Kamera SCN Einstellungen werden nicht gespeichert Kamera SCN Einstellungen werden nicht gespeichert
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Hi,

    was mir bei der StockFW 2.2, 2.3.3 und bei der 2.3.4 mit Goatrip 2.1 aufgefallen ist, es werden die SCN-Settings bei der Kamera nach beenden der app nicht gespeichert. Ich muss bei jedem Start der Kameraapp auf Sport umstellen. Ist das bei euch auch so? Mach ich etwas falsch?
    Geändert von mahd (06.07.2011 um 07:11 Uhr) Grund: präzisiert
    0
     

  2. War schon immer so.
    0
     

  3. Na toll. Gibt es eine andere Möglichkeit per App oder so?
    0
     

  4. Probier mal Camera 360
    Macht alles was Du brauchst und besser:
    https://market.android.com/details?i...roid.Camera360
    0
     

  5. Ich nutze die normale Kamera und Camera 360.Beide speichern nicht auf meiner 32GB SD Karte.Egal was ich einstelle, es wird immer auf der internen SD Karte gespeichert.Kann man das ändern ?Software ist 2.3.3
    0
     

  6. ALso Cam 360 geht für mich garnicht.
    Das mit den Einstellungen speichern auf SD_card klappt bei mir auch nicht (Telefon / SD-Card) wobei SD-Card ja nicht die externe SD sein muss). Wird wahrscheinlich das gleiche Problem sein wie mit den SCN-Einstellungen speichern.
    0
     

  7. Ich nutze Stock 2.3.3 Firmware mit Hardcore-Kernel. Wenn ich bei der normalen Kamera die SD-Karte als Speicherort auswähle, dann wird das auch dort abgelegt (also auf die externe_sd).

    Bei camera360 gibt es bei mir in den Einstellungen die Möglichkeit den Speicherort manuell zu bestimmen. Sprich es wird dort abgelegt wo man möchte. Dazu unter den Einstellungen, dort wo der aktuelle Speicherort angegeben wird einfach den chinesischen Menüpunkt aufrufen. Dann sieht man die Ordner-Struktur vor sich und kann sich bis zum gewünschten Ziel durchklicken. Zum Schluss einfach unten bestätigen.
    Also entweder passt was mit eurem ROM nicht oder wir haben hier einen Error-40.

    Generell rate ich persönlich aber eher von Camera360 ab. Ich verstehe nicht, wozu eine einfache Kamera-App ein Dutzend Zugriffsrechte benötigt. Wer das Programm entsprechend einschränken kann oder wem das nichts ausmacht, dem wiederum kann ich es tatsächlich empfehlen.
    0
     

  8. Wo ist der chinesische Menüpunkt ?bei mir gibts nur /mnt/sdcard/dcim/camera. Das lässt sich nicht ändern...
    0
     

  9. Also unter "Saving Setting" bei "Selection of the Saving path" muss ich einfach nur draufklicken und schon poppt da ein neues Fenster auf mit mehreren Auswahlmöglichkeiten:
    *Based on date under the default path
    *Based on pieces under the default path
    *Camera 360 catalog
    *Based on date under C360 catalog
    *Based on pieces under C360 catalog
    *(und hier dann eben etwas, was aussieht wie das, was ich als Kind immer geschrieben habe...)
    0
     

  10. Komich ,den Punkt gibt es bei mir nicht.Wenn ich default path nehme, wird auch /mnt/sdcard/DCIM/Camera gewählt...warum kann ich diesen Punkt nicht finden ?Alles Andere sieht aus wie bei Dir.Ausser, dass mein erster Punkt Default path of the Camera lautet...danach, kommen die Punkte wie bei Dir.
    0
     

  11. Zitat Zitat von p21121970 Beitrag anzeigen
    Ausser, dass mein erster Punkt Default path of the Camera lautet...danach, kommen die Punkte wie bei Dir.
    Den habe ich doch glatt übersehen, sorry! Also der Punkt steht bei mir auch an erster Stelle... und an letzter eben dieser chinesische. Ich kann allerdings nicht sagen, ob der schon immer da war. Ich habe das erst nachgesehen, als hier die Frage aufkam. Ich nehme nicht viele Fotos auf und kann die daher im internen Speicher belassen. Es erschien mir allerdings seltsam, dass ein so funktionales Programm wie camera360 nicht die Möglichkeit bieten sollte die externe SD des Galaxy S zu verwenden.

