Handy funktioniert beim Laden nicht.. Handy funktioniert beim Laden nicht..
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Hallo zusammen,
    ich bin mir nicht sicher ob das Thema hier schon einmal aufgegriffen wurde, konnte jedoch bis jetzt nichts dergleichen finden..

    Ich habe folgendes Problem, wenn ich das Handy direkt über die Steckdose auflade, dann bleibt das Handy zwar an, jedoch lässt sich der Touch dann nicht mehr benutzen, da er nicht reagiert..

    Lade ich es jedoch über den Computer auf, so kann ich es wie gewöhnlich nutzen..

    Kann mir jemand sagen, ob das vielleicht sogar normal ist? Oder liegt eine Störung am Handy oder gar am Ladegerät vor?

    Ich würde mich über eine Antwort freuen, vielen Dank im vorraus

    Gruß,
    Ferox1
    0
     

  2. 04.04.2011, 16:57
    #2
    Also normal ist das nicht. Verwendest du das originale Ladegerät? Weil ich kenn das zwar hier aus dem Forum aber nur mit anderen USB Kabel und dergleichen.
    0
     

  3. Ja benutze ausschließlich das mitgelieferte Ladegerät..
    0
     

  4. 04.04.2011, 17:14
    #4
    Also dann ist es mir neu. Weil ich kann meines auch normal bedienen wenn es am Strom ist. Sorry aber dann weiß ich leider auch nicht. Hast du sonst was geändert neue Apps Installiert oder sowas. Das wäre evt. noch aber sonst wüsste ich leider auch keinen Rat.
    0
     

  5. Ne, habe das Handy erst ein paar Tage und ist seit Beginn an. Danke trotdzem für die schnellen Antworten. Soll ich mich lieber an Samsung oder den Händler wenden?
    0
     

  6. 04.04.2011, 18:10
    #6
    Ich würde vielleicht einfach mal bei einem Servicpartner vorbei. Oder der Händler tauscht es. Weil wie gesagt mit dem Original Kabel kenne ich es nicht.
    0
     

  7. Lässt es sich gar nicht benutzen? Ich kenne das Verhalten insofern, daß der Touchscreen extrem träge reagiert wenn das Ladekabel (Original) angeschlossen ist. Und genau wie bei Dir beschrieben nur beim Laden via Ladegerät und nicht beim USB-Laden am PC. Nur hat es mich bisher nicht gestört, da ich üblicherweise nur nachts lade.
    0
     

  8. Hallo,
    ja genau so sieht das problem aus!
    Extrem träge finde ich noch sehr positiv formuliert, bisher habe ich es noch nichtmal schaffen können meinen PIN komplett eingeben zu können..
    Großartig stören tut es mich nicht, aber ich finde es ärgerlich wenn man eine Menge Geld ausgibt, und es dann nicht zu 100% funktioniert...
    0
     

  9. Komisch, dass die Geräte so unterschiedlich reagieren. Bei meinem (2.2.1) bemerke ich keinerlei Verzögerung, egal ob über USB/PC oder USB/Strom angeschlossen. An der Menge der Apps kann es kaum liegen, ich hab an die 200 drauf. Vielleicht eine Einstellungssache? Tritt das bei euch nur auf der Oberfläche auf oder auch in z.B. Spielen?
    0
     

  10. Also erstmal ist das durchaus keine Seltenheit, habe davon schon in diversen Foren und von ´ner ganzen Reihe an Leuten gehört bzw. gelesen.

    Das Ganze ist in der Oberflächen am extremsten, in Anwendungen etwas besser. Habe das aber noch nicht intensiv probiert, da ich mich dann auf den Boden setzen müsste. Steckdose ist einfach zu weit weg vom Sofa
    0
     

  11. Schön zu hören, dass es keine Seltenheit ist.. Bin ich zumindest nicht alleine

    Gibt es eine Lösung dafür, oder hilft da nur ein Umtausch? Habe leider in anderen Foren noch nichts weiter darüber finden können. Wäre nett wenn mir jemand vielleicht ein Link geben könnte..
    0
     

  12. 18.04.2011, 11:31
    #12
    Also ich hatte das noch beim keinem SGS was ich bis jetzt hatte und ich habe von Freunden viele Eingerichtet und geflasht. Bekannt war mir es nur bei USB oder über USB Adapter für die Steckdose.
    0
     

  13. 18.04.2011, 11:41
    #13
    Grüße zusammen!..

