Galaxy S - Standard Icons Galaxy S - Standard Icons
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Hallo!

    Die Standard Icons im SGS i9000 gefallen mir nicht wirklich.
    Ich will sie daher ersetzten (hab eeeeewig gesucht, werde es aber jetzt mit BetterCut machen, weil ich nichts einfacheres finde).
    Ich hab mir schon einen haufen freie Icons im png format runtergeladen und wollte eigentlich mit dem ersetzen anfangen.

    Leider glaub ich, das ich damit die Standard Icons komplett überschreibe uns sie dann ersetzt sind. Somit kann ich, wenn es mir doch nicht gefallen sollte nicht mehr die "alten" icons zurück holen.

    Kann man irgendwo die Originalen Icons runterladen, oder weiß jemand, wie ich die momentanen Icons sichern kann?

    Danke!

    PS.: Welche Auflösung sollten die Icons denn haben? hab hier welche mit 72x72px - ist das original auch so?
    0
     

  2. Gerät Wipen !!!
    0
     

  3. beim wipen gehen aber doch alle installierten apps etc. auch mit drauf oder nicht?
    ist etwas mit kanonen auf spatzen geschossen, wenn ich das komplette gerät neu aufsetzen muss, nur weil mir das ein oder andere icon doch nicht gefällt.
    man muss doch irgendwie an die originalen icons rankommen. ist die optik so unbeliebt das es nicht mal ein sgs theme für andere android handy gibt?...
    0
     

  4. mir ist kein originale icon sammlung bekannt......................
    0
     

  5. OK also ich hab beim Testen etwas rausgefunden:

    Wenn man die App (z.B. die Standart Anfruf-App "DialerTabActivity.apk") mit Hilfe von RootExplorer auf die interne SD-Card kopiert, kann man diese in .zip umbenennen und dann entpacken. So kommt man an das originale Bild einer App dran.

    Allerdings hab ich es nicht hinbekommen das Iconbild zu tauschen (name und auflösund natürlich identisch) und dann wieder als zip zu verpacken und als apk umzubenennen und dann wieder an seinen Ursprungsort zu kopieren.

    Zumindest nicht so, das ich dann auch das geänderte Icon sehe.
    Hat jemand von euch Profis da ne Idee woran es liegen könnte?
    0
     

  6. Warum nimmst du nicht einfach einen anderen Launcher da gibt es meist genuf Icons für. Ist doch einfach wie sich hier die ganze Arbeit zu machen. Meist werden diese bei Themes getauscht wozu man aber ein Deodextes Rom benötigt.
    0
     

  7. Dafür müsste man wissen wofür der ist. Ich gebe zu, ich hatte bis zuletzt auch keine Ahnung und habe erst vorige Woche den Go Launcher EX mit Blackglas style installiert. Gefällt mir ausgesprochen gut. Den kann man auch wieder beenden, wenn man seinen Standard Launcher sehen will. Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert, Phil333.
    0
     

  8. Du kannst eigentlich bei jedem anderen Launcher die Icons ändern bei dem TW bin ich mir da gerade nicht ganz sicher da ich schon immer einen anderen nehme.
    0
     

  9. bitte driftet nicht vom Thema ab...
    Ich möchte keine Vorschläge zu einem anderen Launcher haben, weil den hätte ich auch im Android Market finden können.
    Mir gefällt der "Standard" Launcher (4.5) auf dem SGS sehr gut, weil es eine Seitenzahl hat und ich durch die Homescreens seitlich scrollen kann.
    Diese Funktionen habe ich bei den "nachrüst" Launchern mehr als nur vermisst (und ja ich weiß, das z.b. beim Launcher Pro ein winzig kleiner Balken unterhalb des Docks ist, den man aber nicht mal wenn man es weiß wirklich sieht) und das ist nur ein Teil der Gründe, warum ich den originalen (4.5) launcher benutzen möchte.

    Daher frage ich ja hier, wie ich die Icons vom Standard Launcher umändern kann.
    Möglich sollte es ja sein, weil man die apk-Datein mit Hilfe vom Root-Explorer ja verschieben und anschließend entpacken kann.

    Nur das lauffähige verpacken funktioniert noch nicht.
    0
     

  10. Phil hast du mal versucht das App Menü aufzurufen dann unten auf die Menü Taste (Linke) und da Bearbeiten so geht es beim S2. Vielleicht geht das beim 4.5 auch hab den leider nicht mehr drauf.Wenn es dir jetzt nur um die Icons unten in der Doc Bar geht.
    0
     

  11. also wenn ich auf das app menü gehe und dann bearbeiten wähle, kann ich zwar ein anderes icon in das dock legen, aber nicht bestimmen wie das icon aussehen soll.
    ich muss jetzt nur noch wissen wie man die icons von zusätzlichen apps ändert. die system-app icons gehen ohne probleme zu ändern, wenn auch etwas umständlich.
    0
     

