nur probleme seit neuem update auf Froyo 2.2.1 nur probleme seit neuem update auf Froyo 2.2.1
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. hallo.

    habe mich soeben hier registriert, da ich hoffe das ihr mir hier helfen könnt.

    folgende situation:

    mein samsung galaxy S macht seit dem update auf 2.2.1 nur noch ärger.

    ich habe das update gestern über meinen laptop mit samsung KIES runtergeladen und ordnungsgemäß installiert.

    nun habe ich folgende schwierigkeiten:

    ich kann keine sms senden, obwohl ich volle 4 striche netzempfang habe.
    ich bin nicht erreichbar, obwohl ich volle 4 striche netz habe.
    ich habe eine nicht mehr funktionierende internetverbindung seit dem update. an selbigen standort (zu hause) funktionierte das internet einwandfrei mit voller geschwindigkeit.
    seit dem update geht NICHTS mehr!

    ich kann teilweise nicht telefonieren, obwohl ich netz habe.

    die probleme lösen sich erst auf, wenn ich ein schönes "H" neben dem netzempfang habe, wo dann der grüne und orange pfeil teils aufleuchten. sonst geht gar nichts.

    bitte helft mir!!

    die vorherige softwareversion hatte zwar oftmals hänger, aber ich konnte wenigstens schreiben, telen und surfen. und nun nichts mehr!!

    was kann ich tun?

    bitte DRINGEND um hilfe!!
    0
     

  2. Stell das SGS auf die Werkseinstellungen zurück und bau es neu auf. Weil dabei alle Daten verloren gehen (bis auf jene auf der eingeschobenen SD-Karte), mach vorher ein Backup! Kontakte und Termine mit KIES und/oder auf Googlemail sichern, Apps z.B. mit MyBackup.
    0
     

  3. das habe ich bereits gestern gemacht. ohne verbesserung.
    habe es auf werkseinstellungen zurückgesetzt, aber es geht trotzdem nicht mehr!
    0
     

  4. Welche Android Version benutzt du? Die schweizer JQ3?
    Hast du deine Sim schon in einem anderen Handy ausprobiert?
    0
     

  5. nein, ich komme aus deutschland.
    habe das handy auch in deutschland erworben. daher denke ich das alles deutsch sein wird

    habe nun nochmal rumprobiert.. aber es geht gar nichts. keine sms, keine gespräche, kein internet. das ding ist tot. ich klatsch es bald an die wand
    0
     

  6. Geh in die Einstellungen und dort unter Telefoninfo und sag, was ganz unten steht.
    0
     

  7. gerne

    buildnummer

    FROYO.XXJQ3

    habs nochmal auf werkseinstellungen gesetzt. keine besserung.
    0
     

  8. Unter Basisbandversion steht dann JQ1, richtig?
    0
     

  9. nein. dort steht I9000XXJPY
    0
     

  10. Sieht aus, als müsstest du dich mit den Themen ODIN und Flashen vertraut machen. Ist nicht schwer, nur die Garantie ist danach futsch.
    0
     

  11. Neu flashen der jq3 fw sollte dein problem beheben. Schau hier im forum unter root und rom dann firmware flashen!

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0
     

  12. komischerweise läuft es derzeit wieder problemlos. seit heute früh keine sorgen gehabt.
    ich werde das weiter beobachten. ich finde es echt nervig mit der updaterei.
    habe nun schon mehrere handys (auch von anderen herstellern) gehabt, die relativ frisch auf dem markt waren und hatte FAST immer softwareprobleme. angefangen von abstürzen, über ungewollte neustarts, bis zum totalausfall, so das ich nicht mit telefonieren, simsen oder surfen kann.

    da fragt man sich schon ob die hersteller den mist eigentlich testen, oder ob die bananenware raushauen.. (reift beim kunden).
    0
     

  13. -neuling- Gast
    Hallo,

    ich will mich hier bei den Problemen mal anschließen.

    Habe mich eben an dem Update auf Builnummer FROYO.XXJQ3 versucht und es tauchen nun einige Probleme auf.

    Meine gesamten Einstellungen, welche apps ich auf den einzelnen Seiten platziert habe sind weg - es ist quasi wieder im Auslieferungszustand. Zudem funktionieren viele apps nicht mehr - das Gerät vibriert und ich bekomme die Systemnachricht, dass die Anwendung unerwartet angehalten wurde und ich es erneut versuchen soll. Dann muss man Beenden erzwingen drücken.

    Zum Aktualisierungsablauf:
    Habe alles verbunden und das Update begann nach der Sicherung. Im Display des Gerätes wurde angezeigt, dass es am Arbeiten ist. Danach wurde die Beedigung des Updates bei KIES angezeigt. Das Gerät startete dann neu und das pulsierende S war sehr lange zu sehen. Bei KIES stand, dass man das Gerät nach dem Update neu starten soll. Da das pulsierende S nicht verschwand, habe ich den Ein-/Ausschaltknopf gedrückt und es neu gestartet.
    Danach blieb das S wieder für lange Zeit und irgendwann ist das Gerät hochgefahren, aber wieder im Auslieferungszustand....

