Samsung Galaxy S mit Orange (CH) Samsung Galaxy S mit Orange (CH)
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52
  1. 29.06.2010, 17:49
    #1
    Hallo Zusammen

    Hat jemand von euch ein Galaxy S in kombination mit einem Orange Abo (Schweiz)?
    Falls ja, funktioniert MMS und Internet einwandfrei?
    Falls ja, könnt ihr mir bitte die Zugangspunktname (bei Mobile Netzwerke) hier posten?

    Habe bereits dutzende male mit Orange telefoniert und es ist niemand in der Lage, mir diese zu sagen (da es nicht in deren bescheuert Liste aufgeführt ist).

    Schlussendlich wurde ich auf den Orange-Shop verwiesen - "die können das einrichten, wenn Sie es nicht können" - natürlich funktionierte es nach 50min immernoch nicht...

    Also, falls jemand ein Galaxy S in kombination mit Orange hat, bin ich über jede Hilfe dankebar! Zudem funktioniert auch mein Market aufeinmal nicht mehr, aber das wäre ein anderes Thema.

    Ich danke euch jetzt schonmal recht Herzlich!

    Gruss
    Shock
    0
     

  2. 079 267 94 68 - wenn du mal Zeit hast, kannst du mich anrufen.

    Gruss
    Joël
    0
     

  3. 29.06.2010, 20:49
    #3
    sehr gerne sogar! wann darf ich mich zeitlich so am besten bei dir melden?
    0
     

  4. 30.06.2010, 15:10
    #4
    so, habs raus =) ein etwa über ein jahre alter post (natürlich aus pocketpc.ch) hat die lösung gebracht:

    Hier die Einstellungen für MMS:

    Name: Orange MMS
    APN: mms
    Proxy: Nicht festgelegt
    Port: Nicht festgelegt
    Nutzername: Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    Server:*
    MMSC: http://192.168.151.3:8002
    MMS-Proxy: 192.168.151.002
    MMS-Port: 8080
    MCC: 228
    MNC: 03
    APN-Typ: Nicht festgelegt

    Für GPRS habe ich ein separater APN eingerichtet.
    D.h. zwei verschiedene APN's!
    Hier meine GPRS:

    Name: orange
    APN: internet
    Proxy: Nicht festgelegt
    Port: Nicht festgelegt
    Nutzername: Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    Server: Nicht festgelegt
    MMSC: Nicht festgelegt
    MMS-Proxy: Nicht festgelegt
    MMS-Port: Nicht festgelegt
    MCC: 228
    MNC: 03
    APN-Typ: Nicht festgelegt

    ***
    Nach der Eingabe, Gerät abgeschaltet und wieder eingeschaltet und dann hat es bei mir funzt
    **

    und nun das wichtigste: die reihenfolge der APNs spielt eine rolle! der Orange MMS APN muss vor dem Internet auftauchen.

    ich hoffe, dass andere mit dem Galaxy mit Orange CH nun nicht mehr solange nach der Lösung suchen müssen.

    Gruss
    Shock
    0
     

  5. dotlens Gast
    Hallo

    Danke für die Anleitung. Habe auch ein Galaxy bei Orange und so meine Probleme.

    Habe bereits alles versucht und die Einstellungen etwa 100 mal vorgenommen. Daher ein paar Fragen mit denen du mir vielleicht helfen kannst:
    Erscheint bei dir ein 3G Logo in der Info Leiste?
    Mit was für einem Netz bis du verbunden? UMTS? (Einstellungen - Telefoninfo - Status - Mobiler Netzwerk Typ)
    0
     

  6. 13.07.2010, 06:38
    #6
    hallo dotlens,
    ja mit orange ist immer recht mühsam... auf einmal hat bei mir mms wieder nicht mehr funktioniert... naja, brauchs aber auch sehr selten...
    in der info leiste erscheint bei mir meistens G, 3G oder ein H. Bei Mobiler Netzwerk Typ steht bei mir GPRS.
    Mit der Internetverbindung bin ich eigentlich sehr zufrieden. Es läuft im vergleich zu meinem alten iphone viel schneller.
    Hast du bereits eine neuere Firmware auf dein SGS draufgeladen?

    Was hast du den noch für probleme?

    Gruss
    Shock
    0
     

  7. dotlens Gast
    Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich hatte kein 3G (oder H) Logo in der Infoleiste.
    Der Support hat mir nun Einstellungen geschickt, mit denen funktioniert das Internet endlich, MMS noch nicht getestet.

    APN1:
    Name: Orange World
    APN: wap
    proxy: 192.168.10.2
    benutzername: orange
    pw: sehe ich leider nicht
    server: *
    mmsc: http://192.168.151.3:8002
    MMS-Proxy: 192.168.151.002
    mms-port: 8080
    mcc: 228
    mnc: 03
    Authentifizierungstyp: pap
    apn-typ: internet

    APN2:
    Name: orange
    APN: internet
    APN-Typ: internet + mms

    WICHTIG: es muss APN2 ausgewählt sein
    0
     

  8. 13.07.2010, 10:32
    #8
    im ernst? die haben dir das mitgeteilt? wow... habs dutzdende male versucht und nie infos bekommen...
    naja... wäre toll, wenn du das mit MMS testen könntest und bescheid gibst!
    Wie bist du den zu den Daten gekommen, wenn du PW nicht siehst? Haben die dir das zugesendet?
    0
     

