Ergebnis 41 bis 52 von 52
-
Bin neu hier
- 25.08.2010, 10:17
- #41
Ja der grüne Punkt ist bei der MMS APN auch vorhanden..
Unter Menu Mobile Netzwerke öffnen sich folgende Punkte:
-Daten-Roaming (aktiviert)
-Zugangspunktnamen (nix)
-Nur 2G-Netze verwender (deaktiviert)
-Netzbetreiber
Von deinen erwähnten Punkten kann ich unter diesem Menu leider nichts finden. Meinen wir das Gleiche?
-
- 25.08.2010, 10:21
- #42
Wenn Du auf "Nur 2G-Netze verwenden" klickst, bekommst Du doch eine Auswahl?
Aber sonst geh doch wirklich mal zu Mobilezone oder Orange, wenn Du in Zürich wohnst ist es sicher schneller.
-
Bin neu hier
- 25.08.2010, 10:31
- #43
Ja ev. hast du recht, mag nun auch nicht mehr zum 100ten mal die APN eingeben bzw versuchen, das Internet zum laufen zu bringen. Ich hoffe nun einfach, dass es einer dieser Shops hinkriegt, ansonsten ist die anfängliche Freude die ich hatte, bereits wieder ein verflogen. Das müsste einfacher hinzukriegen sein, immerhin kostet das Ding knapp 700.- und da erwartet man doch einfach "einschalten und es funzt".
Danke trotzdem für die zahlreichen Comments.
Grüsse
-
Bin neu hier
- 26.08.2010, 10:05
- #44
Hallo
Bin auch mit meinem Samsung am Verzweifeln. Internet und MMS-Empfang funktionieren nun, aber MMS versenden und gmail-Konto anmelden funktioniert nicht. Habe gmail via PC erstellt und kann dieses Konto nun via E-Mail auf Samsung verwalten. Wenn ich aber diese Konto bei Gmail anmelden will (unter gmail) kommt, dass keine stabile Datenverbindung zum Server. Kann mir da jemand helfen?
Besten Dank schon im Voraus!
LG Malik
-
Bin neu hier
- 26.08.2010, 15:06
- #45
Hi
Hatte nach meinem Kauf des Galaxy S ebenfalls Probleme, Internet und MMS einzurichten.
Habe alle möglichen manuellen Einstellungen vorgenommen und es wollte einfach nicht funktionieren.
Ich habe dann mal bei Orange nachgefragt und die haben mich dann nach 5maligen Weiterverbindung an die kostenpflichtige Service-Nummer verwiesen. Kaum hatte ich dort angerufen, hatte der Techniker gesehen, dass Orange mir erst das GPRS-Signal aufschalten müsse (ich habe keine Ahnung, wieso die mir dieses Signal gekappt haben, vielleicht weil ich von einem 'normalen' auf ein Surf-Abo gewechselt habe).
Danach meinte der Techniker noch, dass ich wahrscheinlich noch das Swisscom-Branding durch die normale Firmware ersetzen muss, damit dann auch das Internet funktioniere.
Nach diesem Telefonanruf und dem freigeschalteten GPRS-Signal hatte die MMS-Funktion sofort einwandfrei funktioniert. Internet ging nach wie vor nicht. Also hab ich die Firmware, wie geraten, ersetzt. Internet ging immer noch nicht.
Also hab ich noch einmal ein Anruf an die kostenpflichtige Orange-Service-Nummer getätigt. Habe kurz das Problem geschildert und der Techniker sagt nach ca. 3 Sekunden: einen Moment wir müssen Ihnen auch noch den Internet-Dienst freischalten. Ich dachte, ich kriege die Krise... Erstens wieso schmeissen die bei einem Abo-Wechsel auf ein SURF-Abo alle Dienste, die sowas beöntigt, raus und zweitens, wieso muss ich für das Gleiche zweimal dieser Service-Nummer anrufen - Kostenpunkt immerhin ca. CHF 14 pro Anruf ;o) Auf jeden Fall lief nach diesem Telefon auch das Internet einwandfrei.
Naja langer Rede kurzer Sinn. Ich hätte noch 1000 Stunden an den manuellen Einstellungen rumschrauben können, wenn die Services gar nicht von Orange geliefert wurden.
Vielleicht liegt ja ein ähnliches Problem bei einigen von euch, darum hab ich dies hier mal gepostet.
