[Anleitung] Samsung Galaxy S 2 rooten! (21.05.2011) [Anleitung] Samsung Galaxy S 2 rooten! (21.05.2011) - Seite 8
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 187
  1. Erste Seite Update by Spline: KE2 geh den weg der ist Einfach hier der Link da die Beschreibung unter Root.
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...2011-kies.html
    1
     

  2. Ja, klar, kaum war die Anleitung da, ist sie auch schon wieder veraltet.
    Nimm das Update, was zu Deiner Firmware passt.
    Dessen Anleitung steht im ersten Beitrag.
    1
     

  3. Okay, die Kernl-Versionen (2x) aus dem Update-Thread laden.
    Der Anleitung in diesem Thread folgen.

    Aber das Ende ist Unterschiedlich, hier schließt man es mit dem "SuperOneClick" ab, im Update-Thread mit dem "Orig. Kernl".

    Was ist Richtig?
    Geändert von ChAoZ (12.06.2011 um 18:47 Uhr)
    0
     

  4. Es sind beides richtige wege. Geh über den Link den ich Dir gepostet habe. Es gibt mehrere Wege zum Root. Dir die jetzt alle zu Erklären würde zu lange dauern.
    1
     

  5. Genau, die Anleitungen im KE2 und KE7 Thread sind vollständig.

    1. Gerät in den Downloadmodus bringen (im Ausgeschalteten Zustand Volume down, Home und Power)
    2. Odin öffnen und Supercurios Kernel als PDA einfügen (sonst nichts klicken)
    3. SGS2 per USB verbinden und den Kernel flashen.
    4. Nach Reboot die gleiche Prozedur noch einmal, aber mit dem XE2 Kernel http://nma.usk.bz/files/I9100XWKE2_StockKernel.tar
    5. Reboot, fertig, Root
    6. (Für Titanium Backup etc. brauchts noch die Busybox aus dem Market bzw. über TB)
    1
     

  6. Wie prüfe ich nun ob ich Root-Rechte habe?
    Der zweite flash macht mich stutzig, wozo flashe ich den Kernl wenn ich ihn wieder zurücksetze?
    0
     

  7. ob du root hast, siehst du zum einen an dem App "superuser" und natürlich an dem wofür Du überhaupt den Aifwand betreibst.
    Der 2. Flash ist für das Rückflashen des originalen Kernels.
    Der Supercurio Kernel ist nur so etwas wie der Schlüssel, bringt Root und kommt wieder weg.

    Es gibt mittlerweile 3 Methoden zum Rooten. Dies.hier ist eine.
    0
     

  8. Okay, habe die App. Danke.
    Ich benötige Root um mein SGSII aufzuräumen, sprich unnötige Apps (u.a. von Samsung) zu löschen und bestimmte Prozesse zu freezen.

    Edit:
    Entweder ich bilde es mir ein, oder das SGSII kommt mir ein wenig träge vor...
    0
     

  9. Nein, Root ist nur Adminrechte. Da gibts keinen Einfluss.
    0
     

  10. einfache kurze Frage
    gehen meine Programmdaten wie Spielestände durch das einfache rooten verloren ?
    0
     

  11. Absolut nichts geht verloren.
    1
     

  12. Hi!
    SGS2 ist mein erstes Android-Gerät, deswegen bin ich ein Newbie in Sachen Android, Root usw.
    Habe das Gerät mit t-mobile Branding erworben.
    Jetzt die Frage - wenn ich Branding kommplett entfernen will, muss ich Gerät flashen und ob dabei alle Daten verloren gehen. Oder kann ich den bloß rooten, um alle Daten behalten zu können und die t-mobile Programme, Startscreen usw. manuell löschen? Wenn schon, hätte ich gerne ein Link auf ne Anleitung für meine Firmware (I9100BOKE4 - ist doch die Version, oder?)
    Vielen Dank im Voraus
    0
     

  13. @she1by

    Nimm Dir bitte erst mal die 4 Sticky's in diesem (Root & Rom) Forum vor, dann hätte sich jede Deiner Fragen bereits erledigt.
    0
     

