Nach Kies update auf 2.3.3 DBT heftiger Akkuverlust über Nacht Nach Kies update auf 2.3.3 DBT heftiger Akkuverlust über Nacht - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42
  1. Powerbroker Gast
    Ich gehe auch erst mal auf 2.2.1 zurück. Batterie Bug und viele Apps laufen nicht mehr !!!!
    0

2. Das mit den Apps kann ich nicht bestätigen.
    Ich hab Darky 10.1 mit 2.3.3 drauf. Alle Apps neu installiert und alle die vorher gingen, gehen jetzt auch.
    Kein einziges Problem mit den Apps.
    Einzig der Akku Drain hatte ich. Sollte aber erledigt sein.
    Ansonsten bin ich von der 2.3.3 sehr überzeugt. Sind einige Sachen sehr gut gelöst und schön gemacht.
    0

3. 15.06.2011, 14:06
    Hab seit einigen Tagen 2.3.4 drauf - soweit ganz zufrieden.
    Allerdings die Akkuleistung hat sich gegen die 2.2 (Drei-Branding) sicher nicht verbessert - würd sagen, max. gleichbleibend.

Allerdings fällt mir folgendes auf, bei der neuen Akkverbrauchsanzeige:

Hab enormen Verbrauch von "Maps" - jetzt voll aufgeladen - nach 20min noch 97% - Maps 20% Anteil am Verbrauch (weil das Display schon 2 min leuchtet)

Hatte vorher Maps bei 38% an erster Stelle - danach noch 2 GPS Apps (Ulysse, Compass) mit je 5% - ohne sie verwendet zu haben.

Woran kann das liegen? - Was macht Maps im Hintergrund?
    0

4. 15.06.2011, 18:19
    Zitat Zitat von BartS Beitrag anzeigen
    Hab seit einigen Tagen 2.3.4 drauf - soweit ganz zufrieden.
    Allerdings die Akkuleistung hat
    Und was hat das mit dem Thread-Titel
    Nach Kies update auf 2.3.3 DBT heftiger Akkuverlust über Nacht
    zu tun?
    0

5. Also bei mir scheint es tatsächlich an den Gameloft Spielen zu liegen!
    So wie es aussieht wohl nicht an allen, allerdings konnte ich den Akku Drain mit "The Fast and the Furious 5" reproduzieren.
    Ich hatte es testweise angespielt und danach das Handy für 15 Minuten zur Seite gelegt und siehe da... es ließ sich nicht mehr einschalten. Nachdem ich den Akku einmal raus und wieder rein gepackt hatte, stand Android OS mit 20% ganz oben (vorher 4%)!
    Ich bin jetzt erst mal wieder auf 2.2.1 mit Speedmod Kernel von Hardcore und hoffe, das die 2.3.4 besser wird!
    0

6. 15.06.2011, 19:40
    Zitat Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
    Und was hat das mit dem Thread-Titel
    Nach Kies update auf 2.3.3 DBT heftiger Akkuverlust über Nacht
    zu tun?
    Da hast du natürlich recht - allerdings hab ich im ganzen Forum über die Suche nichts zu 2.3.4 gefunden - kann das sein?
    Werd noch ein bisschen experimentieren und gegebenenfalls einen eigenen Thread aufmachen.
    Zu Maps, das extrem am Akku zieht findet man bei einigen Firmwares und Modellen was...
    0

7. So.
    Natürlich hat der Fix für den Akku Drain nichts gebracht.
    Hatte ja die Samsung Konto und Software update gefreezt wie bei XDA beschrieben.
    Aber. Was war gestern.
    Android OS wieder total hoch. Akku wird gesaugt.
    Also ist dieser Fix für´n ********
    Laut Darky Forum soll das auch im 2.3.4 noch nicht so dolle sein.

Weiß jemand ob beim 2.3.4 auch der Akku Drain passiert? Hat jemand Erfahrung?

ANLEITUNG / WORKAROUND für DRAIN BUG:
    DarkyRom Forum hat ein Workaround erstellt, falls es sich um die SD Karte handelt:
    LINK: http://www.darkyrom.com/community/in...in.2546/page-4
    0

8. Ich habe zwar keine persönliche Erfahrung mit dem Akku Drain unter 2.3.4, da ich wieder auf 2.2.1 gegangen bin, aber ich habe verschiedene Aussagen gelesen, dass es unter 2.3.4 wohl auch vorkommen soll.
    Zwar nicht so oft und extrem wie unter 2.3.3, aber es soll auch passieren!
    0

9. Vergesst die 2.3.3 und die 2.3.4
    Müll was die da gemacht haben.
    Ich geh wieder auf 2.2.1 Darky zurück.
    Ist doch echt schlimm. Ne neue Firmware. Akku Drain und sonst noch nette Kleinigkeiten.
    Echt fürn *****
    Das warten hat sich def. nicht gelohnt....
    Ich geh wieder auf die bewährte FW. Und lass es so bis Ice Cream kommt.
    0

10. 17.06.2011, 19:39
    Zum glück kann man ja mit dem sgs auf ne stabile und ausgereifte froyoversion downgraden. Die leute mit dem sgs2 sind da echt gekniffen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0