Meine Einstellungen, die funktionieren:
Name: Orange MMS
APN: mms
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server:Nicht festgelegt
MMSC: http://192.168.151.3:8002
MMS-Proxy: 192.168.151.2
MMS-Port: 8080
MCC: 228
MNC: 03
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: mms
Name: Orange Internet
APN: internet
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MCC: 228
MNC: 03
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: internet
-
Bin neu hier
- 27.08.2010, 00:10
- #46
hi leute
bin neu hier im forum, sieht aber alles sehr hilfreich aus, deshalb wende ich mich auch mal gleich an euch.
habe seit gestern auch das neue galaxy, ist ein superteil. in 1.5 monaten wechsle ich von orange zu swisscom.
hatte zu beginn auch probleme mit den einstellungen fürs internet, mit dem sheet von digitec hats dann geklappt.
jedoch bekommen ich noch keinen daten download. das 3G oder H symbol erscheint, jedoch leuchtet nur der Pfeil nach oben grün, was ich als Upload interpretiere.
Hat wer eine Idee was das für ein Problem sein könnte?
Vielleicht ist es auch der Grund, dass ich heute mit der Hotline telefonierte (bevor ich dieses Page hier fand) und mir die Frau von Orange mein mobile Internet zurücksetzte, dies könne bis zu 24h dauern, jedoch meist nur so 5h?
danke für eure Hilfe!
liebe Grüsse
Lod
-
Bin neu hier
- 27.08.2010, 07:23
- #47
Hiho
Kann dir nur raten, fix in einem Orange-Shop vorbeizugehen, sonst ärgerst du dich nur dumm und dämlich. War bei einem an der Löwenstrasse in Zürich und der Mitarbeiter erkannte das Problem sofort. Dauerte mit Abo-Veränderungen 15 min und nun läuft nun einwandfrei. Ausnahmsweise war ich wirklich positiv überascht vom Orange Service.
Grüsse
-
Bin neu hier
- 27.08.2010, 13:37
- #48
-
Bin neu hier
- 10.09.2010, 16:36
- #49
So hab auch ich all die Einstellungen für die Zugangspunkte (APN’s) durchgespielt, all die hier geposteten wie auch die Digitec-Variante. Aber mit KEINER kam ich mit meinem Galaxy S (und Orange) ins Netz!
Endlich kam ich auf die Idee, es mit den Einstellungen von meinem alten Handy zu versuchen (Samsung Galaxy i7500 mit Orange, jo der kleine Bruder):
Name: orange
APN: internet
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Benutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: nicht festgelegt
MMS-Proxy: nicht festgelegt
MMS-Port: nicht festgelegt
MCC: 228
MNC: 03
Authentifizierungstyp: ohne
APN-Typ: internet + mms
Und siehe da - es klappt!!!
Vielleicht nützen diesen Angaben
P.S.
MMS hab ich nicht getestet, da ich Bilder per Mail verschicke.
-
- 22.12.2010, 10:55
- #50
-
- 02.03.2011, 13:37
- #51
Hallo an alle ... und vielen Dank für die vielen Tipps.
Ich hattedas gleiche Problem ... habe aber gerade mit einer sehr freundlichen und kompetenten Damei beim Orange-Kundensupport gesprochen (nett und kompetent - das gibt's tatsächlich)
Ich habe bei den Einstellungen folgendes geändert:
statt APN "internet"habe ich eingegeben:
APN: mobileoffice3g
Der Rest wie bei digitec ... und es FUNZT !!!
Mike_B
-
Gehöre zum Inventar
- 02.03.2011, 14:22
- #52
Super Mike das könnte vielen Helfen hier.
Ähnliche Themen
-
Samsung setzt mit Galaxy S Maßstäbe
Von jdark im Forum Samsung Galaxy SAntworten: 24Letzter Beitrag: 27.06.2010, 17:55 -
Samsung Galaxy i7500 oder Galaxy Spica i5700?
Von Moritz im Forum Samsung Galaxy Spica i5700Antworten: 0Letzter Beitrag: 08.12.2009, 16:03 -
SMS mit PocketPC von www.orange.ch schicken
Von Dumdidum im Forum PlaudereckeAntworten: 4Letzter Beitrag: 12.11.2003, 22:30 -
SPV mit MIS oder Exchange 2003 über Orange CH
Von OttoK im Forum PlaudereckeAntworten: 0Letzter Beitrag: 03.08.2003, 00:25
Pixel 10 Serie mit Problemen:...