Samsung Galaxy S mit Orange (CH) Samsung Galaxy S mit Orange (CH) - Seite 3
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 52 von 52
  1. Ja der grüne Punkt ist bei der MMS APN auch vorhanden..

    Unter Menu Mobile Netzwerke öffnen sich folgende Punkte:

    -Daten-Roaming (aktiviert)
    -Zugangspunktnamen (nix)
    -Nur 2G-Netze verwender (deaktiviert)
    -Netzbetreiber

    Von deinen erwähnten Punkten kann ich unter diesem Menu leider nichts finden. Meinen wir das Gleiche?
    0
     

  2. Wenn Du auf "Nur 2G-Netze verwenden" klickst, bekommst Du doch eine Auswahl?

    Aber sonst geh doch wirklich mal zu Mobilezone oder Orange, wenn Du in Zürich wohnst ist es sicher schneller.
    0
     

  3. Ja ev. hast du recht, mag nun auch nicht mehr zum 100ten mal die APN eingeben bzw versuchen, das Internet zum laufen zu bringen. Ich hoffe nun einfach, dass es einer dieser Shops hinkriegt, ansonsten ist die anfängliche Freude die ich hatte, bereits wieder ein verflogen. Das müsste einfacher hinzukriegen sein, immerhin kostet das Ding knapp 700.- und da erwartet man doch einfach "einschalten und es funzt".

    Danke trotzdem für die zahlreichen Comments.

    Grüsse
    0
     

  4. Hallo

    Bin auch mit meinem Samsung am Verzweifeln. Internet und MMS-Empfang funktionieren nun, aber MMS versenden und gmail-Konto anmelden funktioniert nicht. Habe gmail via PC erstellt und kann dieses Konto nun via E-Mail auf Samsung verwalten. Wenn ich aber diese Konto bei Gmail anmelden will (unter gmail) kommt, dass keine stabile Datenverbindung zum Server. Kann mir da jemand helfen?

    Besten Dank schon im Voraus!

    LG Malik
    0
     

  5. Hi

    Hatte nach meinem Kauf des Galaxy S ebenfalls Probleme, Internet und MMS einzurichten.

    Habe alle möglichen manuellen Einstellungen vorgenommen und es wollte einfach nicht funktionieren.

    Ich habe dann mal bei Orange nachgefragt und die haben mich dann nach 5maligen Weiterverbindung an die kostenpflichtige Service-Nummer verwiesen. Kaum hatte ich dort angerufen, hatte der Techniker gesehen, dass Orange mir erst das GPRS-Signal aufschalten müsse (ich habe keine Ahnung, wieso die mir dieses Signal gekappt haben, vielleicht weil ich von einem 'normalen' auf ein Surf-Abo gewechselt habe).

    Danach meinte der Techniker noch, dass ich wahrscheinlich noch das Swisscom-Branding durch die normale Firmware ersetzen muss, damit dann auch das Internet funktioniere.

    Nach diesem Telefonanruf und dem freigeschalteten GPRS-Signal hatte die MMS-Funktion sofort einwandfrei funktioniert. Internet ging nach wie vor nicht. Also hab ich die Firmware, wie geraten, ersetzt. Internet ging immer noch nicht.

    Also hab ich noch einmal ein Anruf an die kostenpflichtige Orange-Service-Nummer getätigt. Habe kurz das Problem geschildert und der Techniker sagt nach ca. 3 Sekunden: einen Moment wir müssen Ihnen auch noch den Internet-Dienst freischalten. Ich dachte, ich kriege die Krise... Erstens wieso schmeissen die bei einem Abo-Wechsel auf ein SURF-Abo alle Dienste, die sowas beöntigt, raus und zweitens, wieso muss ich für das Gleiche zweimal dieser Service-Nummer anrufen - Kostenpunkt immerhin ca. CHF 14 pro Anruf ;o) Auf jeden Fall lief nach diesem Telefon auch das Internet einwandfrei.

    Naja langer Rede kurzer Sinn. Ich hätte noch 1000 Stunden an den manuellen Einstellungen rumschrauben können, wenn die Services gar nicht von Orange geliefert wurden.

    Vielleicht liegt ja ein ähnliches Problem bei einigen von euch, darum hab ich dies hier mal gepostet.