  14. @ spline
    Ich habe bloß keine Firmware KE4 gefunden...
    Mache ich was verkehrt, wenn ich GT-I9100_DBT_I9100XWKE2_I9100XXKDJ_I9100OXXKE2 flashe?
    0
     

  15. Wenn Du Deine KE4 behalten willst, mach Root nach der Anleitung der KE2
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1027863
    Nur dass Du zum Schluss nicht den KE2 Kernel zurück Flashst, sondern den KE4 http://www.multiupload.com/9R6T92TJWJ (PW: intratech@XDA)
    1
     

  16. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    1. Gerät in den Downloadmodus bringen (im Ausgeschalteten Zustand Volume down, Home und Power)
    2. Odin öffnen und Supercurios Kernel als PDA einfügen (sonst nichts klicken)
    3. SGS2 per USB verbinden und den Kernel flashen.
    4. Nach Reboot die gleiche Prozedur noch einmal, aber mit dem XE2 Kernel http://nma.usk.bz/files/I9100XWKE2_StockKernel.tar
    5. Reboot, fertig, Root
    6. (Für Titanium Backup etc. brauchts noch die Busybox aus dem Market bzw. über TB)
    Bei mir klappt's iwie nicht
    Im Superuser sehe ich keine Anwendungen.
    Woran kann das liegen? Also flashen mit Supercurious geht. Dann tue ich das Gerät trennen, wieder in Downloadmodus bringen, wähle in Odin KE4 Kernel, wieder verbinden und erneut flashen. Mach ich auf der Stelle was falsch?
    0
     

  17. Welche Firmware hast du drauf? Aber du siehst auch erst Apps im Superuser wenn welche Root zugriff brauchen wie zb Root Explorer oder sowas. Sonst ist mein Superuser App auch leer.
    0
     

  18. Basisbandversion - I9100BOKD1
    Kernel-Version - I9100BOKE4
    ist ein Gerät mit T-Mobile Branding. Wollte eigentlich Branding wegtun + unnotige vorinstallierte Apps löschen + einige Dienste freezen
    Ich habe gedacht wenn man root-Rechte hat, sind vorinstallierte Apps im Superuser sichtber. Irre ich mich wieder? %)
    0
     

  19. Nein im Superuser sind die nicht. Wenn es dir nur darum geht nimm Odin und Flash auf die KE7 (vorher auf Simlock prüfen *#7465625#) dann ist Branding weg und das ganze Zeugs von deinem Anbieter auch. Und danach kannst du dann noch Rooten wenn du das möchtest
    0
     

  20. Simlock gibt's keinen.
    Du meinst ich soll jetzt kopplette Firmware KE7 flashen? Sind dann alle Daten weg?
    P.S. Für einen Link mit KE7-Datei wäre ich dankbar
    0
     

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samsung Galaxy Tab ROOTEN, FLASHEN von Firmwares, PATCHEN und BACKFLASHEN
    Von JamSam im Forum Samsung Galaxy Tab Root und ROM
    Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 17:30
  2. Samsung Galaxy S3 schon im Herbst 2011?
    Von LvkazZz im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 09:45
  3. [How-To] Dell 2.2/318 rooten [09.01.2011]
    Von UKSheep im Forum Dell Streak
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 21:35
  4. [Anleitung] Root für Samsung I9000 Galaxy S (2.1)
    Von vygi im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 23:28
  5. Videoanleitung Samsung Galaxy Tab rooten
    Von Mike72 im Forum Samsung Galaxy Tab Root und ROM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 00:22

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s2 rooten

samsung galaxy s2 rooten anleitunggalaxy s 2 rootensamsung galaxy 2 rootengalaxy s2 root anleitunggalaxy s2 rooten anleitungsamsung galaxy s2samsung galaxy s2 root anleitunggalaxy 2 rootensamsung galaxy s2 rootensamsung galaxy s2 rootsamsung galaxy 2 bedienungsanleitungrootensgs 2 rooten anleitunganleitung samsung galaxy s2s2 rootensamsung galaxy s2 handbuchsamsung galaxy 2 rootgalaxy s 2 rootsamsung galaxy s 2 root anleitunggalaxy s ii rootenroot samsung galaxy s2samsung galaxy s 2 bedienungsanleitungroot anleitung samsung galaxy s2root galaxy s2

Stichworte