SGS findet keinen Dienst nach kurzer Abwesenheit SGS findet keinen Dienst nach kurzer Abwesenheit
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Eigentlich war ich mit meinem SGS sehr zufrieden, jedoch häufen sich in letzter Zeit die Fehler.


    Vor 3 Wochen wollte es auf einmal nichtmehr Booten, hat nur noch vibriert beim Samsung Logo. Nach einem Neuflash der 2.21 JQ3/JPY/JS2 ging es dann wieder einige Zeit problemlos.

    Nach einem erneuten Boot einige Tage später, meldete es das meine externe SD-Karte einen Fehler hätte und neu formatiert werden müsse. Gesagt, getan. Lief dann wieder einige Zeit.

    Seit ein Paar Tagen hat es erneut einen recht unschönen Bug. Nach kurzer Netzabwesenheit verweigert es sich erneut einzuwählen. Mein Betreiber wird zwar aufgeführt, jedoch mit der Anmerkung (Kein Dienst) und statt der Signalstärke wird ein quer durchgestrickenes " O " angezeigt.


    Dies lässt sich mit einem Neustart beheben, jedoch nur solange wie ich auch Netz habe.


    An den Einstellungen habe ich in letzter Zeit nichts verändert und auch nichts neues installiert. Auf einen Neuflash habe ich auch nicht wirklich Lust. So kann einem der Spaß an dem Telefon auch vergehen.

    Was kann ich hier ausser einem Neuflash noch versuchen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken SGS findet keinen Dienst nach kurzer Abwesenheit-sc20110501-225142.png   SGS findet keinen Dienst nach kurzer Abwesenheit-sc20110501-225145.png  
    0
     

  2. Wie hast du denn geflasht? Über Odin oder über Kies und von welcher Version aus? Du kannst zwar noch mal die APN Einstellungen prüfen aber wenn du sagst du hast nichts Verändert sollte es daran auch nicht liegen.
    1
     

  3. Geflasht habe ich zuletzt per Odin auf 2.2 und mit Kies dann offiziell auf die 2.2.1 geupdatet.

    Habe damals nur so geflasht, da ich den Bug mit dem Bootproblem hatte.

    Das Telefon ist/war Brandingfrei.
    0
     

  4. Frage: Du bist nicht zufällig Kunde von O2? Wenn doch, dann ist es ein bekanntes Problem und O2 kann da helfen.
    Bei mir war das auch, und mir wurde geholfen.

    Ist auch bekannt unter "Grüner Hörer" Bug.

    Wenn Du also O2 Kunde bist, sag bescheid und ich gebe Dir den Link zum entsprechenden Post im O2 Forum. Da steht dann drin wie Du vorgehen solltest.

    Viele Grüße
    Andi
    1
     

  5. Jap bin O2 Kunde. Hab aber eine Multicard welche auch in meinem GTab hängt, da hab ich dieses Problem nicht.

    Dennoch würde ich mich über diesen Link freuen.
    0
     

  6. Hi,

    bin mir trotzdem extrem sicher, dass es sich bei Dir um den bekannten Bug handelt.

    Ich hoffe ich darf den Link hier posten, urgs. Wenn nicht wird ihn ein Mod schon rausnehmen, dann PN ich ihn Dir direkt mal. Aber denke, er könnte noch mehreren Leuten helfen.

    http://forum.o2online.de/t5/Software...eme/td-p/45714

    Im Wesentlichen musst Du bei der O2 Hotline anrufen und die soweit kriegen, dass sie auf Deiner SIM Karte die Homezone Daten löschen. Nicht wundern, auch wenn Du keine Homezone haben solltest, so legt O2 dennoch Daten auf der SIM ab die das SGS stören, ab Froyo übrigens nur.
    Und die können das dann remote löschen, dauerte bei mir keine 24 Stunden. Und seitdem habe ich (seit 3 Monaten etwa) den Bug nie mehr wieder gehabt.

    Viel Glück!

    Grüße
    Andi
    0
     

  7. Danke für den Link.

    Hier werden aber meist Probleme beschrieben, welche sich auf das Beenden eines Anrufes beziehen. Möglicherweise hat dies auch was mit meinem Problem zu tun.

    Komischerweise habe ich dieses Problem erst seit dem WE, das Telefon mit 2.2.1 jedoch schon seit mind 6 Wochen.
    Zuvor gabs dieses Problem bei mir nicht. Dennoch werde ich es noch einige Tage beobachten.

    Eine Homezone bzw. ein Homezonesymbol gibts bei mir gar nicht.


    MfG
    0
     

  8. Frag doch mal bei O2 nach ggf gibt es da mal wieder Probleme davon Berichten hier sehr viele.
    0
     

  9. Ja, werd mich da mal schlau machen müssen. Jedoch funktioniert es heute tadellos. Ich glaub es hat Fieber
    0
     

  10. Heute war das Problem wieder da, jedoch schliesse ich meinen Betreiber aus. Wenn ich dann versuche einem Anruf zu tätigen, kommt die Meldung "sie müssen zuerst den Offlinemodus ausschalten" welcher komischerweise einen Haken gesetzt hat. Diesen zu entfernen behebt dennoch nicht das Problem, da er automatisch erneut gesetzt wird.
    0
     

  11. Dann versuch doch mal einen Reset mit dem Gerät aber Achtung Datenverlust. Wenn das auch nicht Helfen sollte würde ich über Odin noch mal eine andere Firmware flashen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Icon für neue Mail verschwindet nach kurzer Zeit wieder von selbst :-(
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 09:03
  2. Front-Tasten funktionieren nach kurzer Zeit nicht mehr
    Von CyberGoth im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 14:37
  3. HD findet keinen GPS Empfänger bei IGO
    Von Effe101 im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 15:12
  4. Gps findet keinen Satellitten mehr
    Von sichler im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 07:22
  5. Sound verabschiedet sich nach kurzer Zeit
    Von starkeeper im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 06:36

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy 551 kein netz

nexus s kein dienst

samsung galaxy tab kein dienst

samsung galaxy 551 kein Dienst

sgs kein signalgalaxy s2 kein dienstsamsung galaxy s erkennt sim karte nicht mehrsamsung nexus s kein netzsamsung galaxy 551 kein empfangkein dienst samsung galaxy ssamsung galaxy nexus kein empfangsamsung galaxy s2 kein dienstkein Netz Galaxy Tab dreisamsung nexus s fehler steht kein dienstwie kann man beim samsung galaxy s 2 die anrufe in abwesenheit aufrufenhabe mit samsung galaxy 551 kein empfangsamsung galaxy s2 erkennt sim nach kurzer zeit nichtgalaxy tab kein netz fehlermeldungkein dienst samsung galaxy 551sgs zeigt an kein dienstkein dienst galaxykein gps signal nexus sgalaxy tab verliert netzwie kann man samsung galaxy s hakensamsung galaxy 551 gps einstellungen

Stichworte