    Meine Einstellungen, die funktionieren:

    Name: Orange MMS
    APN: mms
    Proxy: Nicht festgelegt
    Port: Nicht festgelegt
    Nutzername: Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    Server:Nicht festgelegt
    MMSC: http://192.168.151.3:8002
    MMS-Proxy: 192.168.151.2
    MMS-Port: 8080
    MCC: 228
    MNC: 03
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-Typ: mms


    Name: Orange Internet
    APN: internet
    Proxy: Nicht festgelegt
    Port: Nicht festgelegt
    Nutzername: Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    Server: Nicht festgelegt
    MMSC: Nicht festgelegt
    MMS-Proxy: Nicht festgelegt
    MMS-Port: Nicht festgelegt
    MCC: 228
    MNC: 03
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-Typ: internet
    2
     

  6. hi leute
    bin neu hier im forum, sieht aber alles sehr hilfreich aus, deshalb wende ich mich auch mal gleich an euch.
    habe seit gestern auch das neue galaxy, ist ein superteil. in 1.5 monaten wechsle ich von orange zu swisscom.
    hatte zu beginn auch probleme mit den einstellungen fürs internet, mit dem sheet von digitec hats dann geklappt.
    jedoch bekommen ich noch keinen daten download. das 3G oder H symbol erscheint, jedoch leuchtet nur der Pfeil nach oben grün, was ich als Upload interpretiere.
    Hat wer eine Idee was das für ein Problem sein könnte?
    Vielleicht ist es auch der Grund, dass ich heute mit der Hotline telefonierte (bevor ich dieses Page hier fand) und mir die Frau von Orange mein mobile Internet zurücksetzte, dies könne bis zu 24h dauern, jedoch meist nur so 5h?
    danke für eure Hilfe!
    liebe Grüsse
    Lod
    0
     

  7. Zitat Zitat von Kemper Beitrag anzeigen
    Hi

    Hatte nach meinem Kauf des Galaxy S ebenfalls Probleme, Internet und MMS einzurichten.

    Habe alle möglichen manuellen Einstellungen vorgenommen und es wollte einfach nicht funktionieren.

    Ich habe dann mal bei Orange nachgefragt und die haben mich dann nach 5maligen Weiterverbindung an die kostenpflichtige Service-Nummer verwiesen. Kaum hatte ich dort angerufen, hatte der Techniker gesehen, dass Orange mir erst das GPRS-Signal aufschalten müsse (ich habe keine Ahnung, wieso die mir dieses Signal gekappt haben, vielleicht weil ich von einem 'normalen' auf ein Surf-Abo gewechselt habe).

    Danach meinte der Techniker noch, dass ich wahrscheinlich noch das Swisscom-Branding durch die normale Firmware ersetzen muss, damit dann auch das Internet funktioniere.

    Nach diesem Telefonanruf und dem freigeschalteten GPRS-Signal hatte die MMS-Funktion sofort einwandfrei funktioniert. Internet ging nach wie vor nicht. Also hab ich die Firmware, wie geraten, ersetzt. Internet ging immer noch nicht.

    Also hab ich noch einmal ein Anruf an die kostenpflichtige Orange-Service-Nummer getätigt. Habe kurz das Problem geschildert und der Techniker sagt nach ca. 3 Sekunden: einen Moment wir müssen Ihnen auch noch den Internet-Dienst freischalten. Ich dachte, ich kriege die Krise... Erstens wieso schmeissen die bei einem Abo-Wechsel auf ein SURF-Abo alle Dienste, die sowas beöntigt, raus und zweitens, wieso muss ich für das Gleiche zweimal dieser Service-Nummer anrufen - Kostenpunkt immerhin ca. CHF 14 pro Anruf ;o) Auf jeden Fall lief nach diesem Telefon auch das Internet einwandfrei.

    Naja langer Rede kurzer Sinn. Ich hätte noch 1000 Stunden an den manuellen Einstellungen rumschrauben können, wenn die Services gar nicht von Orange geliefert wurden.

    Vielleicht liegt ja ein ähnliches Problem bei einigen von euch, darum hab ich dies hier mal gepostet.

    Meine Einstellungen, die funktionieren:

    Name: Orange MMS
    APN: mms
    Proxy: Nicht festgelegt
    Port: Nicht festgelegt
    Nutzername: Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    Server:Nicht festgelegt
    MMSC: http://192.168.151.3:8002
    MMS-Proxy: 192.168.151.2
    MMS-Port: 8080
    MCC: 228
    MNC: 03
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-Typ: mms


    Name: Orange Internet
    APN: internet
    Proxy: Nicht festgelegt
    Port: Nicht festgelegt
    Nutzername: Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    Server: Nicht festgelegt
    MMSC: Nicht festgelegt
    MMS-Proxy: Nicht festgelegt
    MMS-Port: Nicht festgelegt
    MCC: 228
    MNC: 03
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-Typ: internet

    Hiho

    Kann dir nur raten, fix in einem Orange-Shop vorbeizugehen, sonst ärgerst du dich nur dumm und dämlich. War bei einem an der Löwenstrasse in Zürich und der Mitarbeiter erkannte das Problem sofort. Dauerte mit Abo-Veränderungen 15 min und nun läuft nun einwandfrei. Ausnahmsweise war ich wirklich positiv überascht vom Orange Service.

