Neuling hat eine Frage Neuling hat eine Frage
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. Hallo zusammen.

    Habe heute mein Galaxy von Vodafone erhalten.
    Nun zu meiner Frage:
    Ist es möglich das Galaxy Vodafone frei zu machen, wenn ja, was muss ich den da machen?
    ich habe gelesen, das es eine Firmware mit der Version 2.2.1 gibt.
    Auf meinem Galaxy ist momentan die Version 2.2 / I9000BUJP5 / 2.6.32.9-root@SE-S611 #1 / Froyo.BUJP7 installiert.

    Da ich ein absoluter Neuling in diesem Bereich bin, wäre ich Euch für jede Hilfe dankbar.
    0
     

  2. das einfachste ist das hier durchzulesen http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...03-2011-a.html

    mit ner andere romversion ist es möglich das galaxy VF frei zu machen
    0
     

  3. Hi Tom,

    Als Neuling kommt jetzt schon viel Arbeit auf dich zu, das muss ich schon sagen. Das heißt nicht, dass du hier jetzt auf dich allein gestellt bist, natürlich helfen wir =)

    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...03-2011-a.html
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...01-2011-a.html

    Diese beiden Threads geben dir mal einen Überblick und auch Anleitungen, wie du das Branding entfernen kannst.
    Grundsätzlich musst du nur eine andere Firmware flashen, d.h. aber auch dass du die Garantie verlieren leider D.h. du müsstest dir die jetzige Konstellation sichern. Dazu gibt es eh einen haufen Tools: Titanum Backup und ClockworkMod-ROM Manager.

    lg
    0
     

  4. Vielen Dank Euch beiden
    habe gerade im Internet gelesen, das bald eine neue Firmwareversion 2.3 von Samsung kommt.
    soll ich jetzt nun warten, oder soll ich schon mal die letzte Firmware auf das Galaxy laden ( da braucht man ja Abitur dafür^^ )?
    Ich habe Kies installiert, gibt es da auch eine Möglichkeit sein Handy zuflashen????

    Sorry nochmals für die Fragen, die ist mein erstes Smartphone, hatte zuvor das F480, da brauchte man das alles nicht
    Gruss
    0
     

  5. 28.03.2011, 15:34
    #5
    Also erst einmal willkommen bei pocketpc. Am Ende ist es deine Entscheidung was du machst oder machen möchtest. Am Ende kannst du auch jetzt über Odin auf eine 2.2.1 Flashen und wenn dann die 2.3 draußen ist auf eine 2.3 Firmware gehen dann weißt du schon mal wie es geht.
    Komme selber von Vodafone und da wird wohl das update auf 2.3 wenn es denn mal raus ist noch eine weile länger dauern.

    Ich würde vielleicht mit dem Code über die Tastatur mal Anfagen *#7465625# der zeigt Dir an ob Sperren auf dem Gerät sind. Dann kannst du die 3 Tasten Kombo testen. Sprich zb Lautstärke runter +Home Button+ Power Knopf drücken um in den Download Modus zu kommen. Wenn das geht steh einem Flash über Odin nichts im Wege. Wie das mit Odin geht findest du in dem Links von oben unter Punkt 3. Und wenn du dann noch Fragen hast gibt es hier immer Hilfe.
    0
     

  6. Habe gerade gelesen, das man über Kies auch updaten kann, bei mir steht aber, das ich bereits über die aktuelle Version verfüge.
    Komisch
    0
     

  7. 28.03.2011, 15:42
    #7
    Zitat Zitat von Tom_66 Beitrag anzeigen
    Habe gerade gelesen, das man über Kies auch updaten kann, bei mir steht aber, das ich bereits über die aktuelle Version verfüge.
    Komisch
    Das ist Kies und seine "kleinen" Probleme

    Man kann auch über Kies Updaten ja und es gibt auch schon die 2.2.1 über Kies. Aber ob es die auch schon von Vodafone gibt weiß ich nicht und möchte es auch Bezweifeln.
    0
     

  8. Hmm,
    irgendwie trau ich mich noch nicht, am Handy was zu verändert, aus Angst, ich könnte es schrotten.
    Will aber dieses Vodafone Zeugs vom Handy haben, braucht kein Mensch.
    0
     

  9. Lies dich in das Thema zuerst gründlich ein, bevor du flasht
    Es kann leicher zu Problemen kommen als man denkt; lass dich davon nicht einschüchtern, ich meine nur, dass es klüger ist sich zuerst zu informieren, als später zu schauen, dass man das Handy wieder zum Laufen bringt.
    0
     

  10. 29.03.2011, 09:43
    #10
    Zitat Zitat von Tom_66 Beitrag anzeigen
    Hmm,
    irgendwie trau ich mich noch nicht, am Handy was zu verändert, aus Angst, ich könnte es schrotten.
    Will aber dieses Vodafone Zeugs vom Handy haben, braucht kein Mensch.
    Tom ging mir beim ersten mal nicht anders. In der zwischenzeit ist es Routine. Und das Vodafone Zeugs ist weg nach dem ersten Flashen. Schau einfach mal in den Tread aus Post 2 da gibt es ein Video zu Odin. Und mehr muss man so Eigentlich nicht beachten.
    0
     

  11. Hallo,

    bin heute auf ein App gestossen, welches es einfach machen soll das SGS zu flashen, und zwar SpoolFW,
    kennt das jemand von Euch und kann mir dazu etwas sagen?

