Akku leer, trotz größtenteils stand-by - Hilfe benötigt
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Servus allerseits,


    wie oben beschrieben habe ich seit den letzten 1-2 Flashvorgängen ein massives Akkuproblem, bzw. vermutliches No-Sleep Problem.

    Der Akku ist morgens nach dem Abziehen des Ladesteckers voll geladen, die von mir installierte ringförmige Batterieanzeige springt nach dem Abziehen sofort auf 98%.

    Ein bis 2 Stunden später bin ich schon bei 85% - 80%, wie gesagt das Handy ist dabei die ganze Zeit im stand-by.
    Ist das Display eingeschaltet und ich surfe ein paar Minuten oder starte ein App, kann ich der Akkuanzeige mehr oder minder minütlich im Freien Fall zusehen.

    Aktuell läuft das Ding mit der XWJS8, root und CWM sind durch CF-Root-XW_NEE_JS8-v1.3-BusyBox-1.17.1 von mir eingespielt worden.

    Davor hatte ich die JPY drauf und davor die JPU.

    Beim Flash auf die XWJS8 habe ich factory reset / wipe wie empfohlen gemacht.

    Mich wundert es nur, dass ich dieses Problem nun firmwareübergreifend habe. Aktuell schaffe ich mit dem Gerät nichtmal einen Tag, ohne es dabei großartig zu benutzen. Auch die battery stats sind schon zurückgesetzt worden.

    Ich hoffe jemand kann dem Ganzen Abhilfe leisten, denn so kann das nicht weitergehen. Das Gerät ist so jedenfalls unbrauchbar.

    Freue mich auf Antworten!
    0
     

  2. Nimm doch mal eine Aktuelle Firmware die JS8 ist ja doch ein wenig älter. Oder wenn du nicht Flashen willst dann nimm mal zb System Panel und schau mal was bei Dir ggf den Akku so leer saugt.
    0
     

  3. Was hast du alles aktiv? WLAN, Bluetooth, GPS u. a. verbrauchen alle Energie, auch im Standby, insbesondere wenn ständig nach neuen Verbindungen gesucht wird. Einfach mal alles abschalten und unter festgelegten Bedingungen einzelne Funktionen einschalten. Gib mal ne Rückmeldung bei welchen Funktionen der Energieverbrauch besonders hoch ist.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  4. Da hat Hafe natürlich recht. Aber soviel sollte es eigentlich nicht ausmachen. Ich würde das Tool mal laufen lassen um zu schauen was bei Dir am Akku zieht.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Dringend hilfe benötigt!
    Von gardingman im Forum HTC Advantage X7500
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 19:07
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 14:01
  3. Hilfe, Email-funktion saugt Akku leer!
    Von Default im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 20:27
  4. Akku leer trotz ausgeschaltetem Gerät ??
    Von otto-rehagel im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 20:22
  5. Akku plötzlich schnell leer (kein Akku Stürmpost)
    Von alfista1 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 10:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 akku schnell leer

samsung galaxy s2 akku nach einem tag leersamsung galaxy akku schnell leersamsung galaxy s plus akku schnell leersamsung galaxy s2 batterie schnell leerakku samsung galaxy s2 schnell leersamsung galaxy s2 akku bei standbysamsung galaxy gt i9000 akku schnell leersamsung galaxy s akku schnell leergalaxy s2 akku schnell leersamsung galaxy s2 akku standby samsung s2 akku schnell leerakku bei standbygalaxy s2 akku im standbySamsung galaxy s2 akku im standbyakku im standby samsung galaxy ssamsung galaxy akku bei standbysamsung galaxy s plus akku bei standbySamsung Galaxy S2 Standby Akkulaufzeitsamsung akku bei standbyakku bei standby samsung galaxysamsung galaxy s akku bei standbysamsung galaxy s akkulaufzeitsamsung galaxy plus akku schnell leersamsung galaxy s2 standby akku

Stichworte