Best Skins Ever Schutzfolie für den Akku-Deckel Best Skins Ever Schutzfolie für den Akku-Deckel
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 76
  1. 23.09.2010, 10:50
    #1
    Hallo zusammen,

    für mich ist die Hinterseite des Telefons einfach zu rutschig! Deshalb würde ich den Deckel gerne mit eine Best Skins Ever Schutzfolie bekleben. Habe solche auf einem MP3 Player gehabt. Für den Bildschirm aus meiner Sicht nur bedingt geeignet... dafür aber den Akku-Deckel! Schützt gegen Kratzer, hilft gegen Fingerabdrücke und - was für mich sehr wichtig wäre - macht Gegenstände ziemlich rutschfest.

    Wäre jemand also Interesse am Erwerb einer solchen Schutzfolie für die Hinterseite (nur Akkudeckel)? Der Preis könnte so um die 5 EUR liegen, falls genug Interessenten.

    http://www.bestskinsever.com/samsung-vibrant-skin (nur Teil "B" davon; ist wohl gleich wie beim Galaxy S)

    ---------------
    NACHTRAG 3.11.2010: Sammelbestellung erledigt, Folien angekommen.... Erfahrungsberichte und Diskussionen ab der 3. Seite: Best Skins Ever Schutzfolie für den Akku-Deckel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Best Skins Ever Schutzfolie für den Akku-Deckel-samsung-vibrant-tmo-sku_1172-diagram.gif  
    1
     

  2. 0
     

  3. 23.09.2010, 19:38
    #3
    Ich suche auch schon die ganze Zeit nach einer Folie nur für die Rückseite. Die Invisible Shield gibts ja anscheinend nur für das komplette Gerät (also vorne und hinten) und die Rückseite soll noch nicht mal bis zum Rahmen reichen. (Hab ich irgendwo mal gelesen) Also ich wäre dabei

    Gruß
    0
     

  4. 23.09.2010, 20:59
    #4
    Das ist übrigens genau die gleiche Folie wie die von InvisibleSHIELD, nur deutlich günstiger, weil ohne Spezialverpackung und ohne Werbung. Und weniger Auswahl haben sie.
    0
     

  5. Wäre auch interessiert! Suche auch schon länger nach alternativen Abdeckungen (z.B. Alu) aber habe bis jetzt noch nichts gefunden. Eine Folie für die originale Abdeckung wäre aber schonmal was.
    0
     

  6. 25.09.2010, 17:04
    #6
    wäre auch interessiert wenn man sie auch wieder rückstandsfrei lösen kann
    0
     

  7. 25.09.2010, 21:58
    #7
    Habe ebenfalls Interesse.
    0
     

  8. 25.09.2010, 22:30
    #8
    Ja das wäre wirklich ne Lösung bin auch interessiert.
    0
     

  9. 25.09.2010, 23:22
    #9
    Danke; ich habe testweise ein Exemplar bestellt und berichte in ca. einer Woche ob die Folie passt und ob sie nützlich ist.
    0
     

  10. 05.10.2010, 00:30
    #10
    und ist die Folie zu gebrauchen?
    0
     

  11. OT und ich bin selber aufs feedback gespannt, aber aktuell nutze ich ein unheimlich billiges siliconcase, das... etwas lose wirkt, aber super hält und passt.
    und es ist genau diese gesuchte rutschfestigkeit, die ich daran zu schaetzen weiß.
    0
     

  12. 14.10.2010, 09:30
    #12
    Wie sieht es denn mittlerweile aus mit der Folie? Hätte gerne eine für den Akkudeckel damit dieser ein wenig griffiger ist und vor Kratzern geschützt
    0
     

  13. 14.10.2010, 13:24
    #13
    Ich habe ein Exemplar zum Testen bekommen; morgen/übermorgen werde die Folie aufkleben und wenn es gut klappt Fotos hier einstellen.
    0
     

  14. Für vorne habe ich die Folix FX-Clear Folie gekauft! - zwar etwas teuer ist aber besser wie ohne! das heißt was
    0
     

  15. Hi da draußen ...
    Hab euch über Google gefunden.
    Habe ebenfalls Interesse an einer Folie.

    Trotzdem noch die Frage:
    Hab ich das richtig verstanden? Eigentlich handelt es sich um eine Displayfolie?
    Hmmm ... na gut ... wenn sie unauffällig und dafür griffiger ist ... warum nicht ...

