Akku wird heiß Akku wird heiß
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hi,

    ich hab folgendes Problem:

    Mein ganzes Handy wird bei Benutzung richtig heiß, fast so, dass man es nicht mehr anfassen möchte. Das tritt seit einigen Tagen auf, sowohl bei großer Benutzung (Spiele etc.) als auch wenn ich den Akku lade, während das Handy angeschaltet ist.

    Nur wenn ich den Akku lade, wenn das Handy aus ist, dann wirds nicht heiß, aber das möchte man halt nicht unbedingt immer machen.

    So von der Leistung her denke ich, dass es noch halbwegs gut ist mit dem Akku. Ich hatte ihn auf 100% geladen und dann mal 52 Stunden im Standby liegen lassen, danach waren noch 33% da, also das war ganz gut. Paar Minuten gespielt, da war er dann auf 8%. Nuja.

    Allerdings kommt es vor, dass wenn ich den Akku bei angeschaltetem Handy laden lasse, dass es dann auch mal kurzzeitig weniger wird (also von 8% auf 5% geht und dann erst langsam hoch).

    Gibts irgendwelche Apps mit denen man den Akku fixen kann oder prüfen lassen kann, ob er noch intakt ist? Oder ist der einfach hinüber? Das Handy wird Ende Juni 1 Jahr alt.


    Vielen vielen Dank für eure Hilfe.
    0
     

  2. Zitat Zitat von Possmann Beitrag anzeigen
    Nur wenn ich den Akku lade, wenn das Handy aus ist, dann wirds nicht heiß, aber das möchte man halt nicht unbedingt immer machen.
    Nur um das mal zu klären: Wenn das Smartphone im Standby ist und du den Akku lädst, dann wird er nicht heiß? Oder dann auch?

    In den Fällen, die mir bisher begegnet sind, war nicht der Akku der Schuldige, sondern die CPU, respektive die Software, welche die CPU ausgelastet hat. CPU intensive Spiele/Programme lassen ein Smartphone sehr heiß werden. Das gleichzeitige Laden dürfte da noch eine Schippe Wärmeentwicklung oben drauf legen. Die enorme Belastung für den Akku (gleichzeitig hohes laden und entladen) lassen diesen sehr warm werden. Soweit ich die Technik verstehe, wird sämtliche notwendige Energie durch den Akku geschleust. Es ist also nicht so, dass wenn du den Netzstecker anschließt, sämtliche Energie zum Betrieb des Smartphone direkt von der Steckdose entnommen wird und der Rest zum Laden des Akku dient. Jegliche Energie wird erst dem Akku zugeführt und von dort vom Smartphone auch wieder entnommen.
    Zum Beispiel hatten anfangs (kenne den aktuellen Stand nicht) Navigationsprogramme ala Navigon enorme Probleme mit der Hitzeentwicklung. Es hängt also auch davon ab, was du gerade mit dem Smartphone machst.
    0
     

  3. Danke für deine Antwort.

    Also es ist so:

    - Display aus, aber Handy an (das ist das, was ich standby nenne) Handy wird heiß, wenn ich den Stecker reinstecke und etwas lade, insbesondere oben hinten

    - Handy ist ausgeschaltet (On/Off-Taste -> Ausschalten) Handy lädt normal und wird nicht heiß, wenn ich den Stecker reinstecke


    Die Frage ist ganz konkret, ob ich da irgendetwas tun kann. Wenn die CPU / Software das Problem wäre, müsste es doch durch Cleaner-Apps oder ähnliches (zur Not Werkseinstellungen zurücksetzen) beheben lassen.

    Da noch Garantie drauf ist, stellt sich für mich halt die Frage, ob ichs zurückschicke bzw. ob überhaupt etwas kaputt ist.

    Vielen Dank
    0
     

  4. Die enorme Belastung für den Akku http://www.akkus-adapter.com/samsung.html (gleichzeitig hohes laden und entladen) lassen diesen sehr warm werden. Soweit ich die Technik verstehe, wird sämtliche notwendige Energie durch den Akku geschleust.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Akku wird nicht geladen und Touch hd wird sehr heiß ?
    Von _homer_ im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 23:34
  2. Desire wird heiß
    Von Teccon im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 13:19
  3. Desire wird heiß, Akku in wenigen Stunden leer
    Von Gregm im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 11:33
  4. Mein Diamond 2 wird heiß?
    Von david im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 22:52
  5. TD-wird heiß und der akku schnell leer
    Von MisterN im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 20:57

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s3 akku wird heiss

Samsung galaxy s2 wird sehr warmsamsung galaxy s2 akku heissgalaxy s3 akku wird heissakku wird warm

Stichworte