11. Kannst du mir evtl. nen Tipp geben, wie man (mit Kies) wieder auf 2.2.1 downgraden kann?
    Hab nämlicch selbiges Problem. Per Watchdog hatte ich sogar mal nen Alert bei 53% CPU-Last im "Standby"... Mistiges OS...*grmpf*

Danke,
    Puschel
    0

12. Hiho,
    ich habe(hatte) ebenfals den Battery Drain Bug und hab dann im Internet eine Lösung gefunden.
    Schalte einfach mal die Auto Rotation(Bildschirm Automatisch Ausrichten) aus.
    Habe mir erst gedacht, wird wohl eh nichts bringen, aaber es hat tatsächlich geholfen.
    Android OS ist von ~50% auf 2% gesunken und da bleibt es auch.
    0

13. @Pfiau
    Ich glaub nicht dran.
    Es gab so viele Theorien. Und dass es jetzt die Auto Rotation sein soll.
    Naja. Bitte beobachte das weiter. Ich glaub es erst wenn das mehrere bestätigen.
    Solange bleib ich bei Darky 9.5 mit 2.2.1. Das läuft super schnell.

@puschel
    Ich denke mit Kies wirst du kein downgrade machen können.
    Entweder du flasht per Odin oder lässt es so.
    Ich kann dir nur empfehlen das zu tun. Bin jetzt wieder total happy mit der 2.2.1 und dank dem DarkyRom flutscht das Ding genauso schnell wie Gingerbread.
    Und modden kannst auch dann sieht es fast gleich aus.
    0

14. 21.06.2011, 08:57
    Also das mit der Auto Rotation stand hier auch schon im Forum muss wohl auch bei anderen Helfen. Aber ich muss dazu sagen ich habe es eh schon eine weile nicht mehr und mit der 2.3.4 scheint es ganz weg zu sein, oder es liegt an dem Rom von Goa weiß ich nicht.
    0

15. @GalaxyKnight
    Danke für den Rat. Dann muss ich nur noch rausfinden, wie ich mein (nicht gerootetes 2.3.3) Galaxy sichere (Apps, E-Mail-Konten, Kontakte, Einstellungen), da ich echt keine Lust habe, das alles neu zu installieren....
    0

16. 21.06.2011, 13:19
    @GalaxyKnight

Hab die 2.2.1 nie gehabt - aber warum ist 2.3.3 und 2.3.4 Müll?
    Bin von einer gebrandeten 2.2 auf die 2.3.4 umgestiegen und das ist eine vollkommen neue Welt...
    Also nachdem bei mir kein Akkudrain auftauch - was ist sonst noch Müll? - Gibt es andere Verschlechterungen?
    0

17. @BartS
    Ich bin von einer ungebrandeten 2.2.1 auf 2.3.3 Darky umgestiegen.
    Von der Geschwindigkeit war ich begeistert. Aber!
    Ich hatte mehrmals der Akuu Drain Bug. Und das ist sehr unangenehm wenn dir auf einmal der Akku leer gesaugt wird.
    Dann das Zoom Problem im Browser. Auch nicht lustig. Dann ist das Ding auf einmal nach dem locken schwarz geblieben.
    Und ich konnte es nicht mehr zurückholen. Hat zwar noch vibriert. Aber nix ging mehr. Akku raus.

Aber eigentlich war der Akku Bug verantwortlich wieder auf 2.2.1 zu gehen.
    Mir wurde das gefrickel zu blöde.
    Ich werde jaetzt auf der stable 2.2.1 Darky 9.5 bleiben. Hab sie so konfiguriert dass sie fast gleich aussieht wie 2.3.4
    Und die paar Features die fehlen sind mir wurscht. Dafür läuft es so was von flüssig.
    Alle Apps laufen. Und ich komm jetzt wieder 2 Tage ohne Laden aus.

@Puschel:
    Nimm doch Titanium Backup. Das sollte das eigentlich können.
    Wobei.
    Ich mach meine Sicherung so:
    SMS mit SMS Backup
    Email, Kontakte, Kallender ist alles gesynct mit Google.
    Und die Apps installieren geht ja auch schnell.
    Also ich bin in ca 25 min mit einer Neuinstallation durch.
    1

18. Ok, danke dir! Und wie sicherst du die Einstellungen an sich (E-Mail-Konten, welche Klingeltöne, welches Hintergrudnbild, etc)?
    0

19. So, es ist nun 2 Tage her das ich die Auto Rotation ausgeschaltet habe.
    Bei normaler nutzung hat der Akku nun knapp 2 Tage gehalten und Android OS war in der Zeit konstant auf 2% vorher 50%.
    Zu meinem erstaunen hat es also doch etwas gebracht die Auto Rotation auszuschalten.
    Ich kann nur jedem dazu raten es selbst einmal auszuprobieren, wenn ihr unter diesem Bug leidet.
    0

20. 23.06.2011, 07:27
    Ich habe das unter der 2.3.4 die ich im Moment drauf habe überhaupt noch nicht wieder gehabt. Was auch sehr gut Helfen soll wenn das OS so hoch steht Gerät ausschalten Akku kurz raus einen Moment warten wieder rein und Neu starten.
    0

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte