll funktionstüchtig. Ich habe nichts verändert, nur eben mal telefoniert. Sehr seltsam. Danke für Eure Unterstützung.

    Gruß Jenny
    0
     

  8. Sorry, aber sowas kommentiere ich nicht.
    Mein TD2 ist wieder im Ursprungszustand, wie auch immer es passiert ist. Aber danke für die konstruktiven Vorschläge.
    0
     

  9. Hallo Jenny1, hallo Forum.

    Ich poste hier zum ersten Mal, lese aber schon eine Weile und habe hier auch schon manche Antwort gefunden. Vielen Dank schon mal dafür.

    Meiin Problem ist so ziemlich genau das gleiche, das Jenny1 gepostet hat, nur hat es sich bei mir bisher nicht von selbst behoben. Auch bei mir sind ganz plötzlich die Quertz Tastaturen, vollständig, kompakt weg, es erscheint nur die Zifferntastatur, s. Abbildung von Jenny, egal was unter dem kleinen Dreieck eingestellt ist. Einzig die GM Tastatur gibt es noch.

    ICh weiß nicht genau wann es passierte, habe ungefähr zur selben Zeit Navigon Demo installiert, könnte es da einen Zusammenhang geben? Kann es mir kaum vorstellen.

    Weiß jemand Rat und kann mir noch einen Suchtip geben. Immerhin schon mal gut, dass der Fehler schon mal wo anders aufgetaucht ist.

    Beste Grüße
    Thomas
    0
     

  10. @angeltom: ist das tastaturproblem weg?
    0
     

  11. Hallo kustg,

    danke für die Nachfrage.

    Lustigerweise ist das Problem tatsächlich ohne besonderen Anlass wieder verschwunden. Alle Tastaturen sind wieder da wie vorher.

    Stattdessen ist die "2-sec-halte-funktion der beiden unteren Hardware-Tasten und des On/Off-Taste nicht mehr da. Ich kann also seit genau dem Moment nicht mehr komplett ausschalten, nur Standby (On/Off), nicht mehr die Seite mit dem Flugmodus aufrufen, aber noch den Home-Bildschirm finden (rechte Taste). Ich verstehe da wohl was nicht. Aber im Moment warte ich irgendwie drauf, dass es sich von alleine wieder einrenkt.

    Aber- falls du eine gute Idee hast, binn ich sehr gespant.

    Danke fürs Mitdenken.

    Thomas/angeltom
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Internet nur noch über WLAN möglich
    Von Mrt-g im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 11:04
  2. original Tastatur nur als kompakte Qwertz
    Von ulle im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 07:20
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 20:22
  4. Tastatur: Kompaktes QWERTZ vs Vollständiges QWERTZ - PROBLEM
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Tweaks
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 00:40
  5. Tastatur schreibt nur noch groß ...
    Von Unregistriert im Forum Samsung SGH i780
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 23:10

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

blackberry schreibt nur noch zahlen

blackberry tastatur umstellen

tastatur nur noch zahlen

blackberry nur zahlen eingeben

blackberry kann nur zahlen eingeben

blackberry umschalten zahlen buchstaben

blackberry tastatur nur zahlen

probleme mit x10 qwertz eingabe

bei qwertz tastatur @ nicht eingeben

blackberry ziffern eingeben

blackberry tastatur ziffern

tastatursymbole

htc nur noch zahlen

blackberry nur zahlen

htc zahleneingabe

qwertz Tastatur umstellen htc hd7

zahleneingabe bei qwertz-tastatur

zahlen eingabe

blackberry 9300 Tastatur kann nur Ziffern

blackberry curve 9300 ich kann nur noch zahlen eingeben

blackberry tastatur zahlen

Stichworte