Teilweiser Reset des Galaxy Teilweiser Reset des Galaxy
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Hallo!

    Ich lese gerne hier und hab schon viele tolle Tipps von euch erhalten.
    Großes Lob und Dankeschön an alle Moderatoren und Mitglieder, die anderen helfen!!
    Jetzt brauch ich allerdings auch mal eure Meinung, ich kann mich nicht erinnern, sowas in letzter Zeit gelesen zu haben, deshalb der neue Thread, sorry!!

    Also, ich bin heute mit Google Navigation eine längere Strecke gefahren und nach ca. 2 Std hat sich das Handy einfach ausgeschaltet.
    Es war an ein Ladekabel angeschlossen über den Zigarettenanzünder und ich hatte keinerlei Probleme mit meinem Galaxy bis jetzt.
    Gerät ist nicht gebrandet, habe 2.2.1 drauf, kein Root, auch sonst nichts frisiert.
    (Bin sozusagen der "Normaluser")

    Naja, als ich es nochmal einschalten wollte, hat es ca. 10min lang das "S" gezeigt und nichts war passiert, also hab ich nochmal die rechte Powertaste gedrückt und Gerät hat hochgefahren.
    Jetzt kommt das Komische:
    Es war so, als ob ich es zum 1. Mal einschalten würde, musste Googlemail Adresse neu eingeben, er wollte mir Swype erklären... das volle Programm.
    Als ich das aber hinter mir hatte, hab ich gesehen, dass mein alter Hintergrund noch da ist, auch alle Fotos und Apps sind noch da.
    Allerdings war Advanced Task Killer on, obwohl ich das schon seit Update auf 2.2.1 (gemacht, als es erhältlich wurde) deaktiviert hatte.
    Auch sämtliche Kontakte sind noch da, obwohl meine eigenen Account mergings und Namensänderungen verloren sind. Memos, Lesezeichen, Phone Log auch weg.
    Manche Apps kann ich jetzt nicht mehr öffnen, nur noch Force Close möglich.
    Meine Homescreens sind auf Auslieferungsstand, es sind also nicht mehr die Apps da, die ich dahin gemacht hatte.
    Twitter Sync war natürlich auch weg, musste ja auch die Googlemail Adresse neu eingeben.

    Was is da passiert?
    Muss ich jetzt irgendwas besonderes machen oder muss ich das als "Kreislaufzusammenbruch" meines Galaxy verstehen, vergessen und alles wieder einrichten und so tun als wär nix gewesen?

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und wisst eine Erklärung.
    Einen schönen Sonntag euch allen!
    Geändert von ZooDeNimes (10.04.2011 um 01:49 Uhr)
    0
     

  2. Tja, was soll man da sagen.
    Bzw. denk mal, was Dir jetzt die Samsung Servicehotline sagen würde.
    Ich tippe mal auf "BlaBlaBla" oder "Einschicken"

    Es klingt bei Dir, wie ein Crash in der Systempartition, was wahrscheinlich Ausgelöst worden ist, entweder durch Stauhitze, bei langer Navigation bei Sonnenbestrahlung wird's der Hardware im SGS ganz schön heiss, oder irgendwelche Spannungssachen vom Zigarettenanzünder.
    Beides sollte im Normalfall nicht passieren, aber ist durchaus denkbar.

    Gerade beim Navigieren, wo das Galaxy hinter der Frontscheibe klebt und zu dem, dass es durch die intesive Rechenarbeit schon sehr warm wird, es auch noch von der Sonne ordentlich aufgeheizt wird, ist es sehr wahrscheinlich.
    Ein "altes" TomTom Gerät mit seiner kleinen CPU in "riesigem" Gehäuse, kann das besser ab.

    Aber, auch wenn es sich aus Schutz selber abschaltet, sollten die Einstellungen natürlich nicht verschwinden.
    Da Du auch keine Veränderungen am Gerät vorgenommen hast, kann man diese Möglichkeit schon ausschliessen.
    Den wirklichen Grund wird Dir keiner sagen können, da bin ich mir fast Sicher.
    0
     

  3. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Bzw. denk mal, was Dir jetzt die Samsung Servicehotline sagen würde.
    Ich tippe mal auf "BlaBlaBla" oder "Einschicken"
    Haha, ich kanns mir vorstellen!

    Danke für deine Antwort, Spline!!
    Das volle Ausmaß war mir letzte Nacht noch gar nicht bewusst.
    Die meisten Apps lassen sich nicht öffnen und alle Telefonbucheinträge, die nicht bei Google waren sind weg.
    Zum Glück hab ich mit MyPhoneExplorer erst kürzlich ne Sicherung gemacht.