    Grüsse
    0
     

  8. mit deinen einstellung hats endlich geklappt!!! danke dir
    gruss
    lod

    Zitat Zitat von Kemper Beitrag anzeigen
    Hi

    Hatte nach meinem Kauf des Galaxy S ebenfalls Probleme, Internet und MMS einzurichten.

    Habe alle möglichen manuellen Einstellungen vorgenommen und es wollte einfach nicht funktionieren.

    Ich habe dann mal bei Orange nachgefragt und die haben mich dann nach 5maligen Weiterverbindung an die kostenpflichtige Service-Nummer verwiesen. Kaum hatte ich dort angerufen, hatte der Techniker gesehen, dass Orange mir erst das GPRS-Signal aufschalten müsse (ich habe keine Ahnung, wieso die mir dieses Signal gekappt haben, vielleicht weil ich von einem 'normalen' auf ein Surf-Abo gewechselt habe).

    Danach meinte der Techniker noch, dass ich wahrscheinlich noch das Swisscom-Branding durch die normale Firmware ersetzen muss, damit dann auch das Internet funktioniere.

    Nach diesem Telefonanruf und dem freigeschalteten GPRS-Signal hatte die MMS-Funktion sofort einwandfrei funktioniert. Internet ging nach wie vor nicht. Also hab ich die Firmware, wie geraten, ersetzt. Internet ging immer noch nicht.

    Also hab ich noch einmal ein Anruf an die kostenpflichtige Orange-Service-Nummer getätigt. Habe kurz das Problem geschildert und der Techniker sagt nach ca. 3 Sekunden: einen Moment wir müssen Ihnen auch noch den Internet-Dienst freischalten. Ich dachte, ich kriege die Krise... Erstens wieso schmeissen die bei einem Abo-Wechsel auf ein SURF-Abo alle Dienste, die sowas beöntigt, raus und zweitens, wieso muss ich für das Gleiche zweimal dieser Service-Nummer anrufen - Kostenpunkt immerhin ca. CHF 14 pro Anruf ;o) Auf jeden Fall lief nach diesem Telefon auch das Internet einwandfrei.

    Naja langer Rede kurzer Sinn. Ich hätte noch 1000 Stunden an den manuellen Einstellungen rumschrauben können, wenn die Services gar nicht von Orange geliefert wurden.

    Vielleicht liegt ja ein ähnliches Problem bei einigen von euch, darum hab ich dies hier mal gepostet.

    Meine Einstellungen, die funktionieren:

    Name: Orange MMS
    APN: mms
    Proxy: Nicht festgelegt
    Port: Nicht festgelegt
    Nutzername: Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    Server:Nicht festgelegt
    MMSC: http://192.168.151.3:8002
    MMS-Proxy: 192.168.151.2
    MMS-Port: 8080
    MCC: 228
    MNC: 03
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-Typ: mms


    Name: Orange Internet
    APN: internet
    Proxy: Nicht festgelegt
    Port: Nicht festgelegt
    Nutzername: Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    Server: Nicht festgelegt
    MMSC: Nicht festgelegt
    MMS-Proxy: Nicht festgelegt
    MMS-Port: Nicht festgelegt
    MCC: 228
    MNC: 03
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-Typ: internet
    0
     

  9. So hab auch ich all die Einstellungen für die Zugangspunkte (APN’s) durchgespielt, all die hier geposteten wie auch die Digitec-Variante. Aber mit KEINER kam ich mit meinem Galaxy S (und Orange) ins Netz!
    Endlich kam ich auf die Idee, es mit den Einstellungen von meinem alten Handy zu versuchen (Samsung Galaxy i7500 mit Orange, jo der kleine Bruder):

    Name: orange
    APN: internet
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Benutzername: nicht festgelegt
    Passwort: nicht festgelegt
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: nicht festgelegt
    MMS-Proxy: nicht festgelegt
    MMS-Port: nicht festgelegt
    MCC: 228
    MNC: 03
    Authentifizierungstyp: ohne
    APN-Typ: internet + mms

    Und siehe da - es klappt!!!
    Vielleicht nützen diesen Angaben

    P.S.
    MMS hab ich nicht getestet, da ich Bilder per Mail verschicke.
    0
     

  10. Zitat Zitat von Kemper Beitrag anzeigen
    Hi

    Hatte nach meinem Kauf des Galaxy S ebenfalls Probleme, Internet und MMS einzurichten.

    Habe alle möglichen manuellen Einstellungen vorgenommen und es wollte einfach nicht funktionieren.