    Im Falle, das ich mit Odin flashe, was genau für eine Firmaware soll ich nehmen?
    I9000XXJQ3 oder I9000XWJS8(Skandinavien???? )
    und welche Dateien brauch ich den noch dafür, ausser Odin Version 1.82 natürlich


    Danke schon mal im voraus.
    Gruss
    Geändert von Tom_66 (30.03.2011 um 13:21 Uhr)
    0
     

  12. 30.03.2011, 13:25
    #12
    Also zu dem App kann ich Dir nichts sagen. Was du Flashen kannst ist beide Versionen entweder die JQ3 oder die JS8 spielt so keine große Rolle. Dazu brauchst du Odin klar und die 512 Pit.
    0
     

  13. Danke Jens,

    frage nur, weil bei der JS8 Skandinavien steht.

    Hab ein Problem:
    Im Video heisst es Datei runterladen, Odin starten und schauen, ob die Datei die Endung .tar hat.
    Meine hat .rar und wenn ich sie entpacke kommt nichts mit .tar oder .tar md5.
    Geändert von Tom_66 (30.03.2011 um 14:12 Uhr)
    0
     

  14. 30.03.2011, 14:34
    #14
    Was für eine Datei hast du geladen und was kommen nach dem Entpacken für Dateien raus?
    1
     

  15. Habe die
    I9000XWJS8.rar
    geladen.
    kommt ein Unterordner Namens NEE.tar raus,
    bei der JQ3 stimmt alles, da habe ich 3 Dateien mit .tar .md5 Endung
    Geändert von Tom_66 (30.03.2011 um 14:50 Uhr)
    0
     

  16. Es ist vollbracht,
    habe soeben mein SGS erfolgreich geflasht.
    Ging ja einfach )
    vielen Dank an Jens, für Seine Geduld

    Gruss
    0
     

  17. 30.03.2011, 16:09
    #17
    Du musst Dir Eigentlich nur ein paar Dinge für die Zukunft merken.
    Firmware mit einer Datei ohne Re-Partition und PIT einfach in PDA
    Firmware 3 Dateien wie im Video
    Danach im Recovery noch nen doppel Wipe
    Keine alten Daten wiederherstellen außer ggf deine Apps.
    0
     

  18. Recovery?
    Doppelwipe?

    was ist den das nun wieder?

    ausserdem funktioniert bei mir das rooten mit z4root nicht, drück auf permanent root, handy arbeitet, vibriert und danach bin ich wieder auf dem Homescreen.
    0
     

  19. 31.03.2011, 08:09
    #19
    In den Recovery mode kommst du wenn du dein handy ausschaltest und dann zum einschalten volume up, hometaste und power gedrückt hälst bis der screen an geht.
    Dort kannst du dann die Aktionen wipe data/ factory reset und wipe cache.
    Ich denke das soll damit gemeint sein.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0
     

  20. 31.03.2011, 08:22
    #20
    Richtig wie galaxyftw Super Erklärt hat. Genau das ist mit einem doppel Wipe gemeint.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine Frage zum Bootloader und eine Frage zum Flashen des Radio
    Von FordSierra88 im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 18:43
  2. Neuling hat eine Frage zur Browsereinstellung
    Von thoweb im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini pro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 23:43
  3. HTC Neuling hat ne Frage...
    Von BeeJayFL im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 13:24
  4. der neuling hat eine frage bezüglich branding :)
    Von depepe im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 22:25
  5. Ein Neuer hat eine Frage
    Von syfk im Forum Samsung Omnia II
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 18:40

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

SpoolFW

vodafone

spoolfw samsungandroid SpoolFwandroid 2.3 samsung galaxy s vodafonewelche version hat mein samsung galaxyfroyo.bujp7 rootenspoolfw androidsamsung galaxy froyo.bujp7 root wiegalaxy s update 2.2.1 vodafoneandroid update 2.2.1 galaxy s vodafonesamsung galaxy spoolfwi9000BUJP5 2.2.1Spoolfw galaxybujp7 updateSpoolfw rootensamsung galaxy s 2.3 vodafonei9000 spoolfw welche android Version hat mein galaxy samsung Spoolfw Kieswelche version hat mein galaxyI9000BUJP5spoolfw downloadodin galaxy s 2.3galaxy s 2.3 odin

Stichworte