    Hast du eigentlich die Standard-Firmware drauf? Ich frage deshalb, weil bei dir ja anscheinend auch die Standardanwendung nicht auf der externen SD speichern kann.
    1
     

  12. Hallo,
    ich hatte mir per Odin die Firmware geflashed.Ich hoffe doch, dass es die originale war :O)
    Es steht da nun in den Infos :
    Firmware-Version :2.3.3
    Basisbandversion : I9000XXJVO
    Kernel-Version : 2.6.35.7-I9000XXJVO-CL182937 se.infra@SEP-51 #2
    Buildnummer : GINGERBREAD.XXJVO

    Die normale Kamera speichert auch auf der externen SD.
    Geändert von p21121970 (09.07.2011 um 09:37 Uhr)
    0
     

  13. Dann hatte ich das mit der normalen Kamera wohl falsch verstanden. Egal. Kernel kann ich jetzt nicht sagen, da ich wie gesagt den Hardcore Kernel benutze. Basisbandversion ist gleich, aber meine Buildnummer endet auf XWJVI. Ich bin jetzt aber aus dem ROM flashen etwas weg um sagen zu können, ob das ein länderspezifischer Unterschied ist oder sonstwas (mein Gerät ist ungebrandet und hat den deutschen Sales Code DBT).
    0
     

  14. Meins hat auch kein Branding.Was hat es denn mit de Kernel auf sich ?Womit am PC kann man das vergleichen?Sofware,Treiber?
    0
     

  15. Da musst du Linuxer fragen. Meines Wissens ist der Kernel noch tiefer als Treiber. Praktisch das Basisgerüst auf dem alles aufbaut. Aber da kann ich wirklich nur mit Halbwissen glänzen. Wie auch immer: Ich habe leider keine Idee, warum der Punkt bei dir nicht angezeigt wird und bei mir schon. Evtl. liegt es wirklich daran, dass ich die JVI habe. Da müssten sich mal andere melden, ob bei denen der Punkt auch auftaucht, respektive nicht auftaucht. Ich kann leider nur bestätigen, dass er bei mir da ist und ich so den Speicherort frei wählen kann.
    0
     

  16. Zitat Zitat von p21121970 Beitrag anzeigen
    Meins hat auch kein Branding.Was hat es denn mit de Kernel auf sich ?Womit am PC kann man das vergleichen?Sofware,Treiber?
    Du könntest es am PC mit einem Kernel vergleichen ...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Betriebssystemkern sollte es wohl aufklären.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Kalendereinträge werden nicht gespeichert.
    Von beansen im Forum HTC HD7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 07:50
  2. opera Einstellungen werde nicht gespeichert
    Von garv3 im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 16:55
  3. Kamera Self-Shot wird nicht gespeichert?
    Von defreng im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 10:24
  4. Einstellungen werden nicht gespeichert
    Von dawe51 im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 13:37
  5. Einstellungen werden nicht gespeichert
    Von krümelchen im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 19:23

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 kamera einstellungen speichern

android kamera einstellungen speichern

galaxy s2 kameraeinstellungen speichern

galaxy s2 kamera einstellungen speichern

kamera scn

scn einstellung

samsung galaxy s2 kameraeinstellungen speichern

samsung galaxy s2 kamera einstellungen

camera 360 speicherort

Camera360 speicherort

android kameraeinstellungen speichern

samsung galaxy s2 scn einstellungsamsung s2 kamera einstellungen speichernspeicherort camera 360kameraeinstellungen speichern samsung galaxy s2samsung galaxy s2 einstellen wo gespeichert wirdsamsung galaxy speichert kamera einstellungen nichtgalaxy kamera einstellungen speichernwie kann Man mit einem Samsung camera aufkamen auf die sd Karte speicherngalaxy s2 kamera einstellung speichert nichtsamsung kamera scneinstellung scnscn kameraeinstellung

Stichworte