Keine Skype-Anrufe aus dem SGS-Telefonbuch mehr möglich
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Als ich das erste mal skype drauf hatte, wurde ich bei Auswahl eines meiner Kontakte gefragt, ob ich über SIM-Karte oder über meinen Skype-Account diese Rufnummer anrufen will. Da ich nicht bei jedem Anruf immer wieder gefragt werden will, habe ich die SIM-Karte als Standard ausgewählt, weshalb jetzt immer gleich darüber das Gespräch aufgebaut wird.

    Ich finde jetzt allerdings Skype überhaupt nicht mehr als Option für Anrufe, hab schon überall in den Einstellungen nachgesehen, aber finde da nichts, wo ich "Standardanwendungen" verändern kann. Kann einer von euch mir vielleicht nen Tipp geben wo ich das finde? Ist es irgendwie möglich, Skype für einen einzelnen Anruf auszuwählen, ohne dass jedes mal das Auswahl-Interface kommt?

    Ach ja, ich habe Version 2.2.1

    Vielen Dank schon mal.
    0
     

  2. Hast du unter Kontakte / Konten auch ein Skype Konto? Dann kannst du ja deine Skype kontakte auf dein SGS synchronisieren. Danach wenn du ein Kontakt aufrufst, steht unten (unter der Telefonnummer) auch "Mit Skype anrufen"
    0
     

  3. Nein, ich will ja nicht die Skype-Kontakte in meinem Telefonbuch haben, die kann ich ja ganz einfach aus der Skype-App anrufen.

    Hab mittlerweile aber selber rausgefunden, wie man die Standard-Anwendung für Telefonate löschen kann: Einstellungen -> Anwendungen verwalten -> Alle -> Wählen -> Standardwerte löschen
    Dann sieht man wieder das Auswahl-Fenster (siehe Foto).

    Mich stört allerdings, dass dieses Fenster jedes mal kommt, und nicht nur wenn Skype geöffnet ist, und wenn man einmal "wählen" als Standard gewählt hat kann man anscheinend normale Telefon-Kontakte gar nicht mehr direkt aus dem SGS-Telefonbuch heraus über Skype anrufen, wenn man nicht die Standardeinstellung wieder löscht. Besonders im Ausland ist es erheblich günstiger, z.B. eine deutsche Festnetz-Telefonnummer über das Skype-Guthaben anzurufen, während man sich gerade in einem Wifi-Netzwerk befindet, als wenn man dies über Mobilfunk-Roaming macht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -skype.jpg  
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Anrufe aus der Anrufliste im Telefonbuch speichern?
    Von sventino im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 20:33
  2. SGS lädt keine Apps aus dem Market, warum?
    Von McMoruk67 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 12:25
  3. Keine Anrufe mehr mit Skype möglich
    Von Nullzwo11bilk im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 06:37
  4. Kontakte aus dem Telefonbuch auf dem Homescreen ablegen?
    Von The Doctor im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 20:36
  5. keine Anrufe mehr möglich
    Von Unregistriert im Forum HTC Hero
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 09:36

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android Kontakt mit skype anrufen

samsung kontakte skype

android skype telefonbuch

android kontakte Skype anrufen

android galaxy s skype oder normale sprachanrufe

samsjng skype anrufe

aus kontakten mit skype anrufen

Kontakte mit skype anrufen Galaxiy 2

mit skype aus telefonbuch anrufen

android kontakte mit skype anrufen

skype telefonbuch

android skype anruf telefonbuch

galaxy s skype

Samsung Galaxy S Skype Kostenlos

android anruf auswahl

android skype kontakte anrufen

samsung galaxy s skype

Android Kontakte Skype

skype direkt von telefonbuch anrufen android

Direkt aus dem telefonbuch skype

Stichworte