
Ergebnis 1 bis 12 von 12
-
Unregistriert Gast
Hallo zusammen
Ich habe vor, mir ein Galaxy S zu kaufen.
Ich könnte nun eines mit Swisscom Branding bekommen, habe aber selbst Sunrise. Wie ich gelesen habe, ist ja aber der einzige Unterschied zwischen der "normalen" und der Swisscom Version der Ein- und Ausschalt-Screen bzw. -Ton. Sonst ist doch alles gleich, oder?
Gibt es dann aber evtl. später Probleme bei irgendwelchen Updates? Kann ich da die normale Firmware von Samsung nehmen oder bin ich darauf angewiesen, dass die Swisscom immer schnell eine angepasste Version rausbringt?
Vielen Dank für eure Hilfe!
-
Fühle mich heimisch
- 14.07.2010, 11:52
- #2
Genau. Ein- ausschaltton ist swisscom. Du kanns aber auf eigene faust die roms flashen. Du verlierst dabei aber die garantie.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
-
Bin hier zuhause
- 14.07.2010, 11:59
- #3
Da Du aber auch jederzeit wieder das ursprüngliche ROM zurückflashen kannst (wenn Du einen Dump davon hast/findest) würde ich mir bzgl. Garantie keine Sorgen machen.
Oder sehe ich das falsch?
-
Bin neu hier
- 14.07.2010, 12:04
- #4
Hallo
Ich hatte mich schon vor ca. 2 Wochen bei der Swisscom über dieses Thema erkundigt. Der Support schrieb mir dabei:
"Für ein neues Update können Sie Ihr Gerät unter der Garantiebestimmung von zwei Jahren einsenden."
Dass heisst, das du für jedes offizielle Update, dein Handy einschicken musst, wenn du kein inoffizielles Rom installierst, bei dem du die Garantie verlieren würdest. Das finde ich nicht gerade vorteilhaft, da die Updates 1. später erscheinen und 2. du das Handy immer weg hast für ca. 1 Woche bei einem Update.
Ebenfalls hat die Swisscom mir mal mitgeteilt, dass jedes Handy bei Ihnen eine SIM Lock hat. Das würde heissen, dass das Handy nicht mit deiner Sunrise SIM Karte laufen würde.
Die Anschalte und Abschalteanimation kann ich bestätigen, war auch so im Swisscom Shop. Weitere Brandingsachen habe ich nicht festgestellt (z.B. extra vorinstallierte Apps oder so..)
Ich würde an deiner Stelle nochmals am Swisscom Support schreiben.
mobile.customercare@swisscom.com, dann bist du auch sicher, dass das Gerät keine Sim Lock besitzt.
Mit freundlichen Grüssen
-
Bin hier zuhause
- 14.07.2010, 12:14
- #5
Die Swisscom-Geräte haben meines Wissens keinen SIM-Lock (habe auch so eines, und nichts davon gemerkt, geht auch mit Orange).
Die wären ja so richtig meschugge, wenn sie die eigenen Geräte viel zu teuer geben und dann auch noch SIM-locken, dann kauft das bestimmt niemand mehr...
Ausserdem würde ich dem Swisscom-Support überhaupt nicht trauen, was so Aussagen von wegen "sie müssen ihr Gerät einsenden" angeht. Wahrscheinlich hat der Autor dieser Antwort nicht den geringsten Schimmer, was Du von ihm/ihr wolltest, und irgend einen Standardsatz eingesetzt.
-
Unregistriert Gast
-
Bin neu hier
- 14.07.2010, 12:23
- #7
@NeidRider
Deine Meinung könnte schon stimmen.
Ich weiss es aber nur vom HTC Magic, dieses Handy hatte auch eine Swisscom Simlock. Das mit dem Einschicken für ein Update finde ich auch ziemlich komisch. Aber ich denke es ist klar, dass du für ein Update länger warten musst, als wenn das Update direkt von Samsung kommt.
-
Unregistriert Gast
-
Bin neu hier
- 14.07.2010, 12:58
- #9
hmmm...
ich habe deswegen mit der Swisscom-Hotline telefoniert.
Aussage: Falls es sich um eine originale Firmware von Samsung handle, sei kein Problem zu erwarten.
Ich auf jeden Fall warte mit dem Updaten bis die Beta-Testphase vorbei ist und es eine offizielle Version gibt...
Gruss
Marvi
-
- 12.02.2012, 15:26
- #10
Hallo Leute,
habe folgendes problem-,habe meinem Bruder und meiner Schwägerin Ihr SGSI (Swisscom-Branding) vor drei Wochen per Kies updatet. Soweit so gut.
Ausgangslage: Firmware ...SWCJM1,-nach update ...SWCJVR. Soweit auch gut, was ich aber etwas komisch gefunden habe, dass alles noch da war, von Einstellungen,Termine,Foto's u.s.w,musste nichts backuppen!?!
Ah ok dachte ich,-alles i.O! Nicht's da,-jetzt nach drei Weeks laggen beide SGS's arschgrau! Lauter Fc's, Reboot's und Batteriedrain u.s.w! Nun hab ich die beiden Phones auf Werkeinstellungen
zurück gestellt,-also ein Fullwipe gemacht,-Geräte fahren normal hoch aber das OS ist total lahm und hakelig wie sau!!! Hab danach hier im Forum nach der neuesten SWC-FW gesucht um im nach hinein
per Odin die beiden "Problemkinder" wieder zum Leben zu erwecken! Wie oben zum teil erwähnt,-der Swisscom-Coustomcare am Telefon wie auch im Shop ist in meinen Augen unkompetent und eine Woche
auf ein Update warten, was innert 5-10 Min. erledigt ist,-nee gibts nicht! Also hab ich mal bei Sammobile nachgeschaut,-die letzte/aktuellste SWC-FW ist eine 2.3.4 von Juli 2011 (JVR) die haue ich jetzt drauf
und gut iss! - Oder hat jemand noch ne neuere Swisscom FW,-dann bitte hier hochladen,-DANKE!!! Lasst die Hände von KIES!!!
-
User27495 Gast
@Gizzmo, für was unbedingt ein Swisscom ROM?????
Nimm ein gscheites Custom ROM und die Probleme sind gegessen......
-
- 13.02.2012, 07:53
- #12
@WinBug,
recht haste schon,würde die beiden SGS schon längst mit einer guten Custom versehen,wie z.b mit GalaxyDroid v.6.0!
Aaaber,so wie das ebenso ist,wehrt sich mein Bruder noch dagegen,weil Garantie auf den Geräten laufen.
Ok,-jetzt mit der Stock JVR laufen die Dinger erstmal nicht schlecht!?! Bruder&Schwägerin zufrieden = ich zufrieden,-na ja!?!
Ähnliche Themen
-
Garantie bei Firmware update
Von Toney im Forum HTC HD2 SonstigesAntworten: 1Letzter Beitrag: 16.12.2009, 15:14 -
Swisscom Firmware Update
Von ralf_b im Forum SE Xperia X1Antworten: 7Letzter Beitrag: 05.08.2009, 16:41 -
Omnia mit Swisscom-Branding mit "normalen" Firmware updaten
Von 1stslave im Forum Samsung SGH-i900 OmniaAntworten: 1Letzter Beitrag: 22.04.2009, 14:07 -
Swisscom Xperia: Firmware Update?
Von Unregistriert im Forum SE Xperia X1Antworten: 2Letzter Beitrag: 22.03.2009, 20:58
Pixel 10 Serie mit Problemen:...