Selbstgelöteter USB Stecker als Downloadmodus JIG geht auch beim SGS2 Selbstgelöteter USB Stecker als Downloadmodus JIG geht auch beim SGS2
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60
  1. Super,
    der selbstgemachte USB Stecker, mit dem man beim SGS 1 auch in den Downloadmodus kam, wenn man es beim Firmwareflashen total geschrottet hat, geht beim SGS2 auch.

    Nicht nur, dass man stets in den Downloadmodus kommt, sondern er löscht auch den Counter der die Anzahl der Firmwareupdates bzw. Flashvorgänge zählt.


    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-ohne-3tk.html
    Geändert von spline (14.05.2011 um 12:20 Uhr) Grund: Änderung
    2
     

  2. 17.05.2011, 19:20
    #2
    jetzt komme ich hier aber nun garnicht mehr mit. Hast du nicht geschrieben du hast Ihn getestet und er geht nicht? Ich weiß hab auch schon gelesen das er gehen soll in einem anderen Tread hier und auch bei XDA.
    Geht deiner jetzt doch oder hast du Dir einen neuen gemacht?
    0
     

  3. Nein er geht und setzt sogar diesen neuen "Bösewichtzähler" von Samsung zurück.
    0
     

  4. 17.05.2011, 19:36
    #4
    Okay super Neuigkeiten hast du denn noch mal was geändert bei deinem Stecker oder woran lag es das er zuerst nicht ging?
    0
     

  5. 17.05.2011, 19:51
    #5
    Habe den bestellt - fuer die paar Ois setz ich mich nicht zu leoten hin ^^



    Wenn ich endlich mein SGS2 von Amazon bekommen sollte werd ich es gleich testen.
    Geändert von shorty242 (17.05.2011 um 20:11 Uhr)
    1
     

  6. Hatte ihn nur nicht tief genug gesteckt
    0
     

  7. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Hatte ihn nur nicht tief genug gesteckt
    ...


    p.s. ich hätte mir diesen frühreifen kommentar ja verkniffen, hättest nicht in einem anderen thread extra drauf hingewiesen nicht zweideutig verstehen. *g*
    Geändert von unregged (21.05.2011 um 14:57 Uhr)
    0
     

  8. 23.05.2011, 12:40
    #8
    Das war nur wil ich es wissen wollte, warum der Stecker beim ersten mal nicht ging. Obwohl ich Dich gut verstehen kann unregged. So nun lasst uns aber beim Thema bleiben und hoffen das den Stecker so schnell keiner braucht.
    0
     

  9. 24.05.2011, 12:26
    #9
    Stecker ist endlich angekommen. Funzt wunderbar, aber ich hatte auch das Problem mit dem Reinstecken anfangs. ^^
    0
     

  10. Zitat Zitat von shorty242 Beitrag anzeigen
    Stecker ist endlich angekommen. Funzt wunderbar, aber ich hatte auch das Problem mit dem Reinstecken anfangs. ^^
    Zur Not gibts ja das da
    1
     

  11. 24.05.2011, 15:51
    #11
    Gibt das nicht Probleme im Garantiefall wenn da unten alles mit dem Zeugs voll ist?
    0
     

  12. 24.05.2011, 15:56
    #12
    Spline da hast du wieder was angerichtet. Noch ein Offtopic Tread.
    Also mein Vorschlag wir bleiben dann jetzt auch mal beim Thema.
    0
     

  13. 24.05.2011, 16:10
    #13
    Dafuer ;o) Aber zum Gleuck hat n Mod damit angefangen ^^ +pfeif+

    Aber um mal wieder aufs Thema zurueck zu kommen...
    IMO ist der Preis schon ok, aber das Teil hat die Groesse einer MicroSD und ist mit schwarzem Schrumpfschlauch versehen. Also optimal um den im Notfall panisch zu suchen
    0
     

  14. Hey Leute

    habe mir jetzt auch so ein jig zugelegt
    Soweit ich das verstanden habe braucht man den/das jig um im falle eines bricks oder einem nicht funktionieren der tastenkombination noch in den downloadmodus zu kommen und man kann damit den counter zurück setzten und das warndreieck verschwindet oder ?!
    Meine frage : Wie funktioniert das ganze jetzt .....?...ich stecke den/das jig in mein sgs2 und gelange wie von geisterhand in den downloadmodus und der counter wird zurückgesetzt und dreieck verschwindet ??? Kann ich danach normal booten oder wird das handy hardresetet (also alles ist gelöscht) ?!

    lg.
    0
     

  15. 14.07.2011, 17:10
    #15
    Nein das Warndreieck verschwindet nicht durch den JIG der rest ist richtig soweit. Gerät ausschalten dann den Stecker rein kurz warten und du bist im Download Modus wo du wieder flashen könntest. Der Counter wird dadurch Automatisch zurück gesetzt. Das hat mit einem Hardreset nichts zu tun. Der Stecker ist für den Notfall wenn mal der Download Modus nicht geht.
    1
     

  16. Also tut mir leid wenn ich dich jetzt berichtigen muss aber zumindest bei mir verschwindet das warndreieck sehr wohl durch den JIG...
    1
     

  17. 14.07.2011, 18:06
    #17
    Zitat Zitat von Skallagrimur Beitrag anzeigen
    Also tut mir leid wenn ich dich jetzt berichtigen muss aber zumindest bei mir verschwindet das warndreieck sehr wohl durch den JIG...
    Das muss Dir nicht leid tun. Hab ich so noch nicht gelesen und bei mir auch noch nicht darauf geachtet.
    1
     

  18. Ok kannst ja bei gelegenheit mal testen! bei mir funktioniert das einwandfrei!
    1
     

  19. Jaja, ich wollts auch nicht glauben.
    Stecker rein, Dreieck weg ... Like Copperfield ...
    1
     

  20. 14.07.2011, 18:50
    #20
    Schön zu wissen aber wie kommt das? Das wäre mal Interessant.
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 14.01.2014, 23:08
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 18:34
  3. Galaxy zerflasht - Downloadmodus geht, aber der Recoverymodus nicht mehr
    Von hans42 im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 23:04
  4. Akku laden ohne USB-Stecker
    Von flexo im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 11:52
  5. s730 als USB Memorystick - geht das nicht?
    Von Unregistriert im Forum HTC S730
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 23:21

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

USB jig galaxy s2

jig stecker

JIG stecker selber bauen

samsung galaxy s2 usb jig

galaxy s2 usb jig

usb jig selber bauen

usb jig samsung galaxy s2 usb jig galaxy s2 selber bauenflutschiDownload Modus Steckerusb jig sgs2usb steckerUSB JIG SteckerDownloadmodus-JIGsamsung jiggalaxy s2 jig bauenSGS2 JIGjig samsung galaxy s2samsung galaxy s2 usb jig selber bauenjig sgs2jig galaxy s2samsung jig selber bauensgs2 usb jiggalaxy s2 USB-Jigs2 jig

Stichworte