Selbstgelöteter USB Stecker als Downloadmodus JIG geht auch beim SGS2 - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60
  1. Zitat Zitat von Jens0609 Beitrag anzeigen
    Schön zu wissen aber wie kommt das? Das wäre mal Interessant.
    Danke @alle die mir weiterhelfen
    @jens : einmal die frage wäre wichtig und wie lange das dreieck weg bleibt!? Für immer , bis zum nävhsten boot oder bis zum flashen einer neuen firmware ?! Ich denke letzteres
    0
     

  2. Zitat Zitat von HTCCTH Beitrag anzeigen
    Danke @alle die mir weiterhelfen
    @jens : einmal die frage wäre wichtig und wie lange das dreieck weg bleibt!? Für immer , bis zum nävhsten boot oder bis zum flashen einer neuen firmware ?! Ich denke letzteres
    Es bleibt weg bis Du das nächste Mal nen Custom Rom per Odin flashest.
    1
     

  3. Kann mir das eigentlich nur so erklären, dass das Dreieck verschwindet, wenn die "FlashVorgänge" deletet werden.
    So gesehn keine Erinnerung mehr dran, das überhaupt geflashed worden ist, sprich auch zum root.

    Wäre jedenfalls meine Erklärung.
    Aber danke für den Amazon Link - Klick und Klack - Bestellt.
    Bevor ich mir den schweiß selbst zsm-düble ^^
    0
     

  4. Wäre auf alle Fälle von der Erklärung her logisch. Hab ich gestern Abend bei mir zum ersten mal versucht. Da es mir auch neu war und siehe da Dreieck weg.
    0
     

  5. Zitat Zitat von DebianCore Beitrag anzeigen
    Kann mir das eigentlich nur so erklären, dass das Dreieck verschwindet, wenn die "FlashVorgänge" deletet werden.
    So gesehn keine Erinnerung mehr dran, das überhaupt geflashed worden ist, sprich auch zum root.

    Wäre jedenfalls meine Erklärung.
    Denke ich auch. Das Ding betrifft aber nur Odin. Das Warndreieck soll auch nur dem Samsung Kundendienst sofort zeigen wenn Du was gemacht hast. Wenn Du einmal CWM drauf hast und darüber flashest zählt auch der Counter nicht mehr mit. Sprich Du brauchst den Stecker im Normalfall maximal 2 mal. Einmal um den Counter zu resetten und damit das Dreieck weg ist und einmal falls es zu einem Garantiefall kommt. Die Möglichkeit als Notfalllösung konte noch keiner so wirklich bestätigen da der Downloadmodus bisher bei allen immer ging.
    0
     

  6. Ich kenne so einige aus dem SGS1 Forum denen der Stecker geholfen hat wenn nichts mehr ging. Gott sei dank habe ich meinen noch nicht gebrauchst. Counter zählt auch meines wissens nur wenn ich das richtig gesehen habe nur Kernel Custom Roms und sowas. Bei der reinen Firmware hab ich da noch nichts festgestellt.
    0
     

  7. Also habe mir selber einen gebaut und funzt einwandfrei! Counter wir auch brav zurückgesetzt! Feines Teil für 0,- Euro
    Habe meinen in Heißkleber eingelassen, sieht aus wie ein schlüssel jetzt das Teil!
    0
     

  8. Hey,
    gerade kam auch mein Stecker an.Bestellt bei Amazon.Habs wie hier beschrieben gemacht .Akkus raus einige zeit dann Akku rein Stecker rein.Das Handy geht dann von alleine an geht aber net in den Download Modus sondern fährt ganz normal hoch.Woran liegt das?

    lg

    edit: Hat sich erledigt hatte auch das Problem mit dem reinstecken.Naja muss es schon sehr mit Gewalt reinstecken und festhalten,dann hats geklappt.
    Geändert von Kevinkuensken (19.07.2011 um 14:51 Uhr)
    0
     

  9. Ihr müsst den Akku nicht raus machen. Hab ich bei meinem noch nie gemacht. Handy einfach ausschalten warten bis es aus ist und dann den Stecker rein und warten. Der Stecker geht am Anfang zum Teil etwas schwer.
    0
     

