
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
Bin neu hier
- 21.10.2011, 16:47
- #1
Hallo,
ich weiß aus der Suche, dass der Fehler nicht ganz unbekannt ist, aber leider konnte ich noch keine passende Lösung entdecken.
Ich hatte mein Samsung Galaxy S i9000 gerade wegen eines Display-Defektes in der Handyklinik. Dieser wurde auf Garantie instand gesetzt, dabei wurde auch die Software neu aufs Handy aufgespielt. Die aufgespielte Version ist 2.3.3, Buildnummer GINGERBREAD.XWJVI. Natürlich waren auch alle vorher installierten Apps gelöscht, die ich nach und nach wieder installiert habe, daneben auch ein paar neue.
Beim Versuch, das Programm "Arznei aktuell" herunter zu laden, erhalte ich die folgende Fehelermeldung: "Fehler - Fehler beim Herunterladen von "Arznei aktuell". Es ist nicht genügend Speicherplatz auf dem Gerät vorhanden."
Als verfügbaren Gerätespeicher bekomme ich 1,61 GB angezeigt, verfügbarer Speicherplatz USB-Speicher 5,32 GB und verfügbar auf der SD-Karte 14,36 GB. Das App selber wird mir im - übrigens neuen - Market mit einer Größe von 45,53 MB angegeben.
Bei meiner ersten schriftlichen Nachfrage beim Support des Android-Market erhielt ich folgende Antwort:
"> > vielen Dank für Ihre Nachricht. Anscheinend ist die App, die Sie
> > herunterladen möchten, zu groß und überschreitet somit die Größe der
> > Cache-Partition Ihres Geräts. Mit Ihrem Gerät können keine Apps von
> > Android Market heruntergeladen werden, die größer als die Cache-Partition
> > sind, selbst wenn genug interner Speicherplatz verfügbar ist.
Bei Nachfrage,, wie es denn bei einem i9000 sein könne, und welche Möglichkeit es gäbe, das App irgendwie anders herunterzuladen und zu transferieren bekam ich die folgende Antwort:
"
"vielen Dank für Ihre Nachricht.Leider ist der Cache Ihres Handys für diese App zu klein und es gibt keine
andere Möglichkeit, Apps herunterladen und zu transferieren.
Für weitere Fragen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."
Ich glaube das alles irgendwie nicht. Ich hab schon alles mögliche probiert, Speicher geleert, Handy neu gestartet und und und, aber nichts.
Hat irgendjemand eine Idee??
Vielen Dank,
Olaf
-
Gehöre zum Inventar
- 25.10.2011, 07:04
- #2
Das einzige was mir jetzt dazu einfallen würde wäre einige System Apps zu löschen. Dazu benötigst du aber Root.
-
Bin neu hier
- 25.10.2011, 10:09
- #3
Hallo!
Ich habe auch ab und zu dieses Problem.
Bei mir funktioniert dann folgende Vorgehensweise:
Handy ausschalten
Handy im Recovery-Modus starten ("Lauter"-Taste, dann die "Home"-Taste und dann die "Power"-Taste drücken)
Dort dann Cache-Wipe und Dalvic-Cache-Wipe
Handy reboot
Neustart dauert länger als sonst (keine Panik!!!)
Anschließend in den Android-Market und App herunterladen!
Gruß...
-
Fühle mich heimisch
- 25.10.2011, 10:33
- #4
FWIW, als ich das neulich hatte, hat Aus- und Wiedereinschalten das Problem gelöst.
Ähnliche Themen
-
Android Market 2.2.6 als apk Datei Download (Market mit dem neuen UI)
Von Hopperrapper im Forum Android AppsAntworten: 17Letzter Beitrag: 17.10.2011, 13:31 -
Market zeigt mir immer wieder eine Fehlermeldung"Fehler beim Verarbeiten des Kaufs "
Von FordSierra88 im Forum Android AllgemeinAntworten: 0Letzter Beitrag: 16.10.2011, 08:57 -
Probleme im Market - Download angehalten... Download fehlgeschlagen
Von M@tze im Forum HTC Desire KommunikationAntworten: 7Letzter Beitrag: 07.07.2011, 20:06 -
Fehlermeldung bei Nutzung von Gmail, Gmaps, Market über mobiles Internet
Von neopain im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini proAntworten: 1Letzter Beitrag: 13.06.2011, 00:03 -
gtalk deinstalliert => kein download aus Market
Von Russi im Forum HTC HeroAntworten: 2Letzter Beitrag: 21.08.2010, 16:42
Pixel 10 Serie mit Problemen:...