    Also nochmal: Ja, habe ebenfalls Interesse!

    PS: Und bin gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte ...

    Grüße aus Berlin
    0
     

  16. 16.10.2010, 00:57
    #16
    Wusste gar nichts von dem Thread

    Bin auch dabei! Wobei mich noch eher ein Deckel aus anderem (rutschfesten) Plastik interessieren würde, doch solange so etwas nicht in Aussicht ist, wäre eine solche Folie die optimale Lösung (Siliconcase kommt für mich nicht in Frage)

    Frage mich nur, ob sich die Folie nicht mit der Zeit (oder sogar recht schnell) abschält, wenn man das Gerät z.B. in eine enge Ledertasche packt.

    Zum Thema Aludeckel kann ich nur die Forensuche empfehlen, denn Diskussionen darüber gabs schon oft und von dem Gedanken werden die meisten wohl recht schnell wieder Abstand nehmnen, wenn sie die entsprechenden Infos haben
    0
     

  17. 16.10.2010, 12:36
    #17
    Grüße zusammen,

    habe heute endlich die Folie aufgeklebt. Das war eine Fumelei ohne Ende, die eine ganze Stunde (!!!) gedauert hatte. Am Ende hat sich herausgestellt, dass ich dabei zu ungeduldig war und mit richtigem Timing die ganze Procedure "nur" 20-30 Minuten in Anspruch genommen hätte. Trotzdem ist das nix für Ungeduldige!

    Die Folie selbst wurde laut Hersteller ursprünglich entwickelt, um Rotorblätter von Militärhubschraubern vom Sand und Dreck zu schützen. Ist deshalb extrem widerstandsfähig. Sie wird auch als Display-Schutzfolie verwendet, ist bei den Touchscreens meiner persönlichen Meinung nach nur bedingt geeignet, weil der Bildschirm dann eben nicht mehr so gleitfähig ist und nicht mehr so angenehm zu bedienen.

    Zum Aufkleben braucht man Wasser (Seifenlösung). Die Folie ist anfangs komplett nass und erst nach einigen Minuten beginnt richtig zu haften. Auf den größeren Flächen kein Problem, auf dem Akkudeckel von Galaxy S aber sehr wohl! Wegen den abgerundeten Ecken hat es bei mir wie gesagt fast die ganze Stunde gedauert und nach den ersten 30 Minuten wollte ich schon die Folie wegschmeißen weil sie an diesen gewölbten Ecken nicht haften wollte. Dann habe ich plötzlich bemerkt, dass sie fast schon trocken sein muss, um zu kleben. Mein Fehler anfangs war, die Folie immer wieder mit etwas Seifenlösung nass zu halten und mit wirklich nassen Fingern die Ecken zu bearbeiten. Stattdessen sollte man mit dem Wassen nicht übertreiben sondern mehrere Minuten abwarten biss die Folie schon ganz trocken zu sein scheint. Erst dann mit den fast trockenen Fingern drücken und halten.

    Heute später mache ich einige Fotos. Jetzt ist es dafür noch zu früh; die Folie muss noch eine zeit lang trocknen.

    Ich selber hatte so eine Folie auf einem MP3 Player und sie hat monatelang bombenfest gehalten.
    Laut Hersteller kann man sie auch restlos entfernen, weil sie keine Klebeschicht hat.

