Apps weg - andere lassen sich nichtmehr starten Apps weg - andere lassen sich nichtmehr starten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Moin Moin,

    habe heute mein Galaxy S (Darky 9.5) neugestartet und nach dem booten sehr seltsame Erfahrungen gemacht:

    - sämtliche Einrichtungseinstellungen mussten erneut vorgenommen werden
    - manche Apps sind spurlos verschwunden (auch nichtmehr im Speicher zu finden)
    - eine App "Noom" hat sogar Ihre GUI verändert (ein Freund von mir hatte diese GUI bei gleicher Versionsnummer bereits auf dem Galaxy Tab)
    - die Apps die noch da sind lassen sich kurzzeitig öffnen, allerdings kommt nach ca. 7-10 Sekunden folgende Fehlermeldung:

    Code:
    Sorry!
    Die Anwendung ... wurde unerwartet angehalten.
    Versuchen Sie es erneut.
    [Beenden erzwingen]
    Zuerst muss ich sagen, dass ich das Darky ROM schon seit ca. 3 Monaten fahre und bisher nur minialste Probleme hatte von denen ich glaube, dass Sie hiermit nicht in Zusammenhang stehen.

    Wie bekomme ich das ganze wieder geregelt ohne die Kiste neu flashen zu müssen? Wenn sich das nicht vermeiden lässt nehm ich auch gerne die ganze Prozedur wieder auf mich inkl. der Einrichtung aber die Daten der "Noom"-App sind für mich super wichtig (allein schon aus Motivation ). Solange ich die Daten (sofern noch vorhanden) wieder bei einer neuen Installation drüber bügeln kann.

    Falls jmd irgendeine Idee hat -> Danke!


    Grüße
    Tobak
    0
     

  2. Oh weh, das Problem kenn ich. Hab es selbst in den letzten 3 Monaten 3 mal gehabt.
    Hab keinen anderen Ausweg gefunden als ein FullWipe zu machen und das letzte BackUp neu aufzuspielen.
    Es hatte sich jedesmal schon damit angekündigt das ich keine MP3 mehr abspielen konnte und ich dachte es liege am System so das ich es mit einen Neustart versuchte und dann genau dieses Problem hatte. In den Systemeinstellungen werden die installierten Apps ja sogar noch als installiert angezeigt, aber verwenden konnte man sie nicht mehr.
    Mehr Tipps habe ich nicht als neu machen. Ich hatte bisher die Vermutung es könnte vielleicht an der SD-Karte liegen ist aber wie gesagt nur ne Vermutung weil es nach dem FullWipe ja wieder funktioniert.

    Sent from my HTC Desire Z/G2 using Tapatalk
    1
     

  3. Ich denke ohne neu zu machen wirst du so keine Chance haben wie Yephiel schon schreibt. Eine Wipe Version machen und dann neu einrichten oder die alte Sicherung (wenn vorhanden) wieder Herstellen.
    Beim nächsten mal bitte die Suche Nutzen hier ist der Darky Tread.
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...k-2-3-3-a.html
    1
     

  4. ok dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und neu flashen. Danke euch beiden für die Hilfe.
    Hätte sich der Fehler eindeutig auf das Darky ROM bezogen, hätte ich das auch in den passenden Thread gepackt - leider war/ist das so nicht ersichtlich.

    Je nachdem was Yephiel für ein ROM fährt, könnte es ja auch mit einem anderen ROM Probleme geben.

    Jemand noch eine Idee wie es dazu gekommen sein könnte? Nicht dass mir das in ner Woche nochmal passiert.


    Grüße
    Tobak
    Geändert von Fetter.Tobak (28.06.2011 um 11:39 Uhr)
    0
     

  5. Neee ist einfach nur gerootet und noch ein älteres drauf vom letzten Oktober, Name kann ich grad nicht sagen da es das Handy von meinem Frauchen ist und die es halt selber mit sich rum trägt aber das Darky ist es glaub ich nicht. Vielleicht ist es ja doch ein Hardwareproblem, vielleicht verliert es irgendwie die Treiber um ordentlich mit dem Internen SD-Speicher zu komunizieren und dadurch kann es nichts mehr ordentlich laden bis die Treiber neu eingespielt sind (ist jetzt mal so ne Laien vermutung) ist vielleicht auch anders möglich aber halt kA wie.

    Sent from my HTC Desire Z/G2 using Tapatalk
    0
     

  6. Ich habe zweimal ähnliche Probleme als ich anfangs noch LagFixes gehabt hatte, also als bestimmte Partitionen nicht nativ als Samsung-RFS formatiert waren sondern als ext3 oder sonst irgendwie... Set Android 2.2.1 keine größeren Lag Probleme, deshalb auch keine LagFixes, und auch alles stabil sati dieser Zeit.

    Ich nehme an dass das Filesystem der Partition mit den Apps oder deren Daten irgendwann mal kaputt wird und nicht mehr automatisch repariert werden kann. Da hilft nur Neuflashen mit Neupartitionierung. Am besten dann aber ohne Lagfixes (meine Empfehlung).
    1
     

  7. Klingt mal nach nem intressanten Ansatz, sollte es wieder passieren hab ich mir sowieso vor genommen mal wieder Ihr System nen aktuelles ROM zu gönnen

    Sent from my HTC Desire Z/G2 using Tapatalk
    0
     

  8. leider hatte bis dato keine Lagfixes aktiv - das kanns also auch nicht sein :\
    Ich werd mir jetz einfach die neueste ROM von Darky flashen un mir pro Woche 2 BackUps ziehn. Dann bin ich vor solchen Eventualitäten sicher. Nochmal danke an alle!


    Grüße!
    Tobak
    0
     

  9. Hatte ich auch schon 3-4 mal. Immer nur hat der WIPE geholfen. Alles andere ist verlorene Zeit und Frust !
    0
     

Ähnliche Themen

  1. handy lässt sich mit eingelegter sim nichtmehr starten
    Von sirsever im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 16:40
  2. Apps lassen sich nicht löschen!
    Von knut2002 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 07:38
  3. ertledigt!!! auf einmal K9Mail und andere apps weg! HILFE!
    Von misux im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 20:52
  4. Apps starten sich von selbst?
    Von Unregistriert im Forum HTC Hero
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 14:21
  5. Programme lassen sich nicht mehr starten,...hilfe!
    Von Steven... im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 13:59

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy ace apps verschwunden

galaxy s apps verschwunden

android apps starten nicht mehr

samsung tab 3 apps verschwunden

galaxy ace apps verschwinden

samsung apps weg

samsung galaxy s plus apps verschwinden

Samsung Galaxy apps weg

galaxy tab apps verschwinden

samsung galaxy apps starten nicht mehr

galaxy s plus apps verschwinden

samsung galaxy apps verschwunden

Samsung Galaxy tab 3 apps verschwunden

galaxy ace apps verschwunden

android Apps weg

installierte apps starten nicht

android apps funktionieren nicht mehr

samsung galaxy s2 apps verschwunden

samsung ace apps verschwunden

samsung galaxy apps funktionieren nicht

samsung galaxy s plus apps verschwunden

Stichworte