    Jetzt muss ich mich einlesen, wie das mit dem Zurücksetzen richtig funktioniert.
    Wenn ich mich richtig erinnere, muss ich mit dem 3 Tasten Griff arbeiten und nicht mit der "auf Werkszustand zurückstellen" Funktion, stimmts?
    Hoffentlich geht das alles ohne Odin und nur "regulär" mit Kies...
    So, ich fange an zu lesen...
    0
     

  4. Wenn du immer mit kies upgedated hast kannst du es einschicken so wie es ist.

    Gesendet von meinem GT-I9000 benütze PocketPc App
    0
     

  5. Aber Einschicken bedeutet, dass ich es ne ganze Weile nicht zur Verfügung hätte.
    Kann ich nicht einfach den wipe data/factory reset mit VolumeUP+Home+Power machen und dann wieder alles von vorne installieren?
    0
     

  6. Natürlich könntest du das machen, da ich aber noch nie von so einem Problem gehört habe und es wirklich nach Überhitzung klingt, vermute ich eher einen Hardwareschaden.

    Bevor du es einschickst, würde ich aber noch versuchen, ob ein wipe dein Problem löst.
    0
     

  7. Danke, ich werde es versuchen.
    In der xda Anleitung steht VolumeUP (hier), in diesem Thread VolumeDOWN:
    Galaxy S I 9000 zurücksetzen

    Was davon ist es denn jetzt? Sorry, bin verwirrt!
    Oder soll ich diese Tastenkombi versuchen?
    0
     

  8. Vol DOWN führt dich in den DOWNloadmodus
    Vol Up ins Recoverymenü
    0
     

  9. Vielen Dank.
    Melde mich, wies geklappt hat...
    0
     

  10. Also so lange dauert das mit dem einschicken übrigens nicht! Ich hab mein Galaxy bei MediaMarkt gekauft. Und als ein Defekt dran war, hat es eine Woche gedauert vom Einschicken bis zur Benachrichtigung dass ich es wieder abholen kann.
    0
     

  11. Das hört sich nicht schlecht an, Sidon, meins ist auch vom Media Markt. Danke.

    So far so good!!
    Habe einen Reset gemacht und meine Apps wieder installiert - alles lässt sich öffnen!
    Dachte auch, dass alle Bilder usw weg wären, die sind ja noch da!

    Hoffentlich bleibts jetzt so, sieht nach Happy End aus.
    Vielen Dank für all eure Hilfe und nen schönen Sonntag!

    Anfangs dachte ich allerdings, dass es nicht geklappt hätte, weil ich wieder den alten Market hatte. Beim nächsten Öffnen kam der normale.
    Bild:
    0
     

  12. Bilder liegen ja auf der Sd Karte und sind nicht im System

    Gesendet von meinem GT-I9000 benütze PocketPc App
    0
     

  13. Gib uns doch mal Rückinfo wie es sich die nächsten Tage verhält. Vielleicht war es ja wirklich nur ein Hitzestau.
    0
     

  14. Gerät ist seit heute Mittag beim Servicepartner, die sagen es ist ein Garantiefall.
    Mit viel Glück krieg ichs morgen aber schon wieder!

    Die neu installierten Apps ließen sich zwar öffnen, jedoch kam immer nur Force Close bei den Kontakten.
    Zudem hat es das Gerät magischerweise geschafft, meinen Google Kalender teilweise zu löschen. Dachte, das wäre eigentlich nicht möglich.
    Oh und alle meine Yahoo Kontakte wurden beim Sync gelöscht.

    Naja, ich hoffe, dass die neue Software vom Servicepartner das wieder in Ordnung bringt.
    Werde morgen gespannt auf den Anruf warten!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Demontage des Galaxy S
    Von pocketdub im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 11:12
  2. Emulation des Galaxy S
    Von pocketdub im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 18:38
  3. Reset des HTC Desire bei Absturz
    Von juelu im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 18:28
  4. (teilweiser) Outlook Ersatz -- Pocket Informant
    Von im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 19:28
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 08:37

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy reset

reset galaxy s

samsung galaxy s reset

galaxy s reset

galaxy s zurücksetzen

samsung galaxy reseten

samsung galaxy s reset knopfgalaxy resetreset bei samsung galaxy sreset galaxy samsung galaxy reset tasteGalaxy S reset Knopfreset knopf samsung galaxy sgalaxy resettengalaxy s resetenwerden daten beim einschicken gelöscht samsung media marktsamsung galaxy 2 tage zurücksetzensamsung galaxy s zurücksetzenmedia markt samsung galaxy s2 rebootresetknopf samsung galaxysamsung galaxy resettensamsung galaxy reset knopfgalaxy s werkszustandsamsung galaxy s2 reset knopfhardwareresett beim galaxy s

Stichworte