    Wisst ihr irgendwie weiter, wie man die apps wieder zum laufen bekommt oder wie das System wieder in seinen vorherigen Zustand kommt?



    Ich hoffe, dass ihr mir helfen konnt - schon mal vielen Dank für eure Bemühungen.
    0
     

  14. Es ist ganz normal, dass Apps, die für Android 2.1 programmiert wurden, unter 2.2 Probleme haben können. Normalerweise ist es nur ein kleiner Prozentsatz der installierten Apps - bei dir waren es wohl mehr. Auch dass das SGS in den Auslieferungszustand versetzt wurde, ist dem neuen System geschuldet. Es wird sogar dazu geraten, einen Wipe durchzuführen, weil das System danach sauberer läuft. Ich mache mir zuvor immer Screenshots und ein Backup aller Apps und Daten, dann ist die Wiederherstellung nicht allzu aufwändig.
    0
     

  15. Glaub ich auch, der 1. boot kann schonmal 10-15 min dauern
    0
     

  16. >>> Unter Basisbandversion steht dann JQ1, richtig?

    >> nein. dort steht I9000XXJPY

    > Sieht aus, als müsstest du dich mit den Themen ODIN und Flashen vertraut machen ...

    Das steht bei mir aber auch so da. Und ich habe nicht rumgefrickelt, sondern (immer) ganz offiziell ueber Kies upgedatet.
    0
     

  17. Ja, war ein Fehler von mir. Ich dachte, dass die JQ3 via Kies schon mit JQ1 Modem kommt.
    Das Modem kann aber nur Verbindungsprobleme verursachen; abstürtzende Apps usw nicht.
    0
     

  18. Also ich würde einfach mal wie auch schon geschrieben die Karte in einem anderen Gerät testen. Dann ggf mal schauen ob deine Mitteilungszentrale noch nicht im Gerät steht und ob die APN Einstellungen unter Mobile Netzwerke noch richtig drin sind. Obwohl sich da beim Flashen eigentlich nichts verstellen sollte. Wenn das alles nichts Hilft, Flash einfach mit Odin noch mal die Firmware dann sollten die Probleme auch weg sein.
    0
     

  19. so ich bringe hier nochmal ein update rein..

    die software scheint stabil zu laufen. bis dato keine hänger, oder abstürze.

    aber die sache mit dem internet läuft einfach nicht mehr.
    ich habe die einstellungen "automatischer modus" (GSM, WCDMA) , "nur GSM" und "nur WCDMA" bis zum erbrechen durchprobiert. aber wirklich kaufen will es nur mit "NUR GSM". im automatischen modus, wo man ja davon ausgehen soll das er das beste netz bevorzugt, passiert gar nichts. die seite lädt gewisse zeit und dann steht im display "seite kann nicht angezeigt werden, überprüfen sie ihre einstellungen".

    und das obwohl ich am gleichen standort immer bestes netz hatte. seit dem update nicht mehr.
    bin ich dagegen in der stadt unterwegs, läufts komischerweise wieder.

    problem ist auch, das ich das ding immer auf "nur GSM" stehen haben kann, wenn ich zu hause bin, damit ich überhaupt erreichbar bin. ansonsten gibts keinen empfang und keine erreichbarkeit.
    das kanns doch nicht sein.

    und es kann auch nicht normal sein das ich keinen empfang habe, obwohl 4 empfangsbalken sichtbar sind. sobald das internet nicht mitspielt, gibts keine erreichbarkeit mehr. bekomme keine sms, keinen anruf und nix..
    0
     

  20. Hört sich für mich fast danach an als wenn es ein Problem mit der Modem Datei gibt. Du kannst ja ggf mal eine andere Testen.
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...m-empfang.html
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach update auf Froyo nur version 2.1 update 1
    Von Apu9mm im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 16:35
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 17:54
  3. Probleme mit Kalender seit Update auf Froyo
    Von mbudget im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 13:04
  4. Apps verschwinden seit neuem Froyo Update
    Von Augustiner im Forum Android Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 19:17
  5. Seit Update auf Froyo: android.process.acore reagiert nicht mehr
    Von Spadoinkle im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 09:51

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android update abstürze

kies update keine internetverbindung

froyo 2.2.1

samsung kies probleme

samsung galaxy update probleme

galaxy s auslieferungszustand

probleme mit update i9000

galaxy s update 2.2.1 sms probleme

probleme startseite galaxy s

galaxy gt i9000 kurzmitteilungszentrale

upd erste seite schwarz

galaxy s android 2.2.1 laufen problem

wie kann ich mein galaxy s i9000 nochmal update

apn einstellung schwarz samsung galaxy i9100

samsung s i9000 von froyo2.21 wieder zurueck auf 2.2

samsung probleme mit 2.2.1

samsung galaxy s froyo sms

samsung galaxy gt i9000 2.2.1 mobiles internet

galaxy s 2.2.1 geht nicht

GT-i9000 firmware 2.2.1 Googl.com geht nicht

wie setze ich mein galaxy s zurueck update

samsung galaxy gt i9000 mitteilungzentralnummer speichern

samsung galaxy s 2.2.1 probleme

samsung galaxy s gti9000 mitteilungszentrale

mitteilungszentrale samsung gt-i9000

Stichworte