Romkitchen.org eigenes ROM per Klick zusammenstellen (v6 KI3 / v7 KI8) Romkitchen.org eigenes ROM per Klick zusammenstellen (v6 KI3 / v7 KI8)
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. DocRambone und seine Crew, die schon das "legendäre" Romkitchen für das Galaxy 1 und später auch LG Speed 2x gemacht haben, werden in Zukunft auch das SGS2 unterstützen.

    http://www.romkitchen.org/sgs2/?s=generator

    Derzeit für die Android 2.3.5 Firmware KI3 und KI8

    Romkitchen.org eigenes ROM per Klick zusammenstellen (v6 KI3 / v7 KI8)-unbenannt-1.gif
    Geändert von spline (11.10.2011 um 16:28 Uhr)
    1
     

  2. Na wenn das mal keine guten Neuigkeiten sind, dann weiß ich es auch nicht mehr. Das Doc Rom war lange lange Zeit eines der besten Roms für´s SGS1.
    0
     

  3. Das ist eine Top News, ich freu mich drauf.
    0
     

  4. Test Rom auf Basis der KF2 ist jetzt verfügbar
    http://forum.xda-developers.com/show...22&postcount=5

    Es geht nicht mehr lange da können wir unsere Lieblingssuppe selber kochen.
    Geändert von Homeboy (21.06.2011 um 21:59 Uhr)
    0
     

  5. Da simmer dabei, das ist priihima
    0
     

  6. Da hab ich mir ja zur rechten Zeit das SGS II besorgt bin schon drauf gespannt

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    0
     

  7. das wird ein spaß werden
    hatte die letzen monate das rom von tricky drauf und die akkulaufzeit war der hammer schlechthin

    sie werden wie immer ihr bestes geben!!!!
    0
     

  8. die romkitchen für das sgs2 wird übrigens zum release des 2.3.4 freigeschaltet
    0
     

  9. is ja nicht mehr all zu lange
    0
     

  10. Gedel85 Gast
    Na da kommt doch Freude auf! Dann werde ich wohl doch noch einen kurzen Moment zuwarten mit dem Flashen einer Custom ROM. Wie verhält sich das eigentlich aufgrund der neuen Version (2.3.4) beim Flashen? Kann man direkt von der originalen KE2 die ROM drüber bügeln oder muss ich erst das Kies-Update auf die 2.3.4 abwarten, ausführen und dann flashen? Wenn ich bedenke, dass für CH bis heute nicht mal die KE7 gliefert wurde, wird mir irgendwie anders beim Gedanken warten zu müssen... :-/ Danke schon mal für eure kompetente Hilfe!
    0
     

  11. Wer wartet denn auf Kies? Du kannst flashen was du möchtest, du musst nur aufpassen dass bspw. Root-Kernel etc. zueinander passen.
    0
     

  12. Gedel85 Gast
    Okay... Dann ist's im Prinzip egal, ob ich von 2.3.3 eine Custom ROM mit 2.3.4 flashe? Habe nur diverse Beiträge gelesen, wo ein Wipe vor dem Flash empfohlen wird. Da ich das eigentlich, wenn möglich, vermeiden möchte, werde ich wohl auf das Lite'ning verzichten und danach direkt eine 2.3.4 Custom ROM drüber hauen... Oder geht das auch mit nem "Zwischenschritt" über die Lite'ning 1.5 (sobald bugfrei)?
    0
     

  13. Es kommt immer darauf an was es für ein Custom Rom ist. Wenn eine Wipe Version dann ja. Wenn es eine no Wipe würde ich vorher immer erst die Base Rom selber flashen.
    0
     

  14. Das kommt ganz auf die Firmware/ROM an, ich hab bislang nur die einteiligen, offiziellen bzw. geleakten Firmwares geflasht, da ich in den derzeitigen ROMs keine Vorteile sehe. Wipe oder ähnliches war dafür bis jetzt nicht notwendig. Bei dreiteiligen bist du aber gezwungen, einen Wipe durchzuführen (so wie ich es verstanden habe).

    Es gibt aber auch Sicherungsmöglichkeiten, schau z.B. mal hier:
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...areupdate.html

    Da es die 2.3.4 noch nicht gibt, kann man dafür sicherlich noch keine Empfehlung geben. Ich werde es jedenfalls, sofern es eine einteilige Firmware ist, ohne Wipe versuchen.
    1
     

  15. ja, die einteiligen firmwares beinhalten keine dbdata und sind im prinzip ein "update" deswegen bleiben die daten auch erhalten. Bei einer dreiteiligen wird automatisch gewiped.
    I.d.R. ist kein wipe notwendig wenn man offizielle samsung roms flasht (einteilige). Bei Custom Roms wird es bei no wipe versionen empfohlen wenn man von einem anderem ROM flasht oder es Probleme gibt.

    Um sicher zu gehen oder falls es Probleme gibt gebe ich nach dem flashen einfach *2767*3855# ein fuer einen factory reset (VORSICHT: alles wird geloescht auch die interne SDCARD).