    Ich habe einen billigen MicroUSB Ladegerät, mit dem man keine Handys mit Touchsceen betreiben kann. Wenn man den anschließt reagiert der Bildschirm nicht mehr. Habe das Gleiche mit 3 verschiedenen Smartphones: SGS, Lutea und Spicy. Bestimmt deshalb weil die 5V USB Gleichspannung "nicht gleich genug" ist.

    Vielleicht ist es ein Problem mit dem Ladegerät und nicht mit den Handy selbst.

    Am besten deshalb anderes Micro-USB Ladegerät probieren bevor man das Handy selbst zwecks Garantie für mehrere Tage/Wochen irgendwohin wegschickt.
    0
     

  14. 18.04.2011, 12:36
    #14
    @vygi so wie er schreibt verwendet er ja das original Ladegerät. Aber ich kenne es auch nur so wie du gerade schreibst.
    0
     

  15. 18.04.2011, 12:49
    #15
    @Jens0609: ja, ich habe es mit dem Originalladeteil gelesen. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass es (Ladegerät von Samsung) defekt ist und nicht das Handy.

    @Ferox1: was ist wenn das Handy mit einem USB Kabel an PC angeschlossen ist? Auch unbedienbar oder alles docj in Ordnung?
    0
     

  16. Wenn das Handy mit dem USB Kabel am PC verbunden ist, funktioniert alles einwandfrei..

    Nutze ich das Original Samsung Ladegerät für die Steckdose ist der Touchscreen nicht bedienbar...

    Daher habe ich das mitgelieferte USB Kabel an ein Micro USB-Ladegerät angeschlossen und dann mit der Steckdose verbunden. Doch leider ist auch auf diese Art der Touchscreen nicht bedienbar..
    0
     

  17. Zitat Zitat von Ferox1 Beitrag anzeigen
    Daher habe ich das mitgelieferte USB Kabel an ein Micro USB-Ladegerät angeschlossen und dann mit der Steckdose verbunden. Doch leider ist auch auf diese Art der Touchscreen nicht bedienbar..
    Das ist merkwürdig. Ich hab das USB-Kabel zu Hause mit einem Steckeradapter verbunden (so bleibt das Originalkabel im Büro) und kann das SGS problemlos bedienen. An der Stromzufuhr (5 V) kann's ja nicht liegen, oder? Da funktioniert wohl die Erkennung der Stromquelle nicht. Hardware oder Software?
    0
     

  18. 18.04.2011, 16:01
    #18
    Es gibt wohl auch mit einzelnen von dieser Steckeradapter Probleme. Ich hab zb einen der geht auch. Aber wir hatten das hier im Forum auch schon das andere wieder nicht Funktionieren und genau das Problem auftritt das es sich nicht bedienen läst.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Handy lässt sich nicht laden
    Von janistcalogero im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 17:07
  2. Handy dreht sich beim Laden auf?
    Von djparadox im Forum HTC 7 Trophy
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 22:18
  3. Handy geht aus beim Laden??
    Von xebit321 im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 21:40
  4. Automatisch eMails laden + Vibration funktioniert nicht! Bug?
    Von Unregistriert im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 10:34
  5. Beim Laden geht das Handy ständig aus
    Von Lisa78 im Forum Acer neoTouch S200
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 19:28

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

handy reagiert nicht auf ladekabel

handy reagiert nicht beim laden

galaxy s2 beim laden nicht bedienbar

Handy funktioniert nicht beim laden

samsung galaxy s i9000 touchscreen reagiert nicht

samsung funktioniert beim laden nichtHandy beim laden nicht bedienbarsamsung galaxy ace aufladenhandy reagiert nicht beim aufladenwarum kann ich den display beim aufladen meines handy nicht benutzens2 nicht bedienbar beim ladenusb ladegerat geht mit s2 nicht mehrladevorgang samsung galaxy ace erstaufladungSamsung nicht bedienbar beim aufladentouchscreen beim laden nicht bedienbarhandy geht nicht beim ladentouchscreen funktioniert nicht wenn ladekabel angeschlossensamsung galaxy s i9000 autoladekabel geht nichtsamsung galaxy ace beim laden nicht bedienbartouch beim handy geht nicht beim laden

Stichworte