  9. 1
     

  10. 13.07.2010, 10:36
    #10
    Zitat Zitat von dotlens Beitrag anzeigen
    WICHTIG: es muss APN2 ausgewählt sein
    öhm,... wo kann man den das auswählen? =)
    0
     

  11. 13.07.2010, 10:38
    #11
    Danke mhcrew, leider war das etwa das erste was ich ausprobiert habe und funktioniert so leider nicht mit dem SGS.
    0
     

  12. Zitat Zitat von shockflash Beitrag anzeigen
    Danke mhcrew, leider war das etwa das erste was ich ausprobiert habe und funktioniert so leider nicht mit dem SGS.
    Hm wenn ich schon mein Galaxy hätte könnte ich dir wohl mehr helfen (habs vor 1h bestellt und bin auch bei Orange)

    -> Funktionert Empfang und Versand gar nicht?
    -> Hast du die MMS Option aktivieren lassen bei Orange (bin mir nicht sicher ob man das heute immer noch muss, aber falls du dir nicht sicher bist ruf doch mal auf der Support Nummer an und sag denen das Sie dir die MMS Option aktivieren sollen).

    BTW: Was hast du für einen Preisplan, nutzt du einfach die unlimited Option (1GB im Monat) oder hast du auf das Surf Abo gewechselt?
    0
     

  13. 13.07.2010, 10:50
    #13
    also, du musst wissen... ich war am ersten Tag, als es in der schweiz erschienen ist in der mobilezone und hab mir eins mit swisscom brand "erschnorrt"... dann hab ich neue firmware draufgehauen um das swisscom zeugs zu entfernen und dann mit orange kontakt aufgenommen.
    Da ich das gerät nicht in einem Orange-Shop, sondern bei der Konkurenz (Mobilezone) gekauft habe, könnten Sie mir nicht weiterhelfen, den das SGS sei nicht auf der Liste der kompatiblen Handy... resp. sie hätten das noch nicht konfiguriert... bin danach natürlich amok gelaufen und hab immer wieder angerufen und wir haben alles versucht... schlussentlich hat mir dann ein alter post hier im forum die lösung gebracht. zuerst MMS dann internet in den APN einstellungen einsetzen...
    Evtl. hat Orange aber das handy mittlerweile neu in Ihrer "liste" aufgenommen und es müsste jetzt funktionieren. Wo hast du den deins bestellt? Digitec?
    Ich hab die 1GB datentransfer option bei meinem Abo. Da hab ich halt noch die 3 Lieblingsnummern, und das finde ich echt spitze....

    en guäte!
    0
     

  14. Auf der Orange Seite wird das SGS noch nicht mit Abo Angeboten, die Auswahl ist bei Orange schon immer etwas beschränkt

    Ja ich hab meins bei Digitec bestellt, wenn alles klappt hab ichs morgen oder spätestens am Donnerstag.

    Werde dann gleich mal schauen bei den Einstellungen und das mit dem MMS versuchen.

    Theoretisch gesehen müsste das möglich sein, weil Orange bietet ja auch andere Android Handys an und die Verbindung/Schnittstelle is überall gleich.

    Merci glichfalls!
    0
     

  15. Wollte mich nur mal bedanken für die Einstellungen der Orange Zugangspunkte. Hat bei mir bestens Funktioniert.

    Danke
    0
     

  16. Kann mir jemand sagen wie ich die 3G Verbindung zum Surfen nutzen kann?

    Irgendwie funktioniert das bei mir nicht... Wo muss ich einstellen das die Orange Internet Verbindung genutzt werden kann/darf/muss?
    0
     

  17. übrigens, ... was mich zum Verzweifeln brachte.

    Wenn man nicht nach dem Eintragen unten links bei Menü auf "Speichern" drückt, kann man warten bis man schwarz wird.
    0
     

  18. ich kriege die krise. will nicht klappen. welche der obigen einstellungen muss man nun verwende ?

    Vielen Dank im voraus
    0
     

  19. Also mit den Einstellungen von Digitec geht das.
    Erst MMS dann Internet Einrichten.
    Eben nicht vergessen am Ende unten noch mal "speichern" klicken!

    Zurück aus dem Menü, Reboot. Fertig
    0
     

  20. hmmm mms will nicht
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samsung setzt mit Galaxy S Maßstäbe
    Von jdark im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 17:55
  2. Samsung Galaxy i7500 oder Galaxy Spica i5700?
    Von Moritz im Forum Samsung Galaxy Spica i5700
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 16:03
  3. SMS mit PocketPC von www.orange.ch schicken
    Von Dumdidum im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2003, 22:30
  4. SPV mit MIS oder Exchange 2003 über Orange CH
    Von OttoK im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2003, 00:25

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy orange

nachrichtenzentrale orange

samsung galaxy s orange

orange apn samsung galaxy s

orange nachrichtenzentrale

orange.ch

nachrichtenzentrale sunrise

sunrise nachrichtenzentrale

orange samsung galaxy s

samsung galaxy s orange apn

swisscom nachrichtenzentraleOrange ch apnsamsung galaxy s internet orangesamsung galaxy s 2 orangeorange schweiz apnnetzmodus wcdmaapn orange galaxy sapn orange samsung galaxy sgalaxy s orange apnorange ch mms einstellungen samsung galaxysamsung galaxy s internet einstellungen orangeorange samsung galaxynachrichtenzentrale swisscomorange apn galaxy ssamsung galaxy s orange internet

Stichworte