  12. Die eigenen System Icons sollten ja in dem jeweiligen App liegen. Wenn du nun zB die Kontakt apk nimmst öffnest diese mit 7Zip nicht Entpacke tauscht da die Icons und tauscht diese dann über Root Explorer zb im System (Backup der Originalen) sollte das so gehen. Funktioniert zumindest beim S2.
    Geändert von Jens0609 (15.07.2011 um 17:18 Uhr)
    0
     

  13. Zitat Zitat von Phil333 Beitrag anzeigen
    ich muss jetzt nur noch wissen wie man die icons von zusätzlichen apps ändert. die system-app icons gehen ohne probleme zu ändern, wenn auch etwas umständlich.
    die system apps sind ja gerade die, die zu ändern gehen.

    Die neuen, (drittanbieter/market) die sich im data/app befinden, gehen nicht zu ändern.
    zumindest NICHT mit der methode rauskopieren->in zip bennenen-> entpacken->bild ändern->verpacken-> umbenennen-> reinkopieren.
    0
     

  14. Also die eingen Installierten wären mir selber auch neu wie man die ändern will außer ggf über einen anderen Launcher
    0
     

  15. Mal ´ne dumme Frage: Wo ist das Problem?

    Wenn Du den Origiallauncher behalten, aber andere Icons nutzen willst installiere Dir DesktopVisualizer und nutze Deine runtergeladenen oder selbst erstellten PNG´s. Die originalen Icons werden dabei nicht angetastet und Du kannst jederzeit wieder das Original aus dem Appdrawer auf Deinen Screen ziehen und das DesktopVisualizer Widget entfernen.

    Wie BetterCut funktioniert weiß ich nicht, ich vermute aber mal ähnlich.

    Was die apk betrifft: es gibt spezielle Programme um apk´s wieder richtig zu erzeugen. Ist aber nicht ganz so einfach. Mit einem normalen "Zipper" geht´s nicht.
    0
     

  16. Dumme Frage zurück: Mit DesktopVisualizer kann man Dock Icons verändern?
    Mit BetterCut gehen nur Homescreen Icons.

    Und zu den "speziellen Programmen":
    Ich habe schon die apks decompilliert, pngs verändert, recompilliert, zipaligned und signiert. Gehen tuts damit auch nicht - zumindest definitiv nicht bei Handcent SMS.
    0
     

  17. Falls ich das mit dem Dock überlesen haben sollte: SORRY. Aber Dock Icons lassen sich tatsächlich nur mit alternativen Launchern ändern.

    Was die APK´s betrifft: ich weiß gerade nicht mehr wo ich´s gelesen habe, könnte ein SGS-Unterforum bei android-hilfe.de gewesen sein. Jedenfalls ging es um Anpassungen von Dialern, Menüleisten etc. und in dem Zusammenhang um "Aus- und Einpacken" von apk Files. Da wurde ein Tool genannt mit dem das geht, welches aber auch nicht so ganz einfach zu bedienen war. Hauptproblem ist wohl tatsächlich die korrekte Signatur wiederherzustellen. Ich kann mich aber beim besten Willen nicht mehr erinnern wie das Programm heißt.
    0
     

  18. Die Dock Icons sollten sich auch son ändern lassen indem man sich in System/App das sucht was man ändern will danach mit 7Zip öffnen nicht entpacken danach Icon tauschen. Zumindest beim SGS2 geht es auf dem Weg. Denke sollte beim SGS1 nicht anders sein.
    0
     

  19. Ist aber leider anders.
    Zumindest klappt es definitiv nicht mit Handcent sms.
    Das mit dem nicht entpacken sondern updaten hatte ich auch schon erfolgslos probiert.
    0
     

  20. Handcent ist ja auch kein Doc eigenes sondern ein zusätzlich Installiertes App.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 02:41
  2. Antworten: 360
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 20:03
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 02:13
  4. [ICONS] Glasklar-Icons für HD2 (Update: 9.12.2009)
    Von mobilitygeek im Forum HTC HD2 Interface
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 17:04
  5. Suche schöne Icons. Finde keine Links zu Icons :-(
    Von cheeseman im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 18:12

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s symbole

symbole samsung galaxy s

galaxy s symbole

samsung galaxy symbole

android standard icons

samsung galaxy s2 Standard Icons

samsung galaxy s iconssamsung galaxy s2 icons entfernenapps icon galaxy s originalicons samsung galaxy ssamsung galaxy s symbole wegsamsung sgs symboleicons entfernen galaxy siigalaxy s2 was bedeuten die iconsgalaxy s2 standard iconsstandard icons samsung galaxysamsung galaxy s standard themeicons samsung androidSamsung Galaxie Icons entfernenstandard icons androidsamsung galaxy s original iconssamsung galaxy s icons download

Stichworte