    Ich habe dann mal bei Orange nachgefragt und die haben mich dann nach 5maligen Weiterverbindung an die kostenpflichtige Service-Nummer verwiesen. Kaum hatte ich dort angerufen, hatte der Techniker gesehen, dass Orange mir erst das GPRS-Signal aufschalten müsse (ich habe keine Ahnung, wieso die mir dieses Signal gekappt haben, vielleicht weil ich von einem 'normalen' auf ein Surf-Abo gewechselt habe).

    Danach meinte der Techniker noch, dass ich wahrscheinlich noch das Swisscom-Branding durch die normale Firmware ersetzen muss, damit dann auch das Internet funktioniere.

    Nach diesem Telefonanruf und dem freigeschalteten GPRS-Signal hatte die MMS-Funktion sofort einwandfrei funktioniert. Internet ging nach wie vor nicht. Also hab ich die Firmware, wie geraten, ersetzt. Internet ging immer noch nicht.

    Also hab ich noch einmal ein Anruf an die kostenpflichtige Orange-Service-Nummer getätigt. Habe kurz das Problem geschildert und der Techniker sagt nach ca. 3 Sekunden: einen Moment wir müssen Ihnen auch noch den Internet-Dienst freischalten. Ich dachte, ich kriege die Krise... Erstens wieso schmeissen die bei einem Abo-Wechsel auf ein SURF-Abo alle Dienste, die sowas beöntigt, raus und zweitens, wieso muss ich für das Gleiche zweimal dieser Service-Nummer anrufen - Kostenpunkt immerhin ca. CHF 14 pro Anruf ;o) Auf jeden Fall lief nach diesem Telefon auch das Internet einwandfrei.

    Naja langer Rede kurzer Sinn. Ich hätte noch 1000 Stunden an den manuellen Einstellungen rumschrauben können, wenn die Services gar nicht von Orange geliefert wurden.

    Vielleicht liegt ja ein ähnliches Problem bei einigen von euch, darum hab ich dies hier mal gepostet.

    Meine Einstellungen, die funktionieren:

    Name: Orange MMS
    APN: mms
    Proxy: Nicht festgelegt
    Port: Nicht festgelegt
    Nutzername: Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    Server:Nicht festgelegt
    MMSC: http://192.168.151.3:8002
    MMS-Proxy: 192.168.151.2
    MMS-Port: 8080
    MCC: 228
    MNC: 03
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-Typ: mms


    Name: Orange Internet
    APN: internet
    Proxy: Nicht festgelegt
    Port: Nicht festgelegt
    Nutzername: Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    Server: Nicht festgelegt
    MMSC: Nicht festgelegt
    MMS-Proxy: Nicht festgelegt
    MMS-Port: Nicht festgelegt
    MCC: 228
    MNC: 03
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-Typ: internet
    Mit diesen einstellungen Klappts. Wie gesagt erst MMS dann Internet. Wenn alles richtig ist hat man bei MMS nicht die möglichkeit es auszuwähelen (grüner punkt)
    Handy neustarten und gut ist.
    0
     

  11. Hallo an alle ... und vielen Dank für die vielen Tipps.

    Ich hatte das gleiche Problem ... habe aber gerade mit einer sehr freundlichen und kompetenten Damei beim Orange-Kundensupport gesprochen (nett und kompetent - das gibt's tatsächlich)

    Ich habe bei den Einstellungen folgendes geändert:
    statt APN "internet"habe ich eingegeben:

    APN: mobileoffice3g

    Der Rest wie bei digitec ... und es FUNZT !!!

    Mike_B
    0
     

  12. 02.03.2011, 14:22
    #52
    Super Mike das könnte vielen Helfen hier.
    0
     

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen

  1. Samsung setzt mit Galaxy S Maßstäbe
    Von jdark im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 17:55
  2. Samsung Galaxy i7500 oder Galaxy Spica i5700?
    Von Moritz im Forum Samsung Galaxy Spica i5700
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 16:03
  3. SMS mit PocketPC von www.orange.ch schicken
    Von Dumdidum im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2003, 22:30
  4. SPV mit MIS oder Exchange 2003 über Orange CH
    Von OttoK im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2003, 00:25

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy orange

nachrichtenzentrale orange

samsung galaxy s orange

orange apn samsung galaxy s

orange nachrichtenzentrale

orange.ch

nachrichtenzentrale sunrise

sunrise nachrichtenzentrale

orange samsung galaxy s

samsung galaxy s orange apn

swisscom nachrichtenzentraleOrange ch apnsamsung galaxy s internet orangesamsung galaxy s 2 orangeorange schweiz apnnetzmodus wcdmaapn orange galaxy sapn orange samsung galaxy sgalaxy s orange apnorange ch mms einstellungen samsung galaxysamsung galaxy s internet einstellungen orangeorange samsung galaxynachrichtenzentrale swisscomorange apn galaxy ssamsung galaxy s orange internet

Stichworte