  10. wie komme ich denn aus dem downloadmodus wieder raus wenn ich diesen nur benötigt habe um das DREIECK zu entfernen
    also Handy aus, Stecker rein Handy an => Downloadmodus
    und nun wie beenden Akku raus oder...
    0
     

  11. ...oder einfach ausschalten. Power gedrückt halten. Vergess nicht den Stecker wieder zu entfernen.
    0
     

  12. Powertaste ziemlich lange drücken
    0
     

  13. Hi, ich habe mir so einen Adapter gekauft, von Micro USB auf USB Buchse.
    Da Stecke ich ein USB Stick ein. Ich habe auf einigen Seiten im Netz gesehen, dass das Galaxy nun auf den Stick zugreifen müsste, ich finde diesen aber nirgends...

    Muss ich einen besonderen Adapter haben? Oder muss diese Funktion erst irgendwo eingestellt werden?

    http://samsung-blog.com/video-festpl...ich/2011/05/19
    Geändert von chill24 (24.08.2011 um 06:14 Uhr)
    0
     






  14. Das NOKIA CA-157 Kabel funktioniert wunderbar mit dem SGS2.
    Steckt man es an, kommt eine Benachrichtigung, dass ein USB-Host Kabel angeschlossen wurde und ich konnte einen USB-Stick anschließen und auf die Daten zugreifen.

    Aber Achtung!
    Was ich leider nicht wusste war, dass der microUSB Stecker vom Nokia Kabel rechteckig ist und nicht diese kleinen Abschrägungen hat.
    Mit einer handelsüblichen Feile aus dem Werkzeugkasten, war dieses Problem jedoch in 30 Sekunden behoben
    Geändert von kragu (24.08.2011 um 09:09 Uhr)
    1
     

  15. Danke,
    ja das ding ist nicht schlecht. Ich habe soetwas hier: https://www.dealextreme.com/p/micro-...ter-pair-50774. Laut einem Bericht hier im Forum müsste das auch funktioneren. Ich habe meinen zwar nicht von dort, aber die müssten doch alle gleich sein oder?

    Muss ich im SGS2 vieleicht was einstellen? Oder was passiert nach dem einstecken?
    0
     

  16. Nein du musst nichts einstellen. Du musst den Stecker nur in dein Handy Stecken einen Moment warten und du bist im Download Modus. Aber ich Verschiebe uns mal den Thread haben wir schon.
    0
     

  17. Hmm, dann scheint das Teil doch nicht zu funktionieren. Stecke es nämlich rein, und es passiert nichts.
    0
     

  18. Hast du Stecker richtig rein gesteckt, oftmals liegt es nur daran das der Stecker nicht richtig steckt der geht zum Teil recht schwer.
    1
     

  19. Ja das habe ich schon geprüft. Stecker ist richtig gesteckt. Vieleicht sind nicht alle Adapter kompatibel.
    0
     

  20. Ich habe drei Unterschiedliche und die gehen alle aber vielleicht geht den Stecker nicht. Geht das Handy denn so ganz normal?
    0
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 14.01.2014, 22:08
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 17:34
  3. Galaxy zerflasht - Downloadmodus geht, aber der Recoverymodus nicht mehr
    Von hans42 im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 22:04
  4. Akku laden ohne USB-Stecker
    Von flexo im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 10:52
  5. s730 als USB Memorystick - geht das nicht?
    Von Unregistriert im Forum HTC S730
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 22:21

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

USB jig galaxy s2

jig stecker

JIG stecker selber bauen

samsung galaxy s2 usb jig

galaxy s2 usb jig

usb jig selber bauen

usb jig samsung galaxy s2 usb jig galaxy s2 selber bauenflutschiDownload Modus Steckerusb jig sgs2usb steckerUSB JIG SteckerDownloadmodus-JIGsamsung jiggalaxy s2 jig bauenSGS2 JIGjig samsung galaxy s2samsung galaxy s2 usb jig selber bauenjig sgs2jig galaxy s2samsung jig selber bauensgs2 usb jiggalaxy s2 USB-Jigs2 jig

Stichworte