    Und lt. Intratech (entgegen Samfirmware.com) ist KEIN .pit file und KEIN re-partition nötig!
    Ausser man moechte an der Partitionstabelle rumschrauben oder es wird mal irgendwann bei einer neuen Firmware explizit vorausgesetzt.


    cheers


    //EDIT:

    @Gedel85:

    Der einfachste Weg zum Custom Rom ist meiner Meinung nach CF-Root von Chainfire. Damit flashst Du den passenden Kernel zu Deiner momentanen Firm. als PDA in ODIN, sonst nichts anklicken oder ändern - thats it! Danach ist hast Du automatisch ROOT, superuser app, cwm app, busybox... und kannst dann direkt mit der CWM App die gewünschte Custom Firmware flashen.
    Sicherheitshalber würde ich davor evtl auch erst die Base ROM flashen wie Jens schreibt und ein factory reset machen
    Geändert von phil_g4 (22.06.2011 um 12:42 Uhr) Grund: add
    1
     

  16. Gedel85 Gast
    Okay, danke euch allen für die tollen Erklärungen! Ich bin zwar technisch schon ziemlich versiert, werde aber zum ersten Mal ne Custom ROM flashen und möchte nichts "verbocken"...! Deshalb sorry, für einen nochmals evtl. etwas blöde Frage, resp. Zusammenfassung: Also heisst das, dass ich theoretisch problemlos die Lite'ning flashen könnte und danach, wenn es dann endlich so weit ist , einfach die ROM-Kitchen mit 2.3.4 drüber hauen? Backup mit Titanium ist leider momentan bei mir (noch) nicht möglich, da wie gesagt noch alles Stock auf KE2 läuft. Würdest du mir vor dem Flash einen Root via Kernel, zwecks Backup, zu machen? Oder direkt die ROM drüber (die ist ja bereits gerootet...)? Danke schon mal!
    0
     

  17. Gedel85 Gast
    Ups, jetzt war ich mit Schreiben schneller als mit dem Lesen des Edits von Phil... Sorry und Danke! Dann habe ich es ja wohl doch kapiert...?!

    Kann ich eigentlich direkt den KE7-Kernel flashen oder sollte ich besser den KE2 nehmen? Danke dir!
    Geändert von Gedel85 (22.06.2011 um 12:50 Uhr)
    0
     

  18. Zitat Zitat von Gedel85 Beitrag anzeigen
    Kann ich eigentlich direkt den KE7-Kernel flashen oder sollte ich besser den KE2 nehmen? Danke dir!
    ja theoretisch einfach den KE7 CF-ROOT Kernel flashen von Chainfire@XDA (ODIN starten, Handy dran, den CF KE7 Kernel bei PDA rein und flashen).
    Dann nach dem reboot das custom rom (.zip) auf die SDCARD und in der CWM App als "Update" auswählen..

    dem einwurf nach von Jens (um ganz sicher zu gehen):

    1.) KF2 flashen von Intratech@XDA oder Samfirmware
    2.) Factory Reset mit dem Code siehe oben
    3.) KF2 Kernel als PDA flashen von Chainfire@XDA
    4.) Custom Rom in der CWM App als Update installieren
    1
     

  19. Zitat Zitat von phil_g4 Beitrag anzeigen

    1.) KF2 flashen von Intratech@XDA oder Samfirmware
    2.) Factory Reset mit dem Code siehe oben
    3.) KF2 Kernel als PDA flashen von Chainfire@XDA
    4.) Custom Rom in der CWM App als Update installieren

    Falsch machen könntest du so nichts. Je nachdem wie das Custom Rom halt geflasht wird entweder über Odin oder über CWM.
    1
     

  20. Gedel85 Gast
    Super! Danke euch beiden (jens + phil) vielmals für die tollen Erklärungen! Dann werde ich jetzt erst mal den XEU_KE7 CF4-Kernel von Chainfire drauf hauen. Lite'ning ist ja eine ROM, die als pda über Odin geflasht wird. Sollte ich mich danach für eine ROM entscheiden, die man über CWM flashen muss, werde ich zuerst das Grundgerüst mit dem KF2 und dem Factory-Reset legen. Aber zuerst nach dem KE7 erst mal alles schön mit Titanium backuppen! Soweit alles richtig?
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [ROM] Thunderbold 3.8 Android 2.3.5 KI8 by AngeloM (Update: 11.10.2011)
    Von walkergeri im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 363
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 06:24
  2. [ROM] RomKitchen - Eigenes Rom per Klick zusammenstellen!
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 664
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 14:53
  3. [ROM] [2.3.5] [KI3] DlevROM2 Version 2.0: Worauf wartest du noch?
    Von Reddy im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 10:58
  4. Alienware Rom KI3
    Von adrioid83 im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 06:30
  5. Vom Custum Rom zurück zum org. Rom?
    Von clawwulf im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 16:59

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

rom kitchen galaxy s2

galaxy s2 rom kitchen

romkitchen.org

romkitchen galaxy s2

rom kitchen

www.romkitchen.orgki8 v7 i9100 kitchenkitchen rom galaxy s2galaxy s2 kitchenrom Kitchen sgs2romkitchenrom kitchen galaxysgs2 rom kitchengalaxy s2 romkitchenrom kitchen orgromkitchen empfehlungsamsung i9100 kitchenromkitchen i9100galaxy s2 romCustomRom Litening 1.5romkitchen sgs2litening 1.5sgs2 speed up

Stichworte