    Best Skin Ever Application Instructions: http://www.bestskinsever.com/application
    BestSkinsEver Google Nexus One Skin Review: http://androidspin.com/2010/01/24/1974/
    1
     

  18. 16.10.2010, 21:02
    #18
    Da bin ich ja mal gespannt, ich hoffe die passt auch gut und reicht bis an den Chrom-Rahmen
    0
     

  19. 17.10.2010, 10:55
    #19
    Die Folie ist natürlich komplett transparent und auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Beim Auftragen auf diesen Knick unter der Aufschrift "SAMSUNG" habe ich leider nicht aufgepasst und deshalb habe ich dort einige Blasen (z.B. links). Das wäre aber ganz leicht zu vermeiden. Man muss lediglich das Wasser komplett auspressen und mit den Fingern die große Fläche gut ausglätten, bevor man mit den Seiten und Ecken anfängt. Mit der Folie sind die Fingerabdrücke auf der Rückseite übrigens weniger sichtbar!
    Best Skins Ever Schutzfolie für den Akku-Deckel-p1020299.jpg
    Hier die Kanten der Folie. Die Folie reicht fast exakt bis zum Rand des Deckels.
    Best Skins Ever Schutzfolie für den Akku-Deckel-p1020309.jpg
    Ecken sind letztendlich sehr gut gelungen, die Folie klebt sauber daran. Insbesondere an manchen abgerundeten Kanten sind aber mikroskopische Blasen geblieben. Sie sind kaum sichtbar. Auch diese Mikroblasen hätte ich meiner Meinung nach leicht vermeiden können indem man die Seifenlösung länger stehen lässt bis sie komplett klar ist und vor Allem auf der Oberfläche kein Schaum mehr zu sehen ist.
    An den Kanten der Folie bleiben manche Staubpartikel und kleine Fusel kleben, in aller Regel bleibt aber alles sauber.
    Best Skins Ever Schutzfolie für den Akku-Deckel-p1020306.jpg Best Skins Ever Schutzfolie für den Akku-Deckel-p1020304.jpg
    Hier ein Beweis, wie griffig die Rückseite jetzt ist! Dabei waren meine Finger "normal feucht", keineswegs übermäßig verschwitzt. Mit dieser Hand habe ich lediglich mehrere Minuten lang meine Fotokamera gehalten.
    Best Skins Ever Schutzfolie für den Akku-Deckel-p1020313.jpg

    Main Fazit: obwohl die Folie nicht leicht anzukleben war und danach einige Schönheitsfehler geblieben sind (einige kleine Luftblasen an der "Beule" unten sowie diese kleine Mikroblässchen an mehreren Stellen) bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, weil das Telefon jetzt nicht mehr so rutschig ist. Ist wie gesagt nichts für Ungeduldige (siehe Posting #17), ich würde es aber jederzeit wieder machen!

    Wenn jemand diese Folie braucht bitte sich melden; ich kann dann welche bestellen.
    Wegen dem Preis muss ich noch einmal beim Hersteller nachfragen aber ich hoffe, dass 5 EUR inkl. Versand (als Brief) wäre machbar, wenn ich mindestens 10 Stück bestelle.

    NACHTRAG: ich habe es mit einem anderen Galaxy S ohne Folie verglichen. Der Unterschied beim direkten Vergleich ist nicht allzu groß, was die Griffigkeit der Rückseite betrifft, und (je nach Zustand der Hände) der Trick wie auf dem letzten Foto kann auch ohne Folie gelingen. Trotzdem finde ich die Rückseite mit der Folie definitiv angenehmer, weil gefühlt nicht so rutschig und auch optisch weniger verschmiert.
    0
     

  20. 17.10.2010, 12:39
    #20
    Wie kann man sich sowas antun und das Handy so zu verschandeln?
    0
     

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Akku deckel knarscht
    Von raffa im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 12:03
  2. Proporta Display Schutzfolie für den HTC Touch Diamond 2
    Von yjeanrenaud im Forum Pflege und Schutz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 00:19
  3. Skins für den neuen Nitrogen 0.3.2??
    Von Jaydee-HTC im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 06:00
  4. akku deckel
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 18:33

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s skin

best skins ever

akkudeckel folie

i9000 akkudeckel gummiert

nexus s akkudeckel

bestskinsever

schutzfolie akkudeckelschutzfolie nexus sgalaxy s best skins eversamsung galaxy s plus foliebest skin everakkudeckel beklebensamsung galaxy s skinss3 folie hintensgs akkudeckelgalaxy s3 schutzfolie hintensamsung galaxy schutzfolie hintennexus s skinssamsung galaxy s3 folie hinten

Stichworte