direktes schließen von apps per längeres drücken auf zurück-taste?
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. ich hatte mal auf dem galaxy i7500 unter froyo die möglichkeit programme direkt zu schließen wenn ich länger auf die zurücktaste gedrückt habe? war sehr praktisch, vor allem mit dem browser...

    ich danke euch...
    rico


    ps. ist ne frage...
    Geändert von nerdbeere23 (22.05.2011 um 21:18 Uhr)
    0
     

  2. ist das jetzt ne frage ?
    0
     

  3. siehe überschrift
    0
     

  4. und das geht jetzt beim galaxy s nicht mehr ?
    bin da etwas überrascht, weil ich dachte dass das bei allen android geräten standard ist. das galaxy wäre jetzt das erste gerät von dem ich höre dass es nicht geht.

    wobi ich aber öfter gehört habe dass die sensor tasten bei samsung gerne rumzicken. hast du ne schutzfolie drauf ?
    0
     

  5. ja, bei mir passiert nix wenn ich lange gedrückt halte.
    bei dir geht das?
    0
     

  6. Im Regelfall schließen sich die Apps wenn diese längere zeit nicht Benutzt werden automatisch. Über die Zurück Taste wäre mir neu.
    0
     

  7. Ich kann die Apps mit der ZURÜCK-Taste schließen.
    0
     

  8. Also mich nervt es auch, dass wenn ich im Browser bin erst 10x zurück drücken muss bis der Browser geschlossen ist (beim Drücken der Home-Taste geht das Programm ja nur in den Hintergrund).
    Allerdings ist das lange Drücken der zurück-Taste beim Galaxy schon anderweitig belegt. Bleibst du lange drauf und drückst dann die Home-Taste machst du einen Screen-Shot - was ja auch schön ist. deswegen geht das mit dem schließen bei langem Drücken nicht.
    Vielleicht gibt es ja einen unter den ROM-Köchen, der weiß, wie man das umschreiben kann.

    LG

    Sebastian
    0
     

  9. Wenn der Browser minimiert ist wird er bei bedarf auch geschlossen. Wenn kein Bedarf da ist kann er vom System ja auch ruhig im Ram gehalten werden. Ansonsten musst hald per langen druck auf die hometaste den taskmanager benutzen...
    0
     

  10. und ja, es geht mit längerem drücken der zurück-taste.
    so ca. 4 sekunden ... zumindest bei mir !!
    mit 2.3.3 gingerbreak
    0
     

  11. Also bei mir hat langes drücken den gleichen Effekt wie einmal kurz drücken, nämlich eine Activity zurück.
    Im Browser eben dementsprechend eine Seite zurück.
    0
     

  12. was haben denn die, bei denen es nicht klappt, für ne firm-/software drauf ???
    an irgendwas muß es ja liegen ....
    0
     

  13. Also bei mir klappt es auch nicht, habe 2.2.1 drauf. Bleibt trotzdem im Hintergrund und muss es über Task Manager endgültig beenden.
    0
     

  14. Zitat Zitat von nerdbeere23 Beitrag anzeigen
    war sehr praktisch, vor allem mit dem browser...
    FWIW, im Internet-Browser drücke ich immer die Menü-Taste, dann "Fenster" und schliesse alle Browserfenster mit dem "X" rechts oben (meistens ist es nur eins). Dann zeigt der Browser nur noch die Startseite an (welche ich auf eine leere Seite eingestellt habe) und mit einem einmaligen Druck auf die Zurücktaste geht es raus aus dem Browser...

    ...der aber leider trotzdem im Speicher bleibt. Aber immerhin habe ich so nicht die Befürchtung, dass da noch irgendwelche Scripts von Webseiten im Hintergrund laufen...
    0
     

  15. CyanogenMod 7 hat diese Funktion - vermutlich weil sie von google eigentlich so vorgesehen ist.
    Bei den Stock roms hat das allerdings noch nie geklappt, dort gehst du mit der zurücktaste immer eine Activity im Programm zurück oder "Beendest" es (bleibt halt trotzdem im RAM)
    0
     

  16. Richtig sie bleiben zwar im Ram aber Android schließt diese im Regelfall selber wenn diese längere zeit nicht genutz werden.
    0
     

  17. Ich nutze den AndExplorer und das Programm lässt sich z.B. komplett beenden, wenn ich etwa 2 Sekunden lang den Zurück-Softbutton drücke.
    0
     

  18. Wenn man immer wieder die Zurück Taste geht statt auf die Home Taste dann werden die Apps auch geschlossen was jedoch sehr Umständlich zum Teil ist.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. [Tweak] Verhindert das automatische Schließen von Apps
    Von j4n im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 12:50
  2. Menu und Zurück Taste funktionieren nach Flash auf FJ5 nicht mehr
    Von HansBaer im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 15:04
  3. Hardkey / taste neu belegen bei länger drücken
    Von Svenf83 im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 07:27
  4. Längeres Drücken der Anahmetaste-Zuweisung?
    Von JamSam im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 18:49
  5. Beenden Taste lange drücken
    Von dabauer82 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 20:28

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s2 anwendungen beenden

samsung galaxy s2 icq beenden

samsung galaxy s2 anwendungen beenden

galaxy s2 anwendung beenden

samsung galaxy s2 programme beendensamsung galaxy s2 browser beendensamsung galaxy s2 internet browser beendengalaxy s2 browser beendengalaxy s2 programme beendengalaxy s2 programm beendensamsung galaxy s2 anwendungen schliessensamsung galaxy anwendung beendensamsung galaxy s2 apps beendengalaxy s2 